Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild seelischer Misshandlung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Krabbe schreibt:
Zitat:
Hallo Zeuge, deine Antwort ist das Resultat meiner Ironie . . . :-(
Wenn für mich alles klar wäre, würde ich hier weder lesen noch schreiben.
Da gibt's offensichtlich eine Verwechslung. Zeuge versteht, dass du wertlose Lösungsvorschläge machst.
Du jedoch erklärst deine Äusserungen mit deiner Ironie sowie auf folgende Tatsache:
Zitat:
Ich habe in den letzten Wochen einmal mehr etliche Brocken von SRLeute vorgeworfen bekommen, an denen ich immer noch knabbere. Auf allzuviel Schmerz, Probleme etc. reagiere ich oft mit Sarkasmus und wer mich nicht kennt, nimmt meine Worte als bare Münze.
Meistens sind es die Täter selbst oder ihre unscheinbaren Helfershelfer, welche solche Bemerkungen von sich geben, wie diese:
Zitat:
,, im Grunde ist alles deine eigene Schuld".
Ich verstehe dich, wenn du diesen Sarkasmus, der dir eingeschüttet wurde, auch wieder rauslässt.
Zitat:
Nur wüßte ich auch nicht, wie die Schäden, die damit angerichtet wurden, gut gemacht werden könnten.
Gott verspricht und ist auch imstande, Schäden und Krankheiten zu heilen.
Eines aber muss ganz klar gestellt werden. Es kann niemals Gott sein, der den vielen Hausgenossen zuerst Schäden und Krankheiten zufügte, um sie jetzt wieder in Ordnung zu bringen. Das wäre ja ein riesiges Theater.
Es musss ganz klar sein: Die Schäden an SR-Menschen wurden durch Menschen verursacht, nicht durch Gott.

Zitat:
Wie die heutige Weissagungen ablaufen, kann ich nicht beurteilen, da ich sie mir nicht antue. Aber ich weiß von treuen SR Christen, daß es jetzt anderes ausgesprochen wird.
Das reicht niemals aus für eine Entschuldung.
Wenn heute Weissagungen anders ausgesprochen werden, dann ist das nichts anderes als einfach selbstverständlich.
Doch damit sind die Vergehen der Vergangenheit weder vergeben noch deren Folgen wieder gutgemacht.
Der Serienmörder kann sich auch nicht damit entschuldigen, dass er sagt: Seit einer Woche ermorde ich niemanden mehr, sondern ich bin sehr anständig und lieb geworden. Werden dadurch die Ermordeten wieder lebendig ?

Zitat:
Und damit stellt sich mir die Frage: hat Gott bzw. der hl. Geist sich geändert oder war in früheren Tagen eben doch sehr viel falsch. Und wenn nicht alles falsch, was war dann echt? Vielleicht werde ich darauf niemals eine Antwort bekommen . . .
Ich wage dir etwas zu sagen, was du nicht erwartest: Echt war alles, was in deinem Herzen war, dein persönlicher Glaube, deine Gebete, dein Rufen zu Gott. Denn Er ist dein Gott. Und Er will mit dir weitergehen und du darfst mit ihm vorwärts gehen.
Wieviel objektiv (d.h. von Gott her gesehen) in Spätregen falsch oder echt war, spielt für Menschen wie dich und mich hier auf Erden überhaupt keine Rolle. Gott weiss es.

Zitat:
. . . genau so wenig wie Anton, der sich fragt, wie man Drohbotschaften ohne Gewissen? austeilen konnte.
Ich glaube einen Hinweis darauf zu haben. Der wird aber die in der Vergangenheit angerichteten Schäden nicht wieder gutmachen können.
Einfach eine logische Folgerung:
1. Bereits nach Oma Fraser's Abgang hätten viele gerne die Leitung des SR-Werkes übernommen.
2. Das gleiche war der Fall nach Antie Sannies's Weggang.
3. Oom Pieter schaltete unserer Meinung nach seine Frau als Leitungsperson aus. Jetzt ging es um pure Macht, Befehlsgewalt und vor allem viel, viel Geld.
4. Alle, die auf diesen Zug des Mammons und der Macht aufgesprungen sind, haben ihre erkämpften Positionen mit allen Mitteln verteidigt.
5. Eines dieser Mittel waren Drohbotschaften. So konnte man die Menschen unter Kontrolle halten. Ohne diese wären ihnen ihre Felle weggeschwommen.
6. Für den Machterhalt wurden keine Bedenken des Gewissens beachtet. Der Zweck heiligt die Mittel.
7. Auch Judas argumentierte so. Er verriet Jesus & seine Brüder, um sein Leben in Wohlstand weiterführen zu können, ohne ein Apostel zu bleiben. Was mit ihnen nachher passieren sollte, dazu sagte ihm sein Gewissen nichts mehr, denn sein Herz war durch die früheren Gelddiebstähle bereits hart geworden.

Zitat:
Nein, ich weiß es nicht, verstehe es nicht und drehe mich, was das ganze Spätregenprojekt betrifft, im Kreis.
In Gottes Augen ist nur ein Projekt wichtig, und das bist DU. Jesus hat DICH erlöst und sein Leben für DICH gegeben. Was die andern damit machen, ist ihre Entscheidung. Du aber ergreife Sein Leben.

Zitat:
Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit bekennen versuchen :? ?
Also diesen Gedanken finde ich kontrovers. Jemand haut mir mit einem Hammer auf den Kopf, ich muss ins Krankenhaus, ich kann nicht mehr arbeiten, meine Familie leidet - und dann soll ich Bitterkeit und Unzufriedenheit bekennen ?? Das ist makaber.
Soll ich nicht zuallererst meine Wunden behandeln lassen. Dann eine Anzeige gegen den Täter machen ?
In der Seelsorge, wenn ich damit nicht alleine zurecht komme, nenne ich alles, was die Täter mir angetan haben, beim Namen und - weil jeder Mensch von der Gnade Gottes abhängig ist - vergebe ich den Tätern. So erhalte ich selber Vergebung und Befreiung.
Diese Art der Vergebung findet nur zwischen dem Opfer und Gott statt. Die Schuld der Täter vor Gott ist damit nicht gelöscht. Es sei denn, sie würden ebenfalls bei Gott um Vergebung bitten und als Folge der Vergebung die Opfer entschädigen, die sie verletzt und bestohlen haben.

Zitat eines SR-Verantworltichen:
Zitat:
. . . Er meinte, das sollte Konsequenzen für die Schuldigen haben, es müsse Reinigung kommen, erst danach könne Heilung für die Betroffenen entstehen usw.
Dazu wiederhole ich, was ich schon an anderer Stelle erwähnte:
Es ist davon auszugehen, dass viele aktuelle Verantwortliche + Hausgenossen auch Betroffene sind.
Spätregenleiter müssten zuerst einmal intern den Mist aufräumen + ihre eigenen Betroffenen und vor allem sich selber freibeten (wenn sie dazu imstande sind).
Damit die verseuchten Glaubenshäuser wenn möglich gesund und befreit werden.

Aber die vertriebenen, verletzten und betroffenen Schafe wieder zu heilen - dafür ist meiner Meinung niemand, der sich mit der Verseuchung und dem Abfall in den Glaubenshäusern identifiziert, nur im entferntesten geeignet.

Wenn ihr wollt, wendet euch an die Admins von Frühsonne. Sie werden euch helfen, geeignete Menschen aus dem weltweiten Leib Christi zu finden, egal ob das in Deutschland, Österreich, Holland oder der Schweiz ist, welche die Flüche der Vergangenheit über euch brechen können, sodass wieder Licht in die Seele und Gesundheit in den Körper kommt und neues, kreatives, liebendes Leben entsteht.

Und eine Bitte an die Opfer: Euer grösstes Anliegen soll es sein, selber geistlich wieder Boden unter den Füssen zu gewinnen.
Überlasst mal die einstigen Täter den heutigen Tätern. Ihr werdet mit noch so guten Argumenten doch nicht gehört werden.
Oder die Blinden den Blinden. Sie alle glauben, trotz der angerichteten Schäden und der Vertreibung von Hausgenossen noch immer vom Heiligen Geist geleitet zu sein. Das soll ihr Problem, und nicht das der Opfer sein.

Jesus baut heute in vielen Ländern neue Zellen und Netzwerke auf, die im einfachen Glauben an die Macht Gottes Werke der Finsternis brechen und Menschen befreien.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild seelischer Misshandlung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Dieser Beitrag viewtopic.php?f=3&p=1187#p1187 ist absolut lesenswert. Bitte Link anklicken.

Agnelli beschreibt nur!! Und ich stimme den Beschreibungen zu!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbild seelischer Misshandlung
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Viele haben heute noch Angst zu erzählen, da ihnen eingeimpft wurde, dass dies einer Gotteslästerung gleichkäme, einer Verletzung / Verleumdung wider den heiligen Geist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum