Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WAS HAT SICH GETAN?
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Mich würde interessieren, zu welchen konkreten Verbesser- und Veränderungsmaßnahmen außerhalb der Foren angeregt wurde und was mit den Anregungen, Wünschen und Bitten gemacht wurde, wie von SR-Seite damit umgegangen wurde.
Wer hat diesbezüglich konkrete Informationen und möchte sie preisgeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gesetze einhalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. März 2014, 20:41 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
"Es tut mir leid, wir können nichts für Dich tun.
Wir müssen uns an die Gesetze des Landes halten."

Wie bitte?

Laut Gesetz muss man sich bei jedem Wohnungswechsel an- bzw. abmelden,
und das erst recht, wenn man ins Ausland umsiedelt.
(Hausgenossen konnten sich nicht selber an- bzw. abmelden, dafür gab es in jedem
Glaubenshaus eine betreffende Person.)

Hausgenossen wurden versetzt, gerade wie man sie gebrauchen wollte.
Nach Ungarn, Österreich, in die Niederlande, in die Schweiz.

Einige Hausgenossen hat man "vergessen" an zu melden. Weil man die Gebühren dafür nicht bezahlen wollte
oder weil man den Widerstand der Behörden befürchtete und das einfach umgehen wollte.
Die Gebäude im Glaubenshaus Silo / Schweiz wurden zum grössten Teil von Illegalen gebaut.

Auch einige Südafrikaner, Hausleiter, hielten sich illegal in europäischen Glaubenshäusern auf.
Namen und Jahrgänge sind uns bekannt.

Mehrere Hausgenossen in verschiedenen europäischen Gläubenshäusern waren durch die
Nachlässigkeit der Verantwortlichen über Jahre hinweg statenlos!

Jeder der Illegalen hat sich im Grunde genommen damit strafbar gemacht.

Währenddessen gab es Hausgenossen, die Jahre lang an einem Platz angemeldet waren,
obwohl sie schon längst wieder das Land verlassen hatten!

Vanwegen Gesetze des Landes einhalten!

Welch eine Schlamperei!

Oder ist es Gleichgültigkeit gegenüber den europäischen Schützlingen, über die man vom Herrn angestellt wurde?

Oder hat es mit mangelnder Bildung zu tun? Ist schon möglich.

Manche Südafrikanerinnen beherrschten nicht mal ihre eigene Muttersprache!
Sie klagten den ganzen Tag entweder über das schlechte Wetter oder.... "ek voel nie lekker nie."

Die Glaubenshäuser in Europa wurden und werden zum grössten Teil immer noch von "Ausländern" geleitet.
Diese haben keine Ahnung von den Gesetzen in den verschiedenen europäischen Ländern.

Sie haben ihre Gewohnheiten und Einsichten, sie halten fest an ihrem Lebensstandard.
Und der ist bestimmt nicht niedrig!
Sie haben uns die Apartheid mitgebracht und aufgedrängt.

Warum auch sollten sie sich um die Gesetze eines europäischen Landes kümmern?



Fortsetzung folgt.



Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetze einhalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. März 2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Zeuge hat geschrieben:

Oder hat es mit mangelnder Bildung zu tun? Ist schon möglich.

Manche Südafrikanerinnen beherrschten nicht mal ihre eigene Muttersprache!
Sie klagten den ganzen Tag entweder über das schlechte Wetter oder.... "ek voel nie lekker nie."

Die Glaubenshäuser in Europa wurden und werden zum grössten Teil immer noch von "Ausländern" geleitet.
Diese haben keine Ahnung von den Gesetzen in den verschiedenen europäischen Ländern.

Sie haben ihre Gewohnheiten und Einsichten, sie halten fest an ihrem Lebensstandard.
Und der ist bestimmt nicht niedrig!
Sie haben uns die Apartheid mitgebracht und aufgedrängt.

Warum auch sollten sie sich um die Gesetze eines europäischen Landes kümmern?

Zeuge


Hallo Zeuge,

grüß' dich :-), willkommen hier im Forum.

Nun, mangelnde Bildung war beabsichtigt - vor allem Fauen waren hauptsächlich als Reinigungskräfte, in der Nahrungszubereitung und im Garten im Einsatz. Gehirnleistung war nicht von Bedeutung für die Oberen. Gehorsam ihnen gegenüber war wichtiger. LEIDER, leider ging so eine große Menge an Entwicklungspotentialen verloren.

Im Nachbarthread fragte ich dieser Tage nach Veränderungen oder ob Wünche und Bitten an SR von SR erfüllt wurden.

Denkst du, dass die südafrikanischen Leitungen heute noch immer unsere Demokratie und unsere Gesetze ignorieren?

In SA ist die Apartheid ZUM GLÜCK schon eine ganze Weile abgeschafft, meinst du die SR-Leute aus SA tragen derartige Gedanken und Abneigungen dennoch in sich, heute noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetze einhalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 11:00 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
Zeuge hat geschrieben:

Oder hat es mit mangelnder Bildung zu tun? Ist schon möglich.

Manche Südafrikanerinnen beherrschten nicht mal ihre eigene Muttersprache!

Sie klagten den ganzen Tag entweder über das schlechte Wetter oder.... "ek voel nie lekker nie."


Zeuge



Anton, danke für Deinen Kommentar.

Ich habe es anders gemeint, Du weisst schon, ja?

Mich würde es auch interessieren ob es konkrete Veränderungen gibt.

Uns ist auf jeden Fall nichts bekannt.

Ob die Gesetze in unserem demokratischen Land noch immer ignoriert werden?
Ist schon gut möglich.

Ob die Apartheid noch in den Köpfen bestimmter Menschen verankert ist und ne Rolle spielt?
Ist schon gut möglich, davon bin ich überzeugt.


Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetze einhalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Zeuge hat geschrieben:
Zeuge hat geschrieben:

Oder hat es mit mangelnder Bildung zu tun? Ist schon möglich.

Manche Südafrikanerinnen beherrschten nicht mal ihre eigene Muttersprache!

Sie klagten den ganzen Tag entweder über das schlechte Wetter oder.... "ek voel nie lekker nie."


Zeuge



Anton, danke für Deinen Kommentar.

Ich habe es anders gemeint, Du weisst schon, ja?

Mich würde es auch interessieren ob es konkrete Veränderungen gibt.

Uns ist auf jeden Fall nichts bekannt.

Ob die Gesetze in unserem demokratischen Land noch immer ignoriert werden?
Ist schon gut möglich.

Ob die Apartheid noch in den Köpfen bestimmter Menschen verankert ist und ne Rolle spielt?
Ist schon gut möglich, davon bin ich überzeugt.


Zeuge

Wolltest du zum Ausdruck bringen, dass diese feinen Frauen sich zu schade waren, mit anzupacken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesetze einhalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 19:57 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
Anton, der Nachdruck liegt auf "Bildung".

Viele junge Frauen, die Reinigungsarbeiten oder Küchendienst verrichteten,
um es mal mit Deinen eigenen Worten zu sagen,
waren intelligenter als ihre Hausmütter; das ist ne Tatsache!

Ob die feinen Frauen sich zu schade waren, um mit an zu packen?
Ich glaube, diese Frage brauche ich nicht zu beantworten!

Tatsache ist, dass man ihnen die Wäsche waschen musste
und das WC / Bad und Schlafzimmer putzen musste.
Hausmüttern, die ein Kind hatten, stand ein Kindermädchen zur Verfügung.

Kinder von den Südafrikanern wurden in allen Hinsichten bevorzugt.
Es würde den Rahmen sprengen um Beispiele zu nennen.

Nur eins: obwohl sie klein waren, erkannten sie die Position ihrer Eltern und nutzten es aus.
Es ist mehrmals geschehen, dass diese Kinder bei ihren Eltern schlecht über diesen und jenen
Hausgenossen redeten, und dann war was los!


Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum