Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Kaleb hat geschrieben:
Zitat:
naiv hat geschrieben:
......... aber nach meiner Meinung sind da keine 'Spione' unter uns gewesen, wie so denn, was ist da Neues oder Interessantes hier?
Denkste, subversive Elemente waren immer da bis heute und werden auch zukünftig überall sein.
Spione haben vielfältige Aufgaben. Auf Frühsonne gibt es keine Geheimnisse, was hier geschrieben wird, ist öffentlich. Das ist total uninteressant für Spione, die in der untersten Liga spielen.

Die raffinierten, gefährlichen Spione sind auf ganz andere Art und Weise aktiv:
1. Sie geben sich als neue Leser aus.
2. Sie möchten Freunde machen und auf dem PN-Kanal an private Informationen und Identitäten herankommen, um sie an die Elite von SR weiter zu geben.
3. Sie verbreiten Bibelstellen und interpretieren sie falsch. (z.B. alle Opfer sollen allen Tätern vergeben und freudig nach vorne schauen, ansonsten würden sie keine Lebensfreude mehr haben / oder alle sind Sünder /alle sind ja nur Menschen usw.)
4. Sie bagatellisieren die schrecklichen Taten und deren Folgen und fordern ultimativ auf, einfach mal zufrieden zu sein und natürlich auch zu schweigen. Im Sinn von "Haltet eure Klappe" - reden und mit Anwälten streiten dürfen nur die Täter.

Da SR aber von sich behauptete, auf der höchsten Stufe aller Gemeinden Gottes zu sein (was an sich schon purer Stolz ist), muss sie den strengsten Massstäbe gewachsen sein.
Geistlich sich weit, weit oben zu bewegen und auf das Fussvolk der andern Gemeinde hinab zu schauen und zu kritisieren und zu verachten - dieser erhabene Zustand verträgt keine Fehler.
Und jetzt werden nicht nur die Fehler der Spätregen-Mission offengelegt, sondern auch ihr Stolz und ihre Vermessenheit, welches Charakterzüge des Vaters der Lüge sind. Auch falsche Prophetie, Verführung + Irreführung gehören in die gleiche Kategorie.

Kaleb

Lieber Kaleb,
ich verstehe, dass "gebrannte Menschen" zur Vorsicht neigen. Wichtig ist jedoch auch, nicht die selben Fehler zu begehen, die einem angetan wurden. Nicht gerechtfertigte Beschuldigungen und Unterstellungen kennen wir ja alle zur Genüge. Unterstellungen fühlen sich schlimm an. Man fühlt sich irgendwie verloren, hilflos und weiß gar nicht was man dagegen tun könnte, wenn Leute einen umsonst anklagen oder beschuldigen. Das mach oft hilflos und handlungsunfähig.

Grüße,
Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 22:17 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
Ich habe viel über alles nach gedacht und da kam mir plötzlich ein schöner Bibelvers in den Kopf.
Das hat mir gut getan; und deshalb möchte ich Euch daran teil haben lassen.
Vielleicht kann der Eine oder Andere es ja auch gebrauchen.

"ER heilt die zerbrochenen Herzens sind, und lindert ihre Schmerzen."
aus Ps. 147


mit fr. Gr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
mamamia hat geschrieben:
Ich habe viel über alles nach gedacht und da kam mir plötzlich ein schöner Bibelvers in den Kopf.
Das hat mir gut getan; und deshalb möchte ich Euch daran teil haben lassen.
Vielleicht kann der Eine oder Andere es ja auch gebrauchen.

"ER heilt die zerbrochenen Herzens sind, und lindert ihre Schmerzen."
aus Ps. 147


mit fr. Gr.


Tröstliche Worte zur zusätzlichen Verantwortung, für sich selbst gut zu sorgen. Wir können auch selber ganz viel dafür tun, dass Wunden heilen. Dafür ist es nie zu spät!
Die Grausamen von SR erhalten noch immer viel zu viel Beachtung. Sie zu ändern geht nicht. Sie halten im Glaubenskern am alten menschenfeindlichen Stiefel fest. Man kann nur sich selbst so verändern, dass es einem besser oder gar gut geht. Sich frei zu machen von den Abhängigkeiten ist der heilvollste Widerstand, der einem richtig gut tut oder gut tun wird.

Deshalb ist das Warnen vor SR dennoch sehr wichtig, dass erst gar niemand mehr in deren Abhängigkeit gerät.
Und auch der Austausch bleibt wichtig, finde ich.

Ich möchte und werde mir nur nicht überlegen, ob hier jemand als SR-Spion unterwergs ist oder nicht. Ich steh zu meinen Worten, auch vor den Pseudomächtigen der SR-Mission. Ich hab keine Angst vor ihnen, überhaupt nicht. Ich muss mich nicht verstecken. Nicht in unserer Demokratie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Wichtige Info an alle EX-SR-ler!

Das Sozialgericht Heilbronn verhandelt unter dem Aktenzeichen S 15 R 3254/13 ein Verfahren der Deutsche Spätregen Mission e. V. ./. Deutsche Rentenversicherung Bund. Es handelt sich um eine Musterklage im Rahmen derer geklärt werden soll, ob ausgeschiedene Mitglieder der Glaubensgemeinschaft Anspruch auf Nachzahlung von Rentenversicherungsbeiträgen gegen ihre vormalige Glaubensgemeinschaft haben.

Alle die sich noch nicht entscheiden konnten, sich einer Sammelklage anzuschließen, sollten es sich schnellstens überlegen und mit der Kanzlei Kontakt aufnehmen, die hier im nachfolgenden Link zu finden ist:

http://www.nicoweinmann.de/aktuelles42.asp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 20:29 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
Kaleb hat geschrieben:
Dazu gehört dann auch, dass die SR-Leitung von Ehebrechern, Lügnern, Dieben und falschen Propheten gesäubert wird tadellose Älteste, die in Demut vor Gott und mit Gott wandeln, sich um das Wohl von Gottes Augäpfeln & Schätzen, das ist die Gemeinde, in aller Weisheit und Liebe kümmern, wie eine Mutter um ihre Kinder.
Harte Zuchtmeister gab es in der Chronik der Spätregen-Organisation mehr als genug. Diese haben ausgedient, weil Lieblosigkeit vor Gott nichts zählt.
Werden sie den Mut haben, mit sich selbst ins Gericht vor Gott zu gehen und die weisse Fassade vor ihrem ihrem inneren Schmutz zu vernichten und zu anerkennen, dass sie um nichts besser als andere Menschen sind und keinen Ruhm vor Gott haben, wie alle andern Sünder oder Gemeindeglieder?
Hey, das wär' Musik !!

Kaleb



Wir sind auch ein paar Mal reissenden Wölfen in die Fänge geraten.

Hätte der Herr uns nicht geholfen und beschützt, sie hätten uns gänzlich zerrissen und zu Grunde gerichtet.

Sind sie denn so selbstgerecht, hat keiner das Bedürfnis, um mit uns in Verbindung zu treten,

um die Dinge mal aus zu sprechen und zu bereinigen ?

Sie hoffen, wir vergessen es.


mamamia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
mamamia hat geschrieben:

Wir sind auch ein paar Mal reissenden Wölfen in die Fänge geraten.

Hätte der Herr uns nicht geholfen und beschützt, sie hätten uns gänzlich zerrissen und zu Grunde gerichtet.

Sind sie denn so selbstgerecht, hat keiner das Bedürfnis, um mit uns in Verbindung zu treten,

um die Dinge mal aus zu sprechen und zu bereinigen ?

Sie hoffen, wir vergessen es.

mamamia


Schaut so aus, dass sie dieses Bedürfnis nicht haben. Sie haben kein Rechts- oder Unrechtsempfinden. Wer dafür betet, dass doppelte Böden für Schmuggelware nicht auffallen und meint, dass der Herr *ihre* Schmuggelei in Ordnung findet, da sie an den Grenzen nicht aufgefallen und aufgeflogen sind, der lebt in seiner eigenen verdrehten Welt.
In einer verdrehten und selbstgerechten Welt mit einem Gott, der ihnen dient und folgt.

Sie sahen sich als besonders und tun es noch immer. Für sie unterstützt Gott sogar Unrecht.
Es ging und geht nur um sie, die Privilegierten der SR-Mission.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
In den Foren treffen sich unterschiedlichste Menschen, um miteinander zu reden, Inhalte weiter zu geben, zu diskutieren oder zu debattieren - dies alles unter Nicknames, sodass jede/r alles offen sagen kann, und trotzdem nicht persönlich attackiert werden kann - ausser im Forum.

Beiträge werden oder sollten zumindest darum gepostet werden, um damit einen Beitrag an die laufende Diskussion zu leisten und vernünftige Überlegungen oder Fakten oder Hilfestellung für andere Forenteilnehmer zu bieten.
Und zwar auf allgemein verständliche Weise.
Um den Inhalt eines Beitrages zu verstehen, muss er logischerweise genau gelesen werden. Bleibt der Sinn unergründlich, muss sich der Leser fragen, ob der Grund bei ihm liegt oder beim Verfasser.
Und er muss den Beitrag wieder und wieder lesen, bis er ihn begreift - oder auch nicht.

Lass' eine gute Spur zurück! - heisst es in einem Lied. Denn vor Gott sind wir alle offenbar und Er kennt jedes Detail unseres Lebens.
Aber zum Glück nicht nur das: Er weiss auch, wozu Er uns geschaffen hat und welche Begabungen Er in unser Leben gelegt hat.

Und Er sieht uns nicht mit den Augen eines Polizisten, sondern mit den Augen eines Vaters, der seinen Sohn, seine Tochter von ganzem Herzen liebt und aufbaut, fördert und motiviert, um ihm/ihr ein erfülltes Leben zu geben und sie/ihn seinen Engeln als das vorzustellen, wozu er Menschen schuf: Als Söhne und Töchter Gottes, welche das Königreich Gottes erben.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 11:38 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
Anton hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:
Wisst ihr was mich so richtig böse macht?
Denkt doch mal darüber nach, warum SR eine Klage eingereicht hat.
SR verspricht über 50 Jahre in ihrer Satzung, dass die HG versorgt werden. Für den Fall eines Ausscheidens eines HG, steht da, wird nachversichert. Wenn die Gefahr bestand, dass jemand das GH verlassen wollte, wurden dieses Leute eingeschüchtert und man sagte ihnen, wenn sie auf die Nachversicherung bestehen, wären sie verantwortlich für den Bankrott von SR. Das sieht mir doch ganz nach modernen Sklaverei aus. Du arbeitest 40 Jahre für den Verein und wenn du gehst, bist du verdammt zum Arbeiten bis du tot umfällst; oder du gehst zum Staat und lässt dich versorgen.
Nun hat man eine ganze Armee von Anwälten aktiviert, eine Klage gegen die Rentenkasse zu führen, um zu versuchen, mit staatlicher Hilfe die Menschen auf das Übelste zu betrügen; ganz nach dem Motto, wenn du nicht mehr bereit bist für uns (SR) zu arbeiten, kannst du ja in die Gosse, auf die Straße oder zum Staat gehen, aber wage es ja nicht, das dir Zustehende einzufordern; du böser Verräter!
Die Klage bedeutet also, SR will mit Hilfe des Staates (Gericht) einen Freibrief für moderne Sklaverei, kostenlose Arbeitskräfte und am Ende, wenn eine Person nicht mehr kann (vielleicht wegen Krankheit) oder auch anderen Gründen, soll sich doch der Staat drum kümmern.
Der Richter, der in diesem Fall für SR entscheiden sollte, würde als Angestellter des Staates seinen eigenen Arbeitgeber dazu verdonnern, freiwillig die Kosten und Verantwortung für SR zu übernehmen und müsste aus der Staatskasse (von Steuergeldern) die Vergehen von SR bezahlen.
Leute, wie pervers ist das eigentlich???

woooooow, suuuuuuper, da können dann die großen Herren Vorstände und Präsidenten sich gleich wieder ne tolle Karosse kaufen und ein paar Flüge um den Globus finanzieren.

Leute, wie pervers ist das eigentlich???

Warum tun wir uns nicht "ALLE" zusammen und gehen gegen diese "Schweinerei" vor??

Es gibt doch Hilfen ...... Fernsehen, Presse, Talkshows, Internetforen .................

NICHTS tun ist das Falscheste was passieren kann!




Es würde mich interessieren, ob es Neuigkeiten gibt dies bezüglich.


fr. Gr.
mamamia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 11:46 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
Anton hat geschrieben:

Die SRM steckt tief verwurzelt in ihren menschenfeindlichen Anschauungen. Ihr jetziges Verhalten passt zu ihnen, sie sind authentisch. Das SR-Menschenbild ist schon immer katastrophal, muss an den Gemütern und Persönlichkeiten liegen, die SR vielleicht genau deshalb gründeten, um ihr negatives Menschenbild auszuleben?

In SR beschäftigte man sich ständig mit dem Bösen. Kein Wunder, dass deren Gott auch so böse war /(aber hoffentlich nicht mehr ganz so sehr so ist)... und drohte, verfluchte, krankmachte, vertrieb, niedermachte, bloßstellte, entwürdigte...




O, wie wahr, o, wie schrecklich.

Dabei denke ich dann an einen Schwamm, den man in eine schmutzige, viese Brühe legt, bis er sich
voll gesaugt hat, und danach drückt man ihn über den Köpfen der Menschen aus!

Was kann aus solch einem dreckigen Schwamm heraus fliessen?

Und was geschieht mit den Köpfen der Menschen, die mit solch einer Brühe besprüht werden?

Was geschieht in den Herzen solcher Menschen?

Das wird man nie vergessen können!


mamamia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 21:48
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland
mamamia hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:

Die SRM steckt tief verwurzelt in ihren menschenfeindlichen Anschauungen. Ihr jetziges Verhalten passt zu ihnen, sie sind authentisch. Das SR-Menschenbild ist schon immer katastrophal, muss an den Gemütern und Persönlichkeiten liegen, die SR vielleicht genau deshalb gründeten, um ihr negatives Menschenbild auszuleben?

In SR beschäftigte man sich ständig mit dem Bösen. Kein Wunder, dass deren Gott auch so böse war /(aber hoffentlich nicht mehr ganz so sehr so ist)... und drohte, verfluchte, krankmachte, vertrieb, niedermachte, bloßstellte, entwürdigte...




O, wie wahr, o, wie schrecklich.

Dabei denke ich dann an einen Schwamm, den man in eine schmutzige, viese Brühe legt, bis er sich
voll gesaugt hat, und danach drückt man ihn über den Köpfen der Menschen aus!

Was kann aus solch einem dreckigen Schwamm heraus fliessen?

Und was geschieht mit den Köpfen der Menschen, die mit solch einer Brühe besprüht werden?

Was geschieht in den Herzen solcher Menschen?

Das wird man nie vergessen können!


mamamia




Nein. mamamia, vergessen können wir den Schmutz, der über uns ausgeschüttet wurde, wohl nie. Aber wir müssen und wollen nicht schmutzig bleiben. Jeder von uns weiß aus Erfahrung, daß es verschiedene Dreckarten gibt. Den Einen kann man leicht los werden, Pech z.B. macht schon mehr Mühe um entfernt zu werden. Und so ist es eben auch bei dem Erlebten in SR.
Ja, sachlich zu bleiben ist sicher besser, nur gelingt es eben nicht immer. Aus diesem Grund bat ich um Löschung meines letzten Beitrags. Die Erinnerung an der erwähnten Ungerechtigkeit, nein, da kann ich nicht ruhig und sachlich berichten, denn das ist sehr hartnäckiger Schmutz, der tiefe Verletzungen verursacht hat.
Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist: wie werde ich das hartnäckigsten ,,Pech" los? Mit Hilfe von den Verursachern? Oder in dem ich ihn ignoriere?
Die Verursacher leben glücklich und zufrieden in gehobener SR Position oder sind schon unter der Erde.
Ein Gepräch mit den jetztigen Verantwortlichen, die nicht die blasseste Ahnung haben, welch ein Schaden angerichtet wurde? Mir ist kein Einziger von den Leuten, die heute das Sagen haben bekannt, der nicht immer oben schwamm.
Es ist nach wie vor ein zwei klassen System, das weiß ich aus Erfahrung.
Nein, das ist auch nicht der richtige Reinigungsstoff.
Also weitergehen, die Hoffnung nicht aufgeben u n d aufpassen, daß es einen nicht nochmals erwischt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum