Mörder in Gottes Stadt und Haus? Ist das möglich? Ja, sagt das Wort Gottes! Hier muss ich einfügen, dass ich diesen Beitrag bereits am 23. Januar 2017 ins Netz stellte. Kurz darnach war fruehsonne.de tagelang nicht mehr aufrufbar. Jetzt stelle ich fest, dass mein Beitrag im Forum nicht mehr sichtbar ist. Er wird hiermit neu aufgelegt.
Das Thema ist eine Gegenüberstellung zweier Verhaltensweisen, entweder Gutes oder Böses zu tun. Aktiv zu sein zum Vorteil seiner Mitmenschen, Brüder, Schwestern, Väter, Mütter, Kinder - oder andernfalls aktiv zu sein zu deren Nachteil und Zerstörung. Jesus sagte: Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. Er erzählte auch das Gleichnis vom Knecht, der in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen! und anfängt, die Knechte und die Mägde zu schlagen, auch zu essen und zu trinken und sich zu berauschen, so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, und wird ihn entzweihauen und ihm sein Teil mit den Ungläubigen geben. Der Knecht aber, der den Willen seines Herrn kannte und sich nicht bereithielt und auch nicht nach seinem Willen tat, wird viele Schläge erleiden müssen; wer ihn aber nicht kannte und doch tat, was Schläge verdient, der wird wenig Schläge erleiden müssen. Denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man desto mehr fordern.
In diesem Forum beschäftigen wir uns mit den Fragen darüber, was in dieser „hoch erhabenen Organisation“ tatsächlich geschehen ist. Gab es in Spätregen Knechte, welche damit begannen, sich zu erheben über andere Mitknechte und Mägde und sie zu schikanieren, ihnen IHREN eigenen Willen aufzuzwingen, z.B. sie zu verpflichten, über offensichtliche Vergehen und Missstände zu schweigen, wozu z.B. Oom Pieter oder Zirkie Grobler Jatniëlbewohner oder die Hausgenossen von Beth Schan mittels Drohungen gezwungen haben? Was war ihre Motivation und auf welcher Linie bewegen sich solche Täter? Gehören sie zur Linie Abel, welcher um seines Glaubens willen getötet wurde? Oder sind solche Menschen Kinder Kains, der seinen Bruder erschlug und zu Tode brachte?
Das Wort „Mörder“, welches ich in meinem vorhergehenden Post kurz erwähnte, beschäftigte mich bereits, während dem ich es zum ersten Mal schrieb. Bei ungeklärten Todesfällen ohne Unfallhergang rechtfertigt sich die Suche nach einem „Mörder“. Nicht zu vergessen sind eine Vielzahl von Mordtaten, die gemäss Strafgesetzbuch ansatzweise erwähnt werden, in der Praxis jedoch sehr schwierig nachzuweisen sind. Wer jedoch ohne Grund zur Notwehr einen andern physisch umbringt, der ist ganz klar imstande und willens, auch Mitmenschen mit andern Mitteln als stumpfer Gewalt und Waffen aus dem Weg zu räumen. Nämlich wenn es um die Durchsetzung eigener Vorteile, Begehrlichkeiten und egoistischen Machtansprüchen geht. Der Mörder stellt sein Opfer mit folgenden Worten vor die Entscheidung - oder er redet überhaupt nicht: Willst du nicht mein Bruder sein - willst du nicht MEINEN Willen tun - so schlag dir den Schädel ein. Er muss dann aber seine Spuren sehr sicher zu verwischen imstande sein, sonst fällt der Schlag auf ihn zurück, wenn er im Knast schmort. Nach der Veröffentlichung meines Posts stellte ich mir weiter die Frage, ob es gerechtfertigt sei, im Zusammenhang mit Leitungspersonen, Hausverantwortlichen, Werkern oder Propheten den Begriff „Mörder“ zu gebrauchen?
Als ich mir Zeit zum Gebet nahm, kam sofort die Antwort aus Gottes Wort. Jesaja schreibt über Jerusalem, seine Stadt und die darin wohnen und das Volk im Land: Kap. 1,21: Wie ist die treue Stadt zur Hure geworden! Sie war voll Recht; Gerechtigkeit wohnte in ihr - nun aber Mörder! Warum? Was ist geschehen? 22 Dein Silber ist zu Schlacken geworden; dein edler Wein ist mit Wasser verfälscht. 23 Deine Fürsten sind - Widerspenstige und - Diebsgesellen; - sie alle lieben Bestechung und - jagen nach Geschenken; - der Waise schaffen sie nicht Recht, und - die Sache der Witwen kommt nicht vor sie.
Aha, die Fürsten, früher Repräsentanten für Treue, Recht und Gerechtigkeit, haben ihre Liebe zu Gott und seinen Geboten vertauscht mit einem gottlosen Lebensstil.
Und Gott - nicht ein Mensch - sagt: Sie sind „Mörder“ geworden und leben trotzdem in der Stadt und in Häusern, die nach Seinem Namen benannt sind. Wie heisst es schon an Marahof’s Fassade: DIE HERE - ONSE GEREGTIGHEID.
Und was tut der Schöpfer von Himmel und Erde, wenn die Sünder in seinem Haus Ihn nur verspotten und lästern?
24 Darum spricht der Herrscher, der Herr der Heerscharen, der Mächtige Israels: Wehe, ich will mir Genugtuung verschaffen von meinen Feinden und mich rächen an meinen Widersachern; 25 und ich will meine Hand gegen dich wenden und deine Schlacken ausschmelzen wie mit Laugensalz und all dein Blei wegschaffen; 26 und ich werde deine Richter wieder machen, wie sie ursprünglich waren, und deine Ratsherren wie am Anfang; danach wird man dich nennen: »Die Stadt der Gerechtigkeit, die treue Stadt«. 27 Zion wird durch Recht erlöst werden und seine Bekehrten durch Gerechtigkeit; 28 aber der Zusammenbruch trifft die Übertreter und Sünder alle miteinander, und die den Herrn verlassen, kommen um. 29 Denn sie werden zuschanden wegen der Terebinthen, an denen ihr Lust hattet, und ihr sollt schamrot werden wegen der Gärten, die ihr erwählt habt; 30 denn ihr werdet sein wie eine Terebinthe, deren Laub verwelkt ist, und wie ein Garten, der ohne Wasser ist; 31 und der Starke wird zum Werg und sein Tun zum Funken, und beide werden miteinander brennen, sodass niemand löschen kann.
Judas ist ein warnendes Beispiel für die Fürsten von Spätregen, die nicht zum Volk Gottes gehören, sondern zur Sünde und falschen Propheten mutierten. Das nennen sie „Paradigmen-Wechsel“ und „legalen Ideenklau“ und „Streitkultur“. 1. Die Einnahmen der Apostel flossen durch seine Hände. und er war ein Dieb. 2. Er hat Jesus verraten, der ihn in Seine Nachfolge gerufen hatte, in dessen Namen er predigte, heilte, Dämonen austrieb. 3. Durch den Verrat bevorteilte er sich selbst, um die Zukunft seiner Familie finanziell abzusichern. 4. Als er die Folgen seines Verrates sah, brachte er sich selber um. 5. Er zerstörte seine Ehe, seine Frau, seine Kinder, ihr Gottvertrauen und ihre finanzielle Zukunft 6. Er zerstörte den Ruf Jesu, seines Herrn, weil die Menschen sagten: Wie konnte das passieren? Er war doch einer der zwölf Jünger, welche den Weg des Lebens verkündigten. Und jetzt beendet er sein eigenes Leben?!
Im Sendschreiben an die Gemeinde von Sardes heisst es: Ich kenne deine Werke: Du hast den Namen, dass du lebst, und bist doch tot. 2 Werde wach und stärke das Übrige, das im Begriff steht zu sterben; denn ich habe deine Werke nicht vollendet erfunden vor Gott. 3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es und tue Buße! Wenn du nun nicht wachst, so werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht erkennen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde. 4 Doch du hast einige wenige Namen auch in Sardes, die ihre Kleider nicht befleckt haben; und sie werden mit mir wandeln in weißen Kleidern, denn sie sind es wert.
Sie haben die Gemeinden gespalten, anstatt sie zu stärken und zu auferbauen. Der Geist warnt sie, dass Jesus über sie kommen wird wie ein Dieb und du wirst nicht erkennen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde. Dazu heisst es in Matthäus 24, ab Vers 48: Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen!, und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein. Pieter van Vuuren, ein Mörder? Hokkie Strauss, ein Mörder? Seine Frau, eine schweigende Mittäterin? Zirkie Grobler, ein Mörder? Seine Frau, eine schweigende Mittäterin? Fanie van Vuuren, ein Mörder? Seine Frau, eine schweigende Mittäterin? Martin Illig, ein Mörder? Seine Frau, eine schweigende Mittäterin?
Diese Liste könnte noch um viele bekannte und unbekanntere Namen verlängert werden. Wer um Unrecht weiss und es mit einem Deckel des Schweigens geheim hält, der/die macht sich zum Mittäter, zur Mittäterin.
Was sagt die Bibel in Eph. 5,11? Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf! Viel zu stark lag der Fokus der Spätregen-Elite (Propheten) darauf, die Sünden der „Andern“ bloss zu stellen. Doch die Bibel redet zu allen Menschen ungeachtet ihrer Positionen und Hierarchiestufen in christlichen oder politischen Organisationen. Was für die Klo-Reinigerin im Glaubenshaus gilt, gilt ebenso für den Oberpropheten und Präsidenten in Jatniël inkl. seinen Gefolgsleuten. Wäre es ein Mensch, der sagt, dass „die Fürsten Jerusalems“ zu Mördern geworden sind, dann bräuchte sich niemand zu beunruhigen. Wenn aber das Wort Gottes sagt, dass abgefallene Fürsten in Jerusalem „Mörder“ sind, dann nützt keine Gegenwehr. Gottes Urteile verzögern sich vielleicht lange, damit die Täter noch Busse tun können. Wenn aber die Situation immer ernster wird, dunkle Wolken am Himmel aufsteigen, die Zeit zur Umkehr ungenutzt abgelaufen ist, wenn göttliche Urteile die Spötter und Stolzen zu greifen beginnen - dann sind sie unabwendbar und irreversibel. Wer nicht rechtzeitig, solange es Heute heisst, hören will, der sieht sich dann mit einem finalen „Zu spät“ konfrontiert.
Aha
|