Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Hummel hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:
Bekannterweise wissen Spätregenverantwortliche ihre engagierten Anwälte sehr zu schätzen. Diese stellen sich ungeachtet der tieferen Gründe für Misswirtschaft & Co hinter die dafür Verantwortlichen, weil sie es als ihren Job sehen.
Nun haben sie also wieder eine Fristverlängerung beim Ministerium bekommen, die eine Pflichtversicherung für alle Hausgenossen hinausschiebt.

Vordergründig gut für viele Hausgenossen, weil alles bleibt wie es war, aber hintergründig eher schlecht, da Versicherung absichern würde.

Das ist es,was mir Angst macht.Und die Frage,die nicht beantwortet werden kann: was,wenn SR auf der richtigen Seite steht.
Sie können lügen,betrügen,verletzten,so egoistisch sein wie sie wollen,sie gewinnen immer.


Unabhängig jeden Glaubens gibt es objektive Kriterien für Recht und Unrecht. Verletzungen der Menschenwürde z.B. fallen unter Unrecht. Betrügereien sind Unrecht. Wer durchkommt mit Betrug hat nicht Gott auf seiner Seite. Er hat es drauf zu betrügen und gut. Als gewinnen würde ich das nicht bezeichnen. Sie schaffen es mit Doppelzünigkeit, Doppelmoral, Lügen und Rafinesse Folgen des eigenen Handelns zu verschleppen oder gar abzuwenden, aber dafür brauchen sie juristische Unterstützung, um möglichst alle Tricks und Möglichkeiten zum nochmal Davonkommen auszuschöpfen. Deshalb liebe Hummel stehen sie noch lange nicht auf der richtigen Seite. Wie gesagt Betrug, Verletzungen, Lügen oder übertriebener Egoismus sind niemals richtig.
Hummel hat geschrieben:
Preis dem Herrn,Gott hat unsere Gebete erhört.So wird es jetzt wieder heißen.Und so sieht es für mich aus.Gott ist auf ihrer Seite.
Und wieder stehen wir im Regen.

Dann würde Gott Unrecht unterstützen. Glaubst du, dass er dies tut? Warum sollte er? Mit zweierlei Maß messen wäre auch nicht richtig.
Hummel hat geschrieben:
An wen sollen wir denn noch glauben?An einen gerechten Gott?

Wenn an einen glauben, dann an einen gerechten Gott. SR hat einen eigenen Glauben mit eigenem Rechtsempfinden, das SR Unrecht zugesteht.
Hummel hat geschrieben:
Wo war er denn,als wir zerbrochen wurden?

Es waren Menschen, die böses taten. Sie haben all das Böse zu verantworten! Im Namen Gottes begingen sie Unrecht. Wir hätten es nicht zulassen dürfen, aber dazu waren wir nicht reif und stark genug, was wiederum ausgenutzt wurde.
Hummel hat geschrieben:
Leute,SR kommt da ungeschoren raus und wir werden Zeit unseres Lebens unsere Wunden lecken.

Lasst uns lieber aus den Wunden lernen und froh sein, sie irgendwie überstanden zu haben. Die Reflektion der Vergangenheit kann uns dankbar werden lassen für die Gegenwart.
Hummel hat geschrieben:
Ich melde mich hiermit ab und verschwinde wieder dahin,wo ich jahrzehnte lang war.

:-( och nee, schade!!
Hummel hat geschrieben:
Ich wünsche euch viel Erfolg bei allem,was ihr euch vorgenommen habt.

Ich dir auch und alles Liebe und Gute für dich...
vielleicht bleibst du ja doch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 16:27
Beiträge: 22
Liebe Hummel, bleib doch da! Glaub bloß nicht, dass irgend ein Segen auf dieser Sache liegt. wir werden alle noch das Ende erleben. Ich kann jeden Satz deines Beitrages verstehen und ich möchte jede Antwort von Pünktchen dick und fett unterstreichen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 21:48
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland
Hummel hat geschrieben:

Das ist es,was mir Angst macht.Und die Frage,die nicht beantwortet werden kann: was,wenn SR auf der richtigen Seite steht.
Sie können lügen,betrügen,verletzten,so egoistisch sein wie sie wollen,sie gewinnen immer.
Preis dem Herrn,Gott hat unsere Gebete erhört.So wird es jetzt wieder heißen.Und so sieht es für mich aus.Gott ist auf ihrer Seite.
Und wieder stehen wir im Regen.
An wen sollen wir denn noch glauben?An einen gerechten Gott?
Leute,SR kommt da ungeschoren raus und wir werden Zeit unseres Lebens unsere Wunden lecken.


Die Angst kenne ich auch, liebe Hummel.
Meine Antwort darauf ist, das Gott mit diesen sauren Früchte von SR wenig bis garnichts zu tun hat.

Dass der Verein ums Überleben kämpft und dafür teure Anwälte bezahlt, hat auch nichts mit Gott zu tun. Das sind die Folgen von Misswirtschaft und persönliche Bereicherung.

Und ob SR ungeschoren davon kommt, steht ja noch nicht fest, da das Ende ja noch nicht da ist.

Aber mir ist beim Lesen des Beitrags ein anderer Gedanke gekommen.

Auch ich wollte, daß die ganze stinkende Blase, zu der die ,, Mission" geworden ist, platzt. Kam mir wie Jona vor, der auf den Untergang Ninives wartete :lol:
Jetzt allerdings ist mir etwas Anderes in den Sinn gekommen. Gott hätte Sodom verschont, wären da nur 10 Gottesfürchtige in der Stadt gewesen. Warum soll er dann die Glaubenshäuser auslöschen, in denen ganz bestimmt mehr wie 10 aufrichtige Gotteskinder leben.

Es wird am Ende ein jeder Einzelne für sich, egel wie er heißt und wer er ist oder meint zu sein, seine Taten vor Gott verantworten müssen.

Liebe Hummel, ich glaube an einen gerechten Gott. Auch wenn es i.A. so aussieht, als würden sie mit ihrer Ungerechtigkeit durchkommen.

Gib die Hoffnung auf Heilung bitte nicht auf. Es dauert zwar lange, aber es lohnt sich, die Aufarbeitung der Vergangenheit.

Fasse bitte wieder Mut, wir sind für dich da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:33 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Anton hat geschrieben:
Bekannterweise wissen Spätregenverantwortliche ihre engagierten Anwälte sehr zu schätzen. Diese stellen sich ungeachtet der tieferen Gründe für Misswirtschaft & Co hinter die dafür Verantwortlichen, weil sie es als ihren Job sehen.
Nun haben sie also wieder eine Fristverlängerung beim Ministerium bekommen, die eine Pflichtversicherung für alle Hausgenossen hinausschiebt.

Vordergründig gut für viele Hausgenossen, weil alles bleibt wie es war, aber hintergründig eher schlecht, da Versicherung absichern würde.

Spätregenverantwortliche haben wertvolle Gelder (Spenden, Zehnten) für sich verschleudert (auf hohem Ross gelebt), anstatt ihre Mitglieder ordentlich zu versichern (für Pflichtversicherung zu sorgen). Und dies unter dem Deckmantel von christlicher Nächstenliebe, mit der solches Verhalten rein gar nichts zu tun hat.


wie haben sie diese fristverlängerung hingekriegt? wodurch bewirkt? welche argumente wurden dafür erfunden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. August 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Gerne will ich mich auch kurz zur Lage von SR äussern.
Ich habe alles mitgelesen und möchte hier ein Zitat platzieren:
Zitat:
Anton hat geschrieben:
Bekannterweise wissen Spätregenverantwortliche ihre engagierten Anwälte sehr zu schätzen. Diese stellen sich ungeachtet der tieferen Gründe für Misswirtschaft & Co hinter die dafür Verantwortlichen, weil sie es als ihren Job sehen.
Nun haben sie also wieder eine Fristverlängerung beim Ministerium bekommen, die eine Pflichtversicherung für alle Hausgenossen hinausschiebt.
Vordergründig gut für viele Hausgenossen, weil alles bleibt wie es war, aber hintergründig eher schlecht, da Versicherung absichern würde.
Zitat:
Hummel hat geschrieben:
Das ist es, was mir Angst macht. Und die Frage, die nicht beantwortet werden kann: Was, wenn SR auf der richtigen Seite steht?
Sie können lügen, betrügen,verletzen, so egoistisch sein, wie sie wollen, sie gewinnen immer.
Die Terminverschiebung, welche SR zugesprochen wurde, ist das Ergebnis der Bemühungen ihrer Anwälte - nicht die Parteilichkeit von Gott für selbstverschuldete Patzer von SR-Verantwortlichen.
Der Staat lässt gewisse Rechtsmittel zu, um unnötige Härten zu vermeiden und einer von Massnahmen betroffenen Organisation die Möglichkeit zu geben, ihre Position durch weitere Fakten zu untermauern - allerdings nur innerhalb der zugelassenen Frist.
Auch für SR trifft das zu.
Wenn diese Frist jedoch abläuft, ohne dass die DSM ihre finanzielle Liquidität nachweisen kann, dann treten die staatlichen Massnahmen sofort in Kraft - vielleicht sogar kombiniert mit einer Klage wegen strafbarer Verschleppung eines Insolvenzverfahrens, wodurch weitere Gläubiger geschädigt wurden.
Wenn es so weit kommt, hat dann Gott seine "guten Absichten" geändert? Nein, die Führer von SR gehen auf falschen Wegen. Nicht mehr, nicht weniger!

Ob jemand auf der richtigen oder der falschen Seite steht, kann jeder/jede Person oder Organisation selber beurteilen. SR lehnt diese Selbstüberprüfung seit Jahrzehnten ab. Die Bibel fordert jedoch genau dazu auf: Ein jeder prüfe sich selbst.
Wer das also nicht tut, steht definitiv auf der verkehrten Seite!

Zweitens liegt ein fundierter Bericht des Finanzamtes vor, welcher bereits zur Aberkennung des gemeinnützigen Charakters der DSM führte und somit zum Verlust der Einkommenssteuer-Befreiung. Auch diese wurde durch Anwälte wieder aufgehoben und vorübergehend aufgeschoben. Wenn die damit verbundenen Bedingungen jedoch nicht lückenlos erfüllt werden, wird die Steuerbefreiung ebenfalls wieder rückgängig gemacht.
Und dann heisst's ebenfalls: Gute Nacht Spätregen! Die Verantwortlichen von SR gehen auf falschen Wegen mit Hinterlist und Geldgier.

Alle als einzelne und irgendwo allein stehende Personen haben unter normalen Umständen, d.h. ohne Forum oder ohne spezielle Kontakte zu Insidern von SR gar keine Möglichkeit, zu wissen, was laufend geschieht.
Ich kann hier nur sagen: Es laufen im Hintergrund Bemühungen zur Aufarbeitung von Geschehnissen.
Im weiteren hat der Offene Brief an Z. Grobler in Südafrika eine Welle der Entrüstung ausgelöst und rüttelt und schüttelt gewaltig an der durch die SR-Leitung vorgetäuschten Integrität dieses Zentralkomitee-Mitgliedes. (Also des engsten und obersten Machtzirkels in SR)

Und auch ich meine: Wir sind noch nicht am Ende des Karussells.
Die jetzige Zeit kann im besten Fall als Gnadenchance zur Umkehr für die Übertreter bezeichnet werden - aber niemals als Beweis, dass die Sünder immer oben auf bleiben oder als Beweis, dass Gott auf der Seite von Menschen steht, welche bewusst den richtigen Weg und die Führung des Heiligen Geistes verlassen haben!


Darum all ihr Geliebten, welche ihr euren Weg sucht, um mit Gott weiter zu gehen, die ihr Klarheit in der Verwirrung sucht, die ihr gute Absichten im GH hattet und missbraucht und tief verletzt wurdet durch Menschen,
lasst uns weiter beten, dass Gott das Joch der Ungerechtigkeit über uns mehr und mehr wegbricht und wir unsere Fesseln loskriegen und in den Armen des Vaters, der seine Kinder liebt, aufatmen können.

Denkt an Joseph, der von seinen Brüdern als Sklave nach Ägypten verkauft und weggerissen wurde von seinem Vater, zu dem er ein inniges Verhältnis hatte - etwa 20 Jahre litt er, aber er wurde durch das, was er litt, innerlich immer stärker.
20 Jahre haben seine Brüder gelogen und sich gerühmt, dass sie ihren Bruder, den Träumer!, losgeworden sind und im Verheissenen Land trotz ihrer himmelschreienden Taten weiterleben konnten.
Doch der Tag kam, wo diese Brüder das Land ihrer Grossmannschaft verlassen mussten, weil dort Armut und Hunger überhand nahm und sie dort nicht mehr leben konnten.
Dieser Tag kam für sie vor Jahrtausenden und kommt auch heute und in Zukunft für schädliche Despoten im Weinberg Gottes.

Und darum, liebe Hummel - und damit meine ich auch uns alle - lass deine Flügel noch rauschen, solange du fliegen kannst. Wenn wir aufgeben, bevor die allerletzte Hoffnung dahin geschwunden ist, dann machen wir uns selbst zu Verlierern.
Aber wir haben jetzt noch keinen Grund dazu. Denn die Gerichte haben im Hause Gottes angefangen zu greifen und schon eine ganze Reihe von Werkern haben vor Gott und vor weltlichen Behörden ihre Verfehlungen eingestehen müssen, obwohl sie vorher nicht laut genug herumprahlen konnten mit ihrer Scheinheiligkeit.
Es wird weiter gehen, das Recht von Gott wird niemals auf der Seite der Ungerechten bleiben und bei ihnen wohnen.
Er wird mit seinen Kindern zusammen wohnen, die durch ihn gerecht geworden sind und wird alle Tränen von ihren Augen abwischen.
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. August 2013, 21:26 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Kaleb hat geschrieben:
Ich kann hier nur sagen: Es laufen im Hintergrund Bemühungen zur Aufarbeitung von Geschehnissen.

davon weisst du sicher?
Kaleb hat geschrieben:
Im weiteren hat der Offene Brief an Z. Grobler in Südafrika eine Welle der Entrüstung ausgelöst und rüttelt und schüttelt gewaltig an der durch die SR-Leitung vorgetäuschten Integrität dieses Zentralkomitee-Mitgliedes. (Also des engsten und obersten Machtzirkels in SR)

aha, interessant und wie reagiert das betroffene mitglied darauf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. August 2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
Kaleb:Ich kann hier nur sagen: Es laufen im Hintergrund Bemühungen zur Aufarbeitung von Geschehnissen.
Zitat:
Piefke: Davon weisst du sicher?
Solche Ansätze, auch wenn sie klein sind, soll man nicht mutwillig zerstören. Jeder hat noch die Möglichkeit, ehrlich zu seinen Taten zu stehen - vor sich selber (das ist der 1. Schritt), vor Gott (das ist der 2. Schritt) und gegenüber den Opfern und der Öffentlichkeit.

Zitat:
Kaleb: Im weiteren hat der Offene Brief an Z. Grobler in Südafrika eine Welle der Entrüstung ausgelöst und rüttelt und schüttelt gewaltig an der durch die SR-Leitung vorgetäuschten Integrität dieses Zentralkomitee-Mitgliedes. (Also des engsten und obersten Machtzirkels in SR)
Zitat:
Piefke: Aha, interessant und wie reagiert das betroffene mitglied darauf?
Davon habe ich keine Kenntnis, möchte aber grundsätzlich etwas sagen: Wenn es sich gegenüber Opfern öffentlich outen sollte, entschliesst es sich zu einer Abkehr von seinen Untaten.
Solange das betroffene Mitglied sich weder bei seinen Opfern noch öffentlich entschuldigt, hat es sich entschieden, an Lügen und Unrecht festzuhalten. Es bewegt sich weiterhin im Lande der Lügner und der Ungerechten - trotz Scheinheiligkeit und Mitgliedschaft als Mitglied von SR, als Werker und Prophet im Zentralkomitee in Jatniël, wo der Tempel steht.

Denn: Was man liebt, das wird man / Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist.
Wer die Lüge liebt und tut (an ihr festhält), wird scheitern.
Wer seinen Bruder liebt, der liebt auch Gott, wer seinen Bruder aber hasst, der hat den Teufel zu seinem Vater erwählt.

Ermessen wir:
Die scheinheiligen Pharisäer & Schriftgelehrten sassen mitten in Jerusalem im Tempel - sie waren es, welche den Gerechten (Jesus) hassten und sich nicht scheuten, ihn der Kreuzigung und damit dem sicheren Tod auszuliefern.

Sollte sich auf Grund der vielen Gräuel und Verfehlungen in der Spätregen-Mission gegenüber Menschen und dem Rechtsstaat im Namen Gottes und unter dem Deckmantel der Frömmigkeit also etwas am Wesen und der Taktik des Bösen geändert haben?
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. August 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:49
Beiträge: 17
Guten Morgen an Alle,
ich würde sagen, lasst sie machen. Ex-SRler können gemeinsam aufarbeiten, aber Veränderungen herbeiführen wohl eher weniger bis kaum oder unmöglich. Den Leuten, die nicht mehr aus Überzeugung dort sind ist zu wünschen, dass sie sich noch lösen können. Alle anderen leben in ihrem eigenen Interesse und Sinn dort. Wollten sie Veränderungen, dann müssten sie sich selber dafür einsetzen. Ich hörte kürzlich von einer altbekannten Person, dass Verantwortliche sagen, dass es SR-Europa höchstens noch drei Jahre geben würde, dann wäre das Aus nicht mehr aufzuhalten. In diesen 3 Jahren sollen die Verantwortlichen bitte die Existenzsicherung aller Mitglieder in den Mittelpunkt stellen. Da ich keinerlei Vorstellung habe, in welchem finanziellen Rahmen sich die Nachversicherungen bewegen, würde mich interessieren, ob dies jemand abschätzen und bennenen kann. Welche Summen sind da aufzubringen? Und wie könnte die SRM dies wuppen?
Grüße von hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 12:25 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:49
Beiträge: 17
Die Bedeutung der Liebe in unserem Leben fasst A. Lassen beeindruckend zusammen. Daran kann man sich ganz gut selber überprüfen.

Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Klugheit ohne Liebe macht gerissen.
Wissen ohne Liebe macht rechthaberisch.
Wahrheit ohne Liebe macht ungeduldig.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos.


Grüße von hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
hugo hat geschrieben:
Die Bedeutung der Liebe in unserem Leben fasst A. Lassen beeindruckend zusammen. Daran kann man sich ganz gut selber überprüfen.

Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Klugheit ohne Liebe macht gerissen.
Wissen ohne Liebe macht rechthaberisch.
Wahrheit ohne Liebe macht ungeduldig.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos.


Grüße von hugo


Huhu Hugo,

das ist sehr, sehr, sehr... schööön!!! Dankeschön! :) Wunderbar!
Diese Gedanken sind mir nicht fremd. Ich kenne die zweite Aussage so: "Erziehung ohne LIEBE macht widerspruchsvoll". Und zum Schluss dann noch:

*So lass die LIEBE in Dein Leben - sie verwandelt es.
Denn Leben ohne LIEBE ist sinnlos -
Leben in LIEBE aber göttlich.*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum