Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Januar 2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
Ja, darauf warten wir schon so lange.
Aber ich denke jetzt nicht nur an den Schaden in materieller Hinsicht, sondern viel mehr noch an den Schaden, den wir in geistlicher / geistiger Hinsicht erlitten haben!
Auch ich wünschte mir beides, sowohl als auch.
Nun, wir können uns wünschen und meinen und hoffen, was und wieviel wir wollen - schlussendlich stehen wir immer vor Tatsachen, bzw. werden vor Tatsachen gestellt.

Und die präsentieren sich bis in die Gegenwart so, dass die aktuelle SR-Leitung, bestehend auch JA-Sagern, Verheimlichern und Mitschuldigen, (sorry für meinen Klartext) zwar Fehler zugeben und sich möglicherweise noch dafür entschuldigen, jedoch nicht gewillt sind, im Herzen ihr verkehrtes, böses Verhalten in seinem vollen Ausmass zu erkennen und zu richten, um als Folge davon gleichartige Verhaltensweisen in Zukunft zu vermeiden und alte Schäden - geistlicher und materieller Art - bei den geschädigten Personen gemäss biblischer Vorgehensweise zu bereinigen, wie Gott das vorschlägt.

Dazu gehört dann auch, dass die SR-Leitung von Ehebrechern, Lügnern, Dieben und falschen Propheten gesäubert wird tadellose Älteste, die in Demut vor Gott und mit Gott wandeln, sich um das Wohl von Gottes Augäpfeln & Schätzen, das ist die Gemeinde, in aller Weisheit und Liebe kümmern, wie eine Mutter um ihre Kinder.
Harte Zuchtmeister gab es in der Chronik der Spätregen-Organisation mehr als genug. Diese haben ausgedient, weil Lieblosigkeit vor Gott nichts zählt.
Werden sie den Mut haben, mit sich selbst ins Gericht vor Gott zu gehen und die weisse Fassade vor ihrem ihrem inneren Schmutz zu vernichten und zu anerkennen, dass sie um nichts besser als andere Menschen sind und keinen Ruhm vor Gott haben, wie alle andern Sünder oder Gemeindeglieder?
Hey, das wär' Musik !!

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Kaleb hat geschrieben:
Auch ich wünschte mir beides, sowohl als auch.
Nun, wir können uns wünschen und meinen und hoffen, was und wieviel wir wollen - schlussendlich stehen wir immer vor Tatsachen, bzw. werden vor Tatsachen gestellt.

Das zeigt sehr nachdrücklich, dass wir aufgefordert sind, unsere Handlungsfähigkeit ernstzunehmen, denn Gott wird nicht eingreifen, er tut es nicht - nicht im negativen, noch im positiven, weil wir mit handlungsfähigem Bewusstsein ausgestattet sind. Wir müssen lernen, aus Fehlern und aus Folgen. Insofern wir in der Vergangenheit betrogen wurden, müssen wir die Gegenwart und Zukunft entsprechend anders gestalten.
Kaleb hat geschrieben:
Und die präsentieren sich bis in die Gegenwart so, dass die aktuelle SR-Leitung, bestehend auch JA-Sagern, Verheimlichern und Mitschuldigen, (sorry für meinen Klartext) zwar Fehler zugeben und sich möglicherweise noch dafür entschuldigen, jedoch nicht gewillt sind, im Herzen ihr verkehrtes, böses Verhalten in seinem vollen Ausmass zu erkennen und zu richten, um als Folge davon gleichartige Verhaltensweisen in Zukunft zu vermeiden und alte Schäden - geistlicher und materieller Art - bei den geschädigten Personen gemäss biblischer Vorgehensweise zu bereinigen, wie Gott das vorschlägt.

Wir können sie nicht verändern, aber unsere eigene Haltungen, die können wir beeinflussen, was uns für uns selbst helfen kann, einen guten Umgang damit zu finden. Ich schau nicht mehr auf sie und ihr Fehlverhalten. Ich schau auf mich und meine Haltungen. Ich distanziere mich von ihrem Fehlverhalten und verbuche schwierige Erlebnisse als Lernen aus Erfahrung, auch wenn sie bitter waren. Es ist sinnvoller die eigene Widerstandskraft zu stärken und zu stabilisieren, als sich über deren Schuld aufzuregen. Abwenden ist sinnvoll und anders leben, sich abgrenzen und Freude finden an einem unabhängigen Leben, das Positives zum Inhalt hat.
Kaleb hat geschrieben:
Dazu gehört dann auch, dass die SR-Leitung von Ehebrechern, Lügnern, Dieben und falschen Propheten gesäubert wird tadellose Älteste, die in Demut vor Gott und mit Gott wandeln, sich um das Wohl von Gottes Augäpfeln & Schätzen, das ist die Gemeinde, in aller Weisheit und Liebe kümmern, wie eine Mutter um ihre Kinder.

Du magst es nicht so meinen, aber "säubern" hört sich schlimm an für mich.
Ich denke, dass Gott keine tadellosen Menschen erwartet, vielmehr selbstkritische, bodenständige, reflektierte und handlungsfähige. Fehler sind für alle Entwicklungen viel zu bedeutend, als dass sie pauschal als negativ betrachtet werden sollten. Aus Fehlern lernen die Menschen am allermeisten. Sie lehren uns, sie fordern uns auf nach anderen Lösungen zu suchen, Fehler sollten sogar begrüßt werden. Wir sollten uns mit der Möglichkeit aus Fehlern zu lernen unbedingt anfreunden.
Auch eine Mutter darf Fehler machen aus denen sie lernen kann. Ich finde wichtig, dass nicht direktiv aus Vorgaben gelernt wird, sondern aus Erfahrungen. Dazu muss man welche machen dürfen. Auch nicht so schöne und gute. Gegensätze verstärken gegenseitig ihre Wirkung, brauchen einander geradezu. Negative Erfahrungen haben deshalb eine Bedeutung, weil es auch positive Erfahrungen gibt. Letztere werden umso bedeutsamer, wenn wir mit negativen konfrontiert werden. Natürlich gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Letztlich haben erwachsene Menschen die Verantwortung für sich selbst. Sie können aus den negativen Erfahrungen lernen, um dann positive zu erleben.
Fehler zu begrüßen bedeutet sie als solche erkannt zu haben. Erkannte Fehler lösen den Wunsch aus nach alternativen Verhaltensweisen oder Möglichkeiten zu suchen, etwas besser und sinnvoller machen zu wollen. Wer etwas verändern möchte, findet WEge und wer ein Problem hat, hat auch die Lösung - kann sie finden.
Durch entsprechende Auseinandersetzungen wird mir gerade sehr bewusst, dass die höchste Intelligenzform Kommunikation ohne Abwertung ist. Das ist einfach wundervoll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
Kaleb hat geschrieben:
Dazu gehört dann auch, dass die SR-Leitung von Ehebrechern, Lügnern, Dieben und falschen Propheten gesäubert wird - tadellose Älteste, die in Demut vor Gott und mit Gott wandeln, sich um das Wohl von Gottes Augäpfeln & Schätzen, das ist die Gemeinde, in aller Weisheit und Liebe kümmern, wie eine Mutter um ihre Kinder.
Zitat:
Anton hat geschrieben:
Du magst es nicht so meinen, aber "säubern" hört sich schlimm an für mich.
Ich denke, dass Gott keine tadellosen Menschen erwartet, vielmehr selbstkritische, bodenständige, reflektierte und handlungsfähige. Fehler sind für alle Entwicklungen viel zu bedeutend, als dass sie pauschal als negativ betrachtet werden sollten. Aus Fehlern lernen die Menschen am allermeisten. Sie lehren uns, sie fordern uns auf nach anderen Lösungen zu suchen, Fehler sollten sogar begrüßt werden. Wir sollten uns mit der Möglichkeit aus Fehlern zu lernen unbedingt anfreunden.
Auch eine Mutter darf Fehler machen aus denen sie lernen kann.

@Anton @ Forum
Zuallererst will ich folgendes sagen:
Anton, es zeugt von deiner Aufrichtigkeit, wenn du diverse positive Aussagen machst über Fehler, deren Unvermeidbarkeit, die Möglichkeit, daraus zu lernen, neue Grundsätze zu erkennen, Vorteile für die Zukunft daraus zu ziehen.
Das sehe ich auch so.
Das Wort "Säuberung" mag einen fahlen Beigeschmack haben im Blick auf die ethnischen Säuberungen im Zweiten Weltkrieg, unter denen unschuldige Menschen nur auf Grund ihrer Herkunft oder Volkszugehörigkeit ungewollt und zu Unrecht litten oder eliminiert wurden.

Aktuell ist nur 1 Instanz in der Lage, die SR-Leitung inkl. Zentralkomitee, UBR-Mitglieder und alle, die sich noch Werker nennen, zu säubern - nämich sie selber. Sie sollen ihre hinterhältigen Praktiken ans Licht bringen und sich schuldig bekennen und mit Gott neu anfangen. Gott schickte eine ganze Reihe von Menschen, um sie darauf aufmerksam zu machen, dafür entscheiden müssen sie sich freiwillig.
Das ist der grosse Unterschied, wie ich in diesem Zusammenhang das Wort "Säuberung" gebrauche, nämlich im Sinn von "Selbst-Säuberung".

Bei den von mir genannten Abirrungen (Ehebruch, Lügen, Diebstahl und Falsch-Prophetie) geht es aber nicht um unvermeidbare Fehler:

Ehebruch: Hat der Ehemann zufällig oder wegen mangelnden Sehvermögens gerade mal eine fremde Frau im Bett ? (siehe der Ehebruch Davids und dessen Folgen für das ganze Volk)

Lügen: Wird zufällig ein fremder Arzt per Telefon aufgefordert, einen Totenschein mit einer falschen Todesursache auszustellen, und ohne die Leiche persönlich gesehen zu haben?

Diebstahl: Habe ich irgendwo einen Strick hängen gesehen und gedacht, der gehöre niemand und ihn dann an mich genommen und zufällig übersehen, dass der Strick am Hals eines ganzen Rindes hing und ich somit 1 Strick + 1 Rind stahl ?

Falsche Prophetie: Dass Prophetie gelernt und geübt sein will, und dass beim Lernen auch Fehler passieren können, ist normal und auch biblisch.
Ist es aber zufällig nur ein Fehler, wenn der Prophet das Prinzip verfolgt, mit Hilfe von Prophetie seinen Eigensinn und seine Rechthaberei und seinen Narzissmus unter allen Umständen gegenüber wachsamen Hausgenossen und Gde-Gliedern zu verteidigen ?
Und wenn du behauptest, der HERR hätte dies und das gesagt, während der HERR gar nicht zu dir redet, geschweige denn durch dich reden kann, sondern du deine eigenen Worte als Worte Gottes ausgibst - dann beleidigst du den Gott von Himmel und Erde, den Ewigen und fügst dem Namen des HERRN Schande zu anstatt ihn zu heiligen.
Und du verführst Seine Kinder, an dem HERRN, ihrem Gott irre zu werden, weil sie an deinen Lippen hängen, und so die Stimme des Heiligen Geistes nicht persönlich und in Echtheit hören zu können, wie Jesus das seinen Nachfolgern versprochen hat.
Ihr ermesst die Ausmasse eurer Verführung nicht. Doch obwohl ihr es spürt, tut ihr es dennoch und lässt nicht ab davon.


Ich rede hier also vom "Sündigen mit System". Das unterscheidet sich grundlegend von normalen menschlichen Irrtümern, wie sie auf dieser Erde nun mal ständig geschehen, oder eben mit unbeabsichtigten Fehlern, die Teil eines positiven Lernprozesses sein können.

Was schlichtweg inaktzeptabel ist: Wenn System-Sünder (vor allem leitende Personen oder solche, die es wenigstens zu sein meinen) für sich Gnade und Freispruch für ihr "Sündigen aus Prinzip" beanspruchen, wenn nötig mit Drohen & Gewalt - während sie selber im täglichen Leben ihre Geschwister und deren Kinder, die zufällig Fehler machen, mit unerbittlicher Härte und Schelte zur Rechenschaft ziehen, wenn nötig noch durch eine prophetische Botschaft (erschaffen aus der Finsternis ihres Herzens) untermauern, d.h. Falsche Prophetie.

Solche Handlungen bieten einen Null-Lerneffekt für Besserung und Änderung zum Guten. Sondern führen diese Täter, welche im Fleisch leben und im Fleisch handeln und im Fleisch auch zu töten imstande sind, mehr und mehr in Verhärtung und Finsternis.

Wenn aber eine Mutter, welche ihr Kind von Herzen liebt, ungewollt etwas tut, was ihrem Kind weh tut oder es verletzt oder sonstwie schädigt, wird sie tiefe Empathie für ihr Kind empfinden, es von Herzen trösten und alles unternehmen, damit so ein Missgeschick nicht noch einmal passiert.

Im Lichte dieses letzten Beispiels bezweifle ich die Integrität und das Vorhandensein von mütterlicher und väterlicher Liebe in den meisten Leitungspersonen, die im weltweiten Spätregen-Apparat regieren.

Und unter "tadellos" verstehe genau wie Anton selbstkritische, bodenständige, reflektierte und handlungsfähige Menschen, die während des ganzen Lebens lernfähig bleiben und ihre Erkenntnis und ihr Wissen auch gerne mit andern teilen.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Kaleb hat geschrieben:
Zitat:
Kaleb hat geschrieben:
Dazu gehört dann auch, dass die SR-Leitung von Ehebrechern, Lügnern, Dieben und falschen Propheten gesäubert wird - tadellose Älteste, die in Demut vor Gott und mit Gott wandeln, sich um das Wohl von Gottes Augäpfeln & Schätzen, das ist die Gemeinde, in aller Weisheit und Liebe kümmern, wie eine Mutter um ihre Kinder.
Zitat:
Anton hat geschrieben:
Du magst es nicht so meinen, aber "säubern" hört sich schlimm an für mich.
Ich denke, dass Gott keine tadellosen Menschen erwartet, vielmehr selbstkritische, bodenständige, reflektierte und handlungsfähige. Fehler sind für alle Entwicklungen viel zu bedeutend, als dass sie pauschal als negativ betrachtet werden sollten. Aus Fehlern lernen die Menschen am allermeisten. Sie lehren uns, sie fordern uns auf nach anderen Lösungen zu suchen, Fehler sollten sogar begrüßt werden. Wir sollten uns mit der Möglichkeit aus Fehlern zu lernen unbedingt anfreunden.
Auch eine Mutter darf Fehler machen aus denen sie lernen kann.

@Anton @ Forum
Zuallererst will ich folgendes sagen:
Anton, es zeugt von deiner Aufrichtigkeit, wenn du diverse positive Aussagen machst über Fehler, deren Unvermeidbarkeit, die Möglichkeit, daraus zu lernen, neue Grundsätze zu erkennen, Vorteile für die Zukunft daraus zu ziehen.
Das sehe ich auch so.
Das Wort "Säuberung" mag einen fahlen Beigeschmack haben im Blick auf die ethnischen Säuberungen im Zweiten Weltkrieg, unter denen unschuldige Menschen nur auf Grund ihrer Herkunft oder Volkszugehörigkeit ungewollt und zu Unrecht litten oder eliminiert wurden.
Aktuell ist nur 1 Instanz in der Lage, die SR-Leitung inkl. Zentralkomitee, UBR-Mitglieder und alle, die sich noch Werker nennen, zu säubern - nämich sie selber. Sie sollen ihre hinterhältigen Praktiken ans Licht bringen und sich schuldig bekennen und mit Gott neu anfangen. Gott schickte eine ganze Reihe von Menschen, um sie darauf aufmerksam zu machen, dafür entscheiden müssen sie sich freiwillig. Das ist der grosse Unterschied, wie ich in diesem Zusammenhang das Wort "Säuberung" gebrauche, nämlich im Sinn von "Selbst-Säuberung".


Danke Kaleb für die präzise Erläuterung deiner Gedanken. Du hast mich demnach verstanden und sehr gut erklärt um was es dir geht. Ich stimme dir zu, es müsste dringend Neuausrichtung geschehen und dazu müsste aus gemachten Fehlern, egal ob mutwillig oder versehentlich verursachten, unbedingt gelernt werden. So meinte ich das. Es ist nie zu spät umzukehren und Altlasten in Ordnung zu bringen. Um aus Fehlern zu lernen, muss man sie aber erst einmal erkennen und zu ihnen stehen. Zur Fehlerfreundlichkeit gehört natürlich auch Fehlererkennung und Fehlerkorrektur.

Kaleb hat geschrieben:
Bei den von mir genannten Abirrungen (Ehebruch, Lügen, Diebstahl und Falsch-Prophetie) geht es aber nicht um unvermeidbare Fehler:

Ehebruch: Hat der Ehemann zufällig oder wegen mangelnden Sehvermögens gerade mal eine fremde Frau im Bett ? (siehe der Ehebruch Davids und dessen Folgen für das ganze Volk)

Lügen: Wird zufällig ein fremder Arzt per Telefon aufgefordert, einen Totenschein mit einer falschen Todesursache auszustellen, und ohne die Leiche persönlich gesehen zu haben?

Diebstahl: Habe ich irgendwo einen Strick hängen gesehen und gedacht, der gehöre niemand und ihn dann an mich genommen und zufällig übersehen, dass der Strick am Hals eines ganzen Rindes hing und ich somit 1 Strick + 1 Rind stahl ?

Falsche Prophetie: Dass Prophetie gelernt und geübt sein will, und dass beim Lernen auch Fehler passieren können, ist normal und auch biblisch.
Ist es aber zufällig nur ein Fehler, wenn der Prophet das Prinzip verfolgt, mit Hilfe von Prophetie seinen Eigensinn und seine Rechthaberei und seinen Narzissmus unter allen Umständen gegenüber wachsamen Hausgenossen und Gde-Gliedern zu verteidigen ?
Und wenn du behauptest, der HERR hätte dies und das gesagt, während der HERR gar nicht zu dir redet, geschweige denn durch dich reden kann, sondern du deine eigenen Worte als Worte Gottes ausgibst - dann beleidigst du den Gott von Himmel und Erde, den Ewigen und fügst dem Namen des HERRN Schande zu anstatt ihn zu heiligen.
Und du verführst Seine Kinder, an dem HERRN, ihrem Gott irre zu werden, weil sie an deinen Lippen hängen, und so die Stimme des Heiligen Geistes nicht persönlich und in Echtheit hören zu können, wie Jesus das seinen Nachfolgern versprochen hat.
Ihr ermesst die Ausmasse eurer Verführung nicht. Doch obwohl ihr es spürt, tut ihr es dennoch und lässt nicht ab davon.


Ich rede hier also vom "Sündigen mit System". Das unterscheidet sich grundlegend von normalen menschlichen Irrtümern, wie sie auf dieser Erde nun mal ständig geschehen, oder eben mit unbeabsichtigten Fehlern, die Teil eines positiven Lernprozesses sein können.


All dieses Negativverhalten ist absolut mit nichts zu rechtfertigen und ich wollte das alles nicht mit Fehlerfreundlichkeit verharmlosen. Im Gegenteil, ich wollte aufzeigen, dass die Verantwortlichen für Leid und Kummer, sich ihren Fehlern stellen sollten, um endlich aus ihnen zu lernen. Das Anerkennen der Fehlverhalten braucht den Willen zur Fehlererkennung, des Fehlereingestehens und müsste Wiedergutmachung zur logischen Folge haben. Wer Fehler als Lernmotivation begrüßt, rechtfertigt sie erst gar nicht, sondern sucht situationsorientiert nach besseren oder guten Lösungen.

Kaleb hat geschrieben:
Was schlichtweg inaktzeptabel ist: Wenn System-Sünder (vor allem leitende Personen oder solche, die es wenigstens zu sein meinen) für sich Gnade und Freispruch für ihr "Sündigen aus Prinzip" beanspruchen, wenn nötig mit Drohen & Gewalt - während sie selber im täglichen Leben ihre Geschwister und deren Kinder, die zufällig Fehler machen, mit unerbittlicher Härte und Schelte zur Rechenschaft ziehen, wenn nötig noch durch eine prophetische Botschaft (erschaffen aus der Finsternis ihres Herzens) untermauern, d.h. Falsche Prophetie.


Absolut, absolut!!!

Kaleb hat geschrieben:
Und unter "tadellos" verstehe genau wie Anton selbstkritische, bodenständige, reflektierte und handlungsfähige Menschen, die während des ganzen Lebens lernfähig bleiben und ihre Erkenntnis und ihr Wissen auch gerne mit andern teilen.
Kaleb

Ich verstehe nicht, weshalb eine Umkehr zu solchen Lebenshaltungen so schwerzufallen scheint...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
Anton schrieb: Ich verstehe nicht, weshalb eine Umkehr zu solchen Lebenshaltungen so schwerzufallen scheint...
Ich schon, weil die Bibel es erklärt oder beschreibt anhand von Geschehnissen.
Warum wollte die Elite in Istrael Jesus als das Lamm Gottes, wie es bereits in 1. Mose im Bezug auf Abel beschrieben wird (+fast unzählige Male im ganzen AT) nicht in ihr Herz und Leben aufnehmen?
Erstens, weil sie an der Macht bleiben wollten, dann weil sie sich gerecht fühlten, dann weil sie sich auf den Stuhl Mose gesetzt haben, ohne dazu von Gott autorisiert worden zu sein. (Mose war aber in der Wüste, hatte sicher keinen Tempel und sass vielleicht auf einem Felsbrocken)

Das heisst: Sie eigneten sich eigenmächtig, weil hochmütig, ein Sendungsbewusstsein an, das aber irregeleitet war.
Das gilt bis heute, in unserm Fall auch für die Nachfolger- und Werkerschaft in Spätregen. Sie haben sich auf den Stuhl von Oma Fraser gesetzt, weil dieser Macht bedeutete. Das ist auch für diese Leute bis heute ihr tief ersehnter Herzenswunsch. Jedoch zur Zerstörung bestimmt, weil er vor Gott ein Gräuel ist.
Jesus hat ganz andere Ziele mit seinen Nachfolgern. Ganz sicher ist es nicht Sein Herzenswunsch, dass sie in geistlichem Grössenwahn Macht über Menschen ausüben.

Letzhin las ich eine kurze Begebenheit aus Amerika, als ein bekehrter Hippie, schlecht gekleidet und verwahrlost, barfuss, nachdem er sich Jesus übergeben hatte, eine Freikirche besuchen wollte.
Doch die Ordner am Eingang verwehrten ihm den Zugang zum Gottesdienst.
Und der Hippie redete mit Jesus und fragte ihn: Ich wollte in deine Kirche gehen, zu Menschen, die sich auch in deinem Namen versammeln, und sie haben mich rausgeschmissen ?
Und Jesus antwortete ihm: Ja, das ist ganz natürlich. Weisst du, sie haben auch mich rausgeschmissen!

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:32
Beiträge: 67
Die Presse ist offensichtlich wieder aktiv auf der Suche nach Antworten auf die Frage: Was ist die Spätregen-Mission?

Siehe 2 Artikel in der Stuttgarterzeitung.de.

Bitte auf folgenden Link klicken:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-freikirche-spaetregenmission-verdammt-in-alle-ewigkeit.b19dcd97-1d7b-4442-ad3a-1055fa850168.html

Reporter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Februar 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Reporter hat geschrieben:
Die Presse ist offensichtlich wieder aktiv auf der Suche nach Antworten auf die Frage: Was ist die Spätregen-Mission?

Siehe 2 Artikel in der Stuttgarterzeitung.de.

Bitte auf folgenden Link klicken:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-freikirche-spaetregenmission-verdammt-in-alle-ewigkeit.b19dcd97-1d7b-4442-ad3a-1055fa850168.html

Reporter


Hallo Reporter,

danke fürs Verlinken.
Mich regt diese Haltung des SR-Anwaltes auf. So arrogant, so kurzsichtig, so unwissend, so dumm. So kann nur einer reden, der Geld dafür bekommt.
Und der Überlebensängste nicht kennt.
Ebenso wie es Mächtige gab, die über Angst ihre Untergebenen abhängig machten und daran verdienten, gab es Gläubige, die sich abhängig machen ließen. Sie begaben sich in die Abhängigkeit und entbehrtem allem Weltlichen, wie auch Hab und Gut, um die nahenden Zukunft bestens behütet und versorgt im Himmelreich zu verbringen. Die Gut- und Leichtgläubigkeit der Gläubigen wurde ausgenutzt, Wunschdenken und Sehnsucht nach heiler Welt / Umgebung siegten über Rationalität und klaren Menschenverstand. Altersversorgung war kein Thema und ebenso dachte doch niemand, dass das Konzept dieser SR-Mission auf Betrug und Ausbeutung aufgebaut ist. Nicht erst, aber spätestens dann, als die ganzen Affären und Skandale aufflogen landeten viele gnadenlos auf dem Boden der Tatsachen. Werter Herr Krause, auch wenn Sie das nicht nachvollziehen können, dann wird Alterssicherung schlagartig wichtig, dann gehts ums Überleben. Solch ein Erwachen können Sie sich in Ihrer sicherlich abgesicherten Welt nicht vorstellen.
Erschreckend ist, dass deren Möglichkeiten der Gehirnwäsche wohl auch heute noch Wirkung zeigen.

Warum wurde SR eigentlich niemals angezeigt? Im Bericht steht, dass SR-Anwalt Krause daran die Qualität und Quantität für Missbrauch, Leid und Elend misst. Es könne nicht so schlimm gewesen sein, da niemals Anzeigen eingingen. Er kommt nicht auf die Idee, dass erfolgreich eingeschüchtert wurde. Er weiß nicht, dass bereits ein einziger schlechter Gedanke zu SR einer Gotteslästerung gleichgesetzt wurde. Er weiß und versteht zu wenig und positioniert sich dennoch. Klar gab es genug Leute, die sich haben einschüchtern lassen. Die Frage ist aber doch, inwiefern das System dies für seine Zwecke beabsichtigt herausforderte und ausnutzte.

Gruß,
Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Hallo agnelli,

schön, dass du dich dennoch angemeldet hast und Danke dir, deiner Worte und Gedanken, denen ich nur beipflichten kann.
Kürzlich ließ ich mich etwas missverständlich über Fehlerfreundlichkeit aus, dabei wollte ich nur auf das hinaus, dass diese Missionsführung endlich mal ihre Fehler korrigiert, indem sie diese als solche anerkennt und benennt, um sie dann aus der Welt zu schaffen. In der heutigen Zeit dürfte der Wille, aus Fehlern lernen zu wollen doch vorauszusetzen sein. Gerade im Umgang miteinander muss diese Voraussetzung gegeben sein.
Die SR-Führung(en) haben Selbstkritik und Kritikfähigkeit nicht gepachtet, tun sich schwer damit, doch dann müssen sie das halt endlich mal üben.

Gruß,
Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
agnelli hat geschrieben:
Hi,

also eigentlich wollte ich mich wirklich nicht anmelden bei euch. Aber den Artikel in der Stuttgarter Zeitung kann man so nicht stehen lassen. Vor allem die Haltung des Rechtsanwaltes von SR, dass es eigentlich kein Problem gebe. Damit vermittelt er leider den Eindruck, dass SR das Kernproblem schlimmster Fehlentwicklungen und Traumatisierungen weder erkannt/entschuldigt noch beseitigt (ganz wichtig!) hat: unkorrigierbare Prophetische Botschaften der Spätregen Propheten.
Diese Fluch- und Drohbotschaften haben sich durch Jahrzehnte SR gezogen. Empfängliche Menschen, Kinder und Jugendlichen wurden dadurch seelische Traumen zugefügt. Ich will nicht wissen wieviele Therapeuten damit beschäftigt waren und immer noch sind. Einige wenige machtgeile Propheten konnten dadurch unkontrolliert den Kurs von ganz SR bestimmen, Kritiker ausschalten, Menschen unterdrücken und sich selbst vor Konsequenzen für eigenes Fehlverhalten schützen. Demokratische Machtbegrenzung und –Kontrolle waren teilweise ausgeschaltet.

Aber die Frage ist ja, wie die heutige Mission dazu steht. Man muss jeder Organisation positive Veränderung zugestehen. Dann wäre es auch nicht fair auf alten Kamellen herumzureiten. Allerdings muss gefordert werden, dass SR sonnenklar und explizit mit diesen alten Vorstellungen bricht. Die Beweislast liegt bei SR: das fordere nicht ich, sondern der aktuelle Vorsitzende der Deutschen Mission. Er hat auf gnadenkinder namentlich gepostet. Zu den furchtbaren seelischen Auswirkungen dieser Fluch- und Drohbotschaften schrieb er unter dem massiven Eindruck der veröffentlichten Nöte am 17.03.2013, 09:19 post 1443 als „binbereit“ http://gnadenkinder.de/board/showthread ... on/page145 :

„Zukunft, es tut mir herzlich Leid, dass Du so lange leiden musstest wegen Diskriminierungen (=Fluch- und Drohbotschaften) die über Dir ausgesprochen wurden. Das hat es vor Jahren oft gegeben. Möge Gott jegliche Schmähung die über Dir und Anderen ausgesprochen wurde in der Vergangenheit in einen Segen verändern. Die Spätregen Mission verwirft uneingeschränkt solche Taten der Vergangenheit… Seit ein paar Monaten wird in Spätregen an einer offiziellen Schuldanerkenntnis-Erklärung gearbeitet. Ich persönlich bin auch in diesem Team. Ich kann im Voraus sagen, dass wir zu den vielen Fehlern der Vergangenheit stehen und Berichtigungen werden eingeleitet."

@milkyway zu deinem „Musterentwurf“, wo Du wünscht, dass SR uns segnet: SRs Segen brauche ich grad noch nicht. Mir reicht es schon, wenn sie als erstes ihre Flüche entschuldigen, offiziell zurücknehmen und klare Konsequenzen ziehen, damit so was nie wieder durch heutige Führungspersonen geschehen kann.

@konto: kannst du mir sagen, wo ich die angekündigte Erklärung finden kann. Die Erklärung auf der Homepage von euch kann er nicht gemeint haben. Die wiederholt nur, was man in SR schon immer gelehrt hat, auch zu Zeiten, als es diese furchtbaren Fluch- und Drohbotschaften gab. Von der Wortwahl her gibt es darin nicht einmal den Hauch einer Andeutung, dass es da jemals ein Problem mit Weissagungen gab. Da musst dann schon mehr kommen, eben das was der Deutsche Vorsitzende hier angekündigt hat, auch seine klaren Worte. Wenn es die angekündigte explizite Erklärung/Prophetieschuldanerkenntnis durch den Präsidenten am Ende doch nicht gegeben hat, hätte ja der Deutsche Vorsitzende selbst den öffentlichen Beweis geliefert, dass es gar keine richtige Umkehr in SR gibt - er sich also im internen Richtungsstreit nicht durchsetzen konnte. Da würden dann aber bei vielen alle Alarmglocken läuten.


agnelli


Gut durchschaut und analysiert! Was denken andere hier dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 22:43 
Hallo Ihr alle,
ja, ich habe mir auch lange zeit zuruckgezogen aber durch die pers. nachricht von Anton habe ich wieder reingeschaut bei Fruehesonne. Habe das Zeitungs bericht gelesen... ja das ist alles die wahrheit aber so lange ist das alles nicht her, es hat erst vor 5/6 Jahre aufgehort mit der Drohungen und Fluche, oder ist es Uberhaupt schon solange her....
Was reden die Menschen von 20 Jahre ! und "nur am Anfang" . Das verfolgt einem sowieso das leben lang( ohne hilfe).
Oder ist das, wenn man sagt: " es ist shon lange her und jetzt nicht mehr" weniger schlimm? Da sind noch vielen was in die Drohunge und Fluchen glauben und warten das Gott sie Strafen wird, oder warten bis jemand gestraft wird, So wie Jona gewartet hat..' aber Der Herr war voller Gnade. Gruesse ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum