Agnelli hat geschrieben: „Unantastbare prophetische Botschaften waren die Ursache katastrophaler Fehlentwicklungen und einer Spur der Verwüstung in den Spätregen Gemeinden. Bis heute hat der Oberprophet keine öffentliche Klarstellung abgegeben, dass jeder SR-Christ jede prophetische Botschaft (auch seine eigenen) eigenständig prüfen und verwerfen darf ohne negative Konsequenzen. Das ist das mindeste. Oder habe ich da was übersehen? Gibt es dazu neues von der Libanon-Konferenz zu berichten?“
Wie sehr sprechen mir diese Zeilen aus dem Herzen. Heute melde auch ich mich mal zu Wort. „Eine Spur der Verwüstung“, - das lässt sofort an das dramatische und überaus traurige Schicksal von Max Egger denken. Je mehr ich darüber nachsinne und bete, umso mehr wird mir bewusst, dass eine der Hauptursachen für schlimmste Fehlentwicklungen darin liegt, dass innerhalb Spätregens diese ganz unbiblische Festlegung besteht, ihre Propheten und deren Weissagungen seien tatsächlich unfehlbar. Die dollsten Aussagen wurden da ungeprüft geschluckt. Wo gibt es denn so etwas? Als jemand, der Gottes Wort liebt und sich als Kind Gottes durch den Heiligen Geist versteht, ist es mir hier nicht daran gelegen, negative Kritik zu üben. Ganz im Gegenteil! Der Maßstab des Lebens eines jeden einzelnen Christen und einer jeden einzelnen Gemeinde ist doch Gottes Wort. Man kann es nicht genug in die Spätregenkreise hineinrufen: Ihr Lieben, habt Ihr vergessen, was in 1. Korinther 14, 29 steht: „Von den Propheten aber sollen zwei oder drei reden, und die anderen sollen urteilen“. Außerdem 1. Thess. 5, 20+21: „Weissagungen verachtet nicht, prüft aber alles, das Gute haltet fest!“ Und 1. Kor.13, 9: „Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise“. Liebe Geschwister in Spätregen! Wie konntet Ihr diesbezüglich so auf Abwege geraten und Euch fürchten, fragliche Weissagungen nicht zu prüfen? Wacht doch bitte endlich auf und merkt, dass Ihr Euch auf ganz und gar unbiblischem Boden befindet, wenn Ihr nicht prüft, sondern einfach schluckt! Wer lehrt, dass in absolut jeder Weissagung, der „Herr aus dem Himmel heraus redet“, der irrt! Es liegt doch auf der Hand, dass eine göttliche, (und nur dann unfehlbare) Weissagung nur dann ausgehen kann, wenn der Prophet 100 % ig im Geist ist. Und wer kann denn das von sich behaupten? Wir leben in einer ach so dürren Zeit. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, sagte der Herr. Es ist also eine Irrlehre, wenn behauptet wird, dass eine Prophetie (auch innerhalb Spätregens! ) immer und automatisch göttlichen Ursprungs ist und nicht hinterfragt werden darf. Das ist ein folgenschwerer Irrtum, ja, eine Verführung des Teufels. Denn Gottes Wort sagt etwas anderes. Wie kann man nur glauben, dass es der Herr war, der einen treuen und hingegebenen Werker namens Max Egger öffentlich, grundlos, grausam bloßstellt, ihn absetzt, so dass diesem letztendlich das Rückgrat gebrochen wird? Hatte und hat denn wirklich keiner der Verantwortlichen den Mut, hier mal was zu hinterfragen? Und einzugreifen. Hier steht etwas sehr Kopf! Ich bitte um vollständige Rehabilitation für diesen unschuldigen Bruder! Jawohl: durch das Nichtprüfen und Nicht-Beurteilen der Weissagungen sind unzählige Fehlentwicklungen, Verwüstungen und Verletzungen einzelner Seelen entstanden. Ich bete von Herzen zu Gott, dass Spätregen in diesem über alles wichtigen und entscheidenden Punkt endlich erschreckt und aufwacht, und dass es innerhalb der Verantwortlichen so viel Aufrichtigkeit und Wahrheitsliebe gibt, damit der Herr endlich zu Seinem Ziel kommen kann: Alle Schuldigen (auch wenn sie Propheten sind) überführen und in echten Zerbruch führen, den Vorständen zeigen, dass die Schrift Gemeindezucht verlangt (Z. Grobler) !! und die Geschlagenen und Verletzten trösten, verbinden und wiederherstellen. Für Letzteres ist aber ganz praktisch Gottes Bodenpersonal zuständig! Dann allein, so meine ich, besteht wieder Hoffnung, dass der Segen des Herrn neu auf dieses Werk kommt! Und den Segen Gottes wünsche ich von Herzen! Liebe Grüße von Polly
|