Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Februar 2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Struppi hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
@ Struppi: Eigentlich tun wir nicht nichts oder?
Wir klären hier auf, wir distanzieren uns bewusst, wir rufen auf zum gemeinsamen Widerstand...

Jaaaaaaaaaaaa, wir rufen auf zum gemeinsamen Widerstand ..........
Hoffentlich bekommen wir tatkräftige Unterstützung von allen Seiten!


Ich hoffe, dass Stimme hier noch reinliest und vielleicht auch Herr Krause.

Das SR-Menschenbild war schon immer fragwürdig, auch zu Gründungszeiten. Was stetig zunahm war die Abzocke. Die Rentengeschichte fällt unter diese Kategorie und passt vorzüglich zu deren Abzocke-Mentalität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
@ Spätregenmitglieder: Ja, macht mal bitte ... erklärt uns Eure Glaubenswirklichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Wie schafften es die Spätregenverantwortlichen nur immer wieder Behörden milde zu stimmen?

Da lagen schon massenweise Missstände vor, die auch aufgedeckt wurden, aber dann wurde mit bewusst und zum eigenen Vorteil (aus der Perspektive der Verantwortlichen) begangenen Vergehen milde umgegangen.

Das Finanzamt hätte doch eigentlich ganz anders reagieren müssen.
Auch Veruntreuung von Spendengeldern ist doch keine Kleinigkeit, die man unter den Tisch fallen lassen könnte.

Gibt es nächsthöhere Institutionen/ Instanzen die man einschalten könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
O je Leute, wenn ich das so mitlese, die ganzen Rituale von denen agnelli berichtet und an die ich mich rückblickend mit GRAUEN erinnere; und dann was Anton bemerkt, nämlich, dass Spätregen es immer wieder zu schaffen scheint, Behörden auf seine Seite zu ziehen, dann kann ich echt nur sagen, dass ich froh bin von diesem Spätregensystem losgekommen zu sein, es aber ungerecht finde, wie sich diese Sekte nun verhält. Gut, dass wir Ehemalige uns hier im Forum austauschen- und in der Lage sind Fragen zu stellen und zu diskutieren!

Ich hätte liebend gerne Antworten von Spätregen zu unseren Fragen! Wir haben doch früher gelernt, dass (uns) die Wahrheit frei macht. War es nicht so? Was ist also verkehrt mit unserer Wahrheit, und warum wird diese von Spätregen so gepflegt ignoriert? Wir veröffentlichen und stellen infrage, was wir als ungerecht und manipulativ seitens Spätregen in unserem eigenen Glaubenshaus- bzw. Gemeindeleben erfahren mussten.

Lieber binbereit, und Ihr alle "Werker" und Spätregen-Verantwortliche (die Namen sind uns selbstverständlich bekannt): WO SIND EURE ANTWORTEN?

Warum geht Ihr – wie heißt das Wort – "hinterlistig" zum Sozialgericht Heilbronn und versucht Euch aus der Verantwortung zu ziehen um uns nicht unsere Rentenbeiträge zu geben, die wir uns zum Teil über Jahrzehnte im Glaubenshaus erarbeitet haben? Ja, wir haben uns abgerackert und jetzt tut Ihr so, als ob wir nur fröhlich, nett in einer WG gelebt haben ohne zu arbeiten!? Pah, was für eine Lüge ist das denn? Ihr belügt Euch selbst, nur damit Ihr nicht zahlen braucht. Es geht Euch NUR UMS GELD. GELD, GELD, GELD. Dieser Mammon! Ich kann es kaum fassen, dass eine so heilige, scheinbar aufrichtige, göttliche Religionsgemeinschaft sich so seinen eigenen ehemaligen Mitgliedern gegenüber verhält und nun gerichtlich gegen diese vorgeht um das GELD zu behalten, dass uns zusteht.

Und noch was zum Thema Prophetie: früher als junger Mensch habe ich jede Prophetie, und war sie auch noch so drohend, geglaubt. So manche Botschaft hat mich nicht glücklich gemacht, sondern innerlich verzweifelt. Und ich hatte oft wegen solcher Botschaften Angst. Dennoch habe ich an den Propheten geglaubt, an seine Echtheit, Reinheit und Wahrheit. Uns wurde erzählt, wie sehr Jesus uns liebt, aber Jesus hat meistens nur bestraft und uns "unten" gehalten…….Eines Tages wurde mir aber klar, dass das irgendwie nicht so ganz zusammen passt, und dass so mancher Prophet Macht über uns ausübt, während er sich auf der Sonnenseite innerhalb der Spätregen-Hierarchie befindet. Diese Hierarchie zeigte sich durch Werkergeschenke, tolle Autos, schöne Wohnungen und besseres Essen im Werkerspeisesaal, der für uns tabu war… etcetera…..

Da klaffte was meilenweit auseinander!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Ich habe noch was vergessen zum Thema Prophetie und Rituale:

Ich war wie gesagt oft wegen Drohbotschaften innerlich verzweifelt und hatte Angst. Und um mich "unten" und abhängig zu halten, wurde ich im Gottesdienst auch in exorzistischer Art und Weise von dem Teufel, der mich inne hatte, mit großem Gebrüll "losgeschüttelt". Dieses ohrenbetäubende Gebrüll! Das war schrecklich und sollte natürlich auch das gesunde Selbstbewusstsein (die Grossmannschaft in Spätregensprache) systematisch auslöschen. Aber ich glaubte alles, und nahm alles hin und ließ mich anbrüllen und im Gottesdienst rütteln und schütteln! Einmal wurde ich für 3 Tage in eine Kammer auf "Sack und Asche" geschickt. Warum? Ich war in jemanden verliebt, das war das Vergehen! Und ich war "kommunistisch" so der Prophet! (Keine Ahnung was er mit "kommunistisch" eigentlich meinte). Ich durfte in dieser Zeit jedenfalls nicht zu den Mahlzeiten erscheinen und keiner durfte mit mir sprechen! Was für ein Act! Nein, das war nicht in den 60ern oder 70ern, sondern in den 80er Jahren! Also so lange ist das noch nicht her!

Allein das hat einen Gegenwert für Rentenpunkte für mindestens fünf Jahre!!!!!

Und bitte: Wenn jetzt auch behauptet wird, die Zeiten hätten sich heute geändert, und es sei nicht mehr so im Glaubenshaus, dann nützt mir das gar nichts! Mir geht es um's Prinzip: man nahm meine Arbeitskraft über Jahrzehnte in Anspruch und nun werde ich indirekt durch Spätregen-Anwälte vor das Sozialgericht gezerrt, damit meine Rente nicht fair ausgezahlt wird.

Und das ungerechte an der Sache: Warum bekommen die Ehepaare H. W, R. P. und auserwählte Personen die Nachversicherung, aber so viele andere nicht?


Zuletzt geändert von Doulos am Freitag 28. Februar 2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden Realnamen durch Kürzel ersetzt! - die Administration Doulos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
Milkyway schrieb:
Und das ungerechte an der Sache: Warum bekommen die Ehepaare H. W., R. P. und auserwählte Personen die Nachversicherung, aber so viele andere nicht?
Das wird sicher noch Gegenstand einer Reihe von Folgeverhandlungen sein, wenn dieser von der Spätregen-Mission herbei gewünschte Muster- (um nicht zu sagen: "MONSTER-) Prozess ins rollen kommt.

Es ist gut, dass die Namen der bevorzugten Schäfchen hier mal genannt werden. Das führt zwingend zur Hinterfragung der Praktiken der Hintermänner und Strippenzieher dieser ehrenhaften Organisation.

Kaleb


Zuletzt geändert von Doulos am Freitag 28. Februar 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden Realnamen durch Kürzel ersetzt! - die Administration Doulos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Anton hat geschrieben:
Das Finanzamt hätte doch eigentlich ganz anders reagieren müssen.
Auch Veruntreuung von Spendengeldern ist doch keine Kleinigkeit, die man unter den Tisch fallen lassen könnte.

Wenn ein normaler Bürger das Finanzamt um ein paar Hundert Euro betrügt, steht man schneller vor Gericht als man schauen kann.
Wenn ein Politiker wie Wulff wegen 750,- EUR "Vorteilsannahme" sich einem solchen Prozess stellen muss, dann ist es nicht nachvollziehbar, warum das Finanzamt Heilbronn einen solchen Millionenbetrug von SR so herunterspielt und nicht mal die Staatsanwaltschaft für weitere Ermittlungen einschaltet.
Noch schlimmer, dass man den verantwortlichen Ex-Vorstand und Chefbuchhalter C. K. nicht zur Rechenschaft zieht, ihn nicht erst anklagt und er ganz aktuell im Hintergrund schon wieder im Vorstand mitwirkt und sich an der Ausarbeitung einer neuen internationalen Satzung beteiligt. War er kürzlich nicht auch dabei, als der Vorstand einen Termin beim Anwalt hatte??? Aus Libanon hört man so ein Gerücht!
Anton hat geschrieben:
Gibt es nächsthöhere Institutionen/ Instanzen die man einschalten könnte?

1. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass man die Staatsanwaltschaft einschalten muss.
2. Ermittlungen gegen das Finanzamt wegen rechtswidrigen Absprachen mit SR.
3. Ermittlungen gegen SR generell.
4. Ermittlungen gegen den Ex-Chefbuchhalter C. K. mit der ganzen Härte des Gesetzes; Haftung bis ins gesamte Privatvermögen und Freiheitsentzug für die unglaublichen Taten, die er deckte und auch selbst begangen hat.
5. Ermittlungen gegen den jetzigen Buchhalter und seinem Gehilfen - M. M. und L. M.!
6. Geeignete Maßnahmen gegen den Diktator der Vergangenheit, der sein ganzes Leben in der Oberliga der SR-Diktatur gedient hat, immer in Führungsposition und heute als Deutscher-Vorstand für die Südafrikaner tätig ist.

Nur eine klare und gründliche Reinigung von "Staatswegen" aufgrund von "öffentlichem Interesse" kann eine maßgebliche Veränderung herbeiführen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Struppi hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
Das Finanzamt hätte doch eigentlich ganz anders reagieren müssen.
Auch Veruntreuung von Spendengeldern ist doch keine Kleinigkeit, die man unter den Tisch fallen lassen könnte.

Wenn ein normaler Bürger das Finanzamt um ein paar Hundert Euro betrügt, steht man schneller vor Gericht als man schauen kann.
Wenn ein Politiker wie Wulff wegen 750,- EUR "Vorteilsannahme" sich einem solchen Prozess stellen muss, dann ist es nicht nachvollziehbar, warum das Finanzamt Heilbronn einen solchen Millionenbetrug von SR so herunterspielt und nicht mal die Staatsanwaltschaft für weitere Ermittlungen einschaltet.
Noch schlimmer, dass man den verantwortlichen Ex-Vorstand und Chefbuchhalter C. K. nicht zur Rechenschaft zieht, ihn nicht erst anklagt und er ganz aktuell im Hintergrund schon wieder im Vorstand mitwirkt und sich an der Ausarbeitung einer neuen internationalen Satzung beteiligt. War er kürzlich nicht auch dabei, als der Vorstand einen Termin beim Anwalt hatte??? Aus Libanon hört man so ein Gerücht!
Anton hat geschrieben:
Gibt es nächsthöhere Institutionen/ Instanzen die man einschalten könnte?

1. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass man die Staatsanwaltschaft einschalten muss.
2. Ermittlungen gegen das Finanzamt wegen rechtswidrigen Absprachen mit SR.
3. Ermittlungen gegen SR generell.
4. Ermittlungen gegen den Ex-Chefbuchhalter C. K. mit der ganzen Härte des Gesetzes; Haftung bis ins gesamte Privatvermögen und Freiheitsentzug für die unglaublichen Taten, die er deckte und auch selbst begangen hat.
5. Ermittlungen gegen den jetzigen Buchhalter und seinem Gehilfen - M. M. und L. M.!
6. Geeignete Maßnahmen gegen den Diktator der Vergangenheit, der sein ganzes Leben in der Oberliga der SR-Diktatur gedient hat, immer in Führungsposition und heute als Deutscher-Vorstand für die Südafrikaner tätig ist.

Nur eine klare und gründliche Reinigung von "Staatswegen" aufgrund von "öffentlichem Interesse" kann eine maßgebliche Veränderung herbeiführen.


Lieber Struppi,

nimm es mir nicht übel, aber lass uns den Begriff "Reinigung" durch "aufschlussreiche und differenzierte Aufklärung" ersetzen. Reinigung ist bei mir so spätregenbehaftet. Ich verbinde es mit Teufel bestrafen, Sünden bekennen, losschütteln, Teufel abschneiden oder unter die Füße treten, Asche streuen, Bloßstellungen durch erniedrigende Weissagungen. Der spätregnerische Reinigungswahn beschädigte meine Seele so sehr, dass ich mit diesem Begriff bis heute Probleme habe.

Wird sich jemand darum kümmern, dass das Betrügen der SR aufgedeckt wird und somit auch ein Ende nehmen wird? Wer kann Ermittlungen gegen das Finanzamt wegen rechtswidrigen Absprachen mit SR einleiten?

Gruß,
Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Manche Propheten nahmen sich Sex mit verheirateten Frauen heraus. Andere schränkten sie ein und selbst schlugen,sie ungeniert über die Stränge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
agnelli hat geschrieben:

Was für ein Gottesbild musste man aufgrund der prophetischen Botschaften, die ich selbst erlebt habe bekommen:
Der „Heilige Geist“ war auf jeden Fall Choleriker, unvorhersehbare Wutausbrüche aus nichtigem oder nichtexistentem Anlass (oh ja, der konnte durch Prophetenmund richtig brüllen).
Zickig-eingeschnappt konnte er sein, bisweilen furchtbar nachtragend, wenn man nicht „aufrichtig“ genug war.
Hintenrum über einen herziehen, z.B. durch prophetische Botschaften im Gottesdienst, wenn man gar nicht selbst da war.
Paranoid war er auch: wenn er offenbarte, dass Terroristen an der Grundstücksgrenze des Glaubenshauses herumschlichen um es in die Luft zu jagen, war das Verfolgungswahn. Aber auch Größenwahn: wie wenn es Terroristen neben Bundeskanzler und Lufthansamaschinen vor allem auf Spätregen-Glaubenshäuser abgesehen hätten.
Eine gemeine Petze war er auch, z.B. wenn er Inhalte der Beichte als göttliche Offenbarung im nächsten Gottesdienst ausposaunte.
Seelsorgliches Einfühlungsvermögen oder Takt waren nicht so sein Ding. Ok, manchesmal hatte er das tatsächlich, aber es blieb unklar warum er dann plötzlich nett war. Eine Gesetzmäßigkeit gab‘s vieleicht: je fetter der Geldbeutel, desto netter die „Botschaften“.
Der "Heilige Geist" hasste ein paar Dinge: Bohnenkaffee, Kaugummi und Sex. Zu letzterem hatte er ein ziemlich verkorkstes, ja neurotisches Verhältnis (Ok, das mit Bohnenkaffee und Kaugummi scheint ihr inzwischem nicht mehr so verkrampft zu sehen, da habt ihr eurem "Heiligen Geist" erste Zugeständnisse abringen können).

Zusammenfassend bietet sich das Bild eines charakterlich heruntergekommenen und psychisch auffälligen „Heiligen Geistes“. Oder ist es vielmehr ein Spiegelbild des Seelenzustandes der Spätregen-Propheten?!


Agnelli, jetzt wo Du so manches traurige Beispiel doch so wie ich finde passend lustig und ironisch zutage bringst, kommen genau diese Dinge wieder hoch, die Du beschreibst. Vieles hatte ich über die Jahre einfach vergessen. Umso mehr musste ich beim Lesen lachen..... ja, auch ich habe diese absurden Charakterzüge des Heiligen Geistes wohl bemerkt, aber niemals hinterfragt oder gar angezweifelt. Da wurden wir schon so „erzogen“, dass wir einfach nichts infrage gestellt- sondern blindlinks vertraut und geglaubt haben, obwohl der gesunde Menschenverstand manchmal ganz anderer Meinung war. Natürlich kenne ich, dass der cholerische, launische Heilige Geist im Gottesdienst gepetzt hat, was ich z.B. ein paar Tage vorher im Geheimen ausbekannt hatte. Und ja, auch ich wurde schon im Betsaal besprochen, obwohl ich nicht dabei war. Das war schon ziemlich abgefahren, wenn man heute mit Abstand darüber nachdenkt. Aber es hilft ja alles nichts, solange man diesen Nonsens glaubt und überzeugt ist, dass der „Herr“ durch diese Werkerpropheten redet, solange ist man ein Gefangener dieses absurden Spätregen-Systems.

Auch musste ich herzlich lachen über Deine Darstellung von Terroristen im Zusammenhang mit dem Bundeskanzler, der Lufthansamaschinen und den Spätregen-Glaubenshäuser

Genau so war’s!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 368 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum