Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 17:22 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 20:40
Beiträge: 12
nun ja ich kann es verstehen das es viele gibt die jetzt absolut gegen spätregen sind,was ja auch ok ist aber was ich nicht ok finde ist es derart zu verteufeln.es behauptet keiner das alles ok war was in spätregen abgelaufen ist und vielleicht auch teilweise noch abläuft,ehrlich gesagt weiss ich aber eben auch nicht alles......aber wenn ich zum bsp von einem j. h. höre.....tja da weiss ich nicht was ich dazu noch sagen soll.das er ein opfer ist ist absolut schrecklich und man kann ihm nur wünschen das er irgentwann damit abschliessen kann,aber das auch er nicht"ohne"ist das wissen vielleicht nicht viele.....ich bin aber auch nicht hier um jemanden irgentwie von der seite zu bequatschen oder sonstiges.ich kann im grunde auch nur für mich sprechen.ich wurde nicht in das spätregen ding hinein geboren und und ich hatte die absolute wahl ins glaubenshaus zu gehen und ich habe mich dafür entschieden,und mit sicherheit werde ich jetzt einen teufel tun und alles schlecht reden was ich erlebt habe.ich finde es nicht gerechtfertigt jeden menschen der noch dabei ist zu verurteilen indem er noch dabei ist.für mich ist spätregen nicht mehr das richtige aber trotzallem kann ich mit absoluter überzeugung sagen,wann immer ich in den letzten jahren dort war,wurde ich nie wie ein ausgefallener oder so behandelt.ich wurde immer mit offenen armen empfangen.abgesehen davon ist es natürlich schlimm was passiert ist und jeder der nur das geringste damit zu tun hatte muss seine strafe dafür bekommen....in jeglicher hinsicht ABER menschen die dort dem herrn jetzt noch dienen in absoluter überzeugung und liebe zu gott die sollte man nun wirklich nicht in den dreck ziehen.


Zuletzt geändert von Doulos am Freitag 14. Juni 2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
geändert vom Admin - Persönlichkeitsschutz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Danke Krabbe, du hast vieles ziemlich klar auf den Punkt gebracht. Ich stimme dir in fast allem zu, nur in dieser Aussage nicht:
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
So eine Vetternwirtschaft hat nichts mehr mit dem Glaubenshausleben, wie es Anfangs war, zu tun.

Es war von Anfang an nicht auf Menschenwürde ausgerichtet. Es begann mit einer Frau, die keine Männer, keine Kinder und auch keine Frauen mochte. Man könnte vermuten, dass sie sich mit ihrer "SR-Erfindung" profilieren wollte. "Endlich wer sein"... so in diese Richtung. Etwas altruistisch präsentiert, fanden sich schließlich auch Anhänger. Die Absolutsetzungen hatten dann zusätzlich ihre Wirkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
loumasa hat geschrieben:
ABER menschen die dort dem herrn jetzt noch dienen in absoluter überzeugung und liebe zu gott die sollte man nun wirklich nicht in den dreck ziehen.

Wer tut das? Wo wurde das getan?
Diese Sprache ist mir fremd "durch den Dreck ziehen" - ich hinterfrage und kritisiere, beides ist in meinem demokratischen Interaktionsverständnis selbstverständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
loumasa hat geschrieben:
aber wenn ich zum bsp von einem j. h. höre.....tja da weiss ich nicht was ich dazu noch sagen soll.das er ein opfer ist ist absolut schrecklich und man kann ihm nur wünschen das er irgentwann damit abschliessen kann,aber das auch er nicht"ohne"ist das wissen vielleicht nicht viele.....ich bin aber auch nicht hier um jemanden irgentwie von der seite zu bequatschen oder sonstiges.

J. H. scheint ein absolutes Reizwort zu sein.
Weil er sich den gruppendynamischen Prozessen irgendwann widersetzte? Angriff von außen bewirkt gruppendynamisches Zusammenhalten, einhergehend mit Realitätsrelativierung. Die intern kritischsten Stimmen kehrten bei Kritik von außen auch früher oftmals ihre Haltung ins Gegenteil. Gemeinsam gegen den Feind, sozusagen.


Zuletzt geändert von Doulos am Freitag 14. Juni 2013, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
geändert vom Admin - Persönlichkeitsschutz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 18:52 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 20:40
Beiträge: 12
nein er ist kein reizwort...aber revolotioniert nicht So sehr wie es dargestellt wird.er hat So einige komische Dinge gemacht....und Byte the way wenn ein oom Peter kam war er immer sofort zur stelle,wann immer ein "höheres Tier"kam war er immer vor Ort und hat mitmischen wollen.sonst hat man ihn Tage lang nicht gesehen,selten mal in einer normalen betstunde,in einer hausgenossen betstunde aber immer,ist doch komisch oder?auf den Rest antworte ich später


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
loumasa hat geschrieben:
nein er ist kein reizwort...aber revolotioniert nicht So sehr wie es dargestellt wird.er hat So einige komische Dinge gemacht....und Byte the way wenn ein oom Peter kam war er immer sofort zur stelle,wann immer ein "höheres Tier"kam war er immer vor Ort und hat mitmischen wollen.sonst hat man ihn Tage lang nicht gesehen,selten mal in einer normalen betstunde,in einer hausgenossen betstunde aber immer,ist doch komisch oder?auf den Rest antworte ich später

Hast du die "komischen Dinge" direkt erlebt oder erzählt bekommen? Was jemand für komisch hält, hängt neben objektiven Kriterien von individueller Wahrnehmung und persönlichem Geschmack ab. Wer hat nicht schon komische Dinge gemacht? Es kommt auf den Umgang damit an. Ich schätze Menschen, die zu ihren Fehlern stehen, sie als Lernmöglichkeit sehen, daraus lernen. Diese Chance sollte jeder haben. SR erhielt eine Menge dieser Chancen und nutzte sie nicht.
J. H. recherchierte vermutlich zu viel gegen Ungerechtigkeit, damit machte er sich unbeliebt. Sämtliche SR-Mitglieder scheinen auf Fehlersuche gegen ihn eingestellt.
Hast du dich schon mal gefragt oder wurde J. H. schon einmal gefragt, weshalb er mitmischen wollte? Hat man ihn mit seinem "komischen" Verhalten konfrontiert oder wird nur hintenherum schlecht über ihn erzählt?


Zuletzt geändert von Doulos am Freitag 14. Juni 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
geändert vom Admin - Persönlichkeitsschutz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 20:47 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 20:40
Beiträge: 12
ich habe das schon persönlich mitbekommen,habe ihn aber nie damit konfrontiert weil es mir im grunde genommen nie so wichtig war als das ich mich ständig damit beschäftigt habe.....das er gegen ungerechtigkeiten angeht und für seine überzeugung einsteht ist ihm hoch anzurechnen aber dann frage ich mich allen ernstes:wenn in spätregen alles schlecht ist und soviel schief gelaufen ist und vielleicht noch immer läuft warum wohnt er dann noch in einem glaubenshaus?ich habe als ich nicht mehr conform mit spätregen war meine koffer gepackt und bin gegangen...ich habe aber nicht die ganze zeit rumgemeckert und bin trotzdem geblieben,so macht er es aber.das das nicht unbedingt sympathisch wird ist wohl klar.
ich möchte nicht behaupten das ich nicht vielleicht auch einen schaden oder probleme davon getragen habe aber trotzallem denke ich nicht das alles schlecht war in sr.
warum werden eigentlich keine namen der täter genannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
loumasa hat geschrieben:
ich habe das schon persönlich mitbekommen,habe ihn aber nie damit konfrontiert weil es mir im grunde genommen nie so wichtig war als das ich mich ständig damit beschäftigt habe.....das er gegen ungerechtigkeiten angeht und für seine überzeugung einsteht ist ihm hoch anzurechnen aber dann frage ich mich allen ernstes:wenn in spätregen alles schlecht ist und soviel schief gelaufen ist und vielleicht noch immer läuft warum wohnt er dann noch in einem glaubenshaus?ich habe als ich nicht mehr conform mit spätregen war meine koffer gepackt und bin gegangen...ich habe aber nicht die ganze zeit rumgemeckert und bin trotzdem geblieben,so macht er es aber.das das nicht unbedingt sympathisch wird ist wohl klar.
ich möchte nicht behaupten das ich nicht vielleicht auch einen schaden oder probleme davon getragen habe aber trotzallem denke ich nicht das alles schlecht war in sr.
warum werden eigentlich keine namen der täter genannt?


Interessant, deine Antwort. Also, hast du dir schon mal überlegt, dass es gute Gründe dafür geben könnte, geben wird, dass er noch in einem Glaubenshaus lebt?
Warst du Single als du gegangen bist?
Neben dem Familienstand, den Haltungen der dazu gehörenden Mitglieder und dem Alter spielt der gesamte Lebenslauf eine Rolle bei der Entscheidung sich von SR zu trennen.

Weißt du, das erschreckt mich immer wieder, wie schnell bewertet, ge- und verurteilt wird, ohne über nähere Kenntnisse zu verfügen.

Namen von Tätern wurden längst genannt! Längst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 18:47
Beiträge: 34
loumasa hat geschrieben:
ich habe das schon persönlich mitbekommen,habe ihn aber nie damit konfrontiert weil es mir im grunde genommen nie so wichtig war als das ich mich ständig damit beschäftigt habe.....das er gegen ungerechtigkeiten angeht und für seine überzeugung einsteht ist ihm hoch anzurechnen aber dann frage ich mich allen ernstes:wenn in spätregen alles schlecht ist und soviel schief gelaufen ist und vielleicht noch immer läuft warum wohnt er dann noch in einem glaubenshaus?ich habe als ich nicht mehr conform mit spätregen war meine koffer gepackt und bin gegangen...ich habe aber nicht die ganze zeit rumgemeckert und bin trotzdem geblieben,so macht er es aber.das das nicht unbedingt sympathisch wird ist wohl klar.
ich möchte nicht behaupten das ich nicht vielleicht auch einen schaden oder probleme davon getragen habe aber trotzallem denke ich nicht das alles schlecht war in sr.
warum werden eigentlich keine namen der täter genannt?
Hallo loumasa,
Erstens denke ich, Sie mit dem Vorschlag, dass "alles" ist schlecht zu übertreiben.
Zweitens ist es möglich, dass eine Person in der GH bleiben, in der Hoffnung, um sie von innen zu reformieren.

Latter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 08:51 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 20:40
Beiträge: 12
Interessant, deine Antwort. Also, hast du dir schon mal überlegt, dass es gute Gründe dafür geben könnte, geben wird, dass er noch in einem Glaubenshaus lebt?
Warst du Single als du gegangen bist?
Neben dem Familienstand, den Haltungen der dazu gehörenden Mitglieder und dem Alter spielt der gesamte Lebenslauf eine Rolle bei der Entscheidung sich von SR zu trennen.

Weißt du, das erschreckt mich immer wieder, wie schnell bewertet, ge- und verurteilt wird, ohne über nähere Kenntnisse zu verfügen.

Namen von Tätern wurden längst genannt! Längst![/quote]


mit sicherheit gibt es diese gründe,aber ich bin kein mensch der halbe sachen macht...ich war single als ich aus dem haus bin aber ich hab mich nunmal dafür entschieden und dann gab es auch kein zurück mehr.ich stand auch erstmal vor dem nichts und musste mir alles wieder erarbeiten und aufbauen.ich bin auch ganz schön durch den mist gegangen,so ist es nicht.
ich bewerte nicht vorschnell aber die zeit mit ihm in einem glaubenshaus hat durchaus ausgereicht und mir mein PERSÖNLICHES bild zu machen.
das namen genannt wurden wusste ich nicht,aber ich habe glaub ich oft genug betont das ich nicht alles verfolgt/gelesen oder recherchiert habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum