loumasa hat geschrieben:
spätregen ist nicht verkehrt sondern das was die menschen daraus gemacht haben die geld und macht hatten/wollten.
Darin stimme ich mit dir überein.
Ich bekämpfe auch nicht SR, denn wie du schreibst, heute kann man ohne großen Aufstand gehen.
Hier ist die Rede von den Menschen, die ignoriert, kommandiert und regiert haben.(Und immer noch tun) Und das auf Kosten vieler Seelen, die daran zerbrochen sind.
Um Macht und Geld, denn auch in SR spielt Geld eine große Rolle, nicht aufs Spiel zu setzten, hat man geschändete Kinder im Stich, hat man Zerbrochene ohne seelischem Beistand hängen und gehen lassen und von Verantwortung für die Kleinen Abstand genommen. DAS ist es, was mir schwer fällt, zu verstehen, zu verarbeiten.
Am Anfang waren es unsere Eltern, die diesen engen Weg gehen wollten, später mußten.
Wer übernimmt die Verantwortung für das Leid, daß uns Kindern zugefügt wurde?
Die Menschen heute waschen sich die Hände in Unschuld und solch Ignoranten wie ein Dr.Reischmann verstärkt sie noch in ihrer Selbstgerechtigkeit.
Ja,wo Menschen leben, werden Fehler gemacht. Aber die Verantwortlichen, die an dem Elend schuld sind, haben nicht erst die Absicht, sich zu entschuldigen und einen Schritt zurückzutreten. Sie haben nach wie vor Verantwortung und damit in den Glaubenshäuser, auch heute noch, das bessere, leichtere Leben.
Wenn ein Manager in einem Werk soviel Schaden verursacht, wie manch ein Hausvater im Glaubenshaus, hätte er seine Hut nehmen müssen. In SR nicht, da wird alles vergeben,vergessen und weitergemacht.
Und wegen dieser Ungerechtigkeit, dieses Aussitzen kann ich mich in SR nicht mehr finden. So eine Vetternwirtschaft hat nichts mehr mit dem Glaubenshausleben, wie es Anfangs war, zu tun.
Aber wie schon gesagt, es ist ja Jedem freigestellt zu gehen.
Wie man mit dem seelischen Schaden fetig wird, ist ja nicht die Angelegenheit von SR.