Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Jemand schrieb einmal etwa so:
Zitat:
Vielleicht begab es sich doch hin und wieder, dass eine Prophetie noch mehr oder weniger vom Heiligen Geist war.
Persönlich bin ich der Meinung, dass die Problematik genau zu jenem Zeitpunkt begann, als Oma Fraser und automatisch die von ihr bezeichneten Nachfolger/Innen als UNANTASTBARE (weil von Gott eingesetzte?) LEITER- BZW. CHEFPERSONEN erklärt wurde.
Der Heilige Geist arbeitet echt und wahr immer durch aktuelle Menschen, die mit Ihm zusammen arbeiten.

Wenn sie aber vom Weg abkommen und selber zu regieren beginnen, kann es sein, dass Gott sie noch einige Zeit gewähren lässt, bis die Gerichte reif sind und sie dann durch sich selber ausfallen. Siehe das Beispiel von Saul und David.
Es dauerte jahrelang, bis David trotz seiner Einsetzung als König durch den Propheten Samuel an den ihm verheissenen Platz kam.
Sein grösster Feind war sein Vorgänger.

Das soll (ein klein wenig) darüber hinweg trösten, dass die jetzigen SR-Leitungspersonen zusammen mit ihren Anwälten alles auf eine Karte setzen, um die Existenzberechtigung der jetzigen und ehemaligen Hausgenossen zu ruinieren.
Wie in ihrer Entschuldigung erwähnt, geht es bei Missbrauch von Autorität um die Zerstörung des persönlichen Glaubens, der Glaubwürdigkeit der Mission, des Charakters und der Persönlichkeit von Untergebenen und nicht zuletzt der Gesundheit und des Nervensystems.

Solange diese trotzige, hartnäckige Haltung seitens der SR-Leitung gegenüber Gott, dem Heiligen Geist und den wahren Kindern Gottes bestehen bleibt, wird dieses stolz gewordene Werk, das sich von seinem Schöpfer und Erhalter losgelöst hat, von einer Schwierigkeit in die andere, von einem Gerichtsprozess zum andern, und von einer Blosslegung durch die Presse zur andern, bis zu ihrem endgültigen Einsturz erschüttert werden.
Grosskotzig wurde auf die absolute Echtheit des Heiligen Geistes ausschliesslich in der Spätregen-Mission hingewiesen.
Genau diese Mission muss jetzt die Aberkennung und Ablehnung sämtlicher ihrer Ansprüche, eine evangelikale Kirche oder Teil einer solchen zu sein oder die Gabe echter Prophetie zu besitzen, in Kauf nehmen.
Nur Hass gegen Brüder, niemals Liebe, hat es nötig, frühere Versprechen gegenüber Hausgenossen mit Hilfe von Anwälten vor weltlichen Gerichten zu bekämpfen.
Die Früchte sind entscheidend, nicht die Worte, nicht vorgetäuschte Liebe und Echtheit, nicht die endlosen Entschuldigungen ohne innere Umkehr und Taten der Wiedergutmachung.
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Kaleb hat geschrieben:
Der Heilige Geist arbeitet echt und wahr immer durch aktuelle Menschen, die mit Ihm zusammen arbeiten.

Wenn sie aber vom Weg abkommen und selber zu regieren beginnen, kann es sein, dass Gott sie noch einige Zeit gewähren lässt, bis die Gerichte reif sind und sie dann durch sich selber ausfallen. Siehe das Beispiel von Saul und David.
Es dauerte jahrelang, bis David trotz seiner Einsetzung als König durch den Propheten Samuel an den ihm verheissenen Platz kam.
Sein grösster Feind war sein Vorgänger.

Das soll (ein klein wenig) darüber hinweg trösten, dass die jetzigen SR-Leitungspersonen zusammen mit ihren Anwälten alles auf eine Karte setzen, um die Existenzberechtigung der jetzigen und ehemaligen Hausgenossen zu ruinieren.
Wie in ihrer Entschuldigung erwähnt, geht es bei Missbrauch von Autorität um die Zerstörung des persönlichen Glaubens, der Glaubwürdigkeit der Mission, des Charakters und der Persönlichkeit von Untergebenen und nicht zuletzt der Gesundheit und des Nervensystems.

Solange diese trotzige, hartnäckige Haltung seitens der SR-Leitung gegenüber Gott, dem Heiligen Geist und den wahren Kindern Gottes bestehen bleibt, wird dieses stolz gewordene Werk, das sich von seinem Schöpfer und Erhalter losgelöst hat, von einer Schwierigkeit in die andere, von einem Gerichtsprozess zum andern, und von einer Blosslegung durch die Presse zur andern, bis zu ihrem endgültigen Einsturz erschüttert werden.


Lieber Kaleb,

ich finde es wirklich schwierig, auf der Basis des Heiligen Geistes zu argumentieren. Er ist dafür zu unsichtbar. Er ist nicht beweisbar. Trance-Zustände gibt es schon seit es Menschen gibt. Unser Bewusstsein ist beeinflussbar. Siehe aus wikipedia..
Spirituelle Trance
In diesem Zustand ist die betroffene Person manchmal unfähig, sich willentlich zu bewegen, manchmal tanzt sie sogar wie in einem Trancetanz. Oder die Person führt rhythmische Bewegungen aus wie in einer Ekstase. In vielen Religionen wird diese Trance als ein Mittel angesehen, um spirituell mit Gott, Geistern oder anderen Wesen oder Orten in Kontakt kommen zu können. Dadurch sollen Botschaften oder Erkenntnisse erlangt werden. .


Die Theorien um den Heiligen Geist begünstigen Missbrauch ungemein. Warum wird nicht akzeptiert, dass Gott sich nicht zeigt? Dass nicht bewiesen werden kann, ob es ihn gibt oder nicht? Die Welt ist größtenteils nicht erklärbar, so ist das eben. Glaube funktioniert auch ohne Annahmen über ein Wirken von einem Heiligen Geist. Ich bin da sehr vorsichtig geworden. Deine Gedanken bezüglich der gerechten Rückstrafe durch den Heiligen Geist trösten mich nicht. Dieser Heilige Geist ist mir zu viel strafend im Einsatz. Und irgendwie passiert vieles dann doch ganz anders, dann muss wieder neu erklärt werden. Mich lähmt er eher, weil er als fiktive Machtinstanz so gar nicht greifbar ist.

Der Glaube an den heiligen Geist schafft oft Unfrieden. Er teilt die Menschen auf seiner fiktiven Grundlage in gute und schlechte auf. Die Horrorgeschichten der M.Fraser sind durch seinen Einsatz (weil sie ihn als Machtinstanz benutzte und einsetzte) so gruselig geworden wie sie sind.

Sei mir nicht böse, ich möchte nur auch gerne meine Perspektive miteinbringen dürfen. Ich möchte mit Realitäten umgehen, nicht mit Annahmen.

LG,
Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum