Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kams zu den Erklärungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
agnelli hat geschrieben:

Wer sich "evangelische Freikirche pfingstlicher Prägung" nennt, muss diesen Begriffen auch gerecht werden.

Es ist ja schon mal gut, dass es überhaupt zu den Erklärungen kam. Der öffentliche Druck, den unser Forum und die Presse auf Spätregen ausgeübt haben, hat ihnen diese Erklärungen wohl abgetrotzt. Die Betittelung von „evangelischer Freikirche pfingstlicher Prägung“ klingt ungeheuer positiv, auferbauend, frei, tolerant. Nach all dem Leid aber, welches viele von uns durch SR erfahren haben und wie es dort – so lesen wir hier – wohl noch immer zugeht, klafft dieser Begriff jedoch NOCH IMMER meilenweit mit der Wirklichkeit auseinander. Nach den Erklärungen sollten definitiv Änderungen innerhalb Spätregens eintreten.

Ich möchte Spätregen keinesfalls bekämpfen. Ich möchte nur dazu beitragen, diese Ungleichheit, die hinter den Glaubenshausmauern noch immer wütet, an den Tag zu legen. Können diese Strukturen, dieses Geklüngel von Vetternwirtschaft innerhalb der Werkerschaft nicht endlich mal aufgeben werden? Warum können manche Werker Golf spielen und sich Urlaube leisten, während andere Hausgenossen gar nichts haben? Da ist unglaublich ungerecht! Das gibt es sonst nur in schlecht geführten Konzernen oder in der katholischen Kirche.

Es geht aber auch anders:
Es gibt Menschen, die z.B. in Klöstern in aller Ehrlichkeit und Niedrigkeit zu Gott in absoluter Gleichheit und Harmonie zusammenleben. Ohne Hirarchie, ohne Neid, ohne Geldgier und ohne Machtstruktur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kams zu den Erklärungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Gern hätte ich jeweils zeitnah auf gewisse Posts reagiert - aber es war mir nicht möglich.
Druck von aussen - materieller und geistiger - verhinderte vieles.

Agnelli schrieb:
Zitat:
Wer sich "evangelische Freikirche pfingstlicher Prägung" nennt, muss diesen Begriffen auch gerecht werden.
Mein Maßstab an die Erklärungen ist, dass sie erkennen und benennen, was die grundlegenden Ursachen der Fehlentwicklungen waren und darlegen, wie diese beseitigt wurden, damit zukünftig ähnliche Fehlentwicklungen ausgeschlossen sind. Ich unterstelle: grundlegende Fehler, die in den Erklärungen nicht auftauchen, sieht die Mission auch nicht ein – und macht damit weiter. Und es ist unsere Aufgabe, diese Lücken aufzuzeigen.

Leider gibt es in Deutsch nur 1 Wort für 2 Worte in andern Sprachen: ERKLÄRUNG

In Englisch & Französisch gibt es die Worte: DECLARATION + EXPLICATION.
Und in Deutsch heisst das kurz und klar einfach: Erklärung. Aber diese allzu einfache Übersetzung verwischt die Bedeutung dieser Worte.

Für DEKLARATION könnte als Synonym auch PROCLAMATION genutzt werden. Man gibt eine Stellungnahme ab darüber, wie man zu einem Thema steht und welchen Weg und welches Ziel man in Zukunft verfolgt.

EXPLICATION bedeutet in Deutsch: Jemandem das Vorgehen z.B. in einem technischen Ablauf Punkt um Punkt zu erläutern.
Es kann in juristischem Sinn auch eine Darlegung von Umständen sein, welche das Handeln einer Person beeinflusst haben könnten, sozusagen im Sinn einer Entschuldigung infolge von angeblichen Sachzwängen.

Genau dieser Umstand, diese Mehrzahl von Bedeutungen, die in ERKLÄRUNG enthalten sind, kam Spätregen unbewusst sehr gelegen.
Dann ab der Veröffentlichung ihrer ERKLÄRUNG beriefen sie sich selbstbewusst darauf, dass sie ja nun eine Erklärung abgegeben haben.
Das Wort "Erklärung" sagt hingegen noch nichts Genaues aus über ihren wahren Charakter. Dieser wird erst durch den Erklärungs-TEXT sicht- und erfassbar.

Eine glaubwürdige Erklärung braucht mindestens 3 Standbeine, sonst fällt sie gleich wieder um.

1. Es muss eine nachvollziehbare Analyse vergangener Vorkommnisse vorgelegt werden.
Schuldhaftes Benehmen der Täter muss Konsequenzen haben.
Schuldhaftes Benehmen oder Schweigen oder Vertuschen der Führung muss ebenfalls personelle Konsequenzen haben.

2. Es braucht Einsicht, Reue gepaart mit einer Entschuldigung.

3. Dazu kommt eine Proklamation, welche lösungs- und zukunftsausgerichtet ist. Eine praxisnahe und durchführbare Darlegung aus der jetzigen Sicht der Dinge und wie man in Zukunft solche Probleme zu unterbinden gedenkt.
Da die Führungskräfte im Direktorium in Jatniël ihrer Macht und ihres Einflusses nicht enthoben wurden,
auch keine neutrale Hilfe von aussen in Anspruch genommen wurde,
sondern im Gegenteil Täter und Mitwisser und Vertuscher wie Fanie van Vuuren, Supervisor, der
die beiden >Zirkie Grobler & >Willem Maartens sogar noch als Schulungsreferenten für neue Führungspersonen beauftragte. . .
Wölfe schulen die Schafherde. Wenn das gut gehen soll, dann . . .

Die Führungselite (Zerstörer) der Spätregen-Mission hat nicht einen einzigen der oben genannten Punkte umgesetzt.

Das alles macht ihre Erklärungen in Südafrika sowie in Europa schlichtweg wertlos.

Und der Beweis dafür ist, wie die Führung in Libanon (Illig, le Roux) mit den Anwälten gegen die gerechten Ansprüche von ausgetretenen und noch einwohnenden Hausgenossen mit lügenhaften, juristischen Spitzfindigkeiten vorgeht - nennen wir das einfach Betrug und Diebstahl gegenüber Personen und gegenüber den jeweiligen staatlichen Sozialsystemen.

Das System "Spätregen", von dem seine obersten Vertreter immer behaupteten, dass alles, was darin geschieht oder nicht geschieht, vom Heiligen Geist, ja von Gott selber geführt und geleitet sei, hat sich als Lug und Trug erwiesen.
Wer süsse Feigen verspricht und dafür Giftige Schlangen liefert, der zeigt seinen wahren Charakter.
Die SR-Elite liefert bis heute skrupellos faule Früchte unter dem Deckmantel "evangelische Freikirche pfingstlicher Prägung".
Als Gratis-Nachtisch erhalten die Gläubigen Denkverbote, Sehverbote, Scheuklappen, Drohungen, Juristen als Führer der eigenen Führer, sowie die Aussicht auf grosse Segnungen, wenn sie das "Werk des HERRN" finanziell tatkräftig unterstützen und sich nicht abbringen lassen, den 7-fach erprobten und geläuterten Propheten, die exklusiv nur in Spätregen vorhanden sind, jedes Wort zu glauben, egal was sie auch immer von sich geben.
Wahrlich bemerkenswerte Aussichten, welche die Nachfolger der Spätregen-Dynastie serviert bekommen.

Schon mal was gehört davon, dass man ausschliesslich mit Gott eine persönliche Verbindung herstellen und IHM nachfolgen soll und mit Ihm und echten Brüdern und Schwestern durch das Leben auf dieser Erde gehen soll ?

Milkaway schrieb:
Zitat:
Es geht aber auch anders: Es gibt Menschen, die z.B. in Klöstern in aller Ehrlichkeit und Niedrigkeit zu Gott in absoluter Gleichheit und Harmonie zusammenleben. Ohne Hirarchie, ohne Neid, ohne Geldgier und ohne Machtstruktur.
Genau wie diese Klöster hatte auch die Spätregen-Bewegung das Potential, sich zu einem Segen für viele andere zu entwickeln.
Die bohrende Frage ist einfach: Was haben sie mit ihrem Potential gemacht?
Warum haben sie die Ausländer- und Steuerbehörden mit gefälschten Belegen belogen?

Auf jeden Fall war das nicht Gottes Wille, sondern ihre eigenen stolzen und verhärteten Herzen haben diese Abwege bewusst gewählt, sind darauf lange Zeit gegangen und verharren bis heute in ihrer Bosheit.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kams zu den Erklärungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Guten Tag allesamt,

auch wenn ich nicht schreibe, schaue ich doch regelmäßig ins Forum. Hat jemand den Eintrag von Cumaro gesehen? Mein Englisch ist zwar nicht besonders gut, ich habe aber mehr oder weniger kapiert, um was es geht. Es gibt ja diesen Infobrief in Spätregen, der ab und zu erscheint und über den sich Cumaro gestern im Forum für englische und afrikaanische Leser ausgelassen hat! Ich versuche das mal hier wiederzugeben.

In dem letzten Infobrief hat sich Martin Illig wohl – so Cumaro – bei den Geschwistern in Südafrika zu der Situation in Deutschland geäußert. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Illig erzählt, dass Spätregen eine Klage beim Sozialgericht Heilbronn eingereicht hat, um den „ausgefallenen“ ehemaligen Hausgenossen keine Rentennachzahlungen zukommen lassen zu müssen. Das wissen wir ja alle, darüber diskutieren wir hier schon lange. Die Frechtheit bei der Sache aber ist, und ich hätte den Text dieses Infobriefes gerne mal selbst gelesen, dass Illig den Brüdern und Schwestern in Südafrika erzählt hat, dass er bzw. Spätregen NICHT gegen die ehemaligen Hausgenossen prozessiert, sondern gegen die Deutsche Rentenversicherung Bund. Ich frage mich, warum er das sagt. Warum betont er, dass er nicht gegen die Hausgenossen vorgeht? Hat er insgeheim ein schlechtes Gewissen, oder kommt die Wahrheit bei den Geschwistern in Südafrika nicht gut an? NATÜRLICH GEHT ER bzw. SPÄTREGEN MIT DER KLAGE GEGEN EHEMALIGE HAUSGENOSSEN, die jahrelang oder gar jahrzehntelang im Glaubenshaus gearbeitet - und die mit ihrem Weggang nun ein Riesenloch in ihrer Rente haben. Es steht all denjenigen zu, dass diese Rentenlücke DURCH SPÄTREGEN wieder geschlossen wird.

Cumaro ist zurecht sauer, denn Illig betreibt ein nettes Einlullungs-Spiel. Er tut so, als ob er die ehemaligen Hausgenossen NICHT angreife, sondern "nur" gegen die Behörde ins Feld zieht! Wer das glaubt, ist ganz einfach ganz, ganz naiv!

Mein Tip: Verkauft doch eines der Glaubenshäuser und schafft somit Cash. Oder öffnet eins der Glaubenshäuser für Flüchtlinge und generiert somit Geld. Gebt dieses Geld dann der Deutschen Rentenversicherung mit den Namen all derer, die einmal im Glaubenshaus waren.
DAS WÄR DOCH MAL EINE RICHTIG GUTE TAT.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt Cumaro im letzten Satz, dass der Entschuldigungsbrief mit dem ganzen Gelaber unglaubwürdig ist. Auch ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, diesen Brief bekommen zu haben, wohl wissend, dass meine Rente eines Tages um viele, viele Jahre geringer ausfallen wird und Spätregen auch noch dagegen prozessiert. Da bin ich schon ziemlich sauer auf den Illig und seine Anwälte. Da nützen dann auch all diese Worte in diesem Brief nichts.
In der ganzen Geschichte geht es nämlich um die eigene Existenz im Alter, die Altersarmut sozusagen. Die Rentennachzahlung steht uns wirklich zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kams zu den Erklärungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Puh agnelli.... da sagst du was....

das ist ja mal eine vertrackte Situation in der sich Spätregen befindet:

Entweder sie distanzieren sich von den Grausamkeiten der Oma-Fraser-Doktrin von vor bald hundert Jahren, was aber dann zur Folge hätte, dass sie zugeben müssten wie verkehrt das doch alles gewesen ist (inklusive was der Herr damals durch Prophetie offenbart hat);

ODER

sie schweigen weiterhin und distanzieren sich NICHT von den ganzen oben genannten Grausamkeiten der Oma-Fraser und beharren stattdessen weiterhin darauf, dass diese Prophetieen wahr und vom Herrn waren!


Da sich Spätregen diesbezüglich bisher leider noch nicht geäussert hat, warte ich also tagtäglich zitternd und in Angstzuständen darauf, fürchterlich vom Herrn heimgesucht zu werden, vielleicht werde ich morgen zerquetscht, zermalmt, zerfetzt, durch Krankheit gezeichnet, oder sonst wie grausamst getötet...

Die Psycho-Qual war nicht nur in meiner Glaubenshauszeit (hauptsächlich durch Prophetie) present! Würde ich das alles heute noch glauben, ginge ich noch immer gebeugt unter diesen durch Oma-Fraser-Prophetie verursachten Qualen.

Spätregen, gebt diesen Nonsens endlich zu und macht euch und uns frei!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kams zu den Erklärungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Ein Zitat von John F. Kennedy vom 27.4.1961:
Zitat:
Irrtümer werden erst zu Fehlern, wenn man sich weigert, sie zu korrigieren.
Diese und andere Aussagen und Aktionen musste er mit seinem Leben bezahlen.
Das lässt tief in die Motivationen der aus dem Hintergrund herrschenden Schichten blicken.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum