Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 22:40 
Vielen Dank Sunbeam! fuer Ihre beitraege, das ist alles so wahr :!: was Sie schreiben. Gut das Sie auch hier sind bei Fruehsonne.
Naiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Sunbeam hat geschrieben:
Pünktchen, deine letzte Frage lässt sich nicht leicht zu beantworten. Ich werde es trotzdem versuchen.

Dankeschön :) .
Sunbeam hat geschrieben:
Zuerst aber meine Geschichte: Auch ich war viele Jahre im GH. Auch ich habe die Drohbotschaften erlebt, wie so viele von euch. Ich bin, wie Ihr, erniedrigt, gedemütigt, geistlich missbraucht worden. Meine Verwandtschaft (die Eltern) war in SR-Augen ‘verdreht‘ ; ich durfte keinen Kontakt zu ihnen haben. Obwohl sie in der Gemeinde waren und bis zu ihrem Tod den Herrn mit Freuden gedient haben. Noch immer schmerzt es mir, dass ich sie nicht öfter habe besuchen können.
Das ist traurig und sehr schmerzlich. Das müsste von SR-Seite endlich mal erklärt werden, warum dies möglich war. Es ist wirklich schlimm, wenn die Erinnerung an die Vergangenheit schmerzt, wegen völlig unnötiger Schikanen und nicht nachvollziehbarem Druck. Die "SR-Augen" waren verdreht und das gehörig. Schade, dass man damals nicht rechtzeitig erkannte, dass Gottesglaube und Unmenschlichkeit gar nicht zusammenpassen.
Solange entlarvte und nachweisliche Menschenquäler im Zentralrat verweilen, nehme ich ihnen keine Kursänderung ab. Solange bleibt diese Unmenschlichkeit gerechtfertigt. Auch kleine Diktatoren in kleinen Systemen können großen Seelenschaden anrichten.
Sunbeam hat geschrieben:
Ich war dabei, als die ersten Südafrikanischen Propheten kamen (1955), habe die Euphorie der Befreiung die die Menschen erlebten, gesehen. Es schien Himmel auf Erden, endlich war Gott selber heruntergekommen um mit den Menschen von Mund zu Ohr zu reden.

Jaaa, sehr treffend reflektiert!
Sunbeam hat geschrieben:
Welche schreckliche Irrung! Im Laufe der Zeit wurde ein total falsches Gottesbild geschaffen, wurden Menschen geistlich missbraucht und abhängig gemacht von der Prophetie. Wir alle haben jetzt zu kauen an den Früchten, schlecht oder gut. Es ist, als hätten wir in dem Schatten eines gewaltigen Baumes (SR) gesessen. Dieser Schatten fühlte gut, kühl und angenehm; bis wir entdeckten, dass wir die Sonne nie sehen, weil wir irgendwie an diesem Baum gefesselt sind. Uns fehlte etwas. Die Wärme der Liebe, das Licht des Glaubens, die Früchte die nur süß werden können von der Einwirkung der Sonne, all das fehlte uns. Es gab nur dunkle Schatten (Angst), Donner und Blitze (Drohungen).

Ja, ja, ja! Klasse formuliert!
Ja, alles hat Folgen und solch ein Wahnsinn geht nicht spurlos an einem vorbei. Die Menschen (wir) wollten ihn, da er so einzigartig und befreiend verkauft wurde. Leider wurde man ihn nicht so einfach los wie man ihn aufgenommen hat.
Sunbeam hat geschrieben:
Gottseidank hat Er mich gesucht und mich daraus geholt. Gerne möchte ich davon erzählen, werde das aber Stückweise tun.
Sunbeam

Danke dir und freu mich immer wieder was von dir zu lesen,
Pünktchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Pünktchen hat geschrieben:
Sunbeam hat geschrieben:
Pünktchen, deine letzte Frage lässt sich nicht leicht zu beantworten. Ich werde es trotzdem versuchen.

Dankeschön :) .
Sunbeam hat geschrieben:
Zuerst aber meine Geschichte: Auch ich war viele Jahre im GH. Auch ich habe die Drohbotschaften erlebt, wie so viele von euch. Ich bin, wie Ihr, erniedrigt, gedemütigt, geistlich missbraucht worden. Meine Verwandtschaft (die Eltern) war in SR-Augen ‘verdreht‘ ; ich durfte keinen Kontakt zu ihnen haben. Obwohl sie in der Gemeinde waren und bis zu ihrem Tod den Herrn mit Freuden gedient haben. Noch immer schmerzt es mir, dass ich sie nicht öfter habe besuchen können.
Das ist traurig und sehr schmerzlich. Das müsste von SR-Seite endlich mal erklärt werden, warum dies möglich war. Es ist wirklich schlimm, wenn die Erinnerung an die Vergangenheit schmerzt, wegen völlig unnötiger Schikanen und nicht nachvollziehbarem Druck. Die "SR-Augen" waren verdreht und das gehörig. Schade, dass man damals nicht rechtzeitig erkannte, dass Gottesglaube und Unmenschlichkeit gar nicht zusammenpassen.

Pünktchen mit großen Lettern... sie fielen mir ins Auge und ich stimmte spontan zu. Bei solchen Schäden und Irreführungen reichen keine Entschuldigungen aus, da braucht es Erklärungen. Werte Spätregen-Verantwortliche, bitte erklärt uns die Motive und Hintergründe dieser Seelenquälereien? Unter menschlichen Umständen ist man an heilen Familienstrukturen interessiert, was veranlasste SR-Leitungen das Gegenteil zu bewirken?
Könnte ich nun auch groß schreiben... soll ich? ;-). Wichtig ist mir diese Frage aber auch in Normalschrift.
Wisst ihr was mich nachdenklich stimmt... wir schreiben hier aktiv und Spätregenverantwortliche schweigen aktiv. Sie schweigen. Warum? Weil Anwälte dazu raten?
Den Anwälten geht es nicht um Wiedergutmachungen für Geschädigte, sie haben den Auftrag Schaden von Spätregen abzuwenden. Spätregen wiederum empfindet Wiedergutmachungen als Schaden. Das stimmt nachdenklich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 16:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 22:46
Beiträge: 7
Anton hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Sunbeam hat geschrieben:
.


Sunbeam hat geschrieben:


Wisst ihr was mich nachdenklich stimmt... wir schreiben hier aktiv und Spätregenverantwortliche schweigen aktiv. Sie schweigen. Warum? Weil Anwälte dazu raten?
Den Anwälten geht es nicht um Wiedergutmachungen für Geschädigte, sie haben den Auftrag Schaden von Spätregen abzuwenden. Spätregen wiederum empfindet Wiedergutmachungen als Schaden. Das stimmt nachdenklich...


Wenn es denn nur das wäre..............es wäre harmlos. Inzwischen gibt es neben der Internetseite der deuteschen Spätregen Mission auch eine extra für die Jugend. Sie haben eine Offensive begonnen um neue Mitglieder zu bekommen. Neue Menschen die den Worten folgen und in ihr Verderben stürzen. Die absolute Kontrolle durch Südafrikaner und deren Propheten macht es möglich. "Fruehsonne" taucht nicht auf bei der Suche über google oder yahoo wenn man Spätregen eingibt. Die durchaus zu positive Einschätzung des Sektenbeauftragen wird bei manchem Suchenden daher mehr wiegen als unsere Stimmen. Denn aus Sicht der Verantwortlichen und Hardliner sind die "ausgefallenen" ja die vom Glauben abgefallenen. Der neue "Anstrich" von Spätregen auf rostigem und verrottendem Untergrund zeigt erste Wirking. Die Geschlagenen und Verletzten werden einfach als extrem "Ausgefallene" bezeichnet.

Der Abwehrmechanismus einer typischen Sekte greift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:32
Beiträge: 67
Dieser Artikel kann nicht einem einzelnen Thema zugeordnet werden.
Er beweist: Was im jugendlichen Alter beginnt als geistlicher Missbrauch, weitet sich später aus in sexuellen Missbrauch, Machtmissbrauch und Missbrauch von dem, was die Elite unter Prophetie versteht - aber unbiblisch ist.
****************************************

Manipulierende Erziehung und Gehirnwäsche bei Sonntagschulkindern im Altersbereich von 5 - 8 Jahren

Da wird die lehrende Frage gestellt und sogleich beantwortet: "Was müssen wir tun, um ein reines, neues Herz zu bekommen?"

Antwort: Bekenntnis > "Wir bringen alle unsere Sünden zum Herrn, und Er gibt uns ein reines, neues Herz"

Das Geheimnis, das seit zartestem Alter den Kindern eingetrichtert wird, ist das Eingeständnis vor einem "zuverlässigen" Zeugen. Kinder in vielen Sonntagsschule Klassen wurden von sehr früh an gezwungen ihre Sünden beim Sonntagschul-Lehrer oder der - Lehrerin zu bekennen.

Den Kindern wurde ständig Angst eingeflösst, in dem man sagte, dass sie nicht in den Himmel gehen könnten, ausser wenn ihre Herzen ausbekannt seien.

Die Eltern des Kindes hatten jedoch nie ein Mitspracherecht, welche Personen als „zuverlässig" für die Bekenntnisse ihrer Kinder gelten sollten.

Welche Sünden sollten diese jungen Kinder bekennen?

Ihnen wurden allerhand Geschichtlein und Vorschläge erzählt, auf welche Art Kinder frech sein können und welche Gedanken und Haltungen sündig wären, welche die Kinder zugaben, einfach um die Angst los zu werden.

Oft erlebten Kinder wegen Kleinigkeiten Albträume, weil sie unter dem Eindruck standen, dass Jesus, ihr Heiland, jetzt mit ihnen zornig sei.

Spätregen - Sonntagschul - Lektion für 8 - jährige

- Wo muss ich jetzt bekennen ?
- Bei einem Zeugen.

Niemand soll aber auch nur einen Augenblick annehmen, dass diese Lektion in dieser Gruppe zum ersten Mal gegeben wurde.
In Spätregen gibt es nämlich nur eine Art von bekennen, und das ist »vor einem Zeugen«.
Und wenn der Prophet sehr böse war über dich, dann musstest du deine Schandtaten vor allen bekennen.
Bereits in der Sonntagsschule wurden die Kindergärtner gezwungen, vor einem Zeugen zu bekennen.

Spätregen - Sonntagschul - Lektion für 10- jährige

10-jährigen wurde gründlich beigebracht, wie Sünde korrekt vor einem Zeugen bekannt werden muss, um den himmlischen Urteilen zu entwischen.

Spätregen - Sonntagschul-Lektion für 10- jährige betreffs Geheimhaltung
Der Heiland lehrt die Kinder, um nichts weiter zu erzählen, was sie im Heiligtum hörten, speziell keine Prophetien.
- Sollte jemand eine Prophetie an eine andere Person weitergeben, die nicht im Gottesdienst war und unter dem Blut ist, dann kann er/sie verantwortlich dafür sein, dass diese Person, welche die Botschaft erhält, geistlich stirbt.
- Ja, sogar für das Kind, welches Geheimnisse aus dem Heiligtum herum erzählt, kann das gefährlich werden.
- Es ist möglich, dass jemand tatsächlich stirbt.
***************************************
Kommentar
Hier präsentiert sich ein perfektes Rezept einer Erziehungsmethode im Sinn von Gehirnwäsche bestehend aus:

- Furcht
- Schuldkomplex
- Geheimhaltung aller Dinge, die man im Heiligtum hörte
- Geheimhaltung aller Sündenbekenntnisse, die unter dem Blut sind
- Jesu Liebe
- Jesu Zorn und Strafe
- wie man jemandem weh tut
- wie man den Tod einer andern Person herbeiführt.

Muss noch weiter aufgezeigt werden, wie ein Pädophiler oder ein Kinderschänder in den Geist eines Kindes eindringen kann, dieses ganz und gar manipulieren kann, um wie Ton in seinen Händen zu werden, der beliebig geformt oder zur Unkenntlichkeit verformt wird?

Wenn die meisten Eltern nicht in der Lage sind, den giftigen Köder in diesen Ritualen und Praktiken von Spätregen zu erkennen - wie um Himmels willen soll dann ein zerbrechliches Kind die Verfluchung aus der Hölle erkennen, wodurch es langsam, systematisch verbrannt und dann verschlungen wird?

Wenn ein kleiner Mensch seit dem Kindergartenalter derartig unter Gehirnwäsche steht, kann er davon möglicherweise erst in späteren Jahren davon frei werden.
Viele können diesem stählernen Zugriff dieses Kirchensystems nicht entfliehen, ausser wenn ausser durch professionelle psychiatrische Beratung, welche ihnen hilft, ihr Gemüt wieder zu befreien.

Die folgende Tragik kommt noch dazu: Den meisten dieser Geschädigten wird noch suggeriert, dass Psychiater sowie so vom Teufel kommen. Und schlussendlich ist damit auch diese Türe für Heilung verschlossen.

Ein Fall, den ich nie vergessen kann,
ist der von mehreren jungen Männern, welche in die Klauen eines Werkers gerieten, weil er in ihren Sündenbekenntnissen von ihren homosexuellen Neigungen hörte.
Und dann zwang er sie zu einer sexuellen Beziehung mit ihm.
Einer von ihnen ging dann zum Haupt-Propheten und legte ihm die ganze Schweinerei offen.
Dieser Prophet rief daraufhin einige andere Werker als Zeugen hinzu.
Im ersten öffentlichen Gottesdienst, welcher dieser Enthüllung folgte, wurde dieser junge Mann öffentlich vor der ganzen Versammlung durch Prophetie in Stücke seziert. Er erhielt die Erniedrigung seines Lebens. Er wurde der Lüge beschuldigt, tierischem Benehmen, schmutziger Gedanken sowie seiner Absichten, um Autoritätspersonen der Mission in Schwierigkeiten zu bringen.
Dann wurde er kurzerhand aus dem Gottesdienst gejagt.


Und jetzt noch ein Beispiel dieser ekelerregenden Tyrannei und Furchteinflössung:
Ein Prophet hatte eine tiefe Abneigung gegen junge Leute, die im Jugendgottesdienst sitzen und Kaugummi kauen.
Er ist aber nicht in der Lage, sie normal anzusprechen über diese Sache und einen Konsens zu finden.
Statt dessen spuckt er eine krasse, verurteilende Weissagung aus seinem Mund mit folgendem Inhalt: "Der nächste, welcher im Jugenddienst Kaugummi kaut, der wird einen Muskelkrampf im Kiefer erleben."


Sehr beeindruckend?
Nein, ganz erbärmlich, lächerlich!

Ja, wenn das Prophetie sein soll?
[color=#0040FF]Es ist nicht erstaunlich, dass viele, die solche Erfahrungen machen mussten, sich total von Prophetie distanzieren.
Was sie nicht realisieren: Sie hatten es in Spätregen meistens nicht mit biblischer Prophetie zu tun, sondern mit einem menschlichen Machtwerkzeug, um Menschen zu kontrollieren und zu beherrschen bis in kleinste Lebensgewohnheiten hinein, welche Gott erträgt, der Prophet in seiner fleischlichen Gesinnung jedoch zu einer Todsünde macht, ähnlich wie die katholische Kirche.
Das ist erbärmlich und lächerlich zugleich. Das sind Leute ohne jegliche Sozialkompetenz und leben ihr Leben als Despoten und kommunikationslos.
Darum müsste auch in dieser Sache eine öffentliche Klarstellung von Spätregen bezüglich vergangener, aktueller und zukünftiger Handhabung von Prophetie erfolgen.[/color]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 20:00 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Reporter hat geschrieben:

Und jetzt noch ein Beispiel dieser ekelerregenden Tyrannei und Furchteinflössung:
Ein Prophet hatte eine tiefe Abneigung gegen junge Leute, die im Jugendgottesdienst sitzen und Kaugummi kauen.
Er ist aber nicht in der Lage, sie normal anzusprechen über diese Sache und einen Konsens zu finden.
Statt dessen spuckt er eine krasse, verurteilende Weissagung aus seinem Mund mit folgendem Inhalt: "Der nächste, welcher im Jugenddienst Kaugummi kaut, der wird einen Muskelkrampf im Kiefer erleben."


Sehr beeindruckend?
Nein, ganz erbärmlich, lächerlich!

Ja, wenn das Prophetie sein soll?
Es ist nicht erstaunlich, dass viele, die solche Erfahrungen machen mussten, sich total von Prophetie distanzieren.
Was sie nicht realisieren: Sie hatten es in Spätregen meistens nicht mit biblischer Prophetie zu tun, sondern mit einem menschlichen Machtwerkzeug, um Menschen zu kontrollieren und zu beherrschen bis in kleinste Lebensgewohnheiten hinein, welche Gott erträgt, der Prophet in seiner fleischlichen Gesinnung jedoch zu einer Todsünde macht, ähnlich wie die katholische Kirche.
Das ist erbärmlich und lächerlich zugleich. Das sind Leute ohne jegliche Sozialkompetenz und leben ihr Leben als Despoten und kommunikationslos.
[b]Darum müsste auch in dieser Sache eine öffentliche Klarstellung von Spätregen bezüglich vergangener, aktueller und zukünftiger Handhabung von Prophetie erfolgen.


was ist biblische prophetie? ich denke inspiration über inhalte der bibel. so wie baku das im anderen thread ausgeführt hat. dazu braucht es aber keine leute, die einem das eigene leben erzählen. im anderen thread unterhalten wir uns darüber, ob prophetie sinnvoll ist oder nicht. ich kann keinen fruchtbaren sinn darin erkennen.
was wollen menschen demonstrieren, die anderen aus ihrem leben erzählen?
dass sie über übersinnliche fähigkeiten verfügen? das würde an selbstdarstellung grenzen und gefiele unserem herrn nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 20:48 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
mirabo hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
Wisst ihr was mich nachdenklich stimmt... wir schreiben hier aktiv und Spätregenverantwortliche schweigen aktiv. Sie schweigen. Warum? Weil Anwälte dazu raten?
Den Anwälten geht es nicht um Wiedergutmachungen für Geschädigte, sie haben den Auftrag Schaden von Spätregen abzuwenden. Spätregen wiederum empfindet Wiedergutmachungen als Schaden. Das stimmt nachdenklich...

Wenn es denn nur das wäre..............es wäre harmlos. Inzwischen gibt es neben der Internetseite der deuteschen Spätregen Mission auch eine extra für die Jugend. Sie haben eine Offensive begonnen um neue Mitglieder zu bekommen.

aha, muss ich mir mal anschauen. sie erneuern ihre führungsebene nicht, möchten aber neue mitglieder gewinnen. sie wollen weitermachen. mit welcher überzeugung?
mirabo hat geschrieben:
Neue Menschen die den Worten folgen und in ihr Verderben stürzen. Die absolute Kontrolle durch Südafrikaner und deren Propheten macht es möglich. "Fruehsonne" taucht nicht auf bei der Suche über google oder yahoo wenn man Spätregen eingibt. Die durchaus zu positive Einschätzung des Sektenbeauftragen wird bei manchem Suchenden daher mehr wiegen als unsere Stimmen. Denn aus Sicht der Verantwortlichen und Hardliner sind die "ausgefallenen" ja die vom Glauben abgefallenen. Der neue "Anstrich" von Spätregen auf rostigem und verrottendem Untergrund zeigt erste Wirking. Die Geschlagenen und Verletzten werden einfach als extrem "Ausgefallene" bezeichnet.

nun, ich bin zum glück in der tat extrem "ausgefallen" ;-). ausgefallen und geheilt :-).
wir können nicht die ganze welt retten und anderen auch ncht alles ersparen, diese grenzen spürt man auch in sachen sr. wer unbedingt nach sr möchte, der muss dort seine eigenen erfahungen machen. freikirchen oder andere charismatische glaubensbewegungen haben meiner einschätzung nach momentan eh großen zulauf. sie arbeiten mit der sinnfrage.
empfänglich sind menschen, die nicht im leben selbst schon beachtlichen sinn erkennen. wir sind hier auf diesem planeten, um unser leben möglichst sinnvoll zu leben. wohlüberlegt und praktisch, hoffentlich ausgestattet mit wertevorstellungen, die ein friedliches zusammenleben ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
piefke hat geschrieben:
mirabo hat geschrieben:
Wenn es denn nur das wäre..............es wäre harmlos. Inzwischen gibt es neben der Internetseite der deuteschen Spätregen Mission auch eine extra für die Jugend. Sie haben eine Offensive begonnen um neue Mitglieder zu bekommen.

aha, muss ich mir mal anschauen. sie erneuern ihre führungsebene nicht, möchten aber neue mitglieder gewinnen. sie wollen weitermachen. mit welcher überzeugung?


Struppi setzte kürzlich sämtliche Spätregenlinks in den "Links-Thread", darunter auch der Link zur Jugendseite. Insgesamt positiv gestaltet. Hier nochmal der Link extra für dich piefke, weil du heute schon so fleißig geschrieben hast - http://www.feelingood.de/.
Mit schönen Sprüchen wie "Lachen ist die Musik der Seele" usw. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 12:59 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
mirabo hat geschrieben:
Wenn es denn nur das wäre..............es wäre harmlos. Inzwischen gibt es neben der Internetseite der deuteschen Spätregen Mission auch eine extra für die Jugend. Sie haben eine Offensive begonnen um neue Mitglieder zu bekommen.

aha, muss ich mir mal anschauen. sie erneuern ihre führungsebene nicht, möchten aber neue mitglieder gewinnen. sie wollen weitermachen. mit welcher überzeugung?


Struppi setzte kürzlich sämtliche Spätregenlinks in den "Links-Thread", darunter auch der Link zur Jugendseite. Insgesamt positiv gestaltet. Hier nochmal der Link extra für dich piefke, weil du heute schon so fleißig geschrieben hast - http://www.feelingood.de/.
Mit schönen Sprüchen wie "Lachen ist die Musik der Seele" usw. ...

danke. die seite ist ansprechend gestaltet.
wer sich dort wohlfühlt, der soll dort sein und sich wohlfühlen. mit kritik an der vergangenheit oder auch gegenwart müssen auch sr-leute leben. das muss erlaubt sein und bleiben. wer im austeilen nicht schlecht ist, muss auch einstecken können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
piefke hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
aha, muss ich mir mal anschauen. sie erneuern ihre führungsebene nicht, möchten aber neue mitglieder gewinnen. sie wollen weitermachen. mit welcher überzeugung?


Struppi setzte kürzlich sämtliche Spätregenlinks in den "Links-Thread", darunter auch der Link zur Jugendseite. Insgesamt positiv gestaltet. Hier nochmal der Link extra für dich piefke, weil du heute schon so fleißig geschrieben hast - http://www.feelingood.de/.
Mit schönen Sprüchen wie "Lachen ist die Musik der Seele" usw. ...

danke. die seite ist ansprechend gestaltet.
wer sich dort wohlfühlt, der soll dort sein und sich wohlfühlen. mit kritik an der vergangenheit oder auch gegenwart müssen auch sr-leute leben. das muss erlaubt sein und bleiben. wer im austeilen nicht schlecht ist, muss auch einstecken können!

Wie wahr! Schade, dass es mit Kritikfähigkeit nicht weit her ist. Auch ehrliche Bestandsaufnahmen
oder aufrichtige Reflektionen scheinen schwerzufallen. Was haben wir früher nach außen schöngeredet, um den Verdacht, einer Sekte anzugehören, möglichst erst gar nicht aufkommen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum