Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Januar 2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
konto hat geschrieben:
imporex hat geschrieben:
-
Noch eine tolle Begegnung.
Der liebe @Pals war hier bei uns.
Mehrmals sind wir uns begegnet, jedoch hat er es nicht für nötig gehalten mich auch nur zu grüßen.
Spielt sich als der große Hirte einer Gemeinde auf, schwingt große Predigten und war nicht erst in der Lage den persönlichen Kontakt zu mir zu suchen, um sein Leben mit mir in Ordnung zu bringen.
imporex

Oh, oh, das hört sich böse an! - :roll:
Und wie hast du reagiert? Hast du ihn anständig gegrüßt?
Dann hätte/ hat er doch sicher zurück-gegrüßt? Oder nicht?

Wo fängt denn das grüssen an? Mit Worten oder zuallererst mit einem Blickkontakt ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinen Weg geht und genau in dem Moment mit seinen Augen am Boden etwas so Interessantes sieht, dass man einen entgegen kommenden Menschen oder Bruder "verpasst".
Wenn ich jemandem begegne, die Person offen anschaue und diese ihre Augen auf den Boden senkt, dann, ja wäre dann nicht ein lautes Grüssen eine Art Provokation ?
Wie vieles im Leben, ist und bleibt grüssen eine Angelegenheit von nicht weniger als zwei Menschen.
Allein kann man zwar auch grüssen, dann aber nur eine Strassenlaterne oder einen leeren Kinderwagen.
Viel Vergnügen dabei! Wir sind Menschen, keine toten Gegenstände, meine ich.
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Februar 2014, 11:27 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 5
Kaleb hat geschrieben:
Wie vieles im Leben, ist und bleibt grüssen eine Angelegenheit von nicht weniger als zwei Menschen.
Kaleb

Sehr richtig erkannt! Zu jedem Streit gehören Zwei!

Wenn ich dann aber lese:
Imporex hat geschrieben:
Spielt sich als der große Hirte einer Gemeinde auf, schwingt große Predigten...

Dann wundere ich mich? :?:
Warum muß man "Brüder einer Gemeinde" öffentlich derart negativ beschreiben?

Wenn ich dann weiter lese:
Imporex hat geschrieben:
... dass man nach den Grundsätzen der Bibel lebt und versucht mit seinen Mitmenschen in Frieden zu leben.


Dann wundere ich mich? - doppelt :?: :?:

Ist Imporex sein Auftreten im Internet seine Lösung, um so nach den Grundsätzen der Bibel im Frieden mit seinen Gl.Hausgenossen zu leben?
:?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Februar 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 5
Imporex hat geschrieben:
Eines jedoch vorab, ich suche schon lange nicht mehr nach Lösungen, dazu ist es schon lange zu spät und absolut sinnlos, mit derart impertinenten Menschen einen gemeinsamen Nenner zu finden.

WOW WOW!
Dieser Satz sagt alles über deine Art von Christentum!
Und dann lebst du mit solchen "bösen Christen" unter einem Dach? -
Wer sind dann die Armen? - :?:

impertinent heißt ‘ungehörig, frech, unverschämt’

Dieser Ausdruck finde ich sehr passend, wenn ich lese,was für gemeine, unfaßbar lügenhafte Geschichten du über M.O. ins Internet gestellt hast. (Von wegen Nachtleben in Paris etc.) Dann wundere ich mich, wer da wohl bei wem "Mobbing, Psychoterror und Ausschlusskomplott" verübt?

....es sei denn du hast da bereits in folgender Richtung gehandelt:
Imporex hat geschrieben:
war ...in der Lage den persönlichen Kontakt zu mir zu suchen, um sein Leben mit mir in Ordnung zu bringen.


Du weißt ja (theoretisch) alles über die Bibel!
Denk doch mal an: Mat 5:23-25! Oder paßt das nicht zu deine Person?
:?

Imporex hat geschrieben:
...somit erklärt es sich von selbst, was die Beweggründe meines Auftritts im Internet sind; mich mit Leidensgenossen auszutauschen.



(Anm. Admin: Teile gelöscht - Korrektur aus ethisch und moralischen Gründen)


Imporex hat geschrieben:
...dann ist da doch etwas gewaltig falsch!

Sehr richtig, ich halte irgend etwas für "gewaltig falsch"!

....aber ich werde der Sache auf den Grund gehen... dann sage ich mehr.... :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2014, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
imporex hat geschrieben:
konto hat geschrieben:
Dieser Ausdruck finde ich sehr passend, wenn ich lese,was für gemeine, unfaßbar lügenhafte Geschichten du über M.O. ins Internet gestellt hast. (Von wegen Nachtleben in Paris etc.) Dann wundere ich mich, wer da wohl bei wem "Mobbing, Psychoterror und Ausschlusskomplott" verübt?

@konto, wir können ja gerne die ganze Gruppe Südafrikaner anmaschieren lassen, die als Zeugen bestätigen können, wie M. O. sich mit ein paar Leuten nachts aus dem Hotel in Paris geschlichen haben um das Nachtleben (das Sankt Pauli von Paris) zu genießen. Sie haben es so sehr genossen, dass sie die letzte Bus oder Bahnverbindung verpassten und zum Hotel "zurücklaufen" mussten und somit erst kurz vor dem Frühstück dort ankamen. Das sind keine unfassbaren lügenhaften Geschichten, sondern "belegbare Beweise", denn wir waren mit 3 Bussen in Paris und ich habe alles selbst miterlebt.
Um von sich selbst abzulenken, erfand M. O. mit den anderen Beteiligten eine Geschichte über mich und unterstellte mir ein Verhältnis mit einer jungen Frau. Einen anderen Fahrer hat er sogar tätlich angegriffen, nur weil dieser nicht "bedingungslosen Gehorsam" an M. O. leistete. Ich stand daneben und habe das miterlebt.

Meine Güte...
imporex hätte die Story gar nicht erzählt, hätte er nicht zur Ablenkung herhalten müssen.
@imporex: Wann hast du diese Geschichte richtig gestellt? Und hat man dir dann geglaubt?
Derartige Geschichten geschehen in solch widernatürlichen Systemen, wo nicht aus Erfahrung und Fehlern gelernt wird, sondern direktiv aus Vorgaben, die nicht überprüft werden. Was steckt hinter einem solchen Verhalten, wenn jemand zum eigenen Schutz über einen anderen Mitmenschen eine Lügengeschichte erfindet?
imporex hat geschrieben:
@konto, wenn du nicht dabei warst und die Wahrheit nicht kennst, solltest du lieber aufhören, wirkliche Geschehnisse als unfaßbare lügenhafte Geschichten zu titulieren, da ich sonst noch ganz andere Offenbarungen hier veröffentliche.

Ich steh gerade sehr und bewusst auf Kommunikation ohne Abwertung, weil ich darin einen hohen menschlichen Anspruch sehe.Ich versuche es auch im Umgang mit Menschen, die mir nicht wohlgesonnen sind. Es ist schwer, aber ich habe den Eindruck, dass es auch ordentlich beeindruckt und manchmal sprachlos macht - im positiven Sinne. Es regt an, zum Nach- und Umdenken und man kann damit auch andere anstecken :).
Diese Kommunikationsart bedeutet nicht, dass man keine negativen Erfahrungen mehr schildern kann oder soll, natürlich nicht, es geht mehr um die Ausdrucksweisen. Schildern ist was anderes als bewerten und abwerten ist nochmals anders.
@ konto: Merkst du, dass du eine (ab)wertende Sprache verwendest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2014, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 22:27
Beiträge: 151
Solche Angelegenheiten sind intern schon zutiefst bedauernswert. Nicht ohne Grund sagen Externe, sie könnten vielfach unserm Gerede auf dem Forum nicht folgen, weil wir in einer Art diskutieren, die für sie nicht nachvollziehbar ist.
Was in der obigen Auseinandersetzung ein Mal mehr auffällt, ist die Tatsache, dass solche Vorkommnisse von denen, die sich "Leitung" nennen, selten bis überhaupt nie professionell, d.h. unparteilich unter offener Konfrontation der Beteiligten (Täter und Opfer) bereinigt wurden.
Und weiter fällt auf, dass imporex in seiner aktuellen Publikation nicht ein einziges Wort über diesen M.O. in Paris sagte, sondern von einem sogenannten Pals in Deutschland redete.
Möglicherweise vermutet konto in den beiden Namen die eine und selbe Person. Das wäre ein weiteres Missverständnis.

Ich selber sah weder das Verhalten von Pals noch war ich mit der Reisegruppe in Paris - also - da scheint es mir jetzt richtiger und wichtiger, die mir unbekannten Fakten so stehen zu lassen, wie sie geschildert wurden, und sie Gott zu überlassen, wie mich auch und deshalb schlafen zu gehen.
Kommunikation kann genial sein, um Gutes zu bewirken - aber auch zur Zerstörung gebraucht werden. Wie auch viele physische Dinge, die in sich wertneutral sind und deren Auswirkungen - gut oder schlecht - von Menschen ausgelöst werden.

In diesem Sinne: Gute Nacht und holt euch die nötige Kraft für den neuen Tag.
Kaleb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
imporex hat geschrieben:
Hier muss man den Umkehrfaktor sehen - reale Erlebnisse und Wahrheiten werden von SR-Hardlinern als "unfaßbare lügenhafte Geschichten" deklariert, weil sie nicht in "IHRE" heile SR-Welt passen.
..........................
...........................
..........................



Sehr verquer und komisch und im völligen Widerspruch zu fairem Umgang miteinander.

(Anm. Admin: Danke für den Hinweis - auch hier das Zitat aus ethisch und moralischen Gründen gelöscht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2014, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Anton hat geschrieben:
imporex hat geschrieben:
Hier muss man den Umkehrfaktor sehen - reale Erlebnisse und Wahrheiten werden von SR-Hardlinern als "unfaßbare lügenhafte Geschichten" deklariert, weil sie nicht in "IHRE" heile SR-Welt passen.
..........................
...........................
..........................
Sehr verquer und komisch und im völligen Widerspruch zu fairem Umgang miteinander.

(Anm. Admin: Danke für den Hinweis - auch hier das Zitat aus ethisch und moralischen Gründen gelöscht)

Lieber Admin,
meine Aussage bezog sich auf die Handlungen der SR - Hardliner / Fanatiker. Ihr Verhalten scheint mir verquer und komisch und im völligen Widerspruch zu fairem Umgang miteinander!!!

Sorry, bin überarbeitet - hab mich wohl gleich zweimal etwas missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid!

Kann es sein, dass die Forums-Uhr nicht stimmt? Bei mir ist noch der 9.Februrar, hm.... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2014, 09:50 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
loumasa hat geschrieben:
in meiner zeit war es definitv freiwillig nd jeder der in haus gegangen ist wusste was auf ihn zukommt.

spätregen ist nicht verkehrt sondern das was die menschen daraus gemacht haben die geld und macht hatten/wollten.
Loumasa, das stimmt nicht was Du hier verkündigst.

Woher hätte man von vorn herein wissen sollen was auf einen zukommt? Alles wurde uns schön und verlockend vorgetäuscht. Und von wegen, Missionsschule, so wie gestern berichtet wurde.
Schule gab es gar nicht, nur feste schaffen, die eine Woche mehr, die andere weniger.

Und so freiwillig wie Du sagst, war es nicht, junge Menschen wurden schon "beeinflusst und gezogen",
da hat die Prophetie einen grossen Einfluss gehabt.

Ich verstehe Deinen 2. Satz nicht.
SR ist nicht verkehrt, und dann sagst Du: aber doch.....was die Menschen damit gemacht haben, die Geld und Macht hatten.

Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Zeuge hat geschrieben:
loumasa hat geschrieben:
in meiner zeit war es definitv freiwillig und jeder, der ins haus gegangen ist wusste, was auf ihn zukommt.
spätregen ist nicht verkehrt, sondern das, was die menschen daraus gemacht haben die geld und macht hatten/wollten.

Loumasa, das stimmt nicht was Du hier verkündigst.
Woher hätte man von vorn herein wissen sollen was auf einen zukommt? Alles wurde uns schön und verlockend vorgetäuscht. Und von wegen, Missionsschule, so wie gestern berichtet wurde.
Schule gab es gar nicht, nur feste schaffen, die eine Woche mehr, die andere weniger.

Und so freiwillig wie Du sagst, war es nicht, junge Menschen wurden schon "beeinflusst und gezogen",
da hat die Prophetie einen grossen Einfluss gehabt.

Ich verstehe Deinen 2. Satz nicht.
SR ist nicht verkehrt, und dann sagst Du: aber doch.....was die Menschen damit gemacht haben, die Geld und Macht hatten.
Zeuge
Ich muss Loumasa auch widersprechen. Als ich durch einen Propheten "ins Haus gerufen" wurde hatte ich keine Ahnung, was mich im Haus erwarten würde. Ich kannte Spätregen nur von der Libanonkonferenz her und von den Wochenenden als Gemeindemitglied.
Als ich dann im Glaubenshaus anfing, war alles anders als ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte. Ich war in der ersten Liebe und wollte Gottesdienste besuchen und viel beten dürfen. Aber das durfte ich nicht. Jedenfalls nicht tagsüber, nur morgens früh und abends nach der Arbeit. Nein, stattdessen wurde ich von Tag eins an zum Putzen eingeteilt, Brüderhaus, Spülküche, Brüderhaus, Spülküche, Brüderhaus, Spülküche.
Ich besuchte KEINE Missionsschule. Eine Missionsschule bedeutet, dass man in einem Klassenzimmer sitzt und man in missionarischen Dingen unterrichtet wird, damit man diese dann im praktischen Leben im Umgang mit anderen Menschen einsetzen kann. Das war im Glaubenshaus der Spätregen-Mission NICHT der Fall.
Mir wurde gesagt, dass meine Missionsschule darin besteht, mich den Prüfungen zu unterwerfen, die auf mich zukommen. Immer diese doofen Prüfungen, von denen geredet wurde. Diese Prüfungen wurden dazu verwendet, uns gefügig und unten zu halten. Es hieß nämlich immer: "der Herr lässt dies und das über dir zu, damit du Gehorsam lernst und bei der Entrückung dabei bist." Und da ich an den Jesus der Spätregen-Sekte glaubte, glaube ich eben, dass der Herr jetzt an mir arbeitet und ich noch niedriger werden muss……damit ich bei der Entrückung dabei bin, und so wurde dieser Teufelskreis der Abhängigkeit geschaffen….
Und ich putzte und putzte und putzte NACH DEN ANWEISUNGEN DER ARBEITSLISTE übrigens, die von der Spätregen-Leitung all-wöchentlich beim Speisesaal in Libanon ausgehängt wurde. So viel zum Thema, dass "es keine Weisungen zu Art und Umfang der Haushaltstätigkeit" gegeben habe. Ruben Ottliczky - bitte mitlesen!

Zeuge hat recht. Ich ging wahnsinnig gerne ins Glaubenshaus, wurde aber immer enttäuschter und unglücklicher, je länger ich blieb.
Zum Glück habe ich den Absprung geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Dieser Beitrag viewtopic.php?f=3&p=1187#p1187ist absolut lesenswert. Bitte Link anklicken.

Agnelli beschreibt nur!! Und ich stimme den Beschreibungen zu!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum