Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 08:26 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Baku hat geschrieben:
Liebe Hummel,
wenn alle Schreiber dieser Foren sagen, sie haben Angst, erkannt zu werden, haben Angst vor möglichen Übergriffen, die auch angekündigt wurden, dann bist du nicht allein mit deiner Angst, dann bildest du dir diese Angst nicht ein.
Ich glaube heute, dass Gott auf gar keinen Fall in dieser Mission redet; oder glaubst du, dass Gott zu einem jungen Vater (Paule) sagt, "Ich nehme dir das Liebste, wenn du SR verlässt", lies mal alle geschilderten Prophetien; niemand erzählt mir, dass Gott tatsächlich aus diesen gleichen Kanälen bei anderer Gelegenheit spricht - niemals die Sünden der Werker aufdeckend aber immer die ausgekundschafteten, bekannten Sünden der GH-bewohner; auch wenn hie und da ein lobendes Wort an einen Menschen ging - nein Hummel - so ist Gott nicht und deswegen hast du ihn auch dort nicht gespürt und brauchst keine Angst zu haben, dich erneut zu versündigen. Ich bin gegangen, als es anfing, dass ich in eine geistige Verwirrung kam. Als ich mit einem Werker über die Artikel in der Stimme über die Missbrauchsfälle diskutierte, musste ich ihm erst mal klarmachen, dass Pädophelie etwas Abartiges ist! Glaub mir Hummel, nicht du bist das Problem, hör auf zu fragen, was hab ich falsch gemacht, das ist der verkehrte Ansatz.

liebe baku,
ich möchte deinem beitrag sehr gerne zustimmen. insbesondere dem "nein Hummel - so ist Gott nicht und deswegen hast du ihn auch dort nicht gespürt und brauchst keine Angst zu haben, dich erneut zu versündigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Hummel hat geschrieben:
Selbsthilfegruppe steht unter dem Thema geistiger Mißbrauch.

Je länger ich lese,was ich auch schon bei den Gadenkindern tat,desto trauriger und unsicherer werde ich.
Was habe ich falsch gemacht,daß ich die Ängste,die mir als Kind im Glaubenshaus eingeflöst wurden,bis heute nicht los wurde?
Gott vertrauen?Hat bis jetzt noch nicht genutzt.
Therapie?Nach 4 Jahre ohne Erfolg abgebrochen?
Gepräche mit Freunde?Negativ,da sie sich in eine Kindheit im Glaubenshaus in den 60ger nicht vorstellen können.
Mir einreden das war alles nicht so schlimm,funktioniert nur wenn es mir gut geht.
Also mit der tiefen Traurigkeit,dem schlechten Gewissen und dieser alles überdeckenden Angst weiterleben und hoffen,daß das Leben nicht mehr so lange dauert.
So erlebe ich meinen Alltag.
Und warum schaffe ich es nicht mich ,wie manch Einer schreibt,zu befreien?
Wie könnt ihr euch soo sicher sein,daß ihr euch nicht versündigt,wenn ihr so über Prophetie,über die Gemeinde redet?
Es wurden viele Fehler gemacht,aber von Einzelnen.Oder vom System?
Und wo war Gott all die Jahre?
Warum haben es dann genug geschafft,im GH zu bleiben?
Warum wurde mein Leben zerstört,meine Persönlichkeit zerbrochen?War ich zu dumm?Zu naiv?Zu gutgläubig? Es gibt genug,die mit den Erfahrungen in ihrer Kindheit umgehen können.Wer kann mir erklären,wo mein Denkfehler liegt?

Selbsthilfegruppe.Letzter Versuch.Vergebene Hoffnung?

Liebe Hummel,

was für ein Beitrag von Dir...... man wurde im Glaubenshaus groß und wurde tagtäglich indoktriniert und merkte es nicht einmal. Natürlich nicht. Was damals in uns reinmanövriert wurde, lässt sich heute sehr schwer wieder aus unseren Gehirnen löschen. Deshalb stehen wir auch heute im Leben und haben ständig DIESES VERDAMMTE SCHLECHTE GEWISSEN.

Es ist genau dieses SCHLECHTE GEWISSEN, welches uns noch immer in der Hand haben möchte und welches auch IMMER IMMER Angst in uns auslöst, nach dem Motto: Was wäre wenn die Spätregenpropheten DOCH recht hätten? Und ich bin falsch? Komme ich dann in die Hölle? So wurden wir erzogen, das ist in uns drin! Wenn man mal mit Abstand schaut wie Religonen funktionieren, dann gibt es letztendlich keinen Unterschied mehr zwischen der Spätregen-Doktrin und den nicht-christlichen Doktrinen, denn alle haben sehr ähnliche Machtstrukturen über ihre Glaubensmitglieder!

Dieses Muster ist immer das Gleiche: Irgendein Gott (Allah, Jesus, oder wer auch immer) ist im Himmel – wir sind auf Erden. Wir sind von Grund an böse – kommen in die Hölle. Wir brauchen Gott um in den Himmel zu kommen. Und Gott schickt Propheten, die sagen uns wo’s wie langgeht. Und plötzlich sind wir den Propheten nämlich ausgeliefert, denn die können uns erzählen was sie wollen und was wir falsch machen. Solange wir denen glauben, und uns untertänigst beugen, haben die uns in der Hand! O je, was habe ich schon für Botschaften gehört! Je nach Lust und Laune des Propheten wurden sie verteilt, und ob der/die jemanden mochte oder nicht! Und in diesem Muster sind und bleiben wir abhängig und sind und bleiben gefangen in diesem Netz!

Und nun kommt die Geschichte MEINER BEFREIUNG: Die ist hart, aber sie hat mich frei gemacht. Ich habe angefangen zu Lesen, Lesen, Lesen. Die griechischen Philosophen zum Beispiel. Viele von denen Griechen sagen, lebe im Hier und Jetzt, du lebst nur einmal und danach kommt NICHT DAS CHRISTLICHE GERICHT. Ja, ich habe mich für andere Dinge interessiert und habe mich umorientiert. Und irgendwann rückte Gott immer weiter in die Ferne und Spätregen mit seinen jämmerlichen Propheten und Macht-Strukturen wurden immer unbedeutender für mich. Und nein, ich habe KEINE ANGST mehr, dass ich Gotteslästerung betreibe. Aus diesen Fängen bin ich ganz und gar heraus. Und heute bin ich sowas von befreit, glaube nicht an den Spätregengott, sondern gehe fröhlich, locker durch‘s Leben und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich eventuell in die Hölle kommen könnte. Den Würgegriff in dem ich mich all die Jahre in Spätregen befand, konnte ich zum Glück abstreifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 12:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 22:46
Beiträge: 7
Hummel hat geschrieben:
Selbsthilfegruppe steht unter dem Thema geistiger Mißbrauch.

Je länger ich lese,was ich auch schon bei den Gadenkindern tat,desto trauriger und unsicherer werde ich.
Was habe ich falsch gemacht,daß ich die Ängste,die mir als Kind im Glaubenshaus eingeflöst wurden,bis heute nicht los wurde?
Gott vertrauen?Hat bis jetzt noch nicht genutzt.
Therapie?Nach 4 Jahre ohne Erfolg abgebrochen?
Gepräche mit Freunde?Negativ,da sie sich in eine Kindheit im Glaubenshaus in den 60ger nicht vorstellen können.
Mir einreden das war alles nicht so schlimm,funktioniert nur wenn es mir gut geht.

Und wo war Gott all die Jahre?
Warum haben es dann genug geschafft,im GH zu bleiben?
Warum wurde mein Leben zerstört,meine Persönlichkeit zerbrochen?War ich zu dumm?Zu naiv?Zu gutgläubig? Es gibt genug,die mit den Erfahrungen in ihrer Kindheit umgehen können.Wer kann mir erklären,wo mein Denkfehler liegt?

Selbsthilfegruppe.Letzter Versuch.Vergebene Hoffnung?


Hallo Hummel,

habe mir jetzt nur ein paar Antworten auf dein posting durchgelesen. Im Gegensatz zu anderen sage ich ja du machst einen gewaltigen Fehler. Der Fehler besteht darin wie du auch schreibst den Fehler bei DIR zu suchen. Den Fehler haben aber andere begangen die systemathisch ganz viele belogen und betrogen haben. Werker die mit Hilfe falscher selbst gemachter Prophetien manipuliert ausgenutzt und ausgebeutet haben. Menschen die im Namen von Christus Dinge gemacht haben und doch damit rechnen müssen das Christus zu ihnen sagen wird"wer bist du ich kenne dich nicht". Suche nicht die Fehler bei dir.

Ein gutes Beispiel der Manipulation und Betrügerei ist ein Aushang am schwarzen Brett in Libanon gewesen. In dem Aushang wurde bezug genommen auf die Berichterstattung in der Heilbronner Stimme. Allerdings wurden einfach wichtige Dinge weggelassen. Es wurde zb. ignoriert das H.S. bereits wegen sexuellem Mißbrauch verurteilt war und nur von Einzelfällen gesprochen innerhalb der Gemeinde.

Lass einfach den Müll los den Verantwortliche auch auf deine Schultern geladen haben.

Du fragst auch wo Gott war. Nun er war immer da nur lässt er uns den freien Willen und so hat Er wohl weinend zugesehen wie die Verantwortlichen anderen Schaden zugefügt haben. Jetzt mit den postings in Gnadenkinder hatte Er aber genug und diese postings zugelassen damit endlich Schluss ist mit den Greueltaten der Verantwortlichen. Sei dir sicher das ist erst der Anfang dessen was auf die Verantwortlichen zukommt die sich an der Weide genährt haben statt die Schafe darauf zu weiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
mirabo hat geschrieben:
Ein gutes Beispiel der Manipulation und Betrügerei ist ein Aushang am schwarzen Brett in Libanon gewesen. In dem Aushang wurde bezug genommen auf die Berichterstattung in der Heilbronner Stimme. Allerdings wurden einfach wichtige Dinge weggelassen. Es wurde zb. ignoriert das H.S. bereits wegen sexuellem Mißbrauch verurteilt war und nur von Einzelfällen gesprochen innerhalb der Gemeinde.

Hallo mirabo,

das ist ja der Hammer, und sooo typisch. Es wird alles gefiltert und dann erst weitergegeben! GENAUSO ARBEITEN DOCH SEKTEN!
Und genau dieses Verhalten von Halben Sachen wurde jahrzehntelang in Spätregen manifestiert, egal ob bei Prophetie, Geldern, Menschen. Alles wurde nur HALBHERZIG geregelt. Prophetie, nur halb wahr oder ganz falsch, Gelder nur halb deklariert (den Rest schwarz), Menschen nur halb gehört oder ganz ignoriert. Immer nur ein bisschen wahr, den Rest falsch, damit das Falsche nicht so auffällt und als Wahr geglaubt wird. Wie bei den falsch deklarierten Verpackungen in der Fleischindustrie! Man denkt man kauft Schwein, dabei ist Pferdefleisch in dem Produkt enthalten!

Und was sagt mir das?
Ist es nicht toll, dass wir hier ein neues, für uns erstelltes Forum bekommen haben, in dem wir nun die GANZE WAHRHEIT offenbaren können?

DANKE NOCHMALS DOULOS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 21:48
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland
http://www.jesus.ch/information/kirche/ ... ommen.html

@alle,

habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf etliche Seiten gestoßen.
Die Seite vom oben eingegebenen Link war für mich interessant und eine Seite, die ich aber nicht mehr finde: Geistiger Mißbrauch-Fragen und Antworten von Dr.Christoph Rohde.
Mögt ihr mir mal, wenn ihr es gelesen habt, ein Feetback geben?

Da auch ich mich in dem Beitrag von Hummel wiederfinde, habe ich mich entschlossen, meinen Verstand, und den hat ja wohl auch Gott mir gegeben, zu benutzen.
Ja, auch ich habe oft noch viel Angst, hauptsächlich vor dem drohenden Strafgericht Gottes.
Aber ich will mich nicht mehr von ihr beherrschen lassen. Und das schaffe ich nur, wenn ich SR ganz realistisch als das sehe,was es (geworden?)ist.
Da ich das aber nicht alleine schaffe :( , melde auch ich mich hier bei der Selbsthilfegruppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 18:49 
Hallo Hummel,
Ich denke alle die aufgewachsen sind im Glaubenshaus und auch sehr jung ins Glaubenshaus gegangen sind,
haben Angst um was gegen Spaetregen oder die Profetie zu sagen.
Seit Jahren schon haben wir gehort was die Profeten und Werker angefangen haben (und gesehen)
und seit dem sind mir die Augen aufgegangen.
Sie haben also keine Angst gehabt um zu profetieren mit 'unreinen Herzen' .
Sie haben vieleicht bekannt und haben weiter gemacht mit ihrem Leben und Profetieren .
Sie selber haben keine Angste gehabt.
Das Drohen und Angst machen haben sie nur gebraucht zu manupulieren...
So haben sie uns alle fest gehalten im Glaubenshaus oder in der Gemeinde.
Also, ich gehe zu anderen Kirchen und Bibelstunden und lerne die Wahrheit,
das hat mich frei gemacht von den Angsten und Schuldgefuhlen.
Die Wahrheit macht frei.Der Heilige Geist macht das Wort fur mich auf.
Bibelstellen was ich nie verstanden habe,
gehen mir auf weil das ist fur uns zugehalten durch die Religion und das Gesetz.
Spaetregen hat auch noch seine eigene Gesetze und nur immer wiederholt was sie von Mara Fraser gelernt haben,
danach ist nichts Neues mehr gelernt.
(Das meiste was Ouma Fraser die Menschen gelernt hat wird auch heute nicht mehr gemacht.)
Der Bibel ist das fundament nicht die Profetie.

Die Liebe treibt die Angst aus,und Jesus hat Dich Lieb.
Gruesse Naiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 18:47
Beiträge: 34
naiv hat geschrieben:
Der Bibel ist das fundament nicht die Profetie.
Und die Gabe des Lehrens ist seit jeher vernachlässigt und verachtet in SR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
http://www.jesus.ch/information/kirche/freikirchen/ueber_freikirchen/133115-geistlicher_missbrauch_kann_es_in_freikirchen_dazu_kommen.html

@alle,

habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf etliche Seiten gestoßen.
Die Seite vom oben eingegebenen Link war für mich interessant und eine Seite, die ich aber nicht mehr finde: Geistiger Mißbrauch-Fragen und Antworten von Dr.Christoph Rohde.
Mögt ihr mir mal, wenn ihr es gelesen habt, ein Feetback geben?

Da auch ich mich in dem Beitrag von Hummel wiederfinde, habe ich mich entschlossen, meinen Verstand, und den hat ja wohl auch Gott mir gegeben, zu benutzen.
Ja, auch ich habe oft noch viel Angst, hauptsächlich vor dem drohenden Strafgericht Gottes.
Aber ich will mich nicht mehr von ihr beherrschen lassen. Und das schaffe ich nur, wenn ich SR ganz realistisch als das sehe,was es (geworden?)ist.
Da ich das aber nicht alleine schaffe :( , melde auch ich mich hier bei der Selbsthilfegruppe.


Gerne möchte ich Feedback geben ;) . Ich finde den Link inhaltlich interessant und einiges entspricht meinen eigenen Gedanken, die ich mir mit der Zeit durch verschiedene Erfahrungen und Schlußfolgerungen zurechtdachte. Danke für den Verweis auf diesen Link :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
http://www.jesus.ch/information/kirche/freikirchen/ueber_freikirchen/133115-geistlicher_missbrauch_kann_es_in_freikirchen_dazu_kommen.html

@alle,

habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf etliche Seiten gestoßen.
Die Seite vom oben eingegebenen Link war für mich interessant und eine Seite, die ich aber nicht mehr finde: Geistiger Mißbrauch-Fragen und Antworten von Dr.Christoph Rohde.
Mögt ihr mir mal, wenn ihr es gelesen habt, ein Feetback geben?

Da auch ich mich in dem Beitrag von Hummel wiederfinde, habe ich mich entschlossen, meinen Verstand, und den hat ja wohl auch Gott mir gegeben, zu benutzen.
Ja, auch ich habe oft noch viel Angst, hauptsächlich vor dem drohenden Strafgericht Gottes.
Aber ich will mich nicht mehr von ihr beherrschen lassen. Und das schaffe ich nur, wenn ich SR ganz realistisch als das sehe,was es (geworden?)ist.
Da ich das aber nicht alleine schaffe :( , melde auch ich mich hier bei der Selbsthilfegruppe.


Hallo liebe Krabbe,

vielen Dank für diesen sehr interessanten Link. Auch ich erkenne vieles, was darin beschrieben wird, aus meiner Zeit in Spätregen.
Vor dem drohenden Stafgericht Gottes brauchst Du Dich nicht zu fürchten, sondern diejenigen, die solche Angst schüren und geschürt haben.
Toll, dass Du Dich bei der Selbsthilfegruppe gemeldet hast.
Liebe Grüße Milkyway


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Ich finde vor allem folgendes interessant:

Wie kann es dazu kommen?

Folgende Mechanismen werden beobachtet:


1. Eine starke Leiterpersönlichkeit sucht Leute, die ihr folgen und keinen Widerspruch einlegen, was immer der Leiter beschliesst. Die Machtstellung des Leiters ist nicht hinterfragbar, unkontrolliert und wird möglicherweise mit einem fragwürdigen Autoritätsbegriff legitimiert (zum Beispiel "Stellvertreter Gottes"). Der Leitende stillt insgeheim sein eigenes Bedürfnis nach Anerkennung, Macht und Rechthaben an und durch Menschen, die ihm anvertraut oder untergeben sind.

2. Die Leiterperson erwartet hohe ethische - und eventuell fachliche - Qualitäten von ihren Mitarbeitenden oder Untergebenen. Zindel schreibt dazu: "Sie fordern nach aussen einen hohen moralischen Standart ein und verdecken gleichzeitig eigene Schlagseiten. Ihr Selbstbild ist verzerrt und pendelt zwischen Minderwertigkeits- und Allmachtsgefühlen hin und her. Sie frönen einem extremen Objektivismus, indem sie grossen Wert auf Titel und Bildung legen. Oder sie betonen einen extremen Subjektivismus, indem sie alle Entscheidungen auf übernatürliche Geistleitung und Inspiration zurückgeführen. Die Mitarbeitenden werden in einem solchen Umfeld manipulierbar. Weil sie die Erwartungen nicht erfüllen können, sind sie auf die Gnade der Leiterperson angewiesen und können nicht widersprechen. Sie fühlen sich unfähig und schuldig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum