Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieber Latterrainer
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 16:27
Beiträge: 22
Auch ich habe schon in beiden Foren Beiträge geschrieben, die von den Mitlesern ganz anders verstanden wurden, als ich es gemeint hatte. Die Begriffe, über die ihr hier redet, sind mir gänzlich unbekannt! Ich habe 99 % über die Glaubensgemeinschaft, in der ich 25 Jahre war, in diesen Foren gelernt. Wir haben alle den gleichen Grund, warum wir hier sind, haben aber die unterschiedlichsten Vorgeschichten. Wir haben sicher auch sehr unterschiedliche Auffassungen von Humor. Mir gefällt z.B. die Art von Kaleb, eine wirklich schlimme Sache (siehe seinen letzten Beitrag) mit einer Portion Ironie und Lächerlichmachung darzulegen; bei uns sagt man: "Humor ist - wenn man trotzdem lacht!" Herzlich grüßt dich Baku


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber Latterrainer
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Baku hat geschrieben:
Auch ich habe schon in beiden Foren Beiträge geschrieben, die von den Mitlesern ganz anders verstanden wurden, als ich es gemeint hatte. Die Begriffe, über die ihr hier redet, sind mir gänzlich unbekannt! Ich habe 99 % über die Glaubensgemeinschaft, in der ich 25 Jahre war, in diesen Foren gelernt. Wir haben alle den gleichen Grund, warum wir hier sind, haben aber die unterschiedlichsten Vorgeschichten. Wir haben sicher auch sehr unterschiedliche Auffassungen von Humor. Mir gefällt z.B. die Art von Kaleb, eine wirklich schlimme Sache (siehe seinen letzten Beitrag) mit einer Portion Ironie und Lächerlichmachung darzulegen; bei uns sagt man: "Humor ist - wenn man trotzdem lacht!" Herzlich grüßt dich Baku

Hallo Baku,
wie gut, dass Missverständnisse aufzuklären sind.
Ebenso wäre Unrecht in Ordnung zu bringen, aber dazu braucht es erstmal Einsicht und Willen.
Viele Menschen waren und sind in Spätregen geblieben, weil sie menschliche Fehlschritte von ihrem Glauben trennten. Schuld oder Ungerechtigkeiten von Verantwortlichen wurde entschuldigt, dass diese Leute eben auch nur Menschen seien. Wir Menschen auf dieser Welt sind alle nur Menschen, aber dies entschuldigt halt kein Unrecht. Wir sind alle angehalten mit Fehlverhalten wiedergutmachend und klärend umzughen. Es gibt keine "Übermenschen", denen dies erspart bleibt nur weil sie meinen Gott näher zu stehen. Wie notierte hugo im anderen Thread ... "Macht ohne Liebe macht gewalttätig" und "Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos" .... ja so lässt sich auch besser verstehen, weshalb Mitmenschen in der Lage waren anderen Mitmenschen schlechte / angsteinflößende Botschaften zu übermitteln.
Trotzdem gab und gibt es genug aufrichtige Gläubige in der Mission, deren Glauben viele Tiefs überlebte, weil sie es verstanden zu sondieren. Sie überprüften für sich und nahmen nur an, was zu ihrem Gottesbild passte. Auch wenn mir die Rechtfertigung von Fehlverhalten, dass Werker auch nur Menschen seien, nicht einleuchten möchte, diese Einstellung half vielen Mitgliedern mit Ungerechtigkeiten zurechtzukommen.

Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber Latterrainer
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. August 2013, 10:54 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
Anton hat geschrieben:

Hallo Baku,
wie gut, dass Missverständnisse aufzuklären sind.
Ebenso wäre Unrecht in Ordnung zu bringen, aber dazu braucht es erstmal Einsicht und Willen.
Viele Menschen waren und sind in Spätregen geblieben, weil sie menschliche Fehlschritte von ihrem Glauben trennten. :cry: :cry: Schuld oder Ungerechtigkeiten von Verantwortlichen wurde entschuldigt, dass diese Leute eben auch nur Menschen seien. :mrgreen:

Wir Menschen auf dieser Welt sind alle nur Menschen, aber dies entschuldigt halt kein Unrecht. Wir sind alle angehalten mit Fehlverhalten wiedergutmachend und klärend umzughen. Es gibt keine "Übermenschen", denen dies erspart bleibt nur weil sie meinen Gott näher zu stehen. Wie notierte hugo im anderen Thread ... "Macht ohne Liebe macht gewalttätig" und "Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos" .... ja so lässt sich auch besser verstehen, weshalb Mitmenschen in der Lage waren anderen Mitmenschen schlechte / angsteinflößende Botschaften zu übermitteln.
Trotzdem gab und gibt es genug aufrichtige Gläubige in der Mission, deren Glauben viele Tiefs überlebte, ;) ;) weil sie es verstanden zu sondieren. Sie überprüften für sich und nahmen nur an, was zu ihrem Gottesbild passte. :roll: :roll: Auch wenn mir die Rechtfertigung von Fehlverhalten, dass Werker auch nur Menschen seien, nicht einleuchten möchte, diese Einstellung half vielen Mitgliedern mit Ungerechtigkeiten zurechtzukommen.

Anton



Hallo Anton,

Missverständnisse ? Ich glaube nicht dass es ein Missverständnis ist,
wenn sich Afrikaner an uns ärgern, wenn wir über bestimmte Dinge schreiben.
wie z. B. die Worte Kaffer usw...
und ich finde es regelrecht dreist, :evil: um uns dann als Rassisten zu bestempeln.
Wir sind es nicht, die diese Worte erfunden haben !!!!!
so kann man ja alles umdrehen !

mit fr. Gr.
Mama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum