Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Warum posten wir hier trotz der Entschuldigungserklärungen?

Zur besseren Übersicht würde ich hier gerne nocheinmal die Gründe sammeln:

- Weil in den Erklärungen keine Interventions- und Präventivmaßnahmen bei Machtmissbrauch genannt werden
- Weil Menschen mit krankmachenden und erniedrigenden Erfahrungen in und durch SR im Alter niemals mehr zu SR zurückkehren können
- Weil Wiedergutmachung nicht nur auf Papier stattfinden kann, sondern in der Praxis gelebt werden muss
- Weil Rentennachversicherung eine selbstverständliche praktische Wiedergutmachung sein sollte
- Weil...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Anton hat geschrieben:
Warum posten wir hier trotz der Entschuldigungserklärungen?

Zur besseren Übersicht würde ich hier gerne nocheinmal die Gründe sammeln:

- Weil in den Erklärungen keine Interventions- und Präventivmaßnahmen bei Machtmissbrauch genannt werden
- Weil Menschen mit krankmachenden und erniedrigenden Erfahrungen in und durch SR im Alter niemals mehr zu SR zurückkehren können
- Weil Wiedergutmachung nicht nur auf Papier stattfinden kann, sondern in der Praxis gelebt werden muss
- Weil Rentennachversicherung eine selbstverständliche praktische Wiedergutmachung sein sollte
- Weil...

- Weil Täter der Vergangenheit in immer höhere Positionen befördert werden; anstatt entfernt und degradiert zu werden
- Weil der Vorstand hochgradig schuldig ist an den Vergehen der Vergangenheit, besonders M.I. und M.M.
- Weil keine disziplinären Maßnahmen durchgesetzt werden
- Weil die problemverursachenden Praktiken immer noch ausgelebt werden
- Weil Mobbing und Psychoterror nach wie vor an der Tagesordnung sind
- Weil man gegen die eigenen Brüder Prozesse führt und sie um die verpflichtende Nachversicherung betrügen will
- Weil die Führungskräfte noch immer Urlaub machen, wann und solang sie wollen, während HG nur 4 Wochen bekommen
- Weil ein M. I. in den letzten 2 Jahren ca. ein halbes Dutzend Flüge bezahlt bekam, während ein HG im Jahr ganze 25,00 EUR Unternehmung bekommt.
- Weil man sich öffentlich gegen ein Demokratie in SR ausgesprochen hat
- Weil Diktatur noch immer das beherrschende Steuerungssystem in SR ist
- Weil man sich nicht um verletzte Seelen kümmert; z. B. Lorelei und M. E.
- Weil einem das kalte Grausen packt, wenn man liest, dass ein Z. G. einen M. E. beschuldigt hat, sexuelle Handlungen mit seinen Kinder vollzogen zu haben; so ist es aus dem veröffentlichten Protokoll zu lesen
- Weil derart abartige Menschen im "UBR" sitzen und die Geschicke der Mission steuern und das "weltweit"
- Weil ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
- Weil der Einsatz von Prophetie und deren Folgen nicht geklärt sind.
- Weil die Auseinandersetzung mit den Horrorgeschichten der Gründerin wohl nicht stattgefunden hat, sonst wären deren Werke nicht auf der SR-SA-Website zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
agnelli hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
Warum posten wir hier trotz der Entschuldigungserklärungen?

Zur besseren Übersicht würde ich hier gerne nocheinmal die Gründe sammeln:

- Weil in den Erklärungen keine Interventions- und Präventivmaßnahmen bei Machtmissbrauch genannt werden
- Weil Menschen mit krankmachenden und erniedrigenden Erfahrungen in und durch SR im Alter niemals mehr zu SR zurückkehren können
- Weil Wiedergutmachung nicht nur auf Papier stattfinden kann, sondern in der Praxis gelebt werden muss
- Weil Rentennachversicherung eine selbstverständliche praktische Wiedergutmachung sein sollte
- Weil...

- Weil Täter der Vergangenheit in immer höhere Positionen befördert werden; anstatt entfernt und degradiert zu werden
- Weil der Vorstand hochgradig schuldig ist an den Vergehen der Vergangenheit, besonders M.I. und M.M.
- Weil keine disziplinären Maßnahmen durchgesetzt werden
- Weil die problemverursachenden Praktiken immer noch ausgelebt werden
- Weil Mobbing und Psychoterror nach wie vor an der Tagesordnung sind
- Weil man gegen die eigenen Brüder Prozesse führt und sie um die verpflichtende Nachversicherung betrügen will
- Weil die Führungskräfte noch immer Urlaub machen, wann und solang sie wollen, während HG nur 4 Wochen bekommen
- Weil ein M. I. in den letzten 2 Jahren ca. ein halbes Dutzend Flüge bezahlt bekam, während ein HG im Jahr ganze 25,00 EUR Unternehmung bekommt.
- Weil man sich öffentlich gegen ein Demokratie in SR ausgesprochen hat
- Weil Diktatur noch immer das beherrschende Steuerungssystem in SR ist
- Weil man sich nicht um verletzte Seelen kümmert; z. B. Lorelei und M. E.
- Weil einem das kalte Grausen packt, wenn man liest, dass ein Z. G. einen M. E. beschuldigt hat, sexuelle Handlungen mit seinen Kinder vollzogen zu haben; so ist es aus dem veröffentlichten Protokoll zu lesen
- Weil derart abartige Menschen im "UBR" sitzen und die Geschicke der Mission steuern und das "weltweit"
- Weil ...

- Weil für den überzeugenden "Neuanfang" leider immer noch das wichtiger ist, was nicht drinsteht, wofür sie sich nicht entschuldigen ...
- Weil der Oberprophet nicht erklärt: "Jeder muss meine "Weissagungen" hinterfragen und ggf. verwerfen. So stehts in der Bibel (Thess 5.21)". Noch besser: "Schluss mit Prophetien, ich les euch aus der Bibel vor, das reicht."
- Weil sie in den Erklärungen vor allem Folgen, jedoch keine Kernursachen der Fehlenwicklungen ansprechen, geschweige denn deren Beseitigung
- Weil Selbstbezogenheit, Isolationismus und Machtmissbrauch eben nicht die Ursachen der Krise sind, sondern die Folgen unangreifbarer "Weissagungen" und wirrer Geisterweltvorstellungen und Rituale. Dies wird todgeschwiegen.
- Weil ...


Ja, weil Wichtiges in den Erklärungen fehlt und weil die Erfahrung zeigt, dass SR sich oft nicht an Vereinbarungen und Erklärungen gehalten hat.

... Weil das, was bereits in den Entschuldigungserklärungen steht, erst und ausschließlich durch praktisches Handeln und konkrete Umsetzungen glaubwürdig wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
WEIL diese "Missbrauchsaufarbeitung" (SR-Erklärung) Fragen aufwirft...

Ich zitiere die SR-Führung :

Enthüllungen und Verdachtsäußerungen über Fälle sexuellen oder anderer Formen von Missbrauch erschüttern seit einiger Zeit die Deutsche Spätregen-Mission. Missbrauch von Menschen ist eine verabscheuungswürdige Tat. Dies gilt besonders, wenn dies im Wirkungskreis der Deutschen Spätregen-Mission geschehen sein sollte. Nicht selten erschüttert der begangene Missbrauch bei den Opfern – neben den möglichen schweren psychischen Schädigungen – zugleich auch das Grundvertrauen in Gott und die Menschen. Zum schrecklichen Leid der Opfer und dem Angriff auf das göttliche Grundvertrauen kommt nachrangig hinzu, dass die Täter auch der Glaubwürdigkeit der Deutschen Spätregen-Mission und ihrer Sendung schweren Schaden zufügen. Es ist deshalb in jeder Hinsicht die Pflicht der Täter, sich ihrer Verantwortung zu stellen.
Aber auch die Deutsche Spätregen-Mission selbst sieht sich in der Verantwortung, den Opfern zu helfen und etwaige Täter einer Bestrafung zuzuführen. Dabei können nur die Opfer helfen, die Täter zu finden.


Es sind genug Machtmissbraucher bekannt. Auch die Sexualtäter sind bekannt. Und was geschah bisher????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Wobei das "Dabei können nur die Opfer helfen, die Täter zu finden" einfach NICHT stimmt!

Die Täter sind wie gesagt bekannt!!

Um Machtmissbraucher zu finden muss die SR-Führung nicht weit gehen.

Und auch die Sexualtäter sind bekannt und wären leicht zu finden, wenn man sie zur Rechenschaft ziehen wollte.

Diese Erklärung ist wirklich beispielhaft für sie. Sie reden einfach nur daher und beachten die ihnen bekannten Fakten nicht.

Mir blutet immer noch das Herz, wenn ich an den Fall Anke denke, der im Nachbarforum beschrieben wurde. Wie schlecht, wie grausam und furchtbar menschenverachtend sie mit der leider wahren Geschichte dieser Frau umgegangen sind. WIE BESCHÄMEND!!!!! Einfach nur SCHLIMM!!

Werte Anwälte überlegt euch mal, was und wen ihr da vertretet
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Ich poste hier auch:

-Weil wenn man das alles oben liest, die Entschuldigungserklärung leider kein Gewicht mehr hat sondern unglaubwürdig (geworden) ist.

Dazu kann ich allerdings noch mehr beisteuern, nämlich

-Weil sich SR aus allem rauswindet und keine Verantwortung übernimmt, sondern Anwälte einsetzt um seine eigenen ehemaligen Hausgenossen zu verklagen. Das wurde schon gesagt, aber ich möchte es trotzdem noch mal betonen
-Weil diese Klage aus REIN FINANZIELLEN Motiven eingereicht wurde, damit die Glaubenshäuser bestehen bleiben
-Weil es den Verantwortlichen EGAL ist, ob diejenigen, die nun draussen ums Überleben kämpfen, überleben. Hauptsache die Glaubenshäuser bleiben!
-Weil diejenigen, die raus gegangen sind, einen driftigen Grund hatten zu gehen. Wie ich!
-Weil es nicht stimmt, dass wir, als wir im Haus waren, "nur" in einer WG-ähnlichen Situation gelebt haben. Nein,
-Weil wir geschuftet haben
-Weil ich z.B. tausendmal in diesem Brüderhaus putzen musste
-Weil ich z.B. tausendmal durch Prophetien im Betsaal bestraft wurde
-Weil ich z.B. tausendmal aus Angst schier in die Hosen gemacht habe, als "Jesus" im Gottesdienst mit mir sprach, und ich immer Angst vor der Hölle hatte mit der gedroht wurde, oder damit, nicht bei der Entrückung dabei zu sein. Was für ein Blödsinn!
-Weil sich nichts getan hat in SR und die Strukturen nach wie vor durch Manipulation eingehalten werden
-Weil diese fürchterliche Prophetie, die so ein Machtinstrument ist, noch immer eingesetzt wird um die Gläubigen einzuschüchtern wie ich eingeschüchtert wurde als ich noch im Haus war.
-Weil der Heilige Geist von SR kein Heiliger Geist ist, sondern ein Lügengeist.
-Weil ich keine Angst mehr habe, dass ich diesen Satz gerade geschrieben habe.
-Weil ich diesen Nonsens nicht mehr glaube, den Oma Fraser damals in die (Spätregen)Welt gesetzt hat.
-Weil ich Prohetien erhalten habe, die falsch waren
-Weil ich dann diese falschen Sünden, die mir "Jesus" durch Prophetie offenbart hat ausbekennen musste. Wehe ich tat das nicht! Die Hausmutter wartete direkt nach dem Dienst auf mich
-Weil ich noch immer auf eine Entschuldigung oder zumindest eine Stellungnahme von Z.G. warte zum Thema Rauswurf von M.E. aus dem Glaubenshaus Silo
-Weil es einfach eine UNGLAUBLICHE Enttäuschung für so viele Menschen ist, wie sie in dieser Sekte Spätregen behandelt wurden und noch werden.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir eigentlich ein, aber im Moment reicht das!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Ja, genau, alles gute Gründe!

Ich poste hier auch, weil ich nicht einschätzen kann, was SR mit den Menschen, die noch darauf reinfallen, vorhat..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Milkyway schrieb:
Zitat:
-Weil ich noch immer auf eine Entschuldigung oder zumindest eine Stellungnahme von Z.G. warte zum Thema Rauswurf von M.E. aus dem Glaubenshaus Silo
-Weil es einfach eine UNGLAUBLICHE Enttäuschung für so viele Menschen ist, wie sie in dieser Sekte Spätregen behandelt wurden und noch werden.
Z. Grobler als Mitglied des UBR und des Zentralkomitees in Jatniël, sowie als aktueller Leiter des Glaubenshauses in Alberton vermittelt durch sein Schweigen den Charakter eines Feiglings und totalen Versagers. Solche Pfeifen sind Spitzenfunktionäre in Spätregen!!
Ist es der Heilige Geist, der solche Menschen an solche Positionen setzt ?
Wenn nicht, wer könnte noch auf so dumme Ideen kommen? Ev. der Präsident Fanie van Vuuren ?
Wenn dieser auch nicht - hat sich möglicherweise Z. Grobler selber auf raffinierte Weise an diese Position katapultiert ?
All diese Varianten widerlegen klar die Behauptung von SR, vom Heiligen Geist ununterbrochen geleitet zu sein.
Ein Psalmist sagte mal sinngemäss folgendes:
Zitat:
In meinem Zagen sprach ich in meinem Herzen: Alle Menschen sind Lügner!
Sind also Fanie van Vuuren + die Mitglieder des Zentralkomitees und des UBR zusammen mit allen Hardlinern in den Werkerkreisen Lügner ?
Eine schreckliche Vermutung - aber realistisch.

Anton schrieb:
Zitat:
Ich zitiere die SR-Führung :
Zum schrecklichen Leid der Opfer und dem Angriff auf das göttliche Grundvertrauen kommt nachrangig hinzu, dass die Täter auch der Glaubwürdigkeit der Deutschen Spätregen-Mission und ihrer Sendung schweren Schaden zufügen. Es ist deshalb in jeder Hinsicht die Pflicht der Täter, sich ihrer Verantwortung zu stellen.
Aber auch die Deutsche Spätregen-Mission selbst sieht sich in der Verantwortung, den Opfern zu helfen und etwaige Täter einer Bestrafung zuzuführen. Dabei können nur die Opfer helfen, die Täter zu finden.
Zitat aus dem Protokoll vom 9.7.2013:
Zitat:
2. Grundsätzlich: Warum folgten auf viele Briefe (von. M.E.) an verschiedene Ansprechpartner keine Antworten? (Post, Mail, Telefon)
Fanie v. Vuuren bittet um Entschuldigung, dass er nicht geantwortet hatte.
Aufgrund der Ratschläge der Rechtsanwälte, erfolgten keine Antworten an M. Egger.
Das Ganze wurde zu unüberschaubar und wuchs Fanie v. Vuuren über den Kopf . . .
Hier der glasklare Beweis: SR bewegt sich seit Jahrzehnten nicht unter der Leitung des Heiligen Geistes, sondern unter der Leitung und den Ratschlägen von Rechtsanwälten.
Dass sich Fanie van Vuuren dafür entschuldigt, zeigt dass er mitsamt seinen Nachfolgern den Weg der Leitung durch den Heiligen Geist verliess.
Vom Heiligen Geist geleitet zu sein, kostet nichts, ausser die Aufgabe des eigenen Ichs.
Blinde Blindenleiter jedoch zahlen riesige Summen aus dem Besitz der SR-Mitglieder an Anwälte und führen gleichzeitig Hausgenossen und Mitglieder in die Irre und geradewegs in das finanzielle AUS.
Zitat:
M. Illig hat persönlich eine Mail an Z.G. geschrieben, mit der Frage, warum er zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen nie Stellung genommen habe.
ENTSCHULDIGUNGEN wurden von M. Illig und Fanie v. Vuuren ausgesprochen.
Damit wird der Beweis für die Uneinsichtigkeit und Abgestumpftheit von Z. Grobler erbracht.
Dieser beugt sich auch keiner internen Aufarbeitung. Und dafür entschuldigen sich der Leiter der Deutschen Spätregen-Mission und der Präsident aus Jatniël.
Entschuldigungen sind hier aber total fehl am Platz, weil es in der Erklärung heisst:
Zitat:
Aber auch die Deutsche Spätregen-Mission selbst sieht sich in der Verantwortung, den Opfern zu helfen und etwaige Täter einer Bestrafung zuzuführen.
Also: Die Täter sind bekannt, die obersten SR-Vertreter entschuldigen sich.
Warum aber werden sie keiner Bestrafung zugeführt und als heilige Kühe durchgefüttert?

Zitat aus dem Protokoll vom 9.7.2013:
Zitat:
3. Wodurch lässt sich die Wegweisung von M. E. aus dem Glaubenshaus Silo begründen?
Gemäss Aussagen von F.v.Vuuren weiss er bis heute nicht, was der eigentliche Grund war.
Gemäss Angaben von M. Egger hat Z. Grobler die psychiatrische Betreuung von M.E. mehrfach verhindert.
M. Egger wurde durch Z. Grobler aus dem Haus gewiesen. M. Lembke hat dies bestätigt.
Also bitte: Untersucht doch die Angelegenheit! Die Fakten liegen auf dem Tisch. Tut einfach etwas und liegt nicht einfach auf euren faulen Bäuchen herum und wälzt euch nicht im Dreck eurer Lügen!
Folgende Aussage hörte ich gestern Abend:
Zitat:
Niemand kann vor der Geburt seine Volkszugehörigkeit, seinen Wohnort, seine Hautfarbe und sein Geschlecht wählen
- aber jeder kann zu Lebzeiten entscheiden, ober er/sie ein Arschloch sein will oder nicht.
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Milkyway hat geschrieben:
- Weil der Heilige Geist von SR kein Heiliger Geist ist, sondern ein Lügengeist.
-Weil ich keine Angst mehr habe, dass ich diesen Satz gerade geschrieben habe.

Wie schlimm die Angst auch heute noch herrscht, erfuhr ich, als ich diesen Beitrag las ..............
Fast zu Tode erschrocken, verkrampft und zitternd saß ich da, als ich diesen Satz gelesen hatte.
Trotz des langen und großen Abstandes zu SR traf mich diese Aussage wie ein Messer ins Herz!
Ja, die Angst .......... die hat man uns gründlich eingebrannt ................... und jetzt musste ich
sehen und erkennen, SIE ist auch noch in mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum