Vortrag vom 14. April 2019:Der HERR stützt alle, die fallen und richtet alle Gebeugten auf!Dieter Beständig, wohnhaft in Deutschland / SchwarzwaldGeschätzte Hörer/Innen im Forum,
der Mensch möchte geneigt sein - einfach weil er hier auf der Erde wohnt - sich wieder normaleres Wetter ohne Angst vor einem kommenden Hitzesommer oder einer Dürre zu wünschen. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Dem gegenüber steht nur der Faktor Zeit. Wir leben in einer anderen Zeit als vor fünfzig Jahren, also in jenem Zeitabschnitt, worin viele der jetzt älteren Garde sich voll Zuversicht und Hoffnung für den Eintritt in ein Glaubenshaus entschieden.
Inzwischen haben sich nicht nur die Glaubenshäuser, bzw. mehrere Chefs samt ihren zombiähnlich funktionierenden Unterknechten zum Schlechten verändert.
Nein,
- die Weltzeituhr ist deutlich voran geschritten,
- viele Hoffnungen inzwischen zugrunde gegangen,
- der Wahn, eine Elite-Gemeinde innerhalb der Christenheit zu sein, verflogen
- der Glaube in vertrauenswürdige Propheten einer heilsamen "Ent - Täuschung" gewichen und
- der Blick in die Medien der letzten Jahre zeugt von einer kläglich gescheiterten, zuvor sehr von sich selbst überzeugten Braut-Gemeinde der letzten Tage. (Narzissmus + Hochmut)
Die Bedrängnis hat uns von einer Seite eingeholt, von der wir es nie erwartet haben, nämlich aus den eigenen Reihen, von hinten, von Menschen des Bösen, lammähnlich redenden Wölfen, welche Tod statt Leben spendeten - all diese Elemente sind Glieder der geistlichen Führung der bis heute noch aus dem Hintergrund mittels Manipulationen, Verführung und Mördereien agierenden Organisation, die dem Namen nach meint zu leben, aber dem geistlichen Zustand entsprechend dem Wesen nach tot ist.
So sind viele von uns ins straucheln und fallen geraten und mehr als einer musste sich vor seinem Scherbenhaufen hinsetzen und seinen Glauben genauer unter die Lupe nehmen, neu konstruieren aus noch bestehenden Teilen und mit neuen Erkenntnissen aus der Bibel und der Hilfe von Mitgläubigen neu aufbauen.
Darum ist diese Botschaft für mich ein grosser Trost und ich erinnere mich an das Lied: Ja, Er versteht, Jesus ist sein Nam' . . .
Er hat uns verstanden, als Er ans Kreuz ging, wo Er auch unser Leid und Schicksal getragen und die Erlösung davon errungen hat, über die Welt mit dem Bösen und seinen Handlangern.
Er ist der Gott allen Trostes, der uns wieder aufrichtet und motiviert weiterzugehen.
Ich wünsche euch viel Segen beim hören und lesen.
Kaleb
Der Link zum Thema:
Der HERR stützt alle, die fallen und richtet alle Gebeugten auf!http://www.jesus-christus-evangelium.de/Predigten-mp3/DBestaendig_Der-HERR-stuetzt-alle-die-fallen-und-richtet-alle-Gebeugten-auf_140419.mp3Hier noch der Link zu einem pdf-Dokument, das man lesen, downloaden, ausdrucken und weitergeben kann:
http://www.jesus-christus-evangelium.net/Predigten-mp3/DBestaendig_Der-HERR-stuetzt-alle-die-fallen-und-richtet-alle-Gebeugten-auf_140419.pdf