Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Ja, es ist schön hier und ich wünsche mir, dass es so bleiben wird :). Es wär' so wertvoll, könnten alle mit ihrer Spätregenzeit irgendwie Frieden schließen.
Dass Wiedergutmachungen erzwungen werden müssen sagt viel über diese Mission aus und zeigt uns umso deutlicher, dass es richtig ist, auszusteigen oder ausgestiegen zu sein.



Erstmal ein freudiges Hallo an Alle und ein herzliches Dankeschön an Doulos für seine Zeit und Nerven,die er investiert hat,um uns diese Plattform zu eröffnen.

Pünktchens Wünsche
und mit der Hoffnung auf ein hilfreiches Miteinander,Verständnis füreinander und Freude aneinander schließe ich mich an und bin gespannt,was uns die frühe Sonne bringt.

Einen schönen SO Nachmittag wünscht allen Lesern

die Krabbe

Danke und ein freudiges "Hallo" an dich zurück!
Ich meine zu erahnen, dass deine Worte Pünktchen gefallen werden - mir gefallen sie übrigens auch.

Einen angenehmen Montagnachmittag wünscht
A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 21:20 
Offline

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 18:47
Beiträge: 4
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Ja, es ist schön hier und ich wünsche mir, dass es so bleiben wird :). Es wär' so wertvoll, könnten alle mit ihrer Spätregenzeit irgendwie Frieden schließen.
Dass Wiedergutmachungen erzwungen werden müssen sagt viel über diese Mission aus und zeigt uns umso deutlicher, dass es richtig ist, auszusteigen oder ausgestiegen zu sein.



Erstmal ein freudiges Hallo an Alle und ein herzliches Dankeschön an Doulos für seine Zeit und Nerven,die er investiert hat,um uns diese Plattform zu eröffnen.

Pünktchens Wünsche
und mit der Hoffnung auf ein hilfreiches Miteinander,Verständnis füreinander und Freude aneinander schließe ich mich an und bin gespannt,was uns die frühe Sonne bringt

die Krabbe



Hallo an alle bekannte und noch unbekannte Mitkämpfer,

Pünktchen und Krabbe sprechen mir aus dem Herzen.Auch ich bin gespannt,wie unsere Aufarbeitung und Diskussionen hier bei der Frühsonne weitergehen.Was wir dank Gnaki beginnen konnten,können wir hier,unter uns Betroffene weiterführen.Einfach toll.
Danke, Doulos,für deine Mühe.
Und ich habe auch gleich eine Frage:Was genau ist im Fall SR unter geistigem Mißbrauch zu verstehen? :?:

Herzliche Grüße Hummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Hummel hat geschrieben:
Hallo an alle bekannte und noch unbekannte Mitkämpfer,

Pünktchen und Krabbe sprechen mir aus dem Herzen.Auch ich bin gespannt,wie unsere Aufarbeitung und Diskussionen hier bei der Frühsonne weitergehen.Was wir dank Gnaki beginnen konnten,können wir hier,unter uns Betroffene weiterführen.Einfach toll.
Danke, Doulos,für deine Mühe.
Und ich habe auch gleich eine Frage:Was genau ist im Fall SR unter geistigem Mißbrauch zu verstehen? :?:

Herzliche Grüße Hummel


Hallo Hummel,
eine gute Frage, die ich mich auch schon gefragt habe. Einschränkungen beim selbständigen Denken? Einschränkungen in der Entwicklung des Geistes?
Wobei, gerade fällt mir ein, dass im Zusammenhang mit SR oft von "geistlichem" Missbrauch die Rede ist. Das wäre dann Missbrauch in Bezug auf den Glauben? Spiritueller und übersinnlicher Art? Wobei der Begriff "spirituell" in SR ja ein absolutes No go war. Dabei ist es Synonym zu transzendent und geistig.

Gruß,
A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Hummel, ich denke geistigen und geistlichen Missbrauch findet man dort, wo Menschen im Namen Gottes, noch schlimmer durch Einsatz von Prophetie, gesteuert, manipuliert und eben auch "missbraucht" werden.
Solche Verhaltensmuster beobachtet man ganz aktuell im Thread viewtopic.php?f=9&t=15&start=20
dort ist eine Diskussion über einen J.H. entbrannt, die eigentlich auch hier in diesen Thread gehört.

Sehr interessant wie manche Menschen dort andere Menschen beurteilen - anhand der besuchten Gottesdienste (Betstunden)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Struppi hat geschrieben:
Hummel, ich denke geistigen und geistlichen Missbrauch findet man dort, wo Menschen im Namen Gottes, noch schlimmer durch Einsatz von Prophetie, gesteuert, manipuliert und eben auch "missbraucht" werden.
Solche Verhaltensmuster beobachtet man ganz aktuell im Thread http://www.fruehsonne.de/viewtopic.php? ... 5&start=20
dort ist eine Diskussion über einen J.H. entbrannt, die eigentlich auch hier in diesen Thread gehört.

Sehr interessant wie manche Menschen dort andere Menschen beurteilen - anhand der besuchten Gottesdienste (Betstunden)!


Nun, unter Gläubigen mit engen Strukturen geht es nicht gerade großmütig zu. Da wird gerne kontrolliert und gemessen. Die blaue Tracht sollte u.a. angeblich Konkurrenzverhalten vorbeugen. Sie diente als Präventivmaßnahme gegen "Klamotten-Neid". Konkurrenzverhalten bezüglich irgendwelcher Positionen und Rangordnungen wurde nicht so strikt vorgebeugt. Wettstreite um bessere Rangordnungsplätze waren nicht unerwünscht, da die oberen , feinen Herren i.d.R. davon profitierten. Ein guter Schleimer wusste wie er es anzustellen hatte, notfalls auch mit Geldern aus schwarzen Kassen.

Dem "Klamottenneid" hätte man gar nicht vorzubeugen brauchen, denn damit hätte man sehr gut umgehen können. Ohne Gleichschaltung, unter Erhalt des individuellen ästhetischen Geschmacks.

Positionsentscheidungen hätten stärken- und kompetenzorientiert gefällt werden müssen, orientiert an Aufgaben- und Kompetenzbeschreibungen, wobei "schleimen" definitiv nicht dazu gehören hätte dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Pünktchen hat geschrieben:
................ Ein guter Schleimer wusste wie er es anzustellen hatte, notfalls auch mit Geldern aus schwarzen Kassen.

Tja Leute, da ist es, das Stichwort "schwarze Kassen"!
Kann mir denn mal jemand sagen, welchen Level in der Rangordnung, Beliebtheitsscala und Sympathie Menschen hatten, die schwere Schuld von finanziellen Vergehen durch führen von "Schwarzgeldkassen" hatten???
Wurden nicht noch im letzten Jahr neue Schwarzgeldkassen durch HP.S. in Mara installiert??? Da gabs doch ziemlich Ärger wie man hörte, oder war da nichts dran???
Menschen wie HP.S. - M.K. , beide heute noch Hausväter??? oder was ist aus ihnen geworden???
Oder gar ganz extrem, M.M. , heute im Vorstand??? oder hat sich da etwas geändert???
Was wurde aus H.W. oder H.H., sind die noch im Glaubenshaus???

Egal was sie auch angerichtet haben und welche Schuld auf ihren Schultern liegt, in den Gottesdiensten (Betstunden) waren die bestimmt immer und wer treu in den Betstunden ist, steht doch sicher ganz oben auf der Beliebtheitsskala, oder täusche ich mich da???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 12:42 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:49
Beiträge: 17
Guten Tag liebe Fruehsonne-Community,
Spätregen ist auch für mich Teil meiner Vergangenheit, ein Stück Lebensweg.
Was mich faszinierte? Das Brennen für eine schwerwiegende Sache.
Der Grund fürs Abwenden: Das Aufkommen auf dem Boden der Tatsachen.
Es hat einen Punkt gegeben, an dem ich das, was ich vorher als himmlisch empfunden habe als wahnsinnig wahrgenommen habe. Vordergründig die willkürlichen Einflussnahmen. Auch die Beschäftigung mit Satan hat zu viel Raum eingenommen, was hier bereits erwähnt wurde.
Es güßt Euch,
hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2013, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Hallo hugo,
du bist ja frisch registriert seit Samstag. Danke, dass du dich gemeldet und erzählt hast.
Momentan ist es auf dem Forum ziemlich ruhig, vielleicht wegen der Ferienzeit.
Find ich echt gut, wie du fasziniert warst, aber nicht blindlings, sondern später auf dem Boden der Tatsachen gelandet bist und die Konsequenzen gezogen hast.
So simpel gesagt: Es ist ähnlich wie in der Politik, wenn Skandale ruchbar werden, dann versucht man durch einen andern Prügelknaben (ein hochstilisierter äusserer Feind, gegen den alle gemeinsam kämpfen müssen!), davon abzulenken.
Jesus hat die Teufel ausgetrieben, er hatte aber Begegnungen mit ihm, die er gemeistert hat.
Aber in den Glaubenshäusern war weniger vom Sieg der Gerechten zu spüren, als von der ständigen Gegenwart finsterer Mächte, die jeden Morgen bestraft und bis zum Abend mittels Ritualen ständig abgewehrt werden mussten.
Auf diese Weise war nichts anderes zu erwarten, als die tägliche Dominierung des eigenen Lebens durch Kampf und Frust und innere Müdigkeit.
Das wird mit der Zeit langweilig, wenn man sich abfinden muss, dass da ein ewiger Kampf bis ans Lebensende zum Glauben an die Erlösung gehören soll.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dir heutzutage gut geht, nicht perfekt vielleicht, und du deinen Weg gefunden hast?
Liebe Grüsse
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Auch von mir ein herzliches Hallo an hugo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 18:41 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:49
Beiträge: 17
Ich danke Euch für Eure freundliche Begrüßung. Ich muss mich erst ein bisschen orientieren, ob der Funktionen die es hier so gibt. Werde gleich noch auf Kalebs posting eingehen.

Es grüßt Euch,
hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum