Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Milkyway hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Wie sollen sie sich wandeln, wenn sie sich nicht reflektieren?
Jeder Wandel braucht eine kritische Ist-Soll-Analyse. Erst eine kritische Auseinandersetzung mit dem Istzustand ermöglicht diskontinuierliches Denken, womit Grundsätze infrage zu stellen sind. Das ist wichtig, um neue Perspektiven und Möglichkeiten zu entwickeln. Alte oder gegenwärtige Handlungsmuster müssen überprüft werden. Auch auf ihre Demokratiefähigkeit.

Oh, je Pünktchen, da kannst du mal schön weiter träumen! Wie uns Reporter in dem Brief an die Hausgenossen gezeigt hat, bleibt wohl alles so wie’s schon immer war. Sie überprüfen doch ihre Handlungsmuster nicht, denn sie gehen den Weg weiter, den sie bisher gegangen sind. Sie sagen ja selbst in dem Brief, dass sie

im Vertrauen auf Gott ihren Weg FORTSETZEN,
sich für die Hauskinder unmittelbar NICHTS ÄNDERN WIRD


Das schreit doch nach STILLSTAND, und UNBEWEGLICHKEIT, oder etwa nicht? Und da sie WEITHERHIN auf Gottes Hilfe und Richtungsweisungen vertrauen, zeigt mir das auch, dass sie gar nichts gelernt haben. Illig ist nach wie vor unbeweglich, uneinsichtig, unkritisch. Und wenn du mich fragst, dann haben sie auch das Geld. Sie wollten es nur für sich behalten, aber damit ist jetzt schluss! Bemerkenswert irgendwie ist, dass ihr ganzes spätregnerisches Gottvertrauen hier leider nicht geholfen hat!


Nun, da sie ja nicht mit uns reden, bleibt offen was "ihr" Weg sein wird, wie er konkret aussehen wird. "Im Vertrauen auf Gott ihren Weg fortzusetzen" ist eine ihrer Floskeln. Die hat nicht besonders viel Gehalt. Geht man von einem Gott aus, dem Gerechtigkeit viel bedeutet, dann müssten sie ihren Weg gerecht weitergehen. Dazu müssten sie sich klar, offen und fair mit Gerechtigkeit auseinandersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Pünktchen hat geschrieben:
In den guten Neuigkeiten (aktuelle Rechtssprechung, du weißt schon ;-)) steckt für SR eine ungeheuerliche Chance. Es ist keine Niederlage, sondern ein bedeutsames Zeichen dafür, dass sie endlich mit den Wiedergutmachungen anfangen sollen :-).

Nun, Wiedergutmachungen sind in der Tat nötig. Was ich aber auch nötig finde ist, dass sie von ihren Prophetie- und Teufelsaustreibungspraktiken endlich mal wegkommen! Und das die SR-Philosopie und Doktrin überdacht und renoviert wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Milkyway hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
In den guten Neuigkeiten (aktuelle Rechtssprechung, du weißt schon ;-)) steckt für SR eine ungeheuerliche Chance. Es ist keine Niederlage, sondern ein bedeutsames Zeichen dafür, dass sie endlich mit den Wiedergutmachungen anfangen sollen :-).

Nun, Wiedergutmachungen sind in der Tat nötig. Was ich aber auch nötig finde ist, dass sie von ihren Prophetie- und Teufelsaustreibungspraktiken endlich mal wegkommen! Und das die SR-Philosopie und Doktrin überdacht und renoviert wird!

Zu renovieren geht die nicht. Da hilft nur Runderneuerung :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Pünktchen hat geschrieben:
Zu renovieren geht die nicht. Da hilft nur Runderneuerung :-).

Ok! Der Punkt geht an dich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Milkyway hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Zu renovieren geht die nicht. Da hilft nur Runderneuerung :-).

Ok! Der Punkt geht an dich :D

Berechtigt, lach. Wobei jeder Runderneuerung ein Nachdenken über gegenwärtige Philosopie und Doktrin vorausgeht. Von daher haben wir Gleichstand :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Pünktchen hat geschrieben:
Irgendjemand schrieb dieser Tage was vom dialogischen Austausch... ja, genau, Demokratie braucht Dialoge. Nur wenn die SR-Verantwortlichen es zulassen und sogar wünschen ins Gespräch zu kommen, auch mit kritisch denkenden Persönlichkeiten, öffnen sie sich tatsächlich. Sie selbst sollten in den Austausch gehen, auch mit uns. Sich kritischen Gedanken zu stellen ist ein erster Schritt zur Reflexionsbereitschaft.


Der "irgendjemand" war ich ;). Ich stimme dir zu. SR kommuniziert nur zum Erhalt der alten Strukturen und niemals kontrovers und kritisch bezüglich dieser Strukturen. Sie haben sich entschuldigt. Unter Erwartungsdruck oder aus ernsthafter Einsicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Pünktchen hat geschrieben:
Milkyway hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Zu renovieren geht die nicht. Da hilft nur Runderneuerung :-).

Ok! Der Punkt geht an dich :D

Berechtigt, lach. Wobei jeder Runderneuerung ein Nachdenken über gegenwärtige Philosopie und Doktrin vorausgeht. Von daher haben wir Gleichstand :D.

Auch ein Hallo von mir,

schön von Euch zu lesen.
Ich wollte nur sagen, einen runderneuerten Reifen werde ich nie auf meinem Fahrzeug fahren. Zuviele Unfälle mit runderneuerten Reifen. Für PKW sogar verboten, soweit ich mich erinnere.

SR braucht keine Renovierung oder gar Runderneuerung, sondern eine komplette Erneuerung!

Ihr versteht sicher was ich meine ...

Aber wie könnte so eine Erneuerung aussehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 21:48
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland
Anton hat geschrieben:
Sie haben sich entschuldigt. Unter Erwartungsdruck oder aus ernsthafter Einsicht?


Ja,theoretisch wollten sie sich doch verändern. So habe ich ihren Entschuldigungsbrief verstanden.
Laut dem Brief an die lieben Geschwister wollen sie weitermachen wie bisher :o
Hilfe, mir wird speiübel.
Oder haben wir da mal wieder was falsch verstanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Struppi hat geschrieben:

schön von Euch zu lesen.
Ich wollte nur sagen, einen runderneuerten Reifen werde ich nie auf meinem Fahrzeug fahren. Zuviele Unfälle mit runderneuerten Reifen. Für PKW sogar verboten, soweit ich mich erinnere.

SR braucht keine Renovierung oder gar Runderneuerung, sondern eine komplette Erneuerung!

Ihr versteht sicher was ich meine ...

Aber wie könnte so eine Erneuerung aussehen?


Hallo Struppi,

ja schön, dass wieder viele da sind :-).
Bezüglich der Erneuerung stimme ich dir gerne zu. Es braucht eine Komplett-Erneuerung :-). Also, so hab ich meine "Runderneuerung" eigentlich auch verstanden, aber halt nicht bedacht, dass der Ausdruck dazu nicht so ganz passt ;-).

Für jede Erneuerung braucht es einen Ist-Soll-Abgleich. Wo stehen sie? Wo wollen sie hin? Dafür müssen Ziele formuliert werden. Doch vorher muss man wissen, wohin der Wandel führen soll. Die Ziele beschreiben dann die Wichtigkeiten. Sie bräuchten evtl. Beratung von außerhalb, aber nicht von anderen Gemeinschaften. Eher objektivere Beratung, die sich mit Glauben und Demokratie auskennt.

Mögliche Schwerpunkte könnten sein:
Glaube zur Unterstützung eines positiven Weltbildes
Kritik- und Konfliktfähigkeit muss einen hohen Stellenwert erhalten
Öffnung nach außen
Integration in die Welt
Alle feind- und mächteorientierte Befreiungsrituale müssen weg.
Prophetie muss weg
Der Anspruch, die Bibel sei als schriftliche Offenbarung Gottes und als einzige, irrtumslose Autorität in allen Lebens- und Moralfragen zu verstehen, muss weg.


Liebe Grüße,
Pünktchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
Sie haben sich entschuldigt. Unter Erwartungsdruck oder aus ernsthafter Einsicht?


Ja,theoretisch wollten sie sich doch verändern. So habe ich ihren Entschuldigungsbrief verstanden.
Laut dem Brief an die lieben Geschwister wollen sie weitermachen wie bisher :o
Hilfe, mir wird speiübel.
Oder haben wir da mal wieder was falsch verstanden?

Ach Krabbe,
du bist auch wieder hier *riesigfreu* - ich komm aus dem Freuen nicht mehr raus. Erst Milky, dann Struppi und jetzt du :-). Ich glaub, ich hab euch vermisst :-).

Im Entschuldigungsbrief entschuldigen sie sich umfangreich und kurz nach der Verhandlung weht ein ganz schlechter Geist über das Grundstück. Der Prozessausgang mobilisierte die alten Aberglauben-Mechanismen ratzfatz. Man will nicht zahlen und somit kann das Urteil gar nicht von Gott sein. Der schlechte Geist hat sich durchgesetzt. Da frag ich mich ja schon, wem sie mehr vertrauen und zutrauen. Ihre Jagd nach dem Bösen war mir immer schon suspekt und zollte dem Bösen viel zu viel Aufmerksamkeit. Mit der Angst vor dem Bösen schufen sie ihre Abhängigkeiten und kassierten viel Knete.

Kürzlich sagte mir jemand, dass der finanzielle Schaden gar nicht so schlimm sei, sondern vielmehr der seelische Schaden, der so schwer zu heilen sei. Geht mir genauso. Allerdings hat SR beides sehr eng miteinander verknüpft. Durch seelischen Druck und Abhängigkeiten kamen sie an viel Geld, das sie verprassten, das heute Menschen fehlt und somit zu zusätzlichen Belastungen führt. Der Umgang mit den Rentennachzahlungen zeigt deutlich, welchen Stellenwert Geld bei den SR-Verantwortlichen hat. Beim Geld hört ihre Nächstenliebe auf. Schon immer! Ich sehe in ihrer Habgier nach Wohlstand den Grund für den seelischen Missbrauch und Schaden. Ist in vielen solchen Gemeinschaften so. Leider.

SR-Verantwortlichen ging es hauptsächlich um materiellen Wohlstand und köngliche Behandlung und Bevorzugung (besseres Essen, bessere Wohnverhältnisse, fette Karossen usw. ...) und dafür haben sie erniedrigte Untergebene gebraucht, die zudem ihren Sponsoren angenehme Aufenthalte ermöglichten.

Die Kinderschänder waren reiche.

Liebe Grüße,
Pünktchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum