Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medikamente
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 14:01 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
Sussie XYZ besuchte in den Ferien den Hausarzt ihrer Eltern.
Der vermutete eine Schilddrüsen-Überfunktion und verschrieb ihr dazu ein Rezept.
Es waren winzig kleine Tabletten, sie bewahrte sie in ihrer Badetasche.
Eines Abends fiel ihr in der Dusche eine Tablette aus der Hand und sie konnte sie nicht mehr finden.

Kurz danach wollte die Hausmutter morgens nach der Betstunde mit den Sussies reden.
In ihrer Hand hielt sie eine der winzig kleinen Tabletten von Sussie XYZ zwischen Daumen und Zeigefinger
und herrschte sie an: Sussie XYZ, wat se onderduimsheid is dit?

Neben der Hausmutter stand mit einem triumphierenden Lächeln auf dem Gesicht Sussie MaGr.
Ist sie es gewesen, die in der Dusche die Tablette fand und es der Hausmutter verraten hat?
Oder hat sie die Tablette etwa aus der Badetasche genommen?

Sussie XYZ zitterte am ganzen Leib, das Herz klopfte ihr bis in den Hals, sie bekam fast kein Wort heraus.

Der Hausmutter genügte scheinbar die kurze Antwort. Ohne ein einziges Wort zu sagen oder zu fragen drehte sich um und
schwebte elegant aus dem Raum.
Auch in den kommenden Tagen versäumte sie es, um die Sussie zu fragen wie es ihr geht oder was denn ihr Problem sei.

Früher kam es sehr oft vor dass die afrik. Propheten mit Strafgerichten drohten!
Logisch, dass junge Menschen sich scheuten, um über ihr Unwohlsein oder andere gesundheitliche Probleme zu sprechen.
Eine einfache Erkältung oder Grippe wurde einem ja schon fast übel genommen.

Sussie XYZ hat Jahre lang über diesen schlimmen Vorfall geschwiegen.
Bevor sie das Gl.Haus verliess, sprach sie sich bei ihrer damaligen Hausmutter aus und hat ihr auch von dem Erlebnis mit der Tablette berichtet.

Die Antwort der damaligen Hausmutter hat sie überrascht.

Die Hausmutter sagte, die Hausmutter von damals hat in den Jahren danach selber
mehr Medikamente eingenommen, mehr als du selber jemals einnehmen wirst.


Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medikamente
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:00 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
Schade, es tut mir leid, dass Nordseekrabbe sich immer noch so sehr vor SR scheut
und deshalb ihren Beitrag entfernen liess.

Sicherlich würde es viele Leser interessieren wie es weiter ging.
Ein durchbrochener Blinddarm ist keine Kleinigkeit.

Es wurde berichtet, was Sussie XYZ erlebte, als man sie erwischt und verraten hat,
dass sie heimlich Tabletten gegen ihre Schilddrüsen-Überfunktion benutzte.

Es wurde berichtet, welche prophetische Gehässigkeit Schwester A. über sich ergehen lassen musste
als sie grosse Schmerzen hatte wegen einer verschleppten Blasenentzündung und nicht in die Betstunde kommen konnte.

Ich finde es ein starkes Stück, was sich manche Hausmütter und Propheten erlaubt haben!

Warum darf man diese Dinge nicht erwähnen?

Wenn man bedenkt, wie verweichlicht, empfindlich und bequemlich doch sehr viele Hausmütter waren und immer noch sind,
dann braucht sich wirklich kein einziger Hausgenosse von früher zu scheuen um über schlechte, unangenehme Erfahrungen zu berichten,
gerade wenn es um Krankheitsfälle ging, wie man die auskuriert hat oder eben auch nicht.



Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medikamente
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 21:59 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
imporex hat geschrieben:

..... es wird ganz schlimm verleumdet, aber es ist doch nicht falsch, um über solche Dinge zu berichten, oder?




Es wird geredet und geschossen; die Pfeile fliegen einem nur so um die Ohren!

Klar, es wird einem übel genommen, aber,

was hat man nicht zu Einigen der Ausgetretenen gesagt, gebrüllt!

und das im Namen Jesu?

Sehr schön hat jemand es hier auf dem Forum ausgedrückt:

eine Person meinte bei einer Botschaft, das würde aber gar nicht zu ihrem Gottesbild passen!


Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medikamente
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
imporex hat geschrieben:
Was ist eigentlich los hier bei Frühsonne?

Getrauen die Menschen sich nicht über ihre schlimmen Erfahrungen zu berichten?

Es wurde berichtet von Medi's bei Schilddrüsen-Überfunktion, es wurde berichtet wie sich der Prophet verhalten hat gegenüber der Frau, die eine echte verschleppte Blasenentzündung hatte (sodass operatief eingegriffen werden musste).

Gerne möchte ich alle Mitglieder von Frühsonne ermutigen, um doch mal alle eure Erfahrungen zu beschreiben?
Wer es nicht kann oder sich nicht getraut, kann ja den einen oder andern Zeugen an die Hand nehmen.

..... es wird ganz schlimm verleumdet, aber es ist doch nicht falsch, um über solche Dinge zu berichten, oder?

Wo ist Robby, Effi, Jens, Exsr, schafi ?

Und weshalb gibt es keine Kommentare auf die Erlebnisberichte?

Fürchtet ihr euch denn immer noch???


Vielleicht ist da leider noch Furcht in dem ein oder anderen oder eben die Vermutung, dass der Austausch hier auch nichts mehr bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medikamente
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Anton hat geschrieben:
imporex hat geschrieben:
Was ist eigentlich los hier bei Frühsonne?

Getrauen die Menschen sich nicht über ihre schlimmen Erfahrungen zu berichten?

Es wurde berichtet von Medi's bei Schilddrüsen-Überfunktion, es wurde berichtet wie sich der Prophet verhalten hat gegenüber der Frau, die eine echte verschleppte Blasenentzündung hatte (sodass operatief eingegriffen werden musste).

Gerne möchte ich alle Mitglieder von Frühsonne ermutigen, um doch mal alle eure Erfahrungen zu beschreiben?
Wer es nicht kann oder sich nicht getraut, kann ja den einen oder andern Zeugen an die Hand nehmen.

..... es wird ganz schlimm verleumdet, aber es ist doch nicht falsch, um über solche Dinge zu berichten, oder?

Wo ist Robby, Effi, Jens, Exsr, schafi ?

Und weshalb gibt es keine Kommentare auf die Erlebnisberichte?

Fürchtet ihr euch denn immer noch???


Vielleicht ist da leider noch Furcht in dem ein oder anderen oder eben die Vermutung, dass der Austausch hier auch nichts mehr bringt.


Also, das war nur eine mögliche Vermutung. Ich weiß nicht, weshalb die Beteiligung hier nicht zunimmt.

imporex hat geschrieben:
Warum wird dann das Forum nicht geschlossen, wenn es nichts mehr bringt?
Wenn niemand mehr schreibt, laufen wir Gefahr, dass wir in Kürze ohne Forum dastehen und wie sollen oder können wir dann unsere Anliegen öffentlich kund tun?


Ich vermute mal, dass das die meisten nicht möchten, ihre Anliegen öffentlich kundtun. Diejenigen, die sich hier nicht anmelden, konnten ihre SR-Vergangenheit möglicherweise erfolgreich hinter sich lassen. Ich gehöre auch dazu, habe mich aber dennoch angemeldet. Vielleicht weil ich komfortabel viel Abstand zu SR habe? Aufarbeiten ging bei mir nicht - wie auch? Ich lernte diese Zeit stehen zu lassen und habe daraus gelernt, viel, sehr viel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medikamente
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 06:41 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2014, 20:23
Beiträge: 43
Anton hat geschrieben:

Vielleicht ist da leider noch Furcht in dem ein oder anderen oder eben die Vermutung,
dass der Austausch hier auch nichts mehr bringt.



Anton, dass der Austausch hier nichts mehr bringt,..... ich denke, da irrst Du Dich.

Ob viel oder wenig reagiert wird, spielt nicht die grösste Rolle.

Ein Verantwortlicher äusserte sich gegenüber einem User auf dem Gnadenkinder Forum in einer PN.

Er war entsetzt, er meinte u.a. vielleicht möchte Gott gerade diesen Thread (Was ist die Spätregen Mission) gebrauchen um.....usw.

Man sieht, das Netzwerk funktioniert ausgezeichnet.

Und, es wird nicht nur geschrieben über SR, es wird auch gebetet für SR.

Viele hoffen und warten, dass etwas Positives geschieht.

Es sind furchtbare Dinge in der Vergangenheit passiert, Menschen wurden Jahre lang gepeinigt,
verscheucht und letzendlich verjagt!

Wir hoffen, dass die Menschen, die andern Hausgenossen so viel Leid und Böses angetan haben,
zur Besinnung und Einkehr kommen.


Zeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medikamente
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:16
Beiträge: 258
Zeuge hat geschrieben:
Anton hat geschrieben:

Vielleicht ist da leider noch Furcht in dem ein oder anderen oder eben die Vermutung,
dass der Austausch hier auch nichts mehr bringt.



Anton, dass der Austausch hier nichts mehr bringt,..... ich denke, da irrst Du Dich.[/qzuote]

War nur eine Vermutung.

Ob viel oder wenig reagiert wird, spielt nicht die grösste Rolle.


Ok, hast auch wieder recht und trotzdem fänd ich es prima, würden sich ganz viele beteiligen. In der guten Hoffnung, dass sich dadurch etwas in die richtige Richtung bewegt, dass sich Menschlichkeit durchsetzt.

Vieles von dem geschehenen Wahnsinn war so dermaßen von einer "Un-Logik" geprägt, die man unbeinflusst mit klarem Verstand, innerer Ruhe und Zufriedenheit gar nicht fassen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum