Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
hugo hat geschrieben:
Ich danke Euch für Eure freundliche Begrüßung. Ich muss mich erst ein bisschen orientieren, ob der Funktionen die es hier so gibt. Werde gleich noch auf Kalebs posting eingehen.

Es grüßt Euch,
hugo

Gerne. Lass dir Zeit. Falls du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 09:19 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:49
Beiträge: 17
Kaleb hat geschrieben:
Hallo hugo,
du bist ja frisch registriert seit Samstag. Danke, dass du dich gemeldet und erzählt hast.
Momentan ist es auf dem Forum ziemlich ruhig, vielleicht wegen der Ferienzeit.
Find ich echt gut, wie du fasziniert warst, aber nicht blindlings, sondern später auf dem Boden der Tatsachen gelandet bist und die Konsequenzen gezogen hast.
So simpel gesagt: Es ist ähnlich wie in der Politik, wenn Skandale ruchbar werden, dann versucht man durch einen andern Prügelknaben (ein hochstilisierter äusserer Feind, gegen den alle gemeinsam kämpfen müssen!), davon abzulenken.
Jesus hat die Teufel ausgetrieben, er hatte aber Begegnungen mit ihm, die er gemeistert hat.
Aber in den Glaubenshäusern war weniger vom Sieg der Gerechten zu spüren, als von der ständigen Gegenwart finsterer Mächte, die jeden Morgen bestraft und bis zum Abend mittels Ritualen ständig abgewehrt werden mussten.
Auf diese Weise war nichts anderes zu erwarten, als die tägliche Dominierung des eigenen Lebens durch Kampf und Frust und innere Müdigkeit.
Das wird mit der Zeit langweilig, wenn man sich abfinden muss, dass da ein ewiger Kampf bis ans Lebensende zum Glauben an die Erlösung gehören soll.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dir heutzutage gut geht, nicht perfekt vielleicht, und du deinen Weg gefunden hast?
Liebe Grüsse
Kaleb

Guten Morgen Kaleb,

es hat nun doch etwas gedauert bis zur Antwort. Als ich die Funktionen raus hatte und den Text eingegeben, war ich aus dem Forum rausgeflogen. Alles war weg. Zum zweiten Anlauf brauchte ich Pause, aber es hat sich auch aus terminlichen Gründen eine auferlegte Pause ergeben.

Ich bin kein Forums-Typ, bin über interessante Umwege auf dieses Forum gestoßen und habe mich wie du richtig erkannt hast, letzten Samstag dann registriert.

Es geht mir heute gut. Der Begriff perfekt kommt mir selten in den Sinn. Ich habe was ich brauche, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu leben. Der Mensch kann nicht unabhängig leben, dazu sind wir zu sehr für soziales Miteinander gemacht, aber meine Abhängigkeiten heute sind von Gegenseitigkeit, Gerechtigkeit, Fairness und Gleichberechtigung getragen.

Wenn ich mich glaubenstechnisch positionieren müsste, dann würde ich zu den Menschen gehören, die sich Agnostiker nennen -dazu hier mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus -. Seither trage ich wieder Freude und Liebe in meinem Herzen.

Freundliche Grüße,
hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 18:56 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
hi hugo,

du lässt offen stehen, was du meinst nicht wissen zu können. hat sicherlich auch mit der unmöglichkeit des überprüfens zu tun.
was spürten wir früher als wir sicher waren, dass es gott gibt? was ließ uns so überzeugt davon sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
piefke hat geschrieben:
hi hugo,

du lässt offen stehen, was du meinst nicht wissen zu können. hat sicherlich auch mit der unmöglichkeit des überprüfens zu tun.
was spürten wir früher als wir sicher waren, dass es gott gibt? was ließ uns so überzeugt davon sein?

Was lässt viele heute noch so sicher sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 19:10 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
hi hugo,

du lässt offen stehen, was du meinst nicht wissen zu können. hat sicherlich auch mit der unmöglichkeit des überprüfens zu tun.
was spürten wir früher als wir sicher waren, dass es gott gibt? was ließ uns so überzeugt davon sein?

Was lässt viele heute noch so sicher sein?

glaube! sie können noch glauben! glaube macht sich doch in einem spürbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
piefke hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
hi hugo,

du lässt offen stehen, was du meinst nicht wissen zu können. hat sicherlich auch mit der unmöglichkeit des überprüfens zu tun.
was spürten wir früher als wir sicher waren, dass es gott gibt? was ließ uns so überzeugt davon sein?

Was lässt viele heute noch so sicher sein?

glaube! sie können noch glauben! glaube macht sich doch in einem spürbar.

Ja, hast du recht. Es ist ja was eigenes, also ein eigener Glaube. Und ja, klar, Begeisterung und Überzeugung lösen immer etwas aus in einem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 19:21 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Was lässt viele heute noch so sicher sein?

glaube! sie können noch glauben! glaube macht sich doch in einem spürbar.

Ja, hast du recht. Es ist ja was eigenes, also ein eigener Glaube. Und ja, klar, Begeisterung und Überzeugung lösen immer etwas aus in einem.

eben. insbesondere überzeugung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Hallo Hugo,
danke für deine Zeilen, die, wie du siehst, gleich einige weitere Beiträge auslösten.
Interessant, dass du sagst:
Zitat:
. . . dann würde ich zu den Menschen gehören, die sich Agnostiker nennen . . .
Diese Gruppe fällt dadurch auf, dass sie glauben, dass gewisse Dinge für Menschen nie ergründbar sind - im Gegensatz zu den Gnostikern, welche gewisse Thesen sehr überzeugt vertreten.

Was ist nun die bessere der beiden Möglichkeiten ?
Vielleicht sind die Agnostiker Menschen, welche sich eine gegebene Grenze des Unwissens eingestehen und sich darauf konzentrieren, was jetzt bekannt ist und was zum gegenseitigen Nutzen zwischen Menschen praktisch angewendet werden kann.
Das meinst du sicher, wenn du sagst:
Zitat:
Der Mensch kann nicht unabhängig leben, dazu sind wir zu sehr für soziales Miteinander gemacht, aber meine Abhängigkeiten heute sind von Gegenseitigkeit, Gerechtigkeit, Fairness und Gleichberechtigung getragen.
Solche Grundsätze wurden auch von Jesus vertreten und empfohlen, z.B. als er sagte:
Zitat:
Alles, was ihr wollt, wie euch Menschen behandeln sollen, genau so behandelt auch sie.
So einfach, so praktisch. Und darin sind auch deutliche Spuren von Einfachheit und normalem Menschsein erkennbar.

Und die logische Folge solchen Handelns ist deine Aussage:
Zitat:
Es geht mir heute gut. Ich habe was ich brauche, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu leben.
und
Zitat:
Seither trage ich wieder Freude und Liebe in meinem Herzen.
Das finde ich absolut glaubwürdig. Durch solche Motivation und Ausstrahlung - wenn das grossflächig angewendet würde - würde das Leben hier einiges angenehmer als in der jetzigen Leistungs- & Konkurrenzgesesellschaft.

Darum meine ich: Lieber etwas weniger glauben und theoretisieren - und dafür mehr Sensibilität für Mitmenschen entwickeln.
Sture Theologie kann töten - Liebe wird erbauen und Gemeinsames fördern.

Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 22:36 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:49
Beiträge: 17
Kaleb hat geschrieben:
Hallo Hugo,
danke für deine Zeilen, die, wie du siehst, gleich einige weitere Beiträge auslösten.
Interessant, dass du sagst:
Zitat:
. . . dann würde ich zu den Menschen gehören, die sich Agnostiker nennen . . .
Diese Gruppe fällt dadurch auf, dass sie glauben, dass gewisse Dinge für Menschen nie ergründbar sind - im Gegensatz zu den Gnostikern, welche gewisse Thesen sehr überzeugt vertreten.

Was ist nun die bessere der beiden Möglichkeiten ?
Vielleicht sind die Agnostiker Menschen, welche sich eine gegebene Grenze des Unwissens eingestehen und sich darauf konzentrieren, was jetzt bekannt ist und was zum gegenseitigen Nutzen zwischen Menschen praktisch angewendet werden kann.
Das meinst du sicher, wenn du sagst:
Zitat:
Der Mensch kann nicht unabhängig leben, dazu sind wir zu sehr für soziales Miteinander gemacht, aber meine Abhängigkeiten heute sind von Gegenseitigkeit, Gerechtigkeit, Fairness und Gleichberechtigung getragen.
Solche Grundsätze wurden auch von Jesus vertreten und empfohlen, z.B. als er sagte:
Zitat:
Alles, was ihr wollt, wie euch Menschen behandeln sollen, genau so behandelt auch sie.
So einfach, so praktisch. Und darin sind auch deutliche Spuren von Einfachheit und normalem Menschsein erkennbar.

Und die logische Folge solchen Handelns ist deine Aussage:
Zitat:
Es geht mir heute gut. Ich habe was ich brauche, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu leben.
und
Zitat:
Seither trage ich wieder Freude und Liebe in meinem Herzen.
Das finde ich absolut glaubwürdig. Durch solche Motivation und Ausstrahlung - wenn das grossflächig angewendet würde - würde das Leben hier einiges angenehmer als in der jetzigen Leistungs- & Konkurrenzgesesellschaft.

Darum meine ich: Lieber etwas weniger glauben und theoretisieren - und dafür mehr Sensibilität für Mitmenschen entwickeln.
Sture Theologie kann töten - Liebe wird erbauen und Gemeinsames fördern.

Kaleb

Kaleb du hast meinen Beitrag einwandfrei kommentiert. So schaut's aus. Ich stimme dir zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Juli 2013, 14:20 
Offline

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 13:24
Beiträge: 4
Wir wurden gelehrt dass die SR-Gemeinde die Brautgemeinde ist, und auf höherer Plattform als andere Gemeinden.

Das feste Fundament war die Prophetie und das Sündenbekenntnis vor einem Zeugen.

Wir hörten, dass die Christen in anderen Gemeinden kaum eine Chance hätten um entrückt zu werden
wenn Jesus kommt, weil sie ihre Sünden nicht vor einem Zeugen bekennen.
Im stillen Kämmerlein seine Sünden bekennen bringe zwar die Vergebung aber keine echte Reinigung und Befreiung !

Der Herr hat manchmal streng mit uns gewirkt, sogar unsere Gedanken mussten rein sein.

Deshalb bin ich zutiefst schockiert über die groben Verfehlungen und Sünden der Werker und Propheten
die auf dem Gnadenkinder-Forum enthüllt wurden !

Wir konnten und wollten es anfangs nicht glauben !

Wir sind entsetzt dass ein verheirateter Werker Sex-Seiten auf Facebook besucht, diese scheinbar so toll
findet und markiert mit....gefällt mir....und er soll scheinbar nicht der Einzige sein!

Wie wollen solche Werker / Pastoren / Propheten einen Menschen zu Jesus führen, einen Menschen
auf Sünde aufmerksam machen, und als Zeuge beim Ausbekennen anwesend sein, wenn sie selbst
ein Wohlgefallen an Schmutz und Unsittlichkeit haben, sich selber ja auch daran ergötzen !!!!!

Und wie sieht's aus? Wie echt ist die Bekehrung eines Menschen, der durch so einen Werker zum Glauben kommt ?

Welchen Segen hat eine Person die von so einem Pastor getauft wird in den Tod Jesu',
wenn der Pastor vorher viese Sex-Seiten besucht hat ? Die ein normaler Mensch schon gar nicht anklicken will,
das Vorschaubild allein ist schon zum Kotz.....

Warum werden solche Sünden nicht offenbart ? Warum wird damit nicht aufgeräumt ?

Wenn SR tatsächlich durch den HL. Geist geleitet wird ?


Manni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum