Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
agnelli hat geschrieben:
Ich denke naiv hatte einen mehr seelsorglichen Ansatz. Für einzelne traumatisierte kann es erleichternd sein, mehr Distanz zu finden, es etwas zu relativieren und gelassener zu sehen oder in einen größeren Kontext zu stellen („andere haben auch Schicksalsschläge erlitten“). Und wenn es einem nicht gut geht: Hilfe suchen, Vergangenheit hinter sich lassen, nach vorne schauen, vergeben. Ich denke, naiv bezieht das auf die individuelle Ebene. Selbst eine Aussage wie: “meine Zeit, wenn sie das alles glauben wollen: sollen sie doch glauben, was sie möchten“ kann einer Einzelperson helfen, sich etwas mehr zu lösen. Und naiv berichtet nur seine persönliche Erfahrung. Das darf naiv und das ist eigentlich sehr wertvoll.

Das Missverständnis liegt vielleicht darin, dass wir (auch ich) zwischen der „persönlichen Ebene“ und der „Systemebene“ hin und hergesprungen sind.
Auf die Systemebene aber darf man dieses Prinzip „vergessen und vergeben“ nicht anwenden. Denn da geht’s um eine ganz andere Frage: was tut SR, damit aktuell und in Zukunft solcher Missbrauch ausgeschlossen ist. Wie steht SR zu den Kernursachen der Fehler der Vergangenheit und deren Folgen für die Menschen? Deshalb hat naiv dem struppi auch Recht geben können ("Systemebene"), ohne dass das im Widerspruch zu naivs seelsorglichen Tipps steht ("persönliche Ebene").

Ob jemand hard-, soft-, dream-, ex- oder inliner ist, ist für mich nicht so wichtig :-). Für mich zählt, wie argumentiert wird. @naiv: danke für die posts und du kannst dirs ja nochmal überlegen ... :-)


Agnelli

P.S. Wir verlieren nichts, wenn wir einigermaßen sachlich bleiben und ohne grosse Blessuren Meinungsverschiedenheiten diskutieren ... wir haben die Argumente auf unserer Seite ... .


Dankeschön Agnelli :-). Ich möchte deinen Gedankengängen zustimmen. Ich denke, du hast die Problematik sachlich analysierend erkannt und beschrieben. Und ja, genau - wir haben es gar nicht nötig uns gegenseitig Blessuren zuzufügen. Der Austausch von Meinungsverschiedenheiten kann und sollte argumentativ möglichst auf einer sachlichen Ebene und unbedingt auf faire Weise erfolgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 19:09 
oke ihr alle
Heute habe ich wieder den mut gehabt zu lesen was ihr schreibt.
Heute morgen habe ich einen Brief an euch geschrieben was ich posten will.
oke auf alle fragen will ich nicht antworten da sind viele persoenliche fragen es geht nicht um mich aber um SR.
Ja Ich weis das war ein fehler das ich gesagt habe Struppi hat recht, alles ist die Wahrheit, sorry ich war so durch einander war so erschrokken hoffentlich versteht ihr das?KALEB
eigentlich wolte ich nie wieder hier reinschauen und alles lassen, aber durch einen freundlichen pn und auch jetzt Agnelli(danke schoen) ja ich habe vor dem Brief nicht gelesen was kaleb geschrieben hat.Ach kaleb das ist allles fur mich jetztz zuviel .
sorry ich bin nicht persoenlich gewesen, erwarte von euch auch das ihr nicht so persoenlich anfaelt, warum den, jeder hat doch seine meinung darf das nicht? vieleicht bekomst du antwort auf diene fragen Kaleb.
An diejenigen die was gesagt haben uber mich?

Es war fur mich keine einfache Woche.(nicht nur wegen Fruesonne)aber jetzt bin ich wieder oke.
Eigentlich verstehe ich eure reactionen nicht und irgendwie doch?
Das mein Deutsch besser ist wie ich selber dachte ..danke fur das kompliment.(da ist ein worter buch und auch copie und paste.)
Elite? erzahle das allen, ich wollte immer gerne Elite sein hahaha und ich kenne niemand persoenlich keine Freunde bei fruehesonne, man geht meistens von sich selber aus und wenn man freunde hat fuhlt man sich staerker, nicht wahr??(sorry wenn ich doch sarkastisch werde auch nicht schoen….)
Ich habe das gefuhl das ihr nur gewartet habt bis jemand was schreibt so das ihr eure wut raus lassen konnt,oder?
Wenn da monaten lang nichts loss war, auf fruehesonne, wart ihr froh das ihr was machen konnte.(nur mit worte)
ich war froh das ihr nicht weist wo ich bin dan haette ihr mich gesteinigd,)
Ja das war schon lank weilig,.sogar die zeitungs berichte waren lankweilig…
Wenn ihr sagte: ja wir mussen jetzt was machen gegen SR , dan wartet die ein auf die andere und niemand nam das initatief. Ja wir koennen anoniem unsere wut raus lassen aber wirklich was tun? Oder zeit ihr auch zum gericht gegangen?fur Geld? da sind ganz viel in SR die das nicht koennen. Was von al die andere ex Glaubenhaus genossen uber die welt?
Was von die allein stehende Frauen, und da sind viele.denkt ihr an die, die niemals im leben selbstandigkeit gelernt haben, was wird aus denen? Ich sage nicht das ihr kein recht habt auf Rente nachzahlung, das weiss ich nicht, kann schon sein.
Will nur sagen das es nicht nur Euch gibt und Eure interessen.
Was ich geschrieben habe habe ich geschrieben , jeder macht fehler, ich weiss das ich nicht alles wissen kann, ihr ja auch nicht.
Aber ‘was macht Kaleb?’(dies muste ich veraendern das war nicht struppi so wie ich erst gemeind habe ) So wie manche SR profeten, hart und ohne gnade und noch falsch auch…und dan wird da noch in das gleiche Bericht uber dem Herrn geredet.wauw.
War es weil ich erzahlt habe uber die sussies und boeties was lernen durfen,manche bezahlen die Eltern, manche durch Freunde manche vom Glaubenshaus und nicht alle sind Elite?
aber warscheinlich nicht uberall so wie es nicht uberall rente auszahlung gibt???
das wird auch was sein!!!! ihr kriegt eine menge geld und was von hunderte andere….entschuligung, aber um zuruck zu kommen auf das studieren usw, weis von viele, die Jarelang biblestudien gemacht haben auserhalb, das war durch eine gemeinde Schwester bezahlt( oke) aber es ist zugelassen , kein problem
.Fruher war das vom ‘teufel gewesen, .Ich meine damit nur da sind sachen anders wie fruher, aber es bleibt eine Sekte und misstanden sind da immer noch und vieles ist nicht recht.das will ich benachdrucken das ich so wie ihr die meinung bin...
Wir kommen langsam zu die Wahrheit, die eine ein bischen schneller wie die andern (und manche gar nicht)
Aber fur mich persoenlich ist das Geistliche wichtig was will der Herr von mir !was kan ich noch tun fur dem Herrn in der Zeit was mir noch vom leben ubrich geblieben ist ,am liebsten wurde ich menschen aus dem loch helfen, und das kann man nur wenn manselber aus dem loch ist.Leider ist es leichter rein zu fallen dan raus zu kommen aber durch die ganade und hilfe vom Herrn ist es moeglich.
jemand hat was gesagt uber “weisheit” nun ja das habe ich nicht das kann sein, das behaupte ich auch nicht.
ja habe schon gemerkt das ihr gut schreiben koent.und besser wie ich, ganz bestimmt.
Ja naturlich wird da noch jemand profetieren koenen, wenn er die change bekomt , irgend wo im kleine Glaubenshaus??
um zu manupulieren… , wie in die alte Tage aber jetzt kann man daruber klagen das haben die menschen in Libanon auch gemacht noch nicht lange her , ich bin auch total gegen profetie das solte ganz abgeschaft werden.
Aber ich habe nichts zu sagen bin ein wirkliche ‘nobody ‘.Habe schon meine meinug gegeben, aber das wird ignoriert genau so wie ihr ignoriert wird oder? !!!
Aber wie man daraus kommen kan das wolt ihr nicht hoeren und das verstehe ich auch,weil ich war auch da, wollte auch nur sehen wie die untergehen (wie Jona.:))(und manchmal kommt die gedanken immer noch mall vorbei .
Jemand(eine prediker ) hat gesagt wenn man nicht vergeben kann ist das gleiche als,
‘Mann gibt jemand Gift ein und hofft das er stirbt, und stirbt dan selber.’
’Wohlt ihr dan das, die jenigen, wovon die meisten schon gestorben sind, immer noch eure lebens beeinfluessen?
das macht die Sunde von diejenige was man vergeben hat, nicht weniger das muss er fur sich selber rechtmachen gegenuber Gott, das ist seine verantwortung was er damit macht.
Dan kann man immer noch fur die ungerechtigkeit streiten und fur das wo man recht darauf hat, das finde ich auch, man braucht nicht still bleiben.!!!wenn man gestohlen hat muss man zuruck bezahlen unsw
Ich meine nur wenn man so bitter ist und hart, kann man dan glucklich sein?
… Sied friedlich miteinander, danke
Kaleb wolte wissen welche Kirche ich gehe, das ist doch absurd>komisch??nein dies ist das letzte was ich Schreibe nie wieder in eine so peinliche situation .ihr hattet mir fragen koenen pro pn, aber so offentlich?dies ist was ich euch geschrieben habe aber vor das ich dies alles gelesen habe .greusse Naiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
naiv hat geschrieben:
Ja Ich weis das war ein fehler das ich gesagt habe Struppi hat recht, alles ist die Wahrheit, sorry ich war so durch einander war so erschrokken hoffentlich versteht ihr das?


Nochmals von meiner Seite:
Liebe naiv, ich finde nicht, dass du dich unfair verhalten hast. Du hast doch ein Recht darauf, Stellung zu beziehen. Du wurdest kritisiert... hm, eigentlich schon angegriffen... und darauf kannst du nach deinen Vorstellungen antworten. Das hast du zusätzlich auch noch sachlich getan.
Du hast Struppi bis auf seine letzte Annahme, die eine Unterstellung an dich war, zugestimmt. Daran ist gar nichts auszusetzen.

Sei beruhigt und lese dir nochmals agnellis Beitrag durch, er hat dich -wie ich auch- verstanden.

Alles Liebe für Dich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 19:51 
danke Anton und Agnelli !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
naiv hat geschrieben:
danke Anton und Agnelli !!!

Gerne!
Ich freute mich total, als du dich nach einer Pause hier wieder miteingebracht hast. Ich fänd es echt wertvoll und schön, würdest du bleiben und dich auch weiter beteiligen.
Ich bewundere deine Fähigkeit, dich mit deutscher Sprache auszudrücken, obwohl sie nicht deine Muttersprache ist. Ich könnte das umgekehrt nur halb so gut oder gar noch schlechter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 21:15 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
O weh, o weh, o weh,

ich glaube, da gab es irgend wie einen ganz schlimmen Missverstand.

Schuld ist dran wahrscheinlich die babylonische Sprachverwirrung.

Guten Abend.

mit fr. Gr.
mama mia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
mamamia hat geschrieben:
O weh, o weh, o weh,

ich glaube, da gab es irgend wie einen ganz schlimmen Missverstand.

Schuld ist dran wahrscheinlich die babylonische Sprachverwirrung.

Guten Abend.

mit fr. Gr.
mama mia


Ja hallo mama mia, schön, von dir mal wieder was zu lesen. Ja, ich denke auch, dass da Missverständnisse im Spiel waren. Drum ist meiner bescheidenen Meinung nach fragen so wichtig. Einfach nachfragen, wenn etwas nicht klar ist. Vor jeder Unterstellung muss eine Frage stehen. Finde ich.

Freundliche Grüße auch an dich,
Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. März 2014, 12:26 
hallo ihr alle,
bevor ich ganz gehe will ich nur sagen ich denke vieleicht sollte ihr an der name von Fruehesonne denken , das bedeutet fur mich einen neuen Tag.oder ist es hier eher " fruehe Nacht."
ich will gehen weil ich vermute irgendwie das da schon wieder analisiert wird uber meinen langen letzten Brief,:) aber alles schon gut wenn es euch spass macht, ich verstehe schon wie ihr denkt, aber nach meiner Meinung sind da keine 'Spione' unter uns gewesen, wie so den, was ist da neues oder intressantes hier?
o ja entschuligung ich habe fehler gemacht bei:
quote:"Mann gibt jemand Gift ein und hofft das er stirbt, und stirbt dan selber." :es muss sein:wenn man keine vergebung schenkt
ist das gleiche als wenn man Gift einnimt und denkt das der ander stirbt. Ich trage euch auch nichts nach wenn ihr das veileicht irgendwie denken sollt.....?Kann naturlichauch sein, das den Brief euren gedanken uber mich noch nicht geaendert hat.
Greusse Naiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. März 2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
naiv hat geschrieben:
hallo ihr alle,
bevor ich ganz gehe will ich nur sagen ich denke vieleicht sollte ihr an der name von Fruehesonne denken , das bedeutet fur mich einen neuen Tag.oder ist es hier eher " fruehe Nacht."
ich will gehen weil ich vermute irgendwie das da schon wieder analisiert wird uber meinen langen letzten Brief,:) aber alles schon gut wenn es euch spass macht, ich verstehe schon wie ihr denkt, aber nach meiner Meinung sind da keine 'Spione' unter uns gewesen, wie so den, was ist da neues oder intressantes hier?
o ja entschuligung ich habe fehler gemacht bei:
quote:"Mann gibt jemand Gift ein und hofft das er stirbt, und stirbt dan selber." :es muss sein:wenn man keine vergebung schenkt
ist das gleiche als wenn man Gift einnimt und denkt das der ander stirbt. Ich trage euch auch nichts nach wenn ihr das veileicht irgendwie denken sollt.....?Kann naturlichauch sein, das den Brief euren gedanken uber mich noch nicht geaendert hat.
Greusse Naiv

Hallo naiv,

lass mich etwas klarstellen:
1. niemand will deinen Beitrag analysieren, wir versuchen nur zu verstehen, wobei natürlich gleichzeitig verwundete Seelen oft sensibler reagieren als normale Menschen.
2. ich habe dich auch nicht beschuldigt, dass du ein SR-Hardliner bist, ich sagte, es hört sich so an .....!
3. hier in Deutschland hat sich SR definitiv anders, ja wesentlich schlechter entwickelt, als vielleicht bei euch in Südafrika. SR bezahlt einem normalen Hausgenossen nichts, .... absolut gar nichts!
Ja es gibt die sogenannten "Auserwählten", für diese Kategorie Hausgenossen wird natürlich viel möglich gemacht, aber nicht für das "Fußvolk"!
In Bezug auf Vergebung hast du ja Recht, aber Vergebung bringt nur seine vollendete "gute" Wirkung, wenn diese auch mit einer positiven Veränderung innerhalb von SR zusammenwirkt. Solange SR das "Gift", von dem du sprichst, weiter verabreicht, werden die Wunden immer wieder aufgerissen. Solange SR Menschen, ja, eigene Brüder im Herrn betrügt und die Nachversicherung nicht bezahlt, können die Betroffenen kein normales Leben führen und werden ihr Leben lang auf staatliche Hilfe angewiesen sein; zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben.
Wenn SR eine Klage gegen die Rentenkasse eingereicht hat, bedeutet das am Ende, in der Verlängerung, gleichzeitig eine Klage gegen jeden einzelnen Ex-SR-ler.
Somit muss man verstehen, dass Vergebung seinen Platz hat, aber solange SR mit Anwälten und Klagen bei Gericht seine eigenen Hausgenossen betrügt, kann Vergebung nicht in dem Ausmaß zur Wirkung kommen, wie es eigentlich sein müsste, da wir durch die Klage als Betroffene konstant mit der Bösartigkeit der SR-Führung konfrontiert sind.
Wenn du aus Südafrika hier in Deutschland leben würdest und miterleben müsstest, was hier in SR so abgeht, könntest du unsere Argumentationen vielleicht besser verstehen.

Ich hoffe du verstehst jetzt auch unsere Seite der Sichtweise.
Anton und Agnelli haben ja bereits versucht, etwas zu erklären und zu relativieren, darum brauchst du dich auf keinen Fall angegriffen fühlen; im Gegenteil, wir haben natürlich auch für euch in Südafrika großes Verständnis, denn auch wir hören von den Ereignissen die dort stattfinden.

Du brauchst nicht weglaufen und kannst auch weiterhin freimütig auf Frühsonne schreiben, denn nur im Dialog kann man fehlgelaufene Sichtweisen wieder korrigieren.
Wir alle hier auf Frühsonne wollen uns doch gegenseitig unterstützen, dass in dem Dunkel des Lebens, besonders im Dunkel der Angelegenheit SR, zumindest hier ein wenig Sonne scheint und Verständnis für die Leiden jedes Einzelnen aufgebracht wird.

Halte guten Mut und so sende ich dir Gottes Segen
Struppi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. März 2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Zitat:
naiv hat geschrieben:
......... aber nach meiner Meinung sind da keine 'Spione' unter uns gewesen, wie so denn, was ist da Neues oder Interessantes hier?
Denkste, subversive Elemente waren immer da bis heute und werden auch zukünftig überall sein.
Spione haben vielfältige Aufgaben. Auf Frühsonne gibt es keine Geheimnisse, was hier geschrieben wird, ist öffentlich. Das ist total uninteressant für Spione, die in der untersten Liga spielen.

Die raffinierten, gefährlichen Spione sind auf ganz andere Art und Weise aktiv:
1. Sie geben sich als neue Leser aus.
2. Sie möchten Freunde machen und auf dem PN-Kanal an private Informationen und Identitäten herankommen, um sie an die Elite von SR weiter zu geben.
3. Sie verbreiten Bibelstellen und interpretieren sie falsch. (z.B. alle Opfer sollen allen Tätern vergeben und freudig nach vorne schauen, ansonsten würden sie keine Lebensfreude mehr haben / oder alle sind Sünder /alle sind ja nur Menschen usw.)
4. Sie bagatellisieren die schrecklichen Taten und deren Folgen und fordern ultimativ auf, einfach mal zufrieden zu sein und natürlich auch zu schweigen. Im Sinn von "Haltet eure Klappe" - reden und mit Anwälten streiten dürfen nur die Täter.

Da SR aber von sich behauptete, auf der höchsten Stufe aller Gemeinden Gottes zu sein (was an sich schon purer Stolz ist), muss sie den strengsten Massstäbe gewachsen sein.
Geistlich sich weit, weit oben zu bewegen und auf das Fussvolk der andern Gemeinde hinab zu schauen und zu kritisieren und zu verachten - dieser erhabene Zustand verträgt keine Fehler.
Und jetzt werden nicht nur die Fehler der Spätregen-Mission offengelegt, sondern auch ihr Stolz und ihre Vermessenheit, welches Charakterzüge des Vaters der Lüge sind. Auch falsche Prophetie, Verführung + Irreführung gehören in die gleiche Kategorie.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum