Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 19:54 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
diese "anwaltsmentalität" ödet mich an. was ist das für eine linke masche? wenn diktaturstrukturen nicht mehr haltbar, dann nimmt man sich anwälte, um den aufklärungsversuchen einen riegel vorzuschieben? man macht alles, um ja nicht zu den folgen des eigenen handelns stehen zu müssen.

sie ziehen sich aus der verantwortung, notfalls mit rechtlichem beistand. ihren anwälten erzählen sie aber nicht, dass sie mit ihren prophetien vielen leuten den weg aus ihren fängen verbauten. viele wollten gehen und konnten nicht mehr, weil die angstschiene volle wirkung zeigte.

deren geld wollte ich als anwalt defintiv nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 22:42 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
imporex hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
hallo @all,
es ist bekannt, dass sr anwälte beauftragt hat, um für sie etwas zu bewirken. weiß jemand, um was genau es dabei geht? wie könnten anwälte sr retten? irgendwo nahm ich mit (evtl. gnaki forum), dass die anwälte einen trick 17 finden sollen, der hilft die rentennachversicherungen zu umgehen. kann das jemand bestätigen?

piefke

Nun, versuchen kann man alles, ob es erfolgreich ist, wird man sehen; ist aber stark zu bezweifeln.
Das Ministerium will ein neues Testat eines Wirtschaftsprüfers, SR hat es bis jetzt aber noch nicht vorgelegt, da die Anwälte versuchen mit Fristverlängerungen Zeit zu gewinnen.
Am Ende wird es nichts helfen, denn der Tag kommt, an dem es keine Fristverlängerung mehr gibt und dann heißt es, Hose runterlassen.
Keine private Altersvorsorge, keine verpflichtende Rücklagenbildung, Offenlegung der Realwerte der Immobilien und nicht geschönte Buchwerte wie in den letzten Jahren.
Dann kommt unweigerlich der Hammer; "Zusammenbruch der Versorgungszusage seitens der Mission" was automatisch zur Folge hat, dass Rentenbeiträge (Sozialversicherung) für die Hausgenossen bezahlt werden müssen, dieses wiederum zur Folge hat, dass Nachversicherung bezahlt werden muss, wenn es keine sichergestellte gewährleistete Anwartschaft auf Versorgung im Alter und bei verminderter Erwerbsfähigkeit mehr gibt.

danke für den einblick und die einschätzung. alles wie gehabt und bekannt. in sr galten halt bisher eigene gesetze. sr weiß um eigene fehler und vergehen, setzen aber trotzdem anwälte ein, um aus den fehlern nicht lernen zu müssen, sondern um die folgen der fehler zu umgehen. wenn die anwälte was bewirkten, dann würde davon ausgegangen, dass der herr auf sr-Seite stehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Anhand der neu eingestellten Links unter entsprechender Rubrik könnte man Wille zu Veränderungen und Entwicklungen erkennen. Wie ernst ist es mit dem Verzicht auf Lug und Betrug?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 23:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 22:46
Beiträge: 7
Eine wirkliche Bereitschaft zur Veränderung ist nicht erkennbar. Formale Veränderungen ja, Denkweisen wohl eher nicht. Gutes Beispiel ist da die Erklärung zum sexuellen Missbrauch innerhalb von Spätregen.

Zitat:
Enthüllungen und Verdachtsäußerungen über Fälle sexuellen oder anderer Formen von Missbrauch erschüttern seit einiger Zeit die Deutsche Spätregen-Mission. Missbrauch von Menschen ist eine verabscheuungswürdige Tat. Dies gilt besonders, wenn dies im Wirkungskreis der Deutschen Spätregen-Mission geschehen sein sollte.Zitat Ende

Die Rede ist von "sein sollte" obwohl inzwischen sogar eine Verurteilung durch ein Gericht vorliegt.

Zitat:
Die bisherigen, in den Medien geäußerten Verdächtigungen ohne konkrete Namensnennungen helfen weder den Opfern noch den Ermittlungsbehörden.Zitat Ende

Namen der Täter und Opfer waren und sind den Verantwortlichen seit Jahren bekannt.

Zitat:
Die Deutsche Spätregen-Mission ruft deshalb Betroffene, Angehörige und Menschen, denen Fälle von Missbrauch im Bereich der Spätregen-Mission bekannt geworden sind, auf, ihr Schweigen zu brechen. Zitat Ende

Wo ist der Bruch des Schweigens der Verantwortlichen? Wo die Anzeige der Täter bei den zuständigen Behörden?

Zitat:
Jeder Person, die dazu beiträgt, konkrete innerhalb der Deutschen Spätregen-Mission stattgefundene Missbrauchsfälle aufzuspüren, sind wir dankbar. Jeder auch an uns konkret herangetragene Verdacht wird unverzüglich den Ermittlungsbehörden zur Anzeige gebracht.Zitat Ende

Verdachtsfälle wurden herangetragen und die Opfer drangsaliert sich selber als Täter zu bezeichnen siehe beste Beispiel der seit ihrer Kindheit missbrauchten jungen Frau

und so weiter

Veränderung sieht anders aus. Lernbereitschaft ist wohl da, aber wie es aussieht anders als gehofft. Nämlich nur zu lernen wie man Dinge besser verheimlicht..........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
mirabo hat geschrieben:
Eine wirkliche Bereitschaft zur Veränderung ist nicht erkennbar. Formale Veränderungen ja, Denkweisen wohl eher nicht. Gutes Beispiel ist da die Erklärung zum sexuellen Missbrauch innerhalb von Spätregen.

Sehr gut erkannt und ausgeführt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 20:29 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
mirabo hat geschrieben:
Eine wirkliche Bereitschaft zur Veränderung ist nicht erkennbar. Formale Veränderungen ja, Denkweisen wohl eher nicht. Gutes Beispiel ist da die Erklärung zum sexuellen Missbrauch innerhalb von Spätregen.

Sehr gut erkannt und ausgeführt!

ja genau, anhand der erklärung sind sr-typische widersprüche gut aufzuzeigen.

was ist los hier? alle auf urlaub? oder ist das thema ausgereizt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
piefke hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
mirabo hat geschrieben:
Eine wirkliche Bereitschaft zur Veränderung ist nicht erkennbar. Formale Veränderungen ja, Denkweisen wohl eher nicht. Gutes Beispiel ist da die Erklärung zum sexuellen Missbrauch innerhalb von Spätregen.

Sehr gut erkannt und ausgeführt!

ja genau, anhand der erklärung sind sr-typische widersprüche gut aufzuzeigen.

was ist los hier? alle auf urlaub? oder ist das thema ausgereizt?


Hallo piefke, ich bin da! Ich war anderweitig sehr beschäftigt, von daher war ich die letzten Tage nicht so oft hier. Auch ich frage mich, an was es liegen könnte, dass sich hier im Fruehsonnen-Forum nicht mehr Leute beteiligen. Schade eigentlich. Wo steckt laterrainer, die treue Seele? Und MilkyWay und Krabbe und Hummel und wuschel und loumasa und naiv und konto und Struppi und baku und imporex und ALLE die hier schon geschrieben und auch die vielen anderen die sich registriert haben - wenn ihr alle mitschreibt, dann wird's interessant und lebendiger :), was sehr schön wäre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Bekannterweise wissen Spätregenverantwortliche ihre engagierten Anwälte sehr zu schätzen. Diese stellen sich ungeachtet der tieferen Gründe für Misswirtschaft & Co hinter die dafür Verantwortlichen, weil sie es als ihren Job sehen.
Nun haben sie also wieder eine Fristverlängerung beim Ministerium bekommen, die eine Pflichtversicherung für alle Hausgenossen hinausschiebt.

Vordergründig gut für viele Hausgenossen, weil alles bleibt wie es war, aber hintergründig eher schlecht, da Versicherung absichern würde.

Spätregenverantwortliche haben wertvolle Gelder (Spenden, Zehnten) für sich verschleudert (auf hohem Ross gelebt), anstatt ihre Mitglieder ordentlich zu versichern (für Pflichtversicherung zu sorgen). Und dies unter dem Deckmantel von christlicher Nächstenliebe, mit der solches Verhalten rein gar nichts zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 18:47
Beiträge: 34
Hallo Anton,
Dies ist der Grund, warum ich kategorisch erklärt haben, dass FVV und MI nicht zu trauen ist.

Wenn Sie verhandeln wollen, dies durch Ihre Rechtsanwälte.

Wenn FVV und MI mit dir treffen, sprechen sie weich Worte, aber sie haben eine Agenda, die durch ihre Anwälte diktiert wird.

Wer direkt verhandelt mit ihnen, wird es bereuen.

Gruß, Latter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 13:41 
Offline

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 18:47
Beiträge: 4
Anton hat geschrieben:
Bekannterweise wissen Spätregenverantwortliche ihre engagierten Anwälte sehr zu schätzen. Diese stellen sich ungeachtet der tieferen Gründe für Misswirtschaft & Co hinter die dafür Verantwortlichen, weil sie es als ihren Job sehen.
Nun haben sie also wieder eine Fristverlängerung beim Ministerium bekommen, die eine Pflichtversicherung für alle Hausgenossen hinausschiebt.

Vordergründig gut für viele Hausgenossen, weil alles bleibt wie es war, aber hintergründig eher schlecht, da Versicherung absichern würde.



Das ist es,was mir Angst macht.Und die Frage,die nicht beantwortet werden kann: was,wenn SR auf der richtigen Seite steht.
Sie können lügen,betrügen,verletzten,so egoistisch sein wie sie wollen,sie gewinnen immer.
Preis dem Herrn,Gott hat unsere Gebete erhört.So wird es jetzt wieder heißen.Und so sieht es für mich aus.Gott ist auf ihrer Seite.
Und wieder stehen wir im Regen.
An wen sollen wir denn noch glauben?An einen gerechten Gott?
Wo war er denn,als wir zerbrochen wurden?
Leute,SR kommt da ungeschoren raus und wir werden Zeit unseres Lebens unsere Wunden lecken.
Ich melde mich hiermit ab und verschwinde wieder dahin,wo ich jahrzehnte lang war.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei allem,was ihr euch vorgenommen habt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum