Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 16:27
Beiträge: 22
Hallo Puenktchen!
Ich bin so gesichtslos! Ich will auch so ein schönes Bildchen wie ihr. Kannst du mir zeigen, wie ich das anstelle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Baku hat geschrieben:
Hallo Puenktchen!
Ich bin so gesichtslos! Ich will auch so ein schönes Bildchen wie ihr. Kannst du mir zeigen, wie ich das anstelle?

Gerne doch möchte ich dich dabei unterstützen und hoffe mich dabei nicht allzu blöde anzustellen ;-).
Also, du gehst auf Google.
Dort klickst du in der schwarzen Leiste auf Bilder.
In die "Suche"-Leiste gibst du dein Wunschmotiv ein, z.B. Sonne.
Es erscheint eine Vielfalt an Sonne-Motiven.
Unter der "Google-Suche" steht u.a. Suchoptionen, da klickst du drauf.
Darunter erscheinen nun nebeneinander unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten.
Du klickst auf Größe und dann auf "Genau", dort gibst du dann 90 x 90 Pixel ein (also bei Breite 90 und bei Höhe 90 eingeben), weil das die Größe ist, die im Forum hochzuladen geht.

@Computer-Profis: bitte Augen und Ohren schließen... ich kann es nicht besser erklären ;-).

Du hast nun ein Bildchen in der Größe wie du es brauchst.
Um es im Forum hochladen zu können, musst du es nun als Bilddatei auf deinem Rechner / Desktop speichern.
Dafür klickst du mit rechter Maustaste auf das Bildchen und wählst "Grafik speichern unter...".
Deine Grafik ist gespeichert und kann nun im persönlichen Bereich und dort unter Profil bei "Avatar ändern" hochgeladen werden.

Falls es nicht klappen sollte frag bitte gerne nach. Manchmal kann ich auf konkrete Fragen besser antworten. Vielleicht weiß es zudem ja auch wer anders besser zu erklären.

Lieber Gruß,
Pünktchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Der Glaube an Rettung und Gemeindewachstum durch Internet und Hompage hat nun auch die Spätregenmission erreicht!

Homepage der deutschen Spätregen-Mission
www.spaetregen-mission.de

Homepage der deutschen Spätregen-Mission-Jugend
http://www.feelingood.de

Homepage der ungarischen Spätregen-Mission
www.mkegy.hu

Homepage der österreichischen Spätregen-Mission
www.spaetregen-mission.at

Hompage der südafrikanischen Spätregen-Mission
www.spadereen.org.za

Homepage der südafrikanischen Jugend
www.drizzle.co.za


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufruf...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Anton hat geschrieben:
Mir war wichtig an diese Möglichkeit der Aufarbeitung zu erinnern, die laut Link ab dem 01.06.13 in Anspruch genommen werden kann.

Gerade aufgrund des umfangreichen Austausches hinsichtlich der Negativerfahrungen mit der Mission erachte ich es für angemessen, dass die Aufarbeitung in unabhängige Hände gegeben wurde.

Auch wenn Inhalte der Links zur gelebten Realität im Widerspruch stehen, so ist die Installation der externen Aufarbeitungsberatung dennoch sinnvoll. Die Diskussionen im Gnaki-Forum werden ihren Anteil daran gehabt haben, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Gruß, A.


Verstehe. Allerdings vermute ich, dass viele Ehemalige diese Möglichkeit nicht nutzen werden, weil sie sich evtl. nicht allzu viel davon versprechen oder längst ihren eigenen Weg der Aufarbeitung gefunden haben. Für sie ist die Spätregenzeit überstanden. Mit möglichen Restfolgen versucht man irgendwie zurechtzukommen oder man kommt inzwischen tatsächlich schon gut damit zurecht.
Für viele ist diese Zeit abgehakt. Sie wollen sich nicht mehr damit befassen und möchten um keinen Preis in irgendeiner Form mit Spätregen in Verbindung gebracht werden.
Andere haben noch keinen heilenden Umgang damit gefunden. Ihnen wünsche ich viel Kraft, sich an diese professionelle Stelle zu wenden.

Dürfte ich erfahren, dass meine Veränderungsvorstellungen aufgrund eigener bitterer Erfahrungen innerhalb der Spätregenmission tatsächlich Veränderungen bewirkten, dann wäre ein hehres Ziel erreicht, nämlich zukünftig unnötiges Leid zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufruf...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 21:43 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
Dürfte ich erfahren, dass meine Veränderungsvorstellungen aufgrund eigener bitterer Erfahrungen innerhalb der Spätregenmission tatsächlich Veränderungen bewirkten, dann wäre ein hehres Ziel erreicht, nämlich zukünftig unnötiges Leid zu verhindern.


das wär' was! daran wäre ich auch gerne beteiligt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufruf...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 14:15 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
imporex hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Dürfte ich erfahren, dass meine Veränderungsvorstellungen aufgrund eigener bitterer Erfahrungen innerhalb der Spätregenmission tatsächlich Veränderungen bewirkten, dann wäre ein hehres Ziel erreicht, nämlich zukünftig unnötiges Leid zu verhindern.

das wär' was! daran wäre ich auch gerne beteiligt.

genau, dann wäre ich auch gerne beteiligt; auf jeden Fall!

jetzt müsst es den sr-leitungen auch noch so ergehen, dann könnt da was draus werden. wär doch wirklich 'ne feine sache...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum