Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 08:58 
ja Agnelli, so war es, der "Herr " sprach in der Kuche oder im Speisesaal und dan haben wir wieder etwas was fruchtbares getan, was? ich Weiss es nicht mehr.
Wenn wir eine Sontagmittag auf Gemeinde besuch gewesen waren oder vom Urlaub zuruck kamen , dann war es eine 'lolsbandige' geist .
Freizeit war auch vom Teufel
Jetzt!!! shiet man alles klar!!!wie dum wir waren! Dan durften wir auch kaum mal nach Hause zu den Eltern, nur mit Weinachten und Urlaub,dan musten wir 2e Weihnachtstag wieder zuruck sein weil in Afrika war da nur einen Weihnachtstag....und dan kamen wir zurueck und hatten wir eine Feriengeist und musten wir gleich wieder an der Arbeit und losgeschuttelt werden. ja man konte wirklich ein intressantes Buch schreiben.
Man kann da uber lachen und heulen, ganze Jugend verdorben, aber ja es gibt immer noch schlimmeres oder?
Wir sind eine ganz kleine Gruppe !ich glaube nicht das S.R. 10.000 mitgelidieder hat, wie es in der Zeitung stand.
aber manche haben es wirklich ganz schwer gehabt, Kindern die mit 8 Jahre alt! aleine nach Afrika geschickt wurden, die Eltern die Kindern an Oma Fraser schenkten!!und dan in die Afrikanische Internaten waren, furchtbar !Die haben Jetzt problemen und schweigen uber alles immer noch angst sie lästern, wenn sie gegen SR gehen...
Man kann noch vieles erzaehlen, da ist kaum ein ende was da passiert ist... vieleicht ist alles schon gesagt worden auch bei die Gnadekindern. ich habe nicht alles gelesen.
Gruesse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 08:38 
@Agnelli Eine Sekte verandert nicht so schnell aber viele sachen sind verandert aber das Blut bringen ist jeder seine personliche sache wenn er daran glaubt, aber was machts aus . wenn man nicht glaubt in alles und man kann von SR weggehen dan ist das doch oke? Da wird jetzt niemand mehr verflucht oder verdammt.Die Moslims haben rituaele die Katolische Kirche. da sind uber den ganze Welt Sekten. es geht um die vergangenheit: Betrug die
die Geistliche mishandling das sie uns gezwungen haben nicht weiter zu lernen oder studieren, das alles in namen vom Hernn und dan Geistlich auch noch zuruck gehalten haben und manupiliert. das ist das Problem. aber jetzt lassen sie die Jungen menschen im Glaubenshaus studieren in die Freizeit und das wird auch bezahlt auch geistlich wird von auserhalb unterricht gegebe, aber es bleibt eine Sekte das kan man nicht so schnell verandern. Es ist schwierig fur die Elteren menschen.Aber wenn du schon lange weg bist hast du hoffentlich ein neues leben aufgebaut.Auch wenn es Dir nicht so gut geht , da sind milionen von menschen was in die jugend fruher oder jetzt schlimmere sachen mit gemacht haben.Meine erfarung ist: Suche hilfe besuch eine gute Kirche wo in Freiheit dem Herrn gedient wird und lese der Bible, was kann man mehr , mach frieden mit de vergangenheit sonst hat man auch nichts von der Zukunft .mach das beste aus alles was du noch hast.aber ich Weiss naturlich nichts von Deinem leben aber der Herr tut noch Wunder und hilft jeden tag. es sind die kleine dinge was mir freude geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
naiv hat geschrieben:
Da wird jetzt niemand mehr verflucht oder verdammt..

Bist du dir bei dieser Aussage auch ganz sicher??? Es gibt aktuelle Geschehnisse, welche eine ganz andere Sprache sprechen.
naiv hat geschrieben:
Betrug die Geistliche mishandling das sie uns gezwungen haben nicht weiter zu lernen oder studieren, das alles in namen vom Hernn und dan Geistlich auch noch zuruck gehalten haben und manupiliert. das ist das Problem. aber jetzt lassen sie die Jungen menschen im Glaubenshaus studieren in die Freizeit und das wird auch bezahlt auch geistlich wird von auserhalb unterricht gegebe, ....

Im Glaubenshaus in der Freizeit studieren??? Hab ich das richtig verstanden??? Vielleicht wenn du Geld hast, den richtigen Namen, die richtigen Eltern oder zu den "Ausgesuchten" gehörst ....... aber sonst hat sich da nichts verändert. Der Pöbel arbeitet und eine Handvoll bekommt wovon du sprichst; Augenwischerei ist das und sonst nichts!
Das wird von SR bezahlt??? Nochmal nachfrag, ob richtig verstanden??? SR bezahlt gar nichts; im Gegenteil, sie lassen ihre eigenen Mitarbeiter ausbluten ........ und ja, einer Handvoll wird Unterricht bezahlt und der Pöbel muss arbeiten .............
Leben werden immer nur die Obersten, eine Handvoll, der Rest wird bleiben was er immer war, Arbeitssklave!
Gesetze werden nur gehalten, wenn sie zum Vorteil von SR sind, gegen alles Andere wird geklagt, mit Hilfe von Anwälten!
naiv hat geschrieben:
aber es bleibt eine Sekte das kan man nicht so schnell verandern. .

Da sprichst du mir aus dem Herzen, das ist die volle Wahrheit!
naiv hat geschrieben:
Es ist schwierig fur die Elteren menschen.Aber wenn du schon lange weg bist hast du hoffentlich ein neues leben aufgebaut.Auch wenn es Dir nicht so gut geht , da sind milionen von menschen was in die jugend fruher oder jetzt schlimmere sachen mit gemacht haben.Meine erfarung ist: Suche hilfe besuch eine gute Kirche wo in Freiheit dem Herrn gedient wird und lese der Bible, was kann man mehr , mach frieden mit de vergangenheit sonst hat man auch nichts von der Zukunft ..

oooooooooh welch weise Worte, ....... jetzt sprichst du schon wie ein versteckter SR-ler !?!?!?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. März 2014, 16:30 
ja Struppi du hast recht, mit allem hast du recht .vom ersten bis zum 'das ist die volle wahrheit'
nur das letzte stimmt nicht. ich habe das aufrichtig gemeind, vieleicht 'naiv' von mir ,greusse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
Anton schrieb am 24.2.2014:
@ Spätregenmitglieder: Ja, macht mal bitte ... erklärt uns Eure Glaubenswirklichkeit.

Milkyway schrieb am 26.2.2014:
Ich hätte liebend gerne Antworten von Spätregen zu unseren Fragen! Wir haben doch früher gelernt, dass (uns) die Wahrheit frei macht. War es nicht so? Was ist also verkehrt mit unserer Wahrheit, und warum wird diese von Spätregen so gepflegt ignoriert?
Lieber binbereit, und Ihr alle "Werker" und Spätregen-Verantwortliche (die Namen sind uns selbstverständlich bekannt): WO SIND EURE ANTWORTEN?
Warum geht Ihr – wie heißt das Wort – "hinterlistig" zum Sozialgericht Heilbronn und versucht Euch aus der Verantwortung zu ziehen um uns nicht unsere Rentenbeiträge zu geben, die wir uns zum Teil über Jahrzehnte im Glaubenshaus erarbeitet haben?
Einladung und Aufforderung an die Verantwortlichen, Stellung zu nehmen.
Keiner der Angesprochenen meldete sich. Keiner äussert sich zu den Vorwürfen den Rentenklaus.
Zitat:
Am 1. März 2014 wendet sich Agnelli persönlich an konto wie folgt:
@ konto: was meinst Du? Für alle SRler, die jetzt denken: "der lästert ja wider den ........ !" Ich beschreibe nur EUER und nicht mein Gottesbild. Offiziell habt ihr ja mit dem allen bis heute überhaupt kein Problem.

Und Agnelli schreibt am 15. März 2014
@ konto: ich meine diese Fragen schon ernst. Aber wenn du nicht antwortest werde ich eine Antwort versuchen. Ist besser als gar nichts. Ich habe gegooglt, was ihr so veröffentlicht.
Aber wer antwortet ? Nicht konto - sondern naiv.

Also ihr beiden, konto und naiv, seid ihr denn miteinander befreundet oder habt ihr ein gemeinsames Konto oder eine Arbeitsverabredung ? Wenn der eine in den Ferien ist, löst ihn der andere ab.

Zweifelsfrei gehört ihr beide zur SR-Elite und du naiv, bist nicht ein Opfer oder ein Mit-Leidensgenosse, wie du zur Täuschung der Leser vorgibst, sondern vielmehr ein raffinierter, aktueller Chef-Ideologe der Spätregen-Mission, der sich aller rhetorischen Tricks bedient, um die grausame Wahrheit über SR zu banalisieren.

Ich sehe die Menge deiner Tränen, die aus deinen Augen auf den Wasserspiegel kollern - und während die Betrachter sich entschliessen, dich zu trösten, öffnest du deinen Krokodilrachen, den du unter dem Wasser versteckst, bis deine Opfer nahe genug sind, um sie zu packen und in die Tiefe zu ziehen.
Zitat:
Siehe auch dein Beitrag an Luna (in GnaKi am 14.11.2012:
@ Luna22 tut mir so leid dies zu horen ... habe um dich geweint.. da ist soviel passiert soviel verborgen...
das LICHT solte doch alles am LICHT bringen....Sunde konnte nicht in SR standhalten ........
Um im Jahr 2012 noch derartig verkappte Hinweise auf ev. frühere, wunderbare Leistungen des LICHTS in SR in die Öffentlichkeit zu tragen, ist pure Anmassung und Unverschämtheit.

Die Beweise liegen seit über 30 Jahren klar auf dem Tisch, dass der Spätregen-Mission schon kurz nach deren Entstehen durch Eigensinn & geistlichen Hochmut (d.h. Sünde) ein unverkennbarer Stempel tief eingeprägt wurde.
Und du bist Teil des Problems dieser unseligen Verschlechterung in SR und kannst genau aus diesen Gründen nicht Teil einer Lösung sein, selbst wenn du Fanie aus seinem Amt kippen würdest.
Was deine Kommentare unwiderlegbar beweisen, worin du viel daher plapperst, jedoch weder Antworten auf offene Fragen noch auf Gegenargumente und Rückfragen lieferst.
Genau wie viele Politiker, deren Fähigkeit darin besteht, 2 Stunden lang zu reden - ohne etwas gesagt zu haben!
Und entschuldige dich ja nicht mit mangelnden Deutschkenntnissen. Du kannst viel besser Deutsch als du hier vorgibst und hättest auch die Möglichkeit, deine Beiträge von Deutsch-Afrikanern querlesen zu lassen - oder auch von konto.

Und nun zu euch @ Spätregenmitglieder / @ konto / @ binbereit und @ all ihr Werker, die ihr noch an eurer Position auf der Plattform festsitzt:
Lasst euch gesagt sein: Euer Schweigen ist auch eine Antwort, jedoch die mieseste.
Wer schweigt, ist entweder hochmütig, stolz, hart, distanziert, eigensinnig, verbittert, realitätsfremd, introvertiert, egoistisch oder alles zusammen.

Nicht zwingend dumm. Denn dumme Menschen, die transparent und kommunikativ sind, mit denen kann man Gespräche sogar richtig geniessen. Denn sie sind friedfertig, versöhnlich, freuen sich des Lebens, lieben Geselligkeit und andere transparente Menschen, ungeachtet ihres Intelligenzquotienten.

Und wie Agnelli sagte: Wenn ihr keine Antwort gebt, dann müssen wir selber Antworten finden, jedoch ohne euch, ohne echte Versöhnung, ohne Nachversicherung, ohne positiven Entwicklungsprozess, ohne Heilung, ohne Wiederherstellung dessen, was ehemalige Hausgenossen und Mitglieder früher als heilig und unantastbar respektiert, bzw. respektieren mussten.

Und es gibt mindestens drei Personen, welche über hartnäckige, gemeine und hinterlistige Menschen weinen:
Jesus, der Heilige Geist und der Vater, deren wichtigstes Anliegen die Einheit der Jünger und die Einheit in den Gemeinden, den sieben Sternen, ist.
Dein Reich komme!

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2014, 16:32 
also das wars dan, ich ziehe mir zuruck. schade das ich so einen (fur mich verkehrte) eindruck gegeben habe, aber was kann ich jetzt noch schreiben?ihr wird mir nicht glauben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
naiv, ich bin der gleichen Meinung wie Kaleb. Auch ich hatte bei Deinen Beiträgen den Eindruck, dass Du Dich durch das Forum so „durchmogelst“, da ich in Deinen Texten leider keine klare, ehrliche Linie sehen konnte, und beim lesen mehr als einmal das Gefühl hatte, es mit einem SR-Hardliner zu tun zu haben. Tut mir leid!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Milkyway hat geschrieben:
naiv, ich bin der gleichen Meinung wie Kaleb. Auch ich hatte bei Deinen Beiträgen den Eindruck, dass Du Dich durch das Forum so „durchmogelst“, da ich in Deinen Texten leider keine klare, ehrliche Linie sehen konnte, und beim lesen mehr als einmal das Gefühl hatte, es mit einem SR-Hardliner zu tun zu haben. Tut mir leid!


Im Leben hätte ich nicht daran gedacht... nee, ich sah in naiv eine einfühlsame Userin. Nun bin ich sehr irritiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Anton hat geschrieben:
Milkyway hat geschrieben:
naiv, ich bin der gleichen Meinung wie Kaleb. Auch ich hatte bei Deinen Beiträgen den Eindruck, dass Du Dich durch das Forum so „durchmogelst“, da ich in Deinen Texten leider keine klare, ehrliche Linie sehen konnte, und beim lesen mehr als einmal das Gefühl hatte, es mit einem SR-Hardliner zu tun zu haben. Tut mir leid!


Im Leben hätte ich nicht daran gedacht... nee, ich sah in naiv eine einfühlsame Userin. Nun bin ich sehr irritiert...


Ich fand die Beiträge naivs klar, eindeutig und kritisch in Bezug auf SR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitate von naiv: (der Verständlichkeit halber orthographisch usw. korrigiert)
mit eingeschobenen Bemerkungen in Blau


@Agnelli. Eine Sekte verändert nicht so schnell, aber viele Sachen sind verändert.
Wenn die verantwortlichen Führer einer Sekte ihr Unrecht einsehen, gibt es eine schnelle Veränderung.
Denn in SR wurde ja von den Mitgliedern, vor allem nachdem diese durch Prophetie oder Verleumdungen beschuldigt und diskriminiert wurden, auch immer ultimativ ein augenblickliches Schuldeingeständnis und eine sofortige Veränderung erwartet.
Dasselbe sollte doch für die heutigen Verantwortlichen kein Problem sein. Oder doch ?


Aber das Blut bringen ist jedem seine persönliche Sache. Wenn er daran glaubt - aber was machts aus ? Wenn man nicht an alles glaubt, kann man von SR weggehen. Dann ist das doch okay? Da wird jetzt niemand mehr verflucht oder verdammt.
Ja, sag einmal: Wenn eine Organisation aufhört, andere zu verfluchen oder zu verdammen - reicht das ?
Wenn ein Mörder aufhört zu töten, wenn ein Pädophiler aufhört, Kinder zu missbrauchen, wenn ein Dieb aufhört mit stehlen - reicht das ?

Sind damit die Flüche und Verurteilungen aufgehoben?
Sind die Toten wieder auferstanden?
Sind die jahrelang missbrauchten Kinder wieder in Ordnung?
Ist der Rentenklau damit vom Tisch?


Die Muslims haben Rituale, (auch) die Katholische Kirche. Da gibt’s auf der ganzen Welt Sekten. Es geht um die Vergangenheit.
Agnelli hat aus den aktuellen Publikationen der SR-Mission bezüglich des Blutbringes zitiert. Das ist GEGENWART, nicht Vergangenheit.

Betrug die die ?? Geistliche Misshandlung, die sie uns gezwungen haben, nicht weiter zu lernen oder zu studieren, das alles in Namen des HERRN und dann die geistliche Entwicklung auch noch gehindert und Menschen manipuliert. Das ist das Problem. Aber jetzt lassen sie die jungen Menschen im Glaubenshaus studieren in der Freizeit und das wird auch bezahlt. Auch geistlich wird von ausserhalb Unterricht gegeben.
Gewisse Falschaussagen in diesem Abschnitt wurden von Struppi widerlegt.

Aber SR bleibt eine Sekte, das kann man nicht so schnell verändern.
Vor allem dann, wenn eine sofortige Veränderung durch Leugnung der Fakten konsequent verweigert wird.

Bis hierher gibt »naiv« Struppi recht.

Zitat: Ja Struppi du hast recht, mit allem hast du recht. Vom ersten bis zum 'das ist die volle Wahrheit'.

Lass dir eines gesagt sein, naiv: Dadurch, dass du Struppi recht gibst, erklärst du gleichzeitig, dass deine Aussagen falsch sind, m.a.W. dass du gelogen hast.
STÖRT DICH DAS NICHT?

Und auf die seriösen Einwände von Agnelli sowie all die übrigen Fragen an die Spätregen-Mission und speziell an Konto sowie die Fragen von Kaleb weisst du offensichtlich keine Antwort und gehst mit keinem Wort darauf ein.
Findest du das in Ordnung? Meinst du etwa, dass du dadurch irgendwie glaubwürdig wirkst auf die Forumsleser?

___________________________________________________________________

Es ist schwierig für die älteren Menschen.
Aber wenn du schon lange weg bist, hast du hoffentlich ein neues Leben aufgebaut.
Auch wenn es Dir nicht so gut geht, da sind Millionen von Menschen, die in ihrer Jugend damals oder jetzt schlimmere Sachen mitgemacht haben.


Von den obigen 3 Sätzen sagt naiv:
Nur das letzte stimmt nicht. Ich habe das aufrichtig gemeint, vielleicht 'naiv' von mir. Grüsse

Du machst deinem Nickname alle Ehre.
Zuerst fällst du vor Struppi’s Gegenargumenten auf die Knie und widerrufst dadurch deine eigenen Aussagen.
Und jetzt bezeichnest du dich als "aufrichtig". Ohne irgend eine einzige Antwort auf all die offenen Fragen oder Gründe für deine Kehrtwende zu geben.

Bitte beantworte die Fragen im folgenden Text, denn daran werde ich deine Aufrichtigkeit messen:

Meine Erfahrung ist:
Suche Hilfe.

Wo hast du Hilfe gesucht und gefunden ?

Besuch eine gute Kirche, wo in Freiheit dem Herrn gedient wird und lies die Bibel. Was kann man mehr ?
Wie heisst deine gute Kirche in Südafrika?

Mach Frieden mit der Vergangenheit, sonst hat man auch nichts von der Zukunft.
Warst du als junger Mensch im Glaubenshaus ?
Und wie hast du mit der Spätregen-Mission und den vielen negativen Erfahrungen, die du schilderst, Frieden gemacht?
Bist du noch immer im Glaubenshaus oder lebst du allein auf einer Plaas oder Farm?


Mach das Beste aus allem, was du noch hast.
Aber ich weiss natürlich nichts von deinem Leben, aber der Herr tut noch Wunder und hilft jeden Tag.
(... auch wenn einem SR jegliche Unterstützung gestohlen hat?)
Es sind die kleinen Dinge, die mir Freude geben.

Was macht man, wenn SR einem beim Austritt aus dem Glaubenshaus die Nachversicherung verweigert?
Hast du die Nachversicherung bekommen, als du das Glaubenshaus verliessest?
Wenn einer nur noch Harz IV (minimale Überlebensrente) hat, wie kann man da das Beste draus machen, wenn man kaum was zu essen hat?
Nenne 3 Beispiele von kleinen Dingen, die dir Freude geben!


Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 375 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum