Wie recht du hast, Pünktchen:
Zitat:
auch wenn es immer wieder sehr ruhig wird zu diesem Thema.
Es wird wie bisher immer wieder ruhig, weil die SR-Herren immer wieder den gleichen Fehler machen:
Wenn der öffentliche Aufruhr (Medien . . .) ihnen das Feuer unterm Hintern lodern lässt, dann beeilen sie sich, wahrscheinlich eher um ihrer eigenen Position willen als um der Hauskinder und Gemeindeleute willen. Ja, sie beeilen sich, um überall Gespräche zu führen und vergebliche Versprechen und Entschuldigungen anzubringen, um zu zeigen, dass SR ja wirklich Teil der Landeskirche und der Evangelischen Allianz sei.
Aber trotz all den äusserlichen Versuchen, sich zu verwandeln, bleiben Annäherungen und neue Farbmischungen des eigenen Profils von SR jedes Mal wieder im Sand stecken. Was die Weltanschauungsbeauftragte zu nichts Besserem veranlassen kann, als am Schluss ihrer Stellungnahme vom 24.9.2015 abschliessend festzuhalten:
Zitat:
Wie weit die angekündigten Reformen (Abschaffung von magischen Riten, Einschränkung der Macht der Leiter, Vorrang des biblischen Evangeliums vor den „Weisungen“ der Propheten etc.) schon greifen und wie die Entwicklung in Deutschland, auch in Abstimmung mit der Leitung in Südafrika, weiter gehen wird, ist derzeit (2015) nicht abzusehen.
Zitat:
5. Mose 32,15 [i]Da wurde Jeschurun fett und schlug aus. Du bist fett, dick und feist geworden! Und er verwarf den Gott, der ihn geschaffen hat, und er verachtete den Fels seines Heils. 16 Sie erregten seine Eifersucht durch fremde [Götter]; durch Gräuel erzürnten sie ihn.
17 Sie opferten den Dämonen, die nicht Gott sind, Göttern, die sie nicht kannten, neuen Göttern, die erst vor Kurzem aufgekommen waren, die eure Väter nicht verehrten.
18 Den Fels, der dich gezeugt hat, hast du außer Acht gelassen; und du hast den Gott vergessen, der dich hervorbrachte!
19 Als der Herr es sah, verwarf er sie, aus Unwillen über seine Söhne und seine Töchter.
20 Und er sprach: Ich will mein Angesicht vor ihnen verbergen; ich will sehen, was ihr Ende sein wird, denn sie sind ein verkehrtes Geschlecht, sie sind Kinder, in denen keine Treue ist.
21 Sie haben mich zur Eifersucht gereizt mit dem, was kein Gott ist, durch ihre nichtigen [Götzen] haben sie mich erzürnt;[/i]
Wie heissen und hiessen diese Götzen? GELD - FRAUEN - MENSCHEN- + FAMILIENOPFER FÜR DEN SEX-DÄMON - HEUCHELEI - EGOISMUS - UND DIE LÜGE LIEBEN UND TUN.
Ein deutlicherer Spiegel für den jetzigen Präsidenten war nicht möglich als der Spiegel der Finanzbehörde Heilbronn, welcher Fanie van Vuuren wegen persönlicher Bevorteilung als Auslöser für die Löschung der Gemeinnützigkeit von SR rügte.
Er ist in die Fussstapfen eingetreten, in denen auch sein Vorgänger und dessen Entourage gewandelt sind. Was taten diese?
Sie bekämpften Ehemänner durch Falschprophetie, Rufmord, Beschuldigungen, Überhäufung mit Arbeit und Verleumdungen, bis sie entkräftet, entmutigt, depressiv und zu geistigen und körperlichen Wracks wurden. Hübsch, Bechtold, Serfontein - um mal einige von vielen zu nennen.
Dann verführten sie deren verheiratete Frauen zum Sex, zu völliger Hörigkeit. Verleiteten sie weiter zur Scheidung. Hielten die Trauungen ab, wenn sie wieder heirateten.
Und machten sie so zu Witwen, die für diese Herren gleichzeitig Freiwild wurden.
Und ihre Männer zu Geschiedenen. Und ihre Kinder zu Waisen.
Wie es in Psalm 90 steht:
Zitat:
Witwen und Fremdlinge erwürgen sie und ermorden Waisen;
und dann sagen sie: »Der Herr sieht es nicht, und der Gott Jakobs achtet nicht darauf!
Im Sommer erhielten wir eine Todesanzeige mit folgendem Wortlaut:
Zitat:
Overlijdensbericht
Het heeft de Heere behaagd om vandaag, 3 augustus 2015, om 18.15u. oom Pieter van Vuuren naar zijn hemels Huis te roepen.
De begrafenis zal plaatsvinden D.V. op woensdag 11 augustus 2015 om 11.00u. in de tempel van Jatniël.
Als kirchlich fromme Organisation hat man keine andere Wahl als dass auch die Todesanzeige fromm daher kommen muss.
Aber kümmern sich Gott, der Allmächtige und der Himmel um fromme Worte auf der Erde?
Mich bewegte etwas, was mich betroffen machte:
Ich stellte mir vor, dass an der Himmelspforte ein Gedränge ist.
Was sieht man dort?: Ein Kind, das im Zuge einer erzwungenen Entfernung der Gebärmutter mitentsorgt, d.h. getötet wurde.
Eine Mutter, die alles nicht mehr ertragen konnte und sich selbst das Leben nehmen wollte.
Dort sind auch Witwen, welche zur Scheidung gelockt wurden, andere, die in SR wie Huren angeheuert wurden.
Und dann sind da die Waisenkinder, die ihre Väter wegen der Sexsucht von SR-Verantwortlichen verloren haben, deren Leben tiefgreifend zerstört wurde.
Und dann sind dort auch noch die Männer, denen ihre Frauen von SR-Verantwortlichen mittels schmeichelhaften Worten und Lügen und Taktiken mit tödlichem Ausgang geraubt wurden.
Alle diese stehen dort bei der Himmelspforte und versperren den schuldig gewordenen SR-Verantwortlichen den Zugang.
Man kann nur durch die Türe ins Himmlische Haus gelangen. Wenn aber die Türe versperrt ist mit Menschen, die jemand während seines Lebens hasste und tötete, dann stehen die Chancen schlecht, um an ihnen vorbeizukommen.
Denn im Himmel sind vor allem Menschen, welche Gott und Menschen liebten.
Für Menschen aber, welche Gott vergessen und ihre Mitmenschen (Brüder und Schwestern) hassen, wird der Himmel nicht der richtige Platz sein.
Im Himmel gibt es keinen Platz, wo Gott verachtet und gehasst wird.
Sorry, einen solchen Platz gibt dort wirklich nicht. Darum wurde der Thron Lucifers aus dem Himmel entfernt.
Dazu nochmals drei Aussagen aus Psalm 90:
Zitat:
Sie rotten sich zusammen gegen die Seele des Gerechten und verurteilen unschuldiges Blut.
Und er lässt ihr Unrecht auf sie selber zurückfallen, und er wird sie durch ihre eigene Bosheit vertilgen; der Herr, unser Gott, wird sie vertilgen.
Nehmt doch Verstand an, ihr Unvernünftigen unter dem Volk! Ihr Toren, wann wollt ihr einsichtig werden?
Aha