Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Hallo Whisper, ich sag dir jetzt auch noch "Schön, dass du dich uns angeschlossen hast" und deine Erfahrungen auf reelle, freundliche, tief gehende und wohlmeinende Art mit uns teilst.

Whisper schrieb:
Zitat:
"Gott" war, ohne es näher erklären zu wollen, ein unberechenbarer Richter aller Fehler und Sünden, der aus damaliger Sicht ja in der biblischen Geschichte oft genug belegbar am Auslöschen von Völkern und Menschen Macht und Stärke seiner heiligen Allmacht gezeigt hatte.
Immer wieder erlebte ich auch, wie Menschen die Gemeinschaft verließen nachdem sie unverstanden die Hoffnung auf "innere Veränderung" verloren hatten.
"Ich weiß in meinem Inneren leider nur noch, dass DU mein Schöpfer bist und hier bist, der mich in Liebe und Geduld gemacht hat ."
Wer so mit seinem Schöpfer redet, eben mit Gott redet, wird Antwort und Licht für sein persönliches Leben bekommen. Das ist so sicher wie Tag und Nacht.
Zitat:
Whisper schrieb: Doch ich hätte nie heute das Denken, Fühlen und Glauben, wenn ich mich damals nicht aufgemacht hätte und losgelassen hätte.
So banal es klingt- ich begann unter anderem mit der Frage "Wer/Wie bist du wirklich, Gott?"
Wäre das nicht eine gute Auswirkung? wenn Menschen gemeinsam nach solchen Vergangenheiten fragend in die Zukunft gehen?

Auch die liebe Krabbe an der Nordsee hat Erfolge zu verzeichnen, wenn sie schreibt:
Zitat:
Die Frage, warum glaube ich überhaupt, die kenne ich immer noch. Und dieses: Gott,wer und was bist du denn nun wirklich. Aber langsam kommt in mir die Gewissheit durch, Gott liebt mich als Mensch, dazu muß ich nicht einer Gemeinde angehören.
Aber ohne die vielen Gespräche, dem Erfahrungsaustausch mit denen, die wissen, wovon ich rede, würde ich wahrscheinlich immer noch vor Angst krank sein.
Das war und ist der Grund, warum ich hier lese und schreibe. Lasst uns einander helfen. Einfach füreinander da sein.
Und darum danke ich dir und jedem, der seine Erfahrung mit uns teilt.
Zitat:
Und Hugo schrieb:
Du brauchst keine Mittler und keine Fremdbestimmung. Du gehst den direkten Weg, deinen Weg mit Gott?
Zitat:
Worauf Whisper schrieb:
Mittlerweile antworte ich darauf mit einem klaren Ja.
Ich weiß, damit katapultiere ich mich selbst aus allen christlichen Lehren, was mir anfangs schon ein ganzes Stückchen Sorgen machte.
(es war die Zeit, des "Was ist, wenn alle anderen doch recht haben")
Wer sind den all die andern? Diejenigen, die im Glaubenshaus oder in der SR-Gemeinde an diesen Gebilden von Gesetzen, Ritualen und Formen alternativlos festhalten, welche eine persönliche Beziehung zu Gott blockieren anstatt sie zu fördern?
Persönlich bin ich heute davon überzeugt, dass viele Pastoren (Werker) und Propheten - nicht nur in SR - diese persönliche Beziehung zu Gott selber auch nicht kennen.
Das dadurch entstandene Loch wird - wie in vielen andern Gemeinden auch - mit Aktivitäten und frommer Leistung gefüllt. Doch sich selbst oder von andern auferlegter Leistungsdruck tötet - Liebe jedoch erfüllt und eröffnet wunderbare Perspektiven.
Zitat:
Dann schreibt unsere Krabbe:
Erst einmal möchte ich begreifen können, daß es wirklich einen liebenden Gott (auch für mich) gibt. Um dieses Wissen kämpfe ich eigentlich jeden Tag meines Lebens ohne Gemeinde.
Dazu kann ich nur bestätigen: Es gibt ihn und zwar für jeden einzelnen Menschen persönlich. Doch der Gedanke findet kaum Eingang in unseren Verstand wegen der vielen negativen Erfahrungen, vielleicht von Jugend auf.
Geschweige denn in unsere Herzen, unseren Geist, der dazu gemacht ist, zu sagen: Abba, lieber Vater. (siehe Römerbrief)
Zitat:
Weiter schreibt Krabbe:
Muß es denn eine Gemeinde für uns geben? Ich bitte schon soo lange, Gott möge mir zeigen, wo ich hin gehen kann. Bis jetzt habe ich immer wieder die Antwort: lass dir an meiner Gnade genügen.
Wer sagt denn, ob nicht jetzt die Zeit ist, wo jeder für sich sein Leben mit Gott leben muß?
Ich habe es vor 3 Jahren definitiv aufgegeben, eine geistliche Gemeinde in einer registrierten Gemeinde zu suchen. Sondern ich habe um die richtigen Kontakte gebetet, weil ich innerlich überzeugt war, dass es irgendwo ähnliche Menschen wie mich gibt, welche mit Gott in ihrem Leben vorwärts gehen wollen, allein oder noch zweckmässiger zusammen mit andern. Aber wo finde ich sie ?
Zitat:
Krabbe schreibt weiter:
Allerdings macht mir wirklich die Frage zu schaffen: Was ist, wenn die dort Gebliebenen doch recht haben?
Ich glaube, diese Frage darf mit gutem Gewissen ausgeklammert werden. Wenn in einer Organisation so viele missbraucht, verletzt werden, geistlich sterben und an den Rand ihrer persönlichen Sinnlosigkeit getrieben werden, und darin nur noch einige wenige überlebt haben (wahrscheinlich demotiviert), dann haben auch alle Ausgesiebten das Recht, zu Gott zu rufen um eine tiefe Veränderung, die sie bis heute nicht erleben konnten.
Wer in dieser fatalen Situation als Mitglied einer christlichen Organisation sich die Grundfrage neu stellen muss, der hat Jesus noch nicht aus der Nähe und persönlich kennen gelernt. Jesus hat noch ganz andere Seiten, die in SR nicht offenbart wurden!!
Die Jünger kannten Jesus persönlich, hatten tagtäglich eine Beziehung mit ihm. Warum sollte das heute nicht mehr möglich sein? Hat Jesus, der nach seiner Rückkehr zum Vater den Heiligen Geist über die Erde ausgoss, sich verändert? Sicher nicht.

Zitat:
Krabbe weiter:
Ich möchte klar differenzieren können zwischen der Institution und den wirklichen Christen dort.
Diese Unterscheidung vorzunehmen, ist vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das sage ich aufgrund von eigenen wiederholten Erfahrungen.
Meine heutigen Kontakte zu Mitchristen beruhen alle auf privaten Beziehungen. Und das sind interessante Leute. Ich liebe sie einfach, weil sie frisch und aktiv sind, auch bei grosser Unterschiedlichkeit, Prägung und Herkunft.

Gott ist dabei, Strukturen zu verändern, Kirchen und Freikirchen mit hierarchischem Aufbau werden keine Anziehungskraft mehr haben für aufrichtig suchende Menschen.

Seit 2009 lerne ich immer mehr aktive Menschen kennen, die sich nicht mit einem langweiligen Trott bis zum bitteren Ende zufrieden geben. Die wohnen in einem Umkreis von 100 km oder mehr, nebst all den Schreibern/Innen im Forum, die ich näher kenne.
Und wir treffen uns mind. im 14-Tage-Takt und mailen und telefonieren zwischen durch. Gefällt mir.

Vor einigen Tagen erhielt ich ein Buch, welches mir sehr viel brachte, Zusammenhänge aufzeigte, unerledigte Punkte angesprochen hat.
Ich kann es nur empfehlen und möchte damit eine Türe öffnen für Interessierte, welche es einfach wagen, fragend vorwärts zu gehen.
Wer sucht, der wird finden. Und wer um einen Fisch bittet, wird keine Schlange erhalten.
So wird mein Vater denen den Heiligen Geist geben, die ihn darum bitten.
Dieser Heilige Geist, dessen wahres Wesen in SR mehr und mehr verdunkelt wurde und Menschen an Gott irre machte - der ist immer noch da - weil er Jesus vertritt und Ihn verherrlicht, weil Er Menschen liebt und nicht von sich wegstösst.
Wer von Gott Gutes erwartet, wird es bekommen.

B u c h e m p f e h l u n g

Deine Bestimmung leben (Deutsch)
Aktuell ohne ISBN Nr.

Kann jedoch unter folgendem Link bestellt werden:
http://www.catchthefire.ch/cms/course/view.php?id=14

Preis CHF 25.00
**********************************************************************
Your Destiny - Unlocking the impossible Promises of God

Can be ordered by ISBN 978-0-9783712-0-3

or with the following link:
http://www.catchthefire.ch/cms/course/view.php?id=14

Price: CHF 25.00
***********************************************************************
Schönen Abend
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2013, 21:47 
Offline

Registriert: Sonntag 25. August 2013, 12:20
Beiträge: 9
Liebe "Nordseekrabbe",

"Wie auch immer, ich wollte hier niemanden schockieren oder mundtot machen"

Mein Schweigen hat nicht in dir oder irgendeinem anderen hier Ursache. Es ist für mich kein "mundtot machen".

Ich weiß einfach um mein menschliches Unvermögen.
Meine Worte können bestenfalls für Minuten trösten oder Mut machen, aber sie können nicht heilen, nicht beschützen vor Wut, Entsetzen oder Trauer. Meine menschlichen Worte haben nicht die Kraft, auch nur annähernd zu zeigen, wieviel anders ich meinen Schöpfer erlebe im Vergleich mit dem, wie es mancherorts "gelehrt" wird.
Deshalb schweige ich, wenn es Zeit ist, dass "Gottes" Worte und Hilfe euch finden. Das tue ich gern und fühle mich dabei nicht schlecht oder "mundtot", sondern finde dabei meine Ruhe und Stille aus dem Wissen, dass unser Schöpfer es bestens formen wird.

wenn du täglich mit SR noch immer zu tun hast und es dir so zu schaffen macht- gibt es Möglichkeiten, davon Abstand zu bekommen?

Lieber "Kaleb"

du hast die Gabe in dir, mit recht wenigen Worten, Dinge sehr übersichtlich positiv zu beschreiben :-) danke


ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2013, 00:33 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:49
Beiträge: 17
whisper hat geschrieben:
Hallo Anton,
hier kann man Zitatfunktion einfügen? Das hatte ich noch nicht experimentell herausgefunden, entschuldigt bitte.

Da ich das auch erst herausgefunden habe, versuche ich es nun zu erklären.

Indem man man auf den Button "ZITIEREN" klickt, erhält man den kompletten Text des Vorschreibers. Will man aber nur zu einem bestimmten Teil dieses Textes etwas schreiben, dann kann man alles bis auf diese Stelle löschen. Vor die zu zitierende Stelle muss nun am Anfang eine Eckige Klammer und dann quote="Name des Schreibers" und danach wieder eine eckige Klammer gesetzt werden. Am Ende des Textes kommt dann das [/quote]. Damit ist der Text klar erkennbar als der Text des Vorschreibers abgegrenzt. Besser kann ich es nicht erklären. Wenn ich es hier vormache, dann zitiere ich und mein Text wird unverständlich. Deshalb habe ich alles in Worte gefasst.

hugo hat geschrieben:
....


Im Bearbeitungsmodus ist meine Erklärung ganz gut sichtbar.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Will man aber nur zu einem bestimmten Teil dieses Textes etwas schreiben
Zitat:
dann kann man alles bis auf diese Stelle löschen.
Oder man kann den bestimmten Teil des gewünschten Textes markieren, kopieren und in der eigenen Antwort einfügen.
Dann erneut markieren, und den Button "Quote" anklicken. Und schon ist alles gemacht. Somit entfällt das manuelle Anbringen von Klammern + Quote.

Aber nicht vergessen: In der eigenen Antwort vorher den Button "Vollständigen Editor" aktivieren (befindet sich neben "Absenden"), denn sonst hat man die ganze Leiste von B über i u Quote Code usw., also die ganze Schriftbearbeitung bis hin zu Img, URL, nicht zur Verfügung.

Beispiel:
Zitat:
habe, versuche ich es nun zu erklären.
Indem man man auf den Button "ZITIEREN" klickt, erhält man den kompletten Text des Vorschreibers. Will man aber nur zu einem bestimmten Teil dieses Textes etwas schreiben, dann kann man alles bis auf diese Stelle löschen. Vor die zu zitierende Stelle muss nun am Anfang eine Eckige Klammer und dann quote="Name des Schreibers" und danach wieder eine eckige Klammer gesetzt werden. Am Ende des Textes kommt dann
Das ist eine einfachere Variante für den Fall, dass man aus einem längeren Post nur ein einziges Zitat verwenden möchte und somit nicht alles andere drum herum löschen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Ich kann so was nicht gescheit erklären ;-). Ich probier einfach aus und nutze die Vorschau zum Überprüfen. Schicke erst ab, wenn es so geklappt hat wie ich es wollte.

Was mir gut gefällt, wenn man sieht von wem die Zitate sind und dazu braucht es am Anfang mehr als die Zitierfunktion "[quote]" , nämlich wie hugo richtig herausfand auch noch den Namen des Schreibers. Ich habe auch schon versucht zu erklären, aber es ging mir wie hugo, es ist schwer, wenn man es nicht beispielhaft aufzeigen kann. Würde ich das jetzt versuchen, dann würde ich bereits zitieren... so wie hugo es bereits beschrieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Hm, die Mitgliederzahl ist zurückgegangen und es ist seeehr ruhig hier im Forum.

Hoffentlich geht es euch allen gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Echt? Hat sich die Mitgliederzahl reduziert?
Also mir geht's gut. Ich hoffe allen anderen auch!
Gibt's was neues in Spätregen?

Viele Grüße
Milky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Milkyway hat geschrieben:
Echt? Hat sich die Mitgliederzahl reduziert?
Also mir geht's gut. Ich hoffe allen anderen auch!
Gibt's was neues in Spätregen?

Viele Grüße
Milky


Schön, dass es dir gut geht! Ja, es haben sich wohl Mitglieder abgemeldet.
Mir geht's auch gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Ich glaube kaum, dass sich Mitglieder bewusst abgemeldet haben.
Es geht eher um die Frage: Warum melden sich Leute an, um 3 Monate lang nur mitzulesen ohne je einen Buchstaben zu schreiben?
Das ist auch ohne Registration möglich.
Auch ich kann mich nicht über Langeweile beklagen. Und mein Blick geht nach vorne.

SR hat in dieser Zeit der Ruhe im Forum viele Möglichkeiten, sich freiwillig und ohne äusseren Druck strukturell und inhaltlich wesentlich zu verändern.
Davon hört man im Forum nichts. Schade eigentlich, dass keine positive, konkrete Schlagzeilen weder im Rundbrief noch in der Presse die Runde machen.

Sicher laufen da gewisse Dinge im Verborgenen.
Und solange ich davon nichts weiss, fühle ich mich frei, mein Leben unbelastet auf die Zukunft auszurichten, unabhängig davon, was mit SR geschieht.

Erholt sich SR durch Umsetzung sinnvoller Massnahmen, dann gönne ich es allen, die noch dabei sind.
Geht es weiter abwärts mit SR, dann müssen sowieso alle (Gemeinde, Hausgenossen und "Ausgesiebte") aktiv werden, um für sich selbst zu sorgen, um über die Runden zu kommen.

Die verschiedenen Optionen der Prozessaufarbeitung muss SR selber wählen und damit persönlich Verantwortung für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft übernehmen. Fürsprecherische Anwaltsvertretung ist da völlig nutzlos.

SR darf auch heute ganz allein und autonom sich für das Gute entscheiden, genauso wie sie sich in der Vergangenheit eigenmächtig und autonom für Sünden, Lügen und Betrug entschieden - also dem Schlechten Tür und Tor öffneten.

Eine Befürchtung, einen Gedanken möchte ich doch anbringen:
Wenn zu viel, zu eigensinnig, zu überheblich jahrzehntelang übel gehandelt wurde, wird dadurch die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass einen die Vergangenheit einholt, auch wenn man sich das nicht wünscht.
Ja, welcher Mörder wünscht sich denn sein eigenes Urteil? Dieses kommt zu einem Zeitpunkt, wo er glaubt, dass die Jahre seine Spuren und seine Schuld verwischten und er ungestraft davon kommt.
Doch bei dem gerechten Richter von Himmel und Erde funktioniert diese verwerfliche Haltung nicht.

Lasst uns Gott weiter suchen und seinen Willen für unser Leben erfahren und weiterhin bei Ihm Schutz suchen - denn Er ist noch immer da für jeden, der sich ihm naht. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch.

Ich grüsse euch alle
Kaleb
(Ehrlich, ich wollte als kurze Antwort auf Milky's Beitrag nur einen 3-Zeiler schreiben)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Daraus wurde ein sinnreicher Text mit vielen Zeilen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum