Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
mamamia hat geschrieben:
Also, ich glaube schon an die Gabe der Prophetie und ich wollte auch immer den HL. Geist ehren
und respektieren und mich immer unter alles beugen, was der Herr sagte.

Wobei der Herr das Prüfen doch empfahl. Ich kenne eine sehr nette Geschichte. Eine gläubige und aufrichtige Dame erhielt eine zu ihrem positiven Gottesbild und Gottesverhältnis unpassende Botschaft, worauf sie direkt und klar antwortete, dass ihr Heiland so nicht sei. Finde ich klasse!

mamamia hat geschrieben:
Aber ich bin jetzt sehr sehr vorsichtig geworden, ich kann nicht mehr alles glauben.

Sollte man niemals tun, alles glauben ;-).

mamamia hat geschrieben:
Die Propheten in SR schiessen auch manchmal ordentlich daneben !

Sind ja auch nur Menschen aus Fleisch und Blut, nicht wahr ?

Und es kommt schon manchmal vor dass Unschuldige durch deren giftige Pfeile lebensgefährlich verletzt werden !

Das nenne ich seelischer Missbrauch und seelische Misshandlung ! :cry:

Aber wen interessiert das schon ?


Es kommt auf das Menschenbild an, das man hat. Wer sich Mitmenschen zu Untertanen macht, der mag sich für seelische Verletzungen nicht interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. August 2013, 19:38 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben:
Die Propheten in SR schiessen auch manchmal ordentlich daneben !

Sind ja auch nur Menschen aus Fleisch und Blut, nicht wahr ?

Und es kommt schon manchmal vor dass Unschuldige durch deren giftige Pfeile lebensgefährlich verletzt werden !

Das nenne ich seelischer Missbrauch und seelische Misshandlung ! :cry:

Aber wen interessiert das schon ?


Es kommt auf das Menschenbild an, das man hat. Wer sich Mitmenschen zu Untertanen macht, der mag sich für seelische Verletzungen nicht interessieren.


natürlich sind sie menschen aus fleisch und blut, die ganz dringend lernen müssen, recht von unrecht zu unterscheiden. das ist sehr wichtig. ihre prophetischen gehässigkeiten zeigen, dass sie diesbezüglich nachholbedarf haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 20:46 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
Libanon in den 60-iger Jahren
Schw. L.W. war krank und erschien nicht zur 6 Uhr Betstunde im Saal.
Der Prophet weissagte und nannte ihren Namen und sprach, sie müsse in die Bestunde kommen,
wenngleich sie auch auf ihren Füssen stirbt....." ook al sterf sy op haar voete."

Es war der selbe böse Prophet, der einem jungen Mädchen prophetierte, dein Genick muss gebrochen werden!

Dieses junge Mädchen war noch ein Baby im Geist! Sie brauchte Nestwärme und Muttermilch,

und ganz bestimmt nicht das Geschrei und Getobe eines bösen Propheten.

Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 19:26 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
Person A. war eines Morgens sehr krank,
sie konnte nicht zur Betstunde gehen, sie hatte grosse Schmerzen und Blut im Urin.
Sie sass im Zimmer und weinte.
(Person A wurde später vom Hausarzt zum Urologen überwiesen für weitere Behandlung)

Im Saal geriet der Prophet ausser sich, er tobte und raste, dass den Anwesenden das Hören und Sehen verging.
Er prophetierte und beauftragte Person B, um Person A aus zu richten, sie müsse sofort in den Saal kommen.

Person B kann bestätigen, wie sie Person A vorgefunden hat.
Welch grosses Unrecht!

War das der Herr, der an jenem Morgen so fürchterlich getobt und gerast hat ?

Oder was es wieder mal ein Mensch, der Gift und Gehässigkeit in die Runde streute, um lautstark seine Macht zu demonstrieren?

Der Herr wusste ganz genau, wie krank diese Person war. Er wusste, was ihr Problem war.

Wenn Jesus an jenem Morgen wirklich die Gelegenheit gehabt hätte, diesen Propheten zu inspirieren,
dann hätte sich dieses Ereignis nicht zugetragen.

Der Herr möchte, dass wir für Kranke beten, ihnen die Hände auflegen.
Das ist ein biblischer Auftrag.


Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 22:16 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
agnelli hat geschrieben:

Ich glaube wir tun der Spätregen Mission kein Unrecht, wenn wir sagen, dass manche Propheten Sadisten und Sexualneurotiker waren. Und dass sie nur deshalb diese katastrophale Wirkung auf das Leben von Menschen und die Entwicklungen in der Mission haben konnten, weil sie sich jeder demokratischen Machtbegrenzung entzogen und ihre prophetischen göttlichen „Botschaften“ von niemandem infrage gestellt werden durften, bzw. die Menschen das glaubten bzw. glauben wollten/mussten.

@zeuge: .dein Beispiel ist wohl nur eines von vielen und wirft ein Schlaglicht auf das System und Klima der Angst, Einschüchterung, öffentlicher Demütigung Was mir befremdlich anmutet ist, dass die Mission diesen Menschen sagt: wir brauchen keine Rentenbeiträge für euch nachzahlen, denn ihr könnt im Alter ja wieder zurück – zurück an den Ort der Traumatisierung. Wenn traumatisierten Menschen es – oft mit Therapeutenhilfe - leidlich geschafft haben, sich von diesen SR-Traumen zu lösen, hatten sie noch Glück gehabt im Leben. Anderen ist es nicht gelungen. Und im Alter sollen sie dann zurück an die Orte ihrer Kindheits- oder Erwachsenentraumen ... .

Agnelli



Nein, Agnelli, wir tun der SR Mission kein Unrecht, wenn wir hier über unsere, so wie über Erlebnisse von anderen berichten!

Es handelt sich auch nicht nur um ein paar Einzelfälle.
In manchen Fällen betrifft es 3 Generationen, die betroffen waren und heute Erinnerungen mit sich herum tragen.
Kinder, die verbittert sind und ihren Eltern Vorwürfe machen.

Es wird telefoniert und gemaild: "Ist es denn nötig um solche alte Begebenheiten zu beschreiben?
Das sind doch alte Kühe! Wie lange ist das nicht schon her? Das Leben in den Gl.Häusern hat sich verändert usw."

Ja, stimmt, lange ist es her, und das ist es ja gerade!

Bruder Fanie, wird es nicht Zeit, um die Propheten und Prophetinnen, die in der Vergangenheit in Europa waren,
beiseite zu nehmen und auf zu fordern, ihre Herzen mal zu untersuchen, ob sie sich schuldig gemacht haben und wenn ja,
um es in Ordnung zu bringen?

Einige leben nicht mehr, mögen sie in Frieden ruhen, aber die noch am Leben sind, wir warten auf Euch.
Wie lange wollt Ihr fortfahren in Eurer Selbstgerechtigkeit und falschem Frieden?

Wir haben Euch respektiert und geschätzt, wir haben Euch bedient und unterstützt, wir waren Euch wohlgesinnt.
Und wie habt Ihr uns behandelt?
Einige von uns sind echt furchtbar enttäuscht und verletzt worden von Euch!

Einige von uns sind Gefangene in sich selbst, belastet durch Erlebnisse und manche Erlebnisse waren echt beschämend!

Nehmen wir therapeutische oder seelsorgerliche Hilfe in Anspruch, sind wir fast nicht imstande,
um bestimmte Dinge aus zu sprechen!

Wir nehmen immer noch Rücksicht auf Euch.


Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
Zeuge schrieb:
Wir nehmen immer noch Rücksicht auf Euch.
Mich beschäftigt ein ganz anderer Aspekt, bzw. eine Frage:
Nimmt Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, bis jetzt und noch zukünftig Rücksicht auf den Spätregen-Klerus ?

Wenn wir Menschen noch immer appellieren an Gewissen und Verantwortungsgefühl und Selbstüberprüfung; muss Gott da mitmachen?
Er ist kein Mensch und sieht die tiefsten Beweggründe der Herzen und hat nicht nötig, für seine Beurteilung Menschen zu befragen.

Drei Jahre lang mühte sich sie Jesus mit den Phariäern und Schriftgelehrten ab. Aber sie verhärteten ihre Herzen Schritt um Schritt, Schicht um Schicht. Deckten sie anfangs ihre religiösen Gesinnungen mit Erde zu, ging es weiter mit einer Schicht Lehm, dann Sand darüber und noch eine Lage Pflastersteine, mit dicht verputzten Fugen.
Durch diese harten Krusten konnte Jesus sie nicht mehr erreichen, denn sie wollten nicht. Immer wieder lehnten sie Ihn ab. Sie waren doch die gelehrten Herren, was sollte dieser ungebildete Jesus? Ihnen ihre Positionen streitig machen? Dagegen wehrten sie sich bis zum Tode.

Ja, sie freuten sich sogar über Judas, der ihnen den Aufenthaltsort Jesu bekannt geben wollte und ihn so in die Hände der Römer überlieferte, was seinen sicheren Tod bedeutete.
Darnach liessen sie sein Grab bewachen, um beweisen zu können, dass Jesus nicht wieder auferstehen sollte.
Als dies dann doch geschah, schmierten sie die Wachsoldaten mit Geld, damit diese sagten, Jesu Jünger hätten seinen Leib gestohlen, während sie schliefen.
An Pfingsten erhielten sie eine neue Gelegenheit, sich Gott zuzuwenden.
Später zettelten sie eine Verfolgung gegen die Gemeinde der Gläubigen an.

Eines jedoch entging ihnen: Jesus ging ohne sie seinen Weg weiter. Er erfüllte alle Weissagungen der Schrift betreffend seinen Tod und seiner Auferstehung und seiner Rückkehr zum Himmel.
Die Pharisäer jedoch wurden mit den 12 Stämmen zerstreut, der Tempel wurde zerstört und damit ihre Macht und ihr Einfluss.

Und etliche ehemalige Hausgenossen/Innen bemühen sich schon 20 Jahre oder mehr, ihr Recht von den Machthabern eines kirchlichen Clans einzufordern. Soll dieses Schauspiel nicht jetzt ein für alle Mal enden?

Darum hört ihr Hirten, die ihr keine Hirten seid, das Wort über euch aus Hesekiel 34:
2 Menschensohn, weissage gegen die Hirten Israels, weissage und sprich zu ihnen, den Hirten: So spricht Gott, der Herr: Wehe den Hirten Israels, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden?
3 Das Fette verzehrt ihr, mit der Wolle bekleidet ihr euch, und das Gemästete schlachtet ihr, aber die Herde weidet ihr nicht!
4 Das Schwache stärkt ihr nicht, das Kranke heilt ihr nicht, das Verwundete verbindet ihr nicht, das Verscheuchte holt ihr nicht zurück, und das Verlorene sucht ihr nicht, sondern mit Gewalt und Härte herrscht ihr über sie!

10 So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich komme über die Hirten, und ich will meine Schafe von ihren Händen fordern und will ihrem Schafeweiden ein Ende machen, und die Hirten sollen nicht mehr sich selbst weiden; denn ich will meine Schafe aus ihrem Maul erretten, dass sie ihnen künftig nicht mehr zum Fraß dienen sollen.

11 Denn so spricht Gott, der Herr: Siehe, ich selbst will nach meinen Schafen suchen und mich ihrer annehmen!


Entscheidend ist einzig und allein, ob Gott, der Herr, noch wartet und Rücksicht nimmt auf die Werker, Propheten und Hardliner der Spätregen-Mission.
Sie werden noch auf ihren selbstgemachten Thronen sitzen mit den selbst hergestellten Kronen auf ihren Köpfen - doch ihr Tun ist wertlos und wenn Gott, der Herr, aufgestanden ist und die Tür schliesst, dann kann niemand sie wieder öffnen.

Entscheidend ist auch, dass Jesus sagte, dass Er der gute Hirte seiner Schafe ist und sie führt und nach ihnen schaut.
Das soll allen eine Ermutigung sein, nicht aufzugeben, sondern an die Tür zu klopfen, als solche, die in Spätregen unter die Räder geraten sind.
Jesus macht die Türe gerne jedem Menschen auf, der bei ihm anklopft und seine Hilfe bei Ihm sucht.
Wer sonst soll den Geschädigten helfen und wer sonst ist in der Lage, zerstörte Leben wieder zu erneuern und frisch aufzubauen ?
Tretet ein mit Freimütigkeit!
Lasst euch von Jesus vorwärts führen und haltet Ausschau nach neuen Ufern, befreit von den Fesseln der Vergangenheit, wo ihr gebunden wart durch ein System, welches es bestens verstand, euch Freiheit und Lohn zu versprechen, hier und im Himmel, während sie selber Knechte der Sünde waren und den Götzen Mammon mitsamt seinen weltlichen Genüssen sowie falsche Prophetie (als Machtinstrumente) anbeteten und zur Zerstörung jeglichen gesunden Widerstandes gegen ihr diktatorisches Regime einsetzten.
Doch ihre törichten Abirrungen sind ans Licht gekommen.

In diesem Sinne
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
agnelli hat geschrieben:
Entgegen seinem Infobrief 12.2013, in dem er alle Probleme als abgehandelt darstellte, ist der Internationale Missionspräsident in seiner Internationalen Erklärung deutlich über die deutsche Enschuldigungserklärung hinausgegangen. ...

Macht und Hochmut hätten zum Autoritätsmissbrauch, in einigen Fällen sogar zum Missbrauch geistlicher Gaben geführt, was tiefes Leid über Mitglieder gebracht habe. Man bereue das aufrichtig und habe den festen Willen, dies zukünftig ernsthaft zu unterbinden.


Ok, gut! Mir fehlen dabei konkrete Vorstellungen über mögliche Maßnahmen, Machtmissbrauch nicht mehr zuzulassen. Das *WIE* müsste definiert und erläutert werden. Welche klaren und eindeutigen Maßnahmen werden zukünftig Machtmissbrauch verhindern?

agnelli hat geschrieben:
Freilich werden die prophetischen Botschaften immer noch nicht abgeschafft oder die Mitglieder wenigstens aufgefordert, die prophetischen Botschaften eigenverantwortlich prüfen zu dürfen. Und welche Konsequenzen man aus dem anerkannten Leid von Mitgliedern (z.B. bezüglich Rentenbeitragszahlungen) zieht wird nicht vertieft. Grundsätzlich finde ich dieses erste offizielle Schuldanerkenntnis zur Prophetie erstmal positiv, ein erster Schritt in die richtige Richtung.


Ich möchte dir zustimmen, kann es aber nicht lassen, daran zu erinnern, dass der Worte nicht genügen, es müssen die passenden Taten folgen.

agnelli hat geschrieben:
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
... Nein, ich bekomme mich nicht in den Griff. Und ja, ich habe immer noch Angst vor den Drohungen, die ausgesprochen wurden.
....


@krabbe:
kannst du mit diesem Anerkenntnis von Schuld der Propheten was anfangen? Meinst du das könnte dich weiter bringen? Ist es was woran du anknüpfen könntest?

agnelli


Nun bin ich nicht krabbe, möchte aber gerne trotzdem was dazu schreiben...
Dass mit Drohungen belastete Menschen ihre Ängste nicht loswerden zeigt mit welcher Nachhaltigkeit von klein auf indoktriniert wurde. Angst vor Strafe ist eine ganz, ganz, ganz bösartige Masche, um Menschen gefügig zu machen. Absolut übel.
Die Drohungen waren dafür eingesetzt.

Lasst uns deshalb fordern, dass SR-Verantwortliche öffentlich bekanntgeben, dass diese Drohungen als Mittel zur Angstmache dienten. Sie müssen erklären, dass diese Drohungen NICHT von Gott waren, sondern mit bösen Absichten ausgesprochen wurden, um Menschen einzuschüchtern und gefügig zu machen.
An die SR-Führung: NEHMT DIESE DROHUNGEN ENDLICH ALLESAMT ZURÜCK!!!!!!

Ich möchte es konkreter haben, nicht so allgemein formuliert...

"Macht und Hochmut hätten zum Autoritätsmissbrauch, in einigen Fällen sogar zum Missbrauch geistlicher Gaben geführt, was tiefes Leid über Mitglieder gebracht habe. Man bereue das aufrichtig und habe den festen Willen, dies zukünftig ernsthaft zu unterbinden. "

Die Drohbotschaften waren von Menschen böswillig ausgedacht - so muss es auch benannt werden. Der feste Wille derartiges zu unterbinden genügt nicht, es braucht definitive Strukturen und Vereinbarungen, die solche schädigenden Bösartigkeiten tatsächlich und nachhaltig unterbinden.

Überall auf der Welt setzt man sich ernsthaft und (selbst)kritisch mit QM als Messinstrument auseinander, nur in solchen Gemeinschaften und vergleichbar diktatorischen Systemen nicht. Dort ticken die Uhren anders. Die schlimmste Indoktrination ist, dass nur deren Uhren richtig ticken. Dabei geht es in reflexionsfähigen Systemen meist menschlicher (gerechter, aufrichtiger, kooperativer,...) zu als in derartigen Gemeinschaften. Die Welt braucht dringend selbstbewusste Menschen, die sich von klein auf als selbstwirksam empfinden dürfen! Solche Menschen sind nachweislich nicht so sektenanfällig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:47 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
" Ons is innig jammer vir die betrokke persone en ons het een oprechte behoefte om met hullie in gesprek te tree.
Deur openhartige gesprek en die hulp van Bo kan vergifnis gevind, verhoudings herstel en vertroue weer gebou word.

Dit is ons strewe om wantroue wat deur die verlede ontstaan het, met vertroue te vervang.
Hierdie foute leer ons om meer waaksaam te wees, gereeld selfondersoek toe te pas
en so te verseker dat die sending sy visie nastreef.
Ons visie is om mense tot lewensvervulling en gelykvormigheid aan Jesus Christus te lei. "


Sehr schöne Worte sind dies, Anton, ich schliesse mich Dir an. Ich denke genauso darüber.

Dass die Gabe der Weisssagung manchmal auch angewendet wurde, einfach um die Hausgenossen und die GEmeinde
unterworfen und klein zu halten, das ist eine schlimme Sache. Dass es auch öfters falsche, giftige Botschaften und Bestrafungen gab,
weil Prophet / Prophetin selber nicht spurte, sich mit Verleumdern und Neidern abgab und beeinflusst wurde, ist ebenfalls eine Tatsache!

Wir bekamen fast ein total falsches Gottesbild, wir bekamen fast ein total falsches Bild von unserm guten Hirten!

Da wo Menschen vollkommen zerrissen und verwüstet wurden, darf man nicht zu leicht meinen, mit ein paar schönen Worten ist es getan und vorbei!

Wohl ist es ja bemerkenswert, dass man mit den Ausgetretenen in Kontakt kommen möchte um Dinge zu besprechen.

Aber wie soll das zugehen?

Für die meisten von uns ist die Hemmschwelle mittlerweile viel zu hoch geworden.
Möchten die Verantwortlichen zu uns kommen?

Aber wenn ich mir überlege, Einige der Ausgetretenen hatten ja bereits Gespräche mit Verantwortlichen geführt.
Und, hat es einen Sinn gehabt? Wer möchte berichten?

Schönen Abend,
mamamia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
imporex hat geschrieben:
Die Täter der Vergangenheit sitzen wieder an vorderster Stelle!

Lieber imporex, warum berichtest du dann nicht auch vom "Täter-Täter-Bonus"?
Täter wie "Pals" und "BinBereit" haben doch schon unter dem alten vVuuren in leitender Funktion gedient und die Sahne abgeschöpft. Einmal oben, immer oben.
Kannst du uns als Insider auch nur einen einzigen Fall benennen, bei dem F.v.V. einen Schuldigen wegen Vergehen gegen die Menschlichkeit von seiner Position enthoben hätte???

Allesamt rückradlose "Pappnasen", welche ohne ihre Anwälte nicht mal in der Lage wären bei einem öffentlichen Interview ihren Mann zu stehen, geschweige dem eine Organisation wie SR erfolgreich zu führen.
Fragt doch mal die Betroffenen, die unter der Frau von "BinBereit" gelitten haben, was diese Menschen euch berichten können; einfach nur schrecklich und Hanebüchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 22:26 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
Struppi hat geschrieben:
Fragt doch mal die Betroffenen, die unter der Frau von "BinBereit" gelitten haben, was diese Menschen euch berichten können; einfach nur schrecklich und Hanebüchen.



Mensch, jetzt hätte ich fast etwas gesagt. Ich tue es nicht, der Arme kann doch auch nichts dafür!


Gute Nacht, schlaft gut, wenn Ihr könnt.

mamamia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum