Fruehsonne.de

Community - Forum / globaler Erfahrungsaustausch
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 01:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 23:17
Beiträge: 22
;) Herzlich Willkommen bei Frühsonne!

Nach dem "späten Regen" kommt die frühe Sonne!

Maleachi 3:20 - Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen "die Sonne der Gerechtigkeit" und Heil unter ihren Flügeln.

Nach den letzten Kommentaren welche in "GnaKi" veröffentlicht wurden, bieten wir den Betroffenen von SR eine neue eigene Plattform, damit wir als eine Art "Selbsthilfegruppe" uns weiterhin ungestört austauschen können.

Viel Freude und Erfolg, verbunden mit Gottes Segen,

wünscht euch Doulos - die Administration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Doulos hat geschrieben:
;) Herzlich Willkommen bei Frühsonne!

Nach dem "späten Regen" kommt die frühe Sonne!

Maleachi 3:20 - Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen "die Sonne der Gerechtigkeit" und Heil unter ihren Flügeln.

Nach den letzten Kommentaren welche in "GnaKi" veröffentlicht wurden, bieten wir den Betroffenen von SR eine neue eigene Plattform, damit wir als eine Art "Selbsthilfegruppe" uns weiterhin ungestört austauschen können.

Viel Freude und Erfolg, verbunden mit Gottes Segen,

wünscht euch Doulos - die Administration


Dankeschön lieber Admin für deine erfrischenden Grußworte und dass du / ihr diese Plattform ermöglicht. Freut mich sehr! *Frühsonne* ist herrlich gewählt, ganz toll!!

Das Ding (damit ist das Forum, die Plattform gemeint ;-)) hier schaut richtig gut aus - dickes Kompliment für die umgehende Umsetzung einer schnell gedachten Idee mit deren Verwirklichung ich niemals so schnell rechnete.
Ach, und auch mit süßen Smilies :) , echt klasse.

Eine kleine Frage am Rande hätte ich noch zu dem von dir angeführten Bibelwort, das du passend ausgesucht hast :D .

"Fürchten" hört sich auf die Schnelle nach unserem heutigen Verständnis so nach ängstigen an und das wiederum erinnert stark an Spätregen, wo letztlich Angst vor Gott gelehrt wurde. Wie ist dieses "fürchten" hier wohl zu verstehen... eher wie achten, anerkennen oder wertschätzen? Gefiele mir jedenfalls besser :-). Ich lese oder interpretiere es so für mich.

Herzliche Grüße,
Pünktchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 23:17
Beiträge: 22
Hallo @Pünktchen

Mit diesem "Fürchten" ist nicht das Fürchten als "Angst" zu verstehen und soll auch keine Einschüchterung darstellen.

Gott fürchten bedeutet eine "ehrerbietende Respekthaltung", wie du es schon selbst geschrieben hast, "achten, ehren, anerkennen und wertschätzend", wie es dem König der Könige gebührt, DER nur gute Gedanken mit uns Menschen hat.

Den Gott des Schreckens und der Angst gibt es auf "Frühsonne" nicht mehr!

Wir glauben an einen liebenden Gott, der uns Erlösung, Befreiung, Heilung und große Freude schenkt, .... umsonst!

Mit wertschätzenden Grüßen
Doulos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:46
Beiträge: 49
Auch ich möchte mich beim Admin für diese Plattform bedanken und alle Leser sowie Schreiber, weltweit, ganz herzlich begrüßen.

Ich kann mich da @Pünktchen nur anschließen und nochmals unterstreichen, *Frühsonne* ist herrlich gewählt und gefällt mir auch sehr gut.

Auf gutes Gelingen und einen regen Meinungsaustausch.

LG
Struppi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Können wir also jetzt auch andere hier her einladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 20:15
Beiträge: 96
Doulos hat geschrieben:
;) Herzlich Willkommen bei Frühsonne!

Nach dem "späten Regen" kommt die frühe Sonne!

wünscht euch Doulos - die Administration


O wow - guten Tag an alle....... hab diese Platform durch Zufall entdeckt und mich gleich registrieren lassen. Was hat es mit diesem Forum auf sich? Können sich hier nur Spätregenleute oder auch ehemalige Mitglieder austauschen? Warum das Wortspiel Frühsonne? Irgendwie finde ich das witzig, denn ich war mal Hausgenosse in einem sogenannten "Glaubenshaus" bei Spätregen. Das ist aber schon lange her. Von dem her passt das mit Erst Spätregen, und jetzt Frühsonne! Ja, ja, das finde ich gut.

Eigentlich habe ich nicht so besonders gute Erinnerungen an meine Glaubenshauszeit, um ganz ehrlich zu sein. Keine Ahnung, ob ich das hier erzählen darf..... manchmal denke ich, dass vieles was ich bei Spätregen erlebt habe, für andere als Warnung zur Verfügung gestellt werden sollte, denn es ging im Glaubenshaus nicht immer mit guten Dingen zu. Na ja. Ich will auch niemanden abschrecken. Toll jedenfalls, dass es diese Platform gibt.

Viele Grüße, Milkyway


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 16:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 23:17
Beiträge: 22
Pünktchen hat geschrieben:
Können wir also jetzt auch andere hier her einladen?

Wenn alles zu eurer Zufriedenheit funktioniert, könnt ihr gerne Einladungen verschicken. :D
Hier kann weltweit teilgenommen werden und die Sprachen Englisch und Afrikaans sind auch zugelassen. :o

Viel Freude und Erfolg beim posten! ;)

Doulos - Administration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Milkyway hat geschrieben:
Doulos hat geschrieben:
;) Herzlich Willkommen bei Frühsonne!

Nach dem "späten Regen" kommt die frühe Sonne!

wünscht euch Doulos - die Administration


O wow - guten Tag an alle....... hab diese Platform durch Zufall entdeckt und mich gleich registrieren lassen. Was hat es mit diesem Forum auf sich? Können sich hier nur Spätregenleute oder auch ehemalige Mitglieder austauschen? Warum das Wortspiel Frühsonne? Irgendwie finde ich das witzig, denn ich war mal Hausgenosse in einem sogenannten "Glaubenshaus" bei Spätregen. Das ist aber schon lange her. Von dem her passt das mit Erst Spätregen, und jetzt Frühsonne! Ja, ja, das finde ich gut.

Eigentlich habe ich nicht so besonders gute Erinnerungen an meine Glaubenshauszeit, um ganz ehrlich zu sein. Keine Ahnung, ob ich das hier erzählen darf..... manchmal denke ich, dass vieles was ich bei Spätregen erlebt habe, für andere als Warnung zur Verfügung gestellt werden sollte, denn es ging im Glaubenshaus nicht immer mit guten Dingen zu. Na ja. Ich will auch niemanden abschrecken. Toll jedenfalls, dass es diese Platform gibt.

Viele Grüße, Milkyway


Schön, wenn wir schon gefunden werden! Noch wird sich Spätregen einfacher finden lassen als Frühsonne, denk' ich mal. Ich kam zum anderen Forum, wo sich viele Ex-Spätregen-Leute zusammenfanden durch Zufall. Hierher führte mein Weg gezielter und ich finde das echt so klasse, dass dieses Forum Dank der fleißigen und kompetenten Administration entstanden ist, kann es immer noch nicht fassen ;-).

Lasst uns andere zum Austausch hierher einladen :-).

Und natürlich kannst du hier von deinen Erfahrungen und Erinnerungen an deine Spätregenzeit erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Oah... ist das "Sonnen-Emblem" schö-hön :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was ist die Spätregenmission?
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:06
Beiträge: 177
Ja, es ist schön hier und ich wünsche mir, dass es so bleiben wird :). Es wär' so wertvoll, könnten alle mit ihrer Spätregenzeit irgendwie Frieden schließen.
Dass Wiedergutmachungen erzwungen werden müssen sagt viel über diese Mission aus und zeigt uns umso deutlicher, dass es richtig ist, auszusteigen oder ausgestiegen zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum