Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. Juli 2013, 22:57 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
Reporter hat geschrieben:

Ein Fall, den ich nie vergessen kann,
ist der von mehreren jungen Männern, welche in die Klauen eines Werkers gerieten, weil er in ihren Sündenbekenntnissen von ihren homosexuellen Neigungen hörte.
Und dann zwang er sie zu einer sexuellen Beziehung mit ihm.
Einer von ihnen ging dann zum Haupt-Propheten und legte ihm die ganze Schweinerei offen.
Dieser Prophet rief daraufhin einige andere Werker als Zeugen hinzu.
Im ersten öffentlichen Gottesdienst, welcher dieser Enthüllung folgte, wurde dieser junge Mann öffentlich vor der ganzen Versammlung durch Prophetie in Stücke seziert. Er erhielt die Erniedrigung seines Lebens. Er wurde der Lüge beschuldigt, tierischem Benehmen, schmutziger Gedanken sowie seiner Absichten, um Autoritätspersonen der Mission in Schwierigkeiten zu bringen.
Dann wurde er kurzerhand aus dem Gottesdienst gejagt.





Das muss ein ganz fürchterliches Erlebnis für den jungen Mann gewesen sein, um nie zu vergessen!

Aber, was geschah mit dem alten Sündenbock ? Kam der etwa ungeschoren davon ?


Gruss von mama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 18:47
Beiträge: 34
mamamia hat geschrieben:
Das muss ein ganz fürchterliches Erlebnis für den jungen Mann gewesen sein, um nie zu vergessen!

Aber, was geschah mit dem alten Sündenbock ? Kam der etwa ungeschoren davon ?

Gruss von mama
Hallo mamamia,

Der Werker wird heute immer noch auf der Plattform in Jatniel.
Der Prophet, der den jungen Mann aus der Kirche gejagt wurde in Gnaki am 03.03.2013 wie folgt erwähnt -
"Er predigte im Hauptgottesdienst der Zentrale in Südafrika am 16.9.2012 (öffentlich geschaltete mp3 No 23) zu den Umbrüchen in der Deutschen Spätregen Mission. Er zitiert 1.Mose 1: „Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.“ Mit diesem Bibelzitat verglich er die Situation in Deutschland. Er fordert die Spätregengemeinde auf, dafür zu beten, dass der Geist über Deutschland schweben soll, damit es wieder Licht werde. Am Ende der Predigt Händeklatschen und Hallelujarufe. Die Analyse des Expräsidenten trifft zu. "

Gruß, Latter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Wenn ich den letzten Satz richtig verstanden habe, sollte es dort nicht heissen:
Zitat:
Die Analyse des Expräsidenten trifft zu.
sondern:
Diese Analyse trifft auf den Ex-Präsidenten von SR zu - P.J.J.v.Vuuren
So wurde also mit konkreten Problemen umgegangen, indem die Opfer geköpft und die Täter rehabilitiert und der Heilige Geist durch Falschprophetie vor den Ohren der Gemeindemitglieder vergewaltigt wurde.
Ist das heute besser geworden ?
Werden heute die Opfer rehabilitiert, die Täter (Werker) zur Rechenschaft gezogen und der Heilige Geist nicht mehr für egoistische Zwecke missbraucht ?
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 14:52 
Offline

Registriert: Montag 4. November 2013, 09:05
Beiträge: 55
SR ist in Europa finanziell und geistig herunter gewirtschaftet. Das steht fest.

Wer hat das getan? Der kleine Mann etwa? Glaube ich nicht.

Tja, und ob SR in Europa / Deutschland in Finsternis getaumelt ist, will ich nicht beurteilen.

Wir können nur von uns selber reden. Wir haben den HL. Geist, der uns in alle Wahrheit leitet.

Wir leben auf jeden Fall nicht in der Finsternis.


mama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
mamamia hat geschrieben:
SR ist in Europa finanziell und geistig herunter gewirtschaftet. Das steht fest.

Wer hat das getan? Der kleine Mann etwa? Glaube ich nicht.

Tja, und ob SR in Europa / Deutschland in Finsternis getaumelt ist, will ich nicht beurteilen.

Wir können nur von uns selber reden. Wir haben den HL. Geist, der uns in alle Wahrheit leitet.

Wir leben auf jeden Fall nicht in der Finsternis.


mama

Beteiligt an der Entwicklung waren viele. Die Motivationen waren unterschiedlicher Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
"Herunter gewirtschaftet" ist ein interessantes Stichwort.....

Wenn ich das alles so lese und überdenke und betrachte, dann kommt mir Spätregen vor, wie ein grosser internationaler Konzern, der sich über Jahrzehnte in der Führungsebene bereichert- und die Arbeiter über Jahrzehnte klein gehalten und ausgebeutet hat. Von solchen Firmenpleiten initiiert durch Macht und Gier lasen wir es in den letzten Jahren oft! Die Gier der Verantwortlichen, egal ob bei Banken durch Banker oder letztendlich im Glaubenshaus durch einige Werker, die Häuser, die sich z.B. ein Pieter van Vuuren von Zehntengeldern aus Deutschland in Südafrika hat bauen (oder kaufen) lassen, und die ganzen anderen Luxusgüter, die Autos und schweizer Uhren, Schuhe etc., all das hat dazu beigetragen, dass Spätregen sich selbst heruntergewirtschaftet hat, sowohl im reellen als auch im geistlichen Sinne (wenn man die ganzen fürchterlichen Falschprophetien der machthungrigen Propheten aus Fanie's Klique miteinbezieht). Es gibt ein Buch von Thilo Sarrazin das da heisst "Deutschland schafft sich ab". Egal ob man dem Buch beistimmt oder nicht, Spätregen macht es ähnlich, denn langsam aber sicher schafft sich Spätregen durch sein Verhalten wahrscheinlich selbst ab. Da helfen auch keine hübschen Webseiten für die Jugend mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 20:08 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Milkyway hat geschrieben:
"Herunter gewirtschaftet" ist ein interessantes Stichwort.....

Wenn ich das alles so lese und überdenke und betrachte, dann kommt mir Spätregen vor, wie ein grosser internationaler Konzern, der sich über Jahrzehnte in der Führungsebene bereichert- und die Arbeiter über Jahrzehnte klein gehalten und ausgebeutet hat. Von solchen Firmenpleiten initiiert durch Macht und Gier lasen wir es in den letzten Jahren oft! Die Gier der Verantwortlichen, egal ob bei Banken durch Banker oder letztendlich im Glaubenshaus durch einige Werker, die Häuser, die sich z.B. ein Pieter van Vuuren von Zehntengeldern aus Deutschland in Südafrika hat bauen (oder kaufen) lassen, und die ganzen anderen Luxusgüter, die Autos und schweizer Uhren, Schuhe etc., all das hat dazu beigetragen, dass Spätregen sich selbst heruntergewirtschaftet hat, sowohl im reellen als auch im geistlichen Sinne (wenn man die ganzen fürchterlichen Falschprophetien der machthungrigen Propheten aus Fanie's Klique miteinbezieht). Es gibt ein Buch von Thilo Sarrazin das da heisst "Deutschland schafft sich ab". Egal ob man dem Buch beistimmt oder nicht, Spätregen macht es ähnlich, denn langsam aber sicher schafft sich Spätregen durch sein Verhalten wahrscheinlich selbst ab. Da helfen auch keine hübschen Webseiten für die Jugend mehr!


hach, das freut mich jetzt aber von dir u lesen. endlich mal wieder was von milkyway und dann gleich so gehaltvoll und schlüssig. da bleibt mir nur, was wohl? natürlich zuzustimmen :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Hallo an alle,

das habe ich heute im Spiegel online entdeckt. Es geht nicht um Spätregen per se, aber um die Art und Weise wie Sekten funktionieren und agieren. Ähnlichkeiten sind gegeben

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 4962.html#


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Milkyway hat geschrieben:
Hallo an alle,

das habe ich heute im Spiegel online entdeckt. Es geht nicht um Spätregen per se, aber um die Art und Weise wie Sekten funktionieren und agieren. Ähnlichkeiten sind gegeben

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 4962.html#


Puuuh, oh nee!! Was manche Menschenseelen aushalten müssen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum