Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 15:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 22:09
Beiträge: 4
Lieber Br. Fanie v. Vuuren,
hiermit sende ich auch Ihnen die Zeilen an Br. Illig, da es Sie in gleicher Weise betrifft.
Mit freundlichen Grüßen, in der Hoffnung, dass der Heilige Geist in Ihrem Gewissen anschlägt und Überführung schenkt, verbleibe ich betend!
Polly



Lieber Br. Illig (Binbereit),

in der Hoffnung, dass Sie hier weiterhin mitlesen, wende ich mich heute an Sie. Es tut mir leid, dass Sie sich aus dem Forum zurückgezogen haben. Vielleicht empfanden Sie, dass man Ihnen und Spätregen keine Chance gegeben hat oder waren es andere Gründe….Ich bedauere es.
Seien Sie aber versichert, dass ich diese Zeilen in einer wertschätzenden Haltung, die jedem Menschen gebührt, an Sie richte.

Eine konkrete Bitte ist auf meinem Herzen: möchten Sie nicht einmal Stellung nehmen zu den Berichten, die uns hier von Reporter über den Fall Max Egger dargereicht wurden? Diese Berichte haben mich derart erschüttert, dass ich bezüglich Spätregen in äußerste Verunsicherung geraten bin. Ganz sicher geht es den meisten Lesern so, und das sind sehr Viele.

Da ich Max Egger, wie viele andere aus SR, als vertrauenswürdigen, aufrichtigen und gereiften Glaubensbruder kenne, macht es mir sehr zu schaffen, dass eine Mission,- die sich in ihrer Homepage als so christlich, biblisch orientiert und glaubwürdig darstellt, - so wenig zur Rehabilitation dieses Bruders beiträgt.

Ihr Schweigen zu diesem Fall kann der SR –Mission nur schaden! Oder ist Max Egger in Ihren Augen ein Lügner? Ich zweifle nicht am Wahrheitsgehalt all der Darlegungen von Reporter.

Gerade las ich in Psalm 4, Vers 3, - und es war mir, als müsse M.E. selbst dies ausrufen -:

„IHR HERRENSÖHNE, WIE LANGE BLEIBT MEINE EHRE ZUR SCHANDE VERKEHRT, WERDET IHR EITLES LIEBEN UND LÜGE SUCHEN?“

Wie stellen Sie sich zur biblischen Aufforderung, alle Weissagung zu prüfen?
Und daraus folgend: wie steht es mit der Prüfung von den Weissagungen Zirkie Groblers in Sachen Max Egger?

Möchten Sie nicht wenigstens einmal Ihr Bedauern aussprechen zu dem Schicksal Br. Eggers, der nach so vielen Jahren treuen Glaubenshausdienstes alles verloren hatte: Seine Ehe, sein Familienleben, seine Gesundheit, seine Existenzsicherung, seine Ehre und noch einiges mehr…

Ihr Schweigen in dieser Sache irritiert mich sehr! Ich vermisse ein Zeichen der Liebe! Oder fühlen Sie und die anderen Verantwortlichen denn nicht, was für eine ungeheuerliche Dramatik im Schicksal M. E.‘s liegt. Wer aus der Mission nimmt denn dieses traurige Geschehen ernst? Verzeihen Sie bitte meine direkte Frage, aber diese kommt ganz automatisch im Herzen auf: Ist der Mensch als Einzelner bei Ihnen denn nicht mehr wert?

Nicht um Druck auszuüben schreibe ich dieses, sondern in wohlwollender Absicht, weil mir auch die Mission am Herzen liegt. Doch so, wie der Herr Jesus an dem Einzelnen höchstes Interesse hat, so kann kein priesterliches Herz zur Ruhe kommen, solange M. Egger von der Spätregenmission als Verstoßener behandelt wird.

In der Hoffnung, dass wir eine Rückmeldung von Ihnen erhalten, grüße ich Sie und wünsche Ihnen viel Liebe zur Wahrheit, Mut, zu dieser zu stehen und Gottes Segen!

Polly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Polly hat geschrieben:
Lieber Br. Fanie v. Vuuren,
hiermit sende ich auch Ihnen die Zeilen an Br. Illig, da es Sie in gleicher Weise betrifft.
Mit freundlichen Grüßen, in der Hoffnung, dass der Heilige Geist in Ihrem Gewissen anschlägt und Überführung schenkt, verbleibe ich betend!
Polly



Lieber Br. Illig (Binbereit),

in der Hoffnung, dass Sie hier weiterhin mitlesen, wende ich mich heute an Sie. Es tut mir leid, dass Sie sich aus dem Forum zurückgezogen haben. Vielleicht empfanden Sie, dass man Ihnen und Spätregen keine Chance gegeben hat oder waren es andere Gründe….Ich bedauere es.
Seien Sie aber versichert, dass ich diese Zeilen in einer wertschätzenden Haltung, die jedem Menschen gebührt, an Sie richte.

Eine konkrete Bitte ist auf meinem Herzen: möchten Sie nicht einmal Stellung nehmen zu den Berichten, die uns hier von Reporter über den Fall Max Egger dargereicht wurden? Diese Berichte haben mich derart erschüttert, dass ich bezüglich Spätregen in äußerste Verunsicherung geraten bin. Ganz sicher geht es den meisten Lesern so, und das sind sehr Viele.

Da ich Max Egger, wie viele andere aus SR, als vertrauenswürdigen, aufrichtigen und gereiften Glaubensbruder kenne, macht es mir sehr zu schaffen, dass eine Mission,- die sich in ihrer Homepage als so christlich, biblisch orientiert und glaubwürdig darstellt, - so wenig zur Rehabilitation dieses Bruders beiträgt.

Ihr Schweigen zu diesem Fall kann der SR –Mission nur schaden! Oder ist Max Egger in Ihren Augen ein Lügner? Ich zweifle nicht am Wahrheitsgehalt all der Darlegungen von Reporter.

Gerade las ich in Psalm 4, Vers 3, - und es war mir, als müsse M.E. selbst dies ausrufen -:

„IHR HERRENSÖHNE, WIE LANGE BLEIBT MEINE EHRE ZUR SCHANDE VERKEHRT, WERDET IHR EITLES LIEBEN UND LÜGE SUCHEN?“

Wie stellen Sie sich zur biblischen Aufforderung, alle Weissagung zu prüfen?
Und daraus folgend: wie steht es mit der Prüfung von den Weissagungen Zirkie Groblers in Sachen Max Egger?

Möchten Sie nicht wenigstens einmal Ihr Bedauern aussprechen zu dem Schicksal Br. Eggers, der nach so vielen Jahren treuen Glaubenshausdienstes alles verloren hatte: Seine Ehe, sein Familienleben, seine Gesundheit, seine Existenzsicherung, seine Ehre und noch einiges mehr…

Ihr Schweigen in dieser Sache irritiert mich sehr! Ich vermisse ein Zeichen der Liebe! Oder fühlen Sie und die anderen Verantwortlichen denn nicht, was für eine ungeheuerliche Dramatik im Schicksal M. E.‘s liegt. Wer aus der Mission nimmt denn dieses traurige Geschehen ernst? Verzeihen Sie bitte meine direkte Frage, aber diese kommt ganz automatisch im Herzen auf: Ist der Mensch als Einzelner bei Ihnen denn nicht mehr wert?

Nicht um Druck auszuüben schreibe ich dieses, sondern in wohlwollender Absicht, weil mir auch die Mission am Herzen liegt. Doch so, wie der Herr Jesus an dem Einzelnen höchstes Interesse hat, so kann kein priesterliches Herz zur Ruhe kommen, solange M. Egger von der Spätregenmission als Verstoßener behandelt wird.

In der Hoffnung, dass wir eine Rückmeldung von Ihnen erhalten, grüße ich Sie und wünsche Ihnen viel Liebe zur Wahrheit, Mut, zu dieser zu stehen und Gottes Segen!

Polly


Liebe Polly,

du schreibst so feinfühlig und vorbildlich barmherzig, wirklich wunderbar deine Gesinnung.
Mir ist das in diesem Kontext abhanden gekommen, da ist so vieeel Entsetzen. Immer wenn ich dabei war sanftmütiger zu denken, kam der nächste Hammer.

Hoffentlich berühren deine Worte und Gedanken nicht nur mich.

LG,
Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Anton hat geschrieben:

Liebe Polly,

du schreibst so feinfühlig und vorbildlich barmherzig, wirklich wunderbar deine Gesinnung.
Mir ist das in diesem Kontext abhanden gekommen, da ist so vieeel Entsetzen. Immer wenn ich dabei war sanftmütiger zu denken, kam der nächste Hammer.

Hoffentlich berühren deine Worte und Gedanken nicht nur mich.

LG,
Anton


Anton, das hast du schön gesagt, und ich stimme komplett mit dir überein. Gerne würde auch ich sanftmütiger und verzeihender werden, aber wie fange ich das an, wenn mir und anderen so viel Ungerechtigkeit in Spätregen widerfahren ist?

Liebe Polly, danke für deinen Beitrag. Wenn doch nur ein Wort der Entschuldigung von Zirkie Grobler oder Martin Illig kommen würde, dann wäre viel Wind aus den Segeln genommen und ein erster Schritt in Richtung Heilung wäre getan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Milkyway hat geschrieben:
Anton, das hast du schön gesagt, und ich stimme komplett mit dir überein. Gerne würde auch ich sanftmütiger und verzeihender werden, aber wie fange ich das an, wenn mir und anderen so viel Ungerechtigkeit in Spätregen widerfahren ist?

Liebe Polly, danke für deinen Beitrag. Wenn doch nur ein Wort der Entschuldigung von Zirkie Grobler oder Martin Illig kommen würde, dann wäre viel Wind aus den Segeln genommen und ein erster Schritt in Richtung Heilung wäre getan.


Nun, liebe Milkyway M. Illig hat sich schon entschuldigt. Es tut ihm alles ganz schrecklich leid, aber er kann keine praktischen Wiedergutmachungen einleiten, da diese mit Aufwand verbunden sind. Entschuldigende Worte müssen da schon reichen, mehr geht nicht.

Ich finde das Hinterhältige an deren Verhalten so schwierig. Sie entschuldigen sich, geben sich zuvorkommend und freundlich und handeln dem entgegengesetzt. Sie muten Leidtragenden Widersprüche zu, die wiederum Wunden reißen. Das ist sehr problematisch.

Solange sie sich von der unterdrückenden Fraser-Brutalität nicht klar distanzieren, ihre Prophetie und andere menschenunwürdigen Rituale und Verhaltensweisen nicht aufgeben, bleiben ihre Entschuldigungen Worte, die ohne tatsächliche und tatkräftige Folgen leer bleiben.

Liebste Grüße,
Anton :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Anton hat geschrieben:
Solange sie sich von der unterdrückenden Fraser-Brutalität nicht klar distanzieren, ihre Prophetie und andere menschenunwürdigen Rituale und Verhaltensweisen nicht aufgeben, bleiben ihre Entschuldigungen Worte, die ohne tatsächliche und tatkräftige Folgen leer bleiben.



Ja, und das ist auch genau der Grund, warum sie uns Frühsonnler so hassen. Weil wir nicht mehr nur ihre wunderhübschen Entschuldigungsworte gelten lassen. Wir lassen ihr Fehlverhalten nicht mehr durchgehen, wie wir es getan haben, als wir noch Mitglieder/Hausgenossen waren. Jetzt klopfen wir ihnen auf die Finger. Denn wir haben genug der Worte gehört, ohne dass wir passende Taten sehen.
Die Prophetien bleiben dagen wach und lebendig und dienen noch immer der Einschüchterung.

Es ist einfach unfassbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Ja, Milkyway, du hast am 8. Juli 2014 geschrieben:
Zitat:
. . . warum sie uns Frühsonnler so hassen: Weil wir nicht mehr nur ihre wunderhübschen Entschuldigungsworte gelten lassen. Wir lassen ihr Fehlverhalten nicht mehr durchgehen . . .
Und viele andere haben bereits vor dem 8. Juli 2014 geschrieben.
Auch Polly hat in grossem Anstand mit Respekt und viel geistlicher Sachlichkeit geschrieben.

Und wo sind die Reaktionen oder Ergebnisse seitens der Spätregen-Mission ??
So viel ich weiss, besteht das Resultat in: . . . . . . . . . . . . . . . . Null + Nichts = 0,00000000

Die Geduld der Opfer wie auch der engagierten Forumsteilnehmer wird durch derartig menschenverachtendes Verhalten der "Spätregen-Führer" einer extrem harten Belastungsprobe ausgesetzt.
Ich persönlich bin trotzdem der Überzeugung, dass unser Gott den Schwachen beisteht und den Müden ebenso viel Kraft zu geben imstande ist, auch wenn
die "Spätregen-Führer" den Opfern 20, 30 oder mehr Jahre ihr Recht und ihre Rehabilitierung und die ihnen zustehende Wiedergutmachung grundlos + gnadenlos verweigern.

Wenn jemand Menschen widersteht und sie warten lässt, bis sie möglicherweise sterben, dann hat dieses Verhalten je nach dem Erfolgschancen.
Wenn aber jemand die geliebten Kinder Gottes bis ins Uneeeendliche warten lässt, ohne seine Verhaltensweise je ändern zu wollen - der macht sich Gott zum Feind.
Und eines ist gewiss: Gott hat mehr Zeit als jeder Mensch und jeder Bandit.
Gott lebt ausserhalb des Zeitsystems und jeder noch so verstockte und entschlossene Sünder wird ihm begegnen zu der Zeit, wo es keine Zeit mehr gibt.
Jede Entscheidung, die in der "Nicht-Zeit" getroffen wird, ist demzufolge unabänderlich. Dort gibt es keine Zeit mehr zur Busse und Umkehr.

Solche Erwägungen müssten normalerweise sterbliche Menschen wachrütteln.
Aber die "Spätregen-Führer" sind eben Stellvertreter Jesu Christi auf Erden, sie sind Übermenschen, halten sich eingesetzt vom Heiligen Geist und sind wie Gott.
Ihre Prophetien sind in Ewigkeit gültig und verbindlich.
Wer soll sie anklagen?

Was soll man da noch sagen?
Als der Prophet Jeremia sich unter anderen auch mit dem falschen Propheten Hananja und seinen falschen Prophetien auseinander setzte, ohne dass dieser zur Einsicht kommen wollte, da entschloss er sich (Jer. 28.11):
— Da ging der Prophet Jeremia seines Weges.
Auf diese Weise hat sich Jeremia aus dem erfolglosen Widerstreit zurück gezogen. Er entlastete sich. Er wollte mit Gott weiterleben. Er hatte ihnen den Ratschluss des HERRN und Seine Wege verkündet, aber sie stellten sich quer, hörten nicht auf ihn, sondern wollten ihn lieber umbringen.

Ein bereits verstorbener Bruder erzählte mir eines Tages, dass er immer mehr in innere Unruhe gekommen sei, als er von all der Ungerechtigkeit und dem sündigen Leben erfuhr, das P.J.J. van Vuuren und Seine Nachfolger und Gesinnungsgenossen führten.
Er betete ernstlich zum HERRN und bat Ihn, doch mit ihm zu reden und ihm zu antworten. Denn er sagte sich: Ständig werde ich aufgefordert, für Spätregen fürbittend einzutreten, und ständig höre ich immer schlimmere Sachen. Herr, ist an diesen Gerüchten etwas dran oder sind das nur Ablenkungsmanöver des Feindes?
Und was tat er? Er fragte um ein Wort. Wie man das eben in Spätregen gelehrt wurde.
Und er erhielt Jer. 14, 14 (diese zwei Zahlen prägten sich mir leicht ein, darum weiss ich sie bis heute)
Dort steht geschrieben:

14 Da sprach der Herr zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt, ihnen nichts befohlen und nichts zu ihnen geredet; sie weissagen euch Lügengesichte und Wahrsagerei, Hirngespinste und Einbildungen ihres eigenen Herzens!
Er war total schockiert. Gott antwortete ihm durch das Heilige Wort auf sein Gebet hin und bezeichnete die Spätregen-Propheten als das, was sie in SEINEN Auge sind: LÜGNER!!
Bis heute wollen sie dieselben Propheten bleiben, die sie damals schon waren. Sie betrachten ihre Falschprophetien als richtig, halten verbissen daran fest und qualifizieren sich damit als solche, welche "die Lüge lieben".
Wer das tut, wird dann zusammen mit der Lüge umkommen, wenn Gott mit "dem Vater der Lüge" abrechnen wird.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. Oktober 2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Ja, Agnelli, und ich füge hier noch hinzu:
Anschliessend an Fanie's Schrieb wurde auch der Artikel mit dem Titel KUCKUCKSEIER einem unerkennbaren Autor zugewiesen, ganz nach dem Motto und Charakter, wonach der Kuckuck wie folgt beschrieben wird:
Zitat:
Was ist das Charakteristische am Kuckuck? Er ist ein ganz hinterlistiger Vogel. Er hat die Eigenart, dass er seine Eier nicht selber ausbrütet, sondern sie einfach anderen Vögeln ins Nest legt.

Genau wie in Spätregen: Die Leiter und Herren werfen ihre Sorgen auf die Gemeinde, die dann Tag und Nacht beten sollen für die hausgemachten Schwierigkeiten. Dadurch haben die Leiter und Herren mehr Zeit, um sich ihren kostenintensiven, weltlichen Vergnügungen und Abirrungen hinzugeben.
Die Folgen ihrer Versäumnisse in Sachen Nachversicherung müssen alle Hausgenossen ausfressen, anstatt dass die Kuckucks-Leiter der Spätregen-Mission ihren Dreck selber mit Schaufel und Besen (Prophetien sind dafür nicht zugelassen) wegräumen, damit ehrliche Menschen auch wieder in ordentlichen Verhältnissen leben können.


Kopie aus dem Rundbrief der Spätregen-Mission auf deren Homepage:
http://www.spaetregen-mission.de/images/medien/m_201408/pdf/RB_Web_07-09-14.pdf

Zitat:
Kuckuckseier
Wenn man so hoch auf einem Berg lebt wie wir im Glaubenshaus Bethel, weit weg von allem, dann fühlt man sich gelegentlich ein wenig einsam . . . .
. . . . Ich danke dem Herrn, dass ich Ihm dienen und Ihm nachfolgen darf. Er hat mein Herz angerührt, so dass ich sagen kann: »Herr Jesus, ich habe dich von ganzem Herzen lieb!«
Br. G. R

Ist G. R alias Wolfgang Lienbacher damit einverstanden oder hat er es nötig wie ein Fanie van Vuuren, dass seine Mission durch falsche Angaben seiner Initialen, bzw. durch Verschweigen seines Namens die Internetleser belügt und verarscht?

Ja, sie fürchten sich vor sich selber, belügen sich selber und belügen andere aus Angst, dass ihr Schwindel und ihre verwerflichen Taktiken mehr und mehr ans Tageslicht gefördert werden!

Fanie van Vuuren spricht im Rundbrief sein eigenes Problem und das der Spätregen-Mission an:
Machtmissbrauch und Demut

Mit Kuckuckseiern stösst Wolfgang Lienbacher sinngemäss ins gleiche Horn. Die Leser sollen, falls der raffinierte Artikel von Fanie noch nicht ausreichend Demut in den Herzen der Leser/Innen erzeugen konnte, noch den nötigen Rest dazu liefern unter den Stichworten
Ungehorsam & Hochmut / Selbstrechtfertigung
Zitat:
Er schrieb (Zitat):
Einer der ärgsten Feinde in meinem Leben ist der Ungehorsam. Wenn ich nicht darauf achte, was der Herr zu mir sagt, und wenn ich nicht tue, was Er von mir verlangt, bin ich ungehorsam . . .
. . . . Aber der Teufel weiß, was meine angeborenen Schwachheiten waren, und kommt gezielt, um mich wieder zu verleiten. Man sieht vielleicht etwas im I N T E R N E T * oder liest irgend etwas und denkt dabei: »Ach, halb so schlimm!«, obwohl es Dinge sind, von denen der Herr einen befreit hat und von denen man weiß: Ich muss vorsichtig sein, dass ich nicht wieder von ihnen gebunden werde.
. . . . »Ist es nicht so, als du klein warst in deinen Augen, wurdest du das Haupt der Stämme Israels, und der HERR salbte dich zum König über Israel?« (V. 17). Als ich niedrig war, als ich klein war, da konnte der Herr mit mir wirken und da hat Er mich frei gemacht. Aber sobald ich in meinem eigenen Leben wieder das zulasse, wovon ich weiß, dass es gefährlich ist, begebe ich mich selbst in Gefahr.
* Die Leser sollen gewarnt sein, sich vom Internet fernzuhalten, da man dort nur gebunden werden kann. Auf keinen Fall sollen sie im Forum Frühsonne.de lesen.

Ehrlich: Was gewinnen sie denn, wenn sie im Internet die Autoren verfälschen und die Leser in Ungewissheit lassen, bzw. auf einen falschen Pfad und in viele Fragezeichen führen, wenn sie den Artikel von Wolfgang Lienbacher in G.R. verwandeln?
Da kann man endlos hin- und hersuchen, rätseln in alle Richtungen - so einen Mann gibt es eben nicht weder in Bethel noch in der Gemeinde von Bethel.
Also bitte, was soll das Lügentheater ?

Das Katz- und Mausspielen wird ihnen sicher eines Tages vergehen, wenn die Fluten kommen.
Eher werden sie dann schreien: Berge bedeckt uns, Hügel versteckt uns vor dem Zorn des Allmächtigen, der da ist, und der da war und er da kommt.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Es ist nicht zu fassen. Sie wollen über Lügenkonstruktionen ihre Übeltaten rechtfertigen. Und das auch noch auf unlogisch dummne Art und Weise. Es ist der Hammer! Es geht den SR- Oberen nur um sich selber :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
agnelli hat geschrieben:
@anton, es geht nicht nur darum, dass der Heilig-Geist-Gesteuerte Missionspräsident einen Tarnnamen benutzt. Spannend wird’s ja dabei, was er sich eigentlich unter seinem Realnamen (zurecht!) nicht zu schreiben traut!


Ja, klar, auf jeden Fall! Genau so sehe ich das auch. Die Doppelzüngigkeit, das Verstecken hinter Gebeten und frommen Worten macht die Machtsucht leider nicht weniger. Es hilft nicht um Demut zu beten, er muss sie leben. Frei nach Goethe : „Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“
Außerdem haben sie sich die Autorität, die sie haben, aus ihrer Machtgier heraus selbst zusammengebastelt, die kommt ganz gewiss aus ihnen selbst. Mit ihren Taktiken und Maschen haben sie Menschen angezogen, die aus ihren Situationen heraus anfällig waren für ihre Heilsversprechen und Aussichten auf ein besseres Leben. Sie nutzten oft instabile oder labile Zustände von Menschen aus, um ihre machtmotivierte Autorität aufzubauen.

agnelli hat geschrieben:
@ anton: und wie diletantisch sie das anstellen hat leider nichts mit Dummheit zu tun, sondern damit wie sehr ihr Denken und Handeln schon korrumpiert ist, ohne dass sie es überhaupt noch merken.


agnelli, ich erachte unreflektiertes und machtzentriertes Verhalten für dumm. Hirnlos und töricht. Sie könnten, wenn sie wollten über sich und ihre Verhaltensweisen nachdenken, aber sie tun es nicht.
Im Gegenteil, sie rechtfertigen ihren ganzen Mist sogar noch und das finde ich ziemlich blöde und dumm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 16:44 
Offline

Registriert: Samstag 23. August 2014, 13:32
Beiträge: 54
agnelli hat geschrieben:
Einfach nur die Wahrheit sagen und im Gottvertrauen warten was daraus entsteht. Ist nicht einfach, in der Tat! Das Gottvertrauen fehlt euch ganz offensichtlich, denn ihr meint, ihr müsst eurem Gott durch eure Lügen auf die Sprünge helfen.

Hahaha, ja, das meinen sie wohl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum