Pünktchen hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:
Ein Pro-Argument wäre für mich, wenn es echte Propheten gäbe.
Woran erkennt man echte Prophetie?
Wenn Gott zu einem Menschen in einer Sprache spricht, die der Prophet selbst nicht spricht oder versteht; soetwas habe ich schon erlebt. Leider gibt es soetwas in der heutigen Zeit nicht mehr.
Und Drohbotschaften sind absolut nicht Vergangenheit, sie gibt es auch heute noch in SR.
Struppi, bist du dir sicher, dass diese Person diese andere Sprache wirklich nicht beherrschte? Vielleicht wusstest du nur nicht davon? Nicht falsch verstehen bitte, ich hinterfrage lediglich
.
An was liegt es dann, dass manche sagen, dass es keine Drohbotschaften mehr gäbe?
Nun möchte ich gerne etwas verspätet auf deine Frage antworten.
Da ich die Person kenne und es eine Sprache ist, die man nicht so einfach lernen kann und die betreffende Person diese Sprach bis zum heutigen Tage nicht spricht oder versteht, darum war es für mich so echt und gewaltig; und alle Anwesenden der Ausländergruppe waren erstaunt, dass es eine solche perfekte und fehlerfreie Aussprache war und das mit Worten, welche eigentlich nur ältere Leute noch kennen.
Manche sagen es gäbe keine Drohbotschaften mehr, weil es so von FvV verkündet wird.
Die Realität sieht jedoch ganz anders aus und es sind Drohbotschaften selbst aus der jüngsten Vergangenheit bekannt und nachweisbar; leider!