Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
ich habe gehört, dass von aufschwung geredet wird. die führung rechnet anscheinend damit, dass alle ausgefallenen zurückkehren werden.
@ all, die zu dieser gruppe der ausgefallenen gehören: was meint ihr dazu? habt ihr vor zurückzukehren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 10:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 22:46
Beiträge: 7
piefke hat geschrieben:
ich habe gehört, dass von aufschwung geredet wird. die führung rechnet anscheinend damit, dass alle ausgefallenen zurückkehren werden.
@ all, die zu dieser gruppe der ausgefallenen gehören: was meint ihr dazu? habt ihr vor zurückzukehren?



Irgendwie muss man die noch gebliebenen ja motivieren. Grundsätzlich ist ein "Aufschwung" sicher möglich. Das setzt aber voraus das die Verantwortlichen im Herzen mit den Greueltaten Ungerechtigkeiten, Betrügereien, Unterdrückungsmechanismen, Manipulationen usw. endlich aufhören würden. Vor allem auch Widergutmachung dort wo noch möglich und nötig. Davon ist bisher aber nichts zu erkennen. Nur weil etwas anders genannt wird oder die Form etwas geändert wird ist es noch nicht ausgeräumt.

Spätregen Verantwortliche haben immer wieder aufs neue gezeigt das man ihnen nicht trauen kann. Die derzeitige Besetzung von Positionen mit Hardlinern oder getreuen Südafrikanern spricht für sich.

Was mich mal interessiert ist ob die Wahl des derzeitigen Vorstandes manipuliert wurde um das gewünschte Ergebnis des Präsidenten zu erreichen. Schade das keine unabhängigen!!! Wahlbeobachter zugelassen waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 21:48
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland
@ alle,

bin länger nicht hier gewesen und habe einige Fragen und Antworten.

Erstmal eine Antwort; ja,wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir vorstellen, zurück zu gehen. ABER, ganz bestimmt nicht mit dem z. Zt. amtierenden Vorstand und USB (oder wie der Zentralrat heißt :-)). Solange Menschen, die soooo viel Schaden angerichtet haben, das Sagen in SR haben, solange nach wie vor ein Zweiklassensystem herrscht, solange Verletzte und Geschädigte mild belächelt in frage gestellt werden, NEIN, so lange werde ich nicht erst dran denken, wieder in die Dienste zu gehen. Um dort neu anzufangen, müßte sich etwas anderes ändern wie Kaffeetrinken,Schweinefleisch essen, Fernseh, blaues Kleid, kurze Haare etc.. Das war für mich nicht relevant (ok,habe mich eh nicht nach gerichtet,da es Nebensächliches darstellt). Ich suche Gesinnungen, die auf Jesus hinweisen. Ein Miteinander, Füreinander, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Ein Füreinander und Toleranz auf [url]einer[/url] Ebene, keine Herablassung dem Schwächeren gegenüber. Soziales Verhalten den Schwachen und Alten gegenüber, kein beherrschen wollen.
Ich behaupte nicht von mir, daß ich all diese Gesinnungen perfekt auslebe und erwarte es auch nicht von meinem Gegenüber. Aber die Richtung dahin sollte schon in einer Glaubensgemeinschaft sein, aber bis jetzt habe ich SR so noch nicht erlebt.
Aber vielleicht gibt es ja Änderungen, von denen ich noch nichts weiß.
So möchte ich auch gerne wissen, wann denn die Vorstandswahl stattgefunden hat. Und wer wurde gewählt? Wieder ein Sprachrohr von v.Vuuren?
Und was ist denn jetzt tatsächlich aus dem Kapitel ,,Alberts" geworden.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier bei uns keiner wirklich etwas genaues weiß, oder? Wird jetzt im GH gemauert? Oder ist das den Hausgenossen egal? (oder gar unbekannt)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 18:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 22:46
Beiträge: 7
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Ein Miteinander, Füreinander, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Ein Füreinander und Toleranz auf [url]einer[/url] Ebene, keine Herablassung dem Schwächeren gegenüber. Soziales Verhalten den Schwachen und Alten gegenüber, kein beherrschen wollen.
Ich behaupte nicht von mir, daß ich all diese Gesinnungen perfekt auslebe und erwarte es auch nicht von meinem Gegenüber. Aber die Richtung dahin sollte schon in einer Glaubensgemeinschaft sein, aber bis jetzt habe ich SR so noch nicht erlebt.
Aber vielleicht gibt es ja Änderungen, von denen ich noch nichts weiß.
So möchte ich auch gerne wissen, wann denn die Vorstandswahl stattgefunden hat. Und wer wurde gewählt? Wieder ein Sprachrohr von v.Vuuren?
Und was ist denn jetzt tatsächlich aus dem Kapitel ,,Alberts" geworden.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier bei uns keiner wirklich etwas genaues weiß, oder? Wird jetzt im GH gemauert? Oder ist das den Hausgenossen egal? (oder gar unbekannt)?


Die Richtung stimmt noch lange nicht auch wenn es so von den Verantwortlichen dargestellt wird.

Der Präsident FvV hat kurz nach dem Rücktritt des Alten Vorstandes drei mögliche neue Kandidaten präsentiert. Bei einem gab es heftigen Protest. Er hat sich dann "entschuldigt" und das als "Schnellschuss" dargestellt. Aber sein vorgeschlagener Kandidat als Nummer eins und Nummer drei sind auch entsprechende Vorstände geworden. Nummer zwei wurde dann jemand der genauso treu auf seiner Linie ist und durch Verwandtschaftliche Verbindungen vorbelastet. Wie hier auch geschrieben wurde scheint bei ihm der Verdacht des führens schwarzer Kassen im Raum zu stehen.

Auffallend ist auch das vor dem Rücktritt des alten Vorstandes Mitglieder des UBR-Rates, FvV und der aktuelle Vorstand Nummer 1 von Südafrika angereist sind. Letzterer soll etwas privat zu erledigen gehabt haben. Sind mir nur etwas zuviel "Zufälle".

Bei Fam. Albert scheint das Prinzip des ´"aussitzens" zu laufen. Also die Verantwortlichen machen nichts außer zu warten bis Ruhe einkehrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
@ alle,
bin länger nicht hier gewesen und habe einige Fragen und Antworten.

Schön, von dir zu lesen :-)!
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Erstmal eine Antwort; ja,wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir vorstellen, zurück zu gehen.

Interessant.
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
ABER, ganz bestimmt nicht mit dem z. Zt. amtierenden Vorstand und USB (oder wie der Zentralrat heißt :-)). Solange Menschen, die soooo viel Schaden angerichtet haben, das Sagen in SR haben, solange nach wie vor ein Zweiklassensystem herrscht, solange Verletzte und Geschädigte mild belächelt in frage gestellt werden, NEIN, so lange werde ich nicht erst dran denken, wieder in die Dienste zu gehen. Um dort neu anzufangen, müßte sich etwas anderes ändern wie Kaffeetrinken,Schweinefleisch essen, Fernseh, blaues Kleid, kurze Haare etc.. Das war für mich nicht relevant (ok,habe mich eh nicht nach gerichtet,da es Nebensächliches darstellt). Ich suche Gesinnungen, die auf Jesus hinweisen. Ein Miteinander, Füreinander, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Ein Füreinander und Toleranz auf einer Ebene, keine Herablassung dem Schwächeren gegenüber. Soziales Verhalten den Schwachen und Alten gegenüber, kein beherrschen wollen.
Ich behaupte nicht von mir, daß ich all diese Gesinnungen perfekt auslebe und erwarte es auch nicht von meinem Gegenüber. Aber die Richtung dahin sollte schon in einer Glaubensgemeinschaft sein, aber bis jetzt habe ich SR so noch nicht erlebt.

Gesinnungen, die auf Jesus hinweisen kannst du zu Hauf glaubwürdiger und authentischer haben als in SR. Du hast selbst so viele wertvolle Voraussetzungen aufgezählt, die du in SR vermisst hast und heute möglicherweise noch vermissen würdest.
Spätregens Gegebenheiten sind entscheidend, an ihnen wird die Qualität dieser Gemeinschaft gemessen. Wenn dir dort all das, was dir zurecht sehr wichtig ist fehlt, dann ist das kein geeigneter Platz zum Gesinnungen üben und leben wie du sie ausgeführt hast. Die Spätregenmission ist nicht umsonst so wie sie ist. Schon sehr lange oder gar schon immer. Sie lebt von ihrem zwei Klassensystem. Die Profiteure dieses Systems halten an den Strukturen von denen sie profitieren fest. Die Oberen der Hierarchie sind nicht umsonst die Oberen. Ich vermute es gibt keine handfesten Entwicklungsentwürfe für demokratische Umstrukturierungen.
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Und was ist denn jetzt tatsächlich aus dem Kapitel ,,Alberts" geworden.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier bei uns keiner wirklich etwas genaues weiß, oder? Wird jetzt im GH gemauert? Oder ist das den Hausgenossen egal? (oder gar unbekannt)?

Im gnaki-Forum schrieb doch auch mal ein Familienmitglied von Alberts, vielleicht könnte dieses Familienmitglied uns mehr erzählen, wenn es wollte. Wollen wir ihn / sie zu uns hierher einladen? Oder ist das schon geschehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 14:19 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
mirabo hat geschrieben:
Bei Fam. Albert scheint das Prinzip des ´"aussitzens" zu laufen. Also die Verantwortlichen machen nichts außer zu warten bis Ruhe einkehrt.

und was macht die familie, die so viel bereitgestellt und jetzt alles verloren hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 14:28 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
früher galt "nach oben buckeln, nach unten treten", gilt dies heute auch noch?

so haben sich früher einige zuerst getretene nach oben gebuckelt, um dann selbst zu treten. ganz furchtbar dieser mechanismus, aber typisch für derlei systeme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 14:55 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
mirabo hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
ich habe gehört, dass von aufschwung geredet wird. die führung rechnet anscheinend damit, dass alle ausgefallenen zurückkehren werden.
@ all, die zu dieser gruppe der ausgefallenen gehören: was meint ihr dazu? habt ihr vor zurückzukehren?

Irgendwie muss man die noch gebliebenen ja motivieren.

aha, motivationstaktik also. ich bin mir nicht sicher, ob sie an ihre visionen nicht doch ernsthaft glauben, weil sie doch bestimmt selbst dermaßen indoktriniert und geprägt sind. eben voll auf die absolute richtigigkeit von sr programmiert.
mirabo hat geschrieben:
Grundsätzlich ist ein "Aufschwung" sicher möglich. Das setzt aber voraus das die Verantwortlichen im Herzen mit den Greueltaten Ungerechtigkeiten, Betrügereien, Unterdrückungsmechanismen, Manipulationen usw. endlich aufhören würden. Vor allem auch Widergutmachung dort wo noch möglich und nötig. Davon ist bisher aber nichts zu erkennen. Nur weil etwas anders genannt wird oder die Form etwas geändert wird ist es noch nicht ausgeräumt.
ganz sicher genügen scheinänderungen nicht. da muss schon mehr geschehen. kurswechsel brauchen in der regel handfeste konzepte. dafür braucht man in der regel leute vom fach.
mirabo hat geschrieben:
Spätregen Verantwortliche haben immer wieder aufs neue gezeigt das man ihnen nicht trauen kann. Die derzeitige Besetzung von Positionen mit Hardlinern oder getreuen Südafrikanern spricht für sich.

was macht die hardliner hauptsächlich aus? was wollen sie? welche ziele verfolgen sie? sind hardliner gleich getreuen südafrikanern? latterrainer ist doch auch aus sa und das gegenteil eines hardliners. es gab zu meiner zeit auch genug verbohrte deutsche, richtig grausame. einmal stand mir ein sa-leiter bei und stellte sich für mich gegen bösartige ungerechtgikeit einer deutschen person. ich frag mich wie die leute heute mit ihren eigenen bösartigkeiten von damals zurechtkommen.
mirabo hat geschrieben:
Was mich mal interessiert ist ob die Wahl des derzeitigen Vorstandes manipuliert wurde um das gewünschte Ergebnis des Präsidenten zu erreichen. Schade das keine unabhängigen!!! Wahlbeobachter zugelassen waren.

wer könnte diese deine frage ehrlich beantworten? dass keine unabhängigen wahlbeobachter zugelassen waren spricht für deine und auch meine bedenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
piefke hat geschrieben:
früher galt "nach oben buckeln, nach unten treten", gilt dies heute auch noch?

so haben sich früher einige zuerst getretene nach oben gebuckelt, um dann selbst zu treten. ganz furchtbar dieser mechanismus, aber typisch für derlei systeme.

Vergiß nicht dein Leben zu genießen ;-), du mühst dich hier so ab... Reformen müssen aus dem System heraus gewollt und geschaffen werden. Wir kriegen da nichts verändert, zumindest nicht viel, nicht viel genug ;-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2013, 11:00 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Anton hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
früher galt "nach oben buckeln, nach unten treten", gilt dies heute auch noch?

so haben sich früher einige zuerst getretene nach oben gebuckelt, um dann selbst zu treten. ganz furchtbar dieser mechanismus, aber typisch für derlei systeme.

Vergiß nicht dein Leben zu genießen ;-), du mühst dich hier so ab... Reformen müssen aus dem System heraus gewollt und geschaffen werden. Wir kriegen da nichts verändert, zumindest nicht viel, nicht viel genug ;-).

ist mir schon klar ;-). ich stehe für ausgefallene ein! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum