Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Warum entschieden sich Menschen für SR?

Was faszinierte Menschen an SR?

Waren es überwiegend Menschen mit dafür typischen Lebensläufen oder Charakterzügen, die freiwillig Mitglied wurden?

Wie wären Menschen davor zu bewahren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
agnelli hat geschrieben:
Wer Gott um Brot bittet, dem gibt er keinen Stein: das war für viele das Hauptargument, dass SR das richtige sein musste. Denn die Motivation, Gott dienen zu wollen war bei vielen ehrlich und aufrichtig. Und da traute man Gott einfach nicht zu, dass er es zuließ, dass man getäuscht wurde.


Und das ist es, agnelli, was mich so verrückt macht, dass gut-gläubige Menschen so getäuscht wurden. Ihr Gottvertrauen wurde missbraucht.

Ihr Gottvertrauen wurde missbraucht. Und meines auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Anton hat geschrieben:
Ihr Gottvertrauen wurde missbraucht. Und meines auch!

Und meines auch!
In SR geboren ...
In SR aufgewachsen ...
Durch SR ständig in Angst und Schrecken gehalten ...
Durch Prophetie mit Todes- und Zerschmetterungs-Drohungen zum Vollzeitdienst gezwungen ...
Nach meinem Weggang im Stich gelassen ...
Um meine Renten-Nachversicherung betrogen ...

Bitte auch immer daran denken, nicht immer war/ist die Ursache für eine Mitgliedschaft in SR "freiwillig"!
Es gibt mehr als genug Mitglieder, die ursprünglich durch indirekten Zwang "mit Einschüchterungen" Mitglieder in SR wurden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Struppi hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
Ihr Gottvertrauen wurde missbraucht. Und meines auch!

Und meines auch!
In SR geboren ...
In SR aufgewachsen ...
Durch SR ständig in Angst und Schrecken gehalten ...
Durch Prophetie mit Todes- und Zerschmetterungs-Drohungen zum Vollzeitdienst gezwungen ...
Nach meinem Weggang im Stich gelassen ...
Um meine Renten-Nachversicherung betrogen ...

Bitte auch immer daran denken, nicht immer war/ist die Ursache für eine Mitgliedschaft in SR "freiwillig"!
Es gibt mehr als genug Mitglieder, die ursprünglich durch indirekten Zwang "mit Einschüchterungen" Mitglieder in SR wurden!

Ja, es gibt hineingeborene Mitglieder und welche die für Einschüchterung &Co empfänglich waren. SR nutzte das aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum