Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 12:55 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
Solche Gefühle, dass jemand nicht aufrichtig sein könnte, kommen doch woher. Sie entstehen irgendwie durch irgendwas, weshalb solchen Empfindungen eigentlich nachgegangen werden sollte. Eben um auszuschließen, dass man Menschen oder Situationen ungerecht beurteilt.
Antipathie gibt es. Es geht darum einen fairen Umgang damit zu finden. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann distanziere ich mich. Ich lasse diesen Menschen als andere Persönlichkeit stehen. Käme es zu Konflikten, dann würde ich nach fairen Lösungen suchen wollen, so wie ich es sonst auch mache. In Spätregen gibt es u.a. das Sündenbockprinzip, ein Mechanismus der zerstörend und böse wirkt. Auf den Sündenböcken wird alles abgeladen, was überfordert oder ärgert oder weißwasich noch.

man kann unsympathische mitmenschen einfach stehen lassen, aber man könnte sich auch bemühen, vorzüge zu entdecken. darauf zu schauen, was ein mensch gut kann, kann helfen antpathien abzuschwächen. führen widersprüchlichkeiten zu abneigung, dann kann man diese ansprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 16:27
Beiträge: 22
Meine persönliche Erkenntnis aus den Enthüllungen in Gnadenkindern ist die, dass es für mich nie und nimmer ein zurück in SR geben kann. Ich bin aus der kath. Kirche ausgetreten wegen Kindesmissbrauch, wegen Veruntreuung von Geldern, wegen offensichtlichen Irrlehren - und wo bin ich gelandet? Ich habe in meiner Gemeinde so ziemlich alles erlebt an Streitereien, Intrigen, Misswirtschaft, Falschprophetie (so, dass es auch der Unbedarfteste merken musste!), alles ausgegangen von den jeweiligen Werkern. Sie haben keine Ausbildung, keinen Leitfaden, jeder erzählt was er will, kein Format! Die Werker haben sich gegenseitig ausgerichtet bei der Gemeinde, sie haben uns alles das vorgelebt, wovon sie in der Predigt erzählt haben, was man nicht machen soll. Wo soll man eigentlich ansetzen beim Weitermachen in dieser "Mission"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Baku hat geschrieben:
Die Werker haben sich gegenseitig ausgerichtet bei der Gemeinde, sie haben uns alles das vorgelebt, wovon sie in der Predigt erzählt haben, was man nicht machen soll. Wo soll man eigentlich ansetzen beim Weitermachen in dieser "Mission"?

Und wir waren diesbezüglich unglaublich tolerant. Wir gestanden ihnen zu, dass sie selbst anders lebten als sie es uns predigten. Sie waren dann auch nur Menschen, die nicht fehlerfrei sein konnten. Komisch. Und hernach kam dann gleich, dass sie ja auch viel Gutes leisteten. Wir nahmen sie oft in Schutz, wieso eigentlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 21:48
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland
Pünktchen hat geschrieben:
Und wir waren diesbezüglich unglaublich tolerant. Wir gestanden ihnen zu, dass sie selbst anders lebten als sie es uns predigten. Sie waren dann auch nur Menschen, die nicht fehlerfrei sein konnten. Komisch. Und hernach kam dann gleich, dass sie ja auch viel Gutes leisteten. Wir nahmen sie oft in Schutz, wieso eigentlich?


Wir hielten sie für Gesalbte des Herrn und als solche waren sie unantastbar. Das haben wir ja von klein auf gesagt bekommen, genau so wie das Märchen, das der hl.Geist die alleinige Leitung in SR hat. Und Menschen wie ich haben das auch noch geglaubt. :cry: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
NORDSEEKRABBE hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:
Und wir waren diesbezüglich unglaublich tolerant. Wir gestanden ihnen zu, dass sie selbst anders lebten als sie es uns predigten. Sie waren dann auch nur Menschen, die nicht fehlerfrei sein konnten. Komisch. Und hernach kam dann gleich, dass sie ja auch viel Gutes leisteten. Wir nahmen sie oft in Schutz, wieso eigentlich?


Wir hielten sie für Gesalbte des Herrn und als solche waren sie unantastbar. Das haben wir ja von klein auf gesagt bekommen, genau so wie das Märchen, das der hl.Geist die alleinige Leitung in SR hat. Und Menschen wie ich haben das auch noch geglaubt. :cry: :oops:

*Trööööst* - du warst und bist nicht alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
imporex hat geschrieben:
Wenn man sich dann überlegt, was diese Menschen sich anmaßten, sich als "Gesalbte" auszugeben, dann denke ich, dass das schon sehr nahe an "Lästerung" kommt.

Als Gesalbte warnten sie vor Gotteslästerung, damit man brav nach ihrer Nase tanzte. Gott wurde benutzt, um Menschen zu formen und gefügig zu machen.

Mich würde interessieren wie heutige Mitglieder mit offensichtlichen Widersprüchen umgehen.
Einerseits wird Spätregen als "Werk des Herrn" bezeichnet und andererseits sind Verantwortliche dieses Werkes nicht in der Lage rechtschaffen mit Menschen und Situationen umzugehen.

Ich erinnere hiermit gerne wieder einmal an Familie Alberts. Wie geht es Ihnen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
ich schreibe nicht viel, aber lese immer mit.
Was auffallend ist, ist das Verhalten von loumasa.
Ist loumasa ein SR-Insider ähnlich wie ein Pals bei GnaKi?
Das ist Spätregen heute ....... andere Menschen anfallen, ungesicherte Äußerungen abgeben und wenn die betroffene Person dazu Stellung bezieht, kommt keine Reaktion mehr.
loumasa, wir würden gerne Deine Sicht auf die Stellungnahme der betroffenen Person hören!
Ich habe mich in der Hoffnung angemeldet, dass hier offene Gespräche stattfinden und gegenseitige Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht werden, welche uns tieferen Einblick in die Geschehnisse von Spätregen heute ..... und der verbliebenen Menschen dort möglich machen.
So sind wir natürlich auch daran interessiert, ob die Dinge, welche man über bestimmte Leute hört der Wahrheit entsprechen, oder unter die Rubrik gezieltes Mobbing fallen.

loumasa, kannst Du uns weitere Aufklärung geben?
Offene Diskussionen sind doch eine Bereicherung, oder nicht?!

So bin ich auch sehr daran interessiert, wie es der Familie Albert in Frankreich geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Struppi hat geschrieben:
ich schreibe nicht viel, aber lese immer mit.
Was auffallend ist, ist das Verhalten von loumasa.


Stimmt, sie hat sich seit imporex Beitrag nicht mehr geäußert.

Struppi hat geschrieben:
Ist loumasa ein SR-Insider ähnlich wie ein Pals bei GnaKi?


Nee, sie schrieb, dass sie gegangen sei. Dass aber reflektierend nicht alles schlecht war, sondern vieles auch gut. Dass die Häuser heute noch Ruhe ausstrahlten, wenn sie zu Besuch hin kommt.
Trotzdem ging sie konsequent, weil ihr irgendwann dann doch einiges nicht mehr so passte.

Struppi hat geschrieben:
Das ist Spätregen heute ....... andere Menschen anfallen, ungesicherte Äußerungen abgeben und wenn die betroffene Person dazu Stellung bezieht, kommt keine Reaktion mehr.


Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie J.H. "anfallen" wollte. Sie übte zunächst Kritik auf der Basis von persönlicher Abneigung. Bei näherem Hinterfragen kam soweit ich mich recht erinnere heraus, dass ihre Kritik überwiegend auf persönlicher Antipathie beruhte. Antipathie begünstigt wiederum das Aufstellen, Weitergeben oder Vertreten ungesicherter Äußerungen.

Struppi hat geschrieben:
loumasa, wir würden gerne Deine Sicht auf die Stellungnahme der betroffenen Person hören!
Ich habe mich in der Hoffnung angemeldet, dass hier offene Gespräche stattfinden und gegenseitige Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht werden, welche uns tieferen Einblick in die Geschehnisse von Spätregen heute ..... und der verbliebenen Menschen dort möglich machen.
So sind wir natürlich auch daran interessiert, ob die Dinge, welche man über bestimmte Leute hört der Wahrheit entsprechen, oder unter die Rubrik gezieltes Mobbing fallen.


Es steht loumasa natürlich frei, ob sie schweigen oder antworten möchte. Sie schrieb ja, dass ihr das Thema nicht so wichtig sei. Ich fänd es auch klasse, würde sie sich zu imporex Beitrag äußern, egal wie ihr Beitrag ausfallen würde. Durch freie Meinungsäußerungen entstehen freie Diskussionen. So werden Auseinandersetzungen möglich. Damit lassen sich Hintergründe herausfinden und manchmal auch Unklarheiten klären.
So kann man auch Mobbing oder Ungerechtigkeiten auf die Spur kommen, was auch für alle Beteiligten recht spannend und oftmals erleichternd wirken kann.


Struppi hat geschrieben:
So bin ich auch sehr daran interessiert, wie es der Familie Albert in Frankreich geht!


Ja-ha, ich denke sehr oft an sie. Gerade auch weil dies keine alte, sondern eine recht aktuelle Geschichte ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 00:58 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
Pünktchen hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:
So bin ich auch sehr daran interessiert, wie es der Familie Albert in Frankreich geht!

Ja-ha, ich denke sehr oft an sie. Gerade auch weil dies keine alte, sondern eine recht aktuelle Geschichte ist.


das ist ja das traurige, dass aktuell noch zu viel schief läuft.
zu wenig einsicht, keine wiedergutmachungen und dann auch noch fehler wiederholen oder neue hinzufügen.

wie geht es euch beim abwägen zwischen positiven und negativen erfahrungen, können positive negative wettmachen?
wenn es zu viele negative gibt, dann leiden bei mir auch die positiven darunter. besonders unter dem aspekt der glaubwürdigkeit betrachtet... wer selbst nicht lebt was er predigt, es aber anderen auferlegt, der wird unglaubwürdig.
in einer verlogenen und widersprüchlichen umgebung braucht man gott um so mehr und intensiver, weil man diese umgebung sonst gar nicht ertragen könnte. gotteserfahrungen in grenz-oder notsituationen werden oftmals als besonders intensiv wahrgenommen. wenn man sich einsam, verlassen, ungenügend, schlecht, minderwertig, unfertig oder dergleichen fühlt, dann tut gottesglaube und gottes nähe oftmals besonders gut. im gemeinsamen bestreben zu besseren und folgsamen menschen zu werden kann man natürlich auch freude erleben. freude mit gleichgesinnten verbündet und tut gut. gemeinsam "das werk des herrn" zu verteidigen ist eine kollektive verbündung, die zusammenschweißt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spätregen heute...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 19:48 
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:04
Beiträge: 64
die fehlenden, noch ausstehenden und längst überfälligen wiedergutmachungen gehören auch zu spätregen heute. die offenen briefe präsentieren dies ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum